• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96684 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #300 am: 20.05.2015, 16:14:15 »
Sehe ich es richtig, dass Otham diese Runde gestorben ist?

Hatte 0 HP und hat nochmal 10 Schaden bekommen?
Verdammt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #301 am: 20.05.2015, 16:41:56 »
Nein. Otham hat sich befreit und ist (da Standardaktion bei 0 HP) damit in den Dying Zustand abgeglitten. Er ist im Moment auf -1 HP. Sollte er nicht auf -Con fallen ist er nicht tot.

Da ein Darkmantle mit einer Int von 2 ähnlich intelligent wie ein wildes Tier ist, nehme ich an das er mitten im Kampf keine Zeit darauf verwenden würde einen gefallenen Gegner den Garaus zu machen. Immerhin hat er weder das taktische Verständnis noch die nötige Bosheit.

Bedenkt bitte Alle das dies bei einem intelligenten und sadistischem Gegner (z.B. ein Dämon) aber durchaus passieren kann. Coup de Grace auf einen hilflosen Charakter ist sehr einfach und so gut wie immer tödlich.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #302 am: 20.05.2015, 16:44:04 »
Ah jetzt verstehe ich es, hab die Rundenzusammenfassung falsch gelesen.  :lol:
Hab den Strich in der zweiten Zusammenfassung nicht gesehen.

Otham lebt.  :cheesy:

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #303 am: 21.05.2015, 14:14:47 »
Razgrim braucht definitiv eine leichte Armbrust^^

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #304 am: 21.05.2015, 14:28:55 »
Otham und Baldark haben noch 2 Stunden, dann setzte ich die neue Runde auf.

Es scheint ein Problem mit der letzten Karte zu geben. Für mich wird die ganz normal angezeigt, für einige Spieler anscheinend nicht?

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #305 am: 21.05.2015, 14:38:51 »
Bei mir funktioniert es.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #306 am: 21.05.2015, 16:02:56 »
Ok, Kampfende. Die nächste Runde wäre wahrscheinlich genau so wie beschrieben verlaufen. Arcus hat keine Möglichkeit dem Fliehenden in die Dunkelheit zu folgen, alle anderen sind zu weit weg und es liegt noch Grease auf dem Boden.

Also habe ich mir erlaubt vorzuspulen und uns eine reine Pflichtrunde zu ersparen.

Paar Fragen und Anmerkungen zur Kampfperformance:

Razgrim sollte eine leichte Armbrust mit sich führen, das stimmt. Schwere sind fast immer Mist. Könnte demnächst im Loot sein, mal schaun.

Yadrix ist ein Nahkampfhexenmeister? Das Konzept überrascht mich etwas. Scheint sogar leichte Rüstung zu tragen, vergiss nicht das du dann eine Fehlschlagschance bei Zaubern mit somatischen Komponenten hast.

Damian stand viel doof rum und hat anscheinend ein kleines Problem damit seinen Heilstab zu finden.

Otham kennt ja die Probleme seines Charakters.

Für Anevia scheine ich jetzt endlich eine Rolle gefunden zu haben die mich nicht total langweilig: Taktischer Ratgeber. Sie ist Offizierin, da macht das Sinn und ist auch ein netter Kontrast zu ihrer sonst eher blassen Persönlichkeit. Außerdem kann ich so ganz gut ingame Bemerkungen loswerden wenn mir die Handlung eines Charakters etwas ineffizient vorkommt.


Bezüglich Taelan: Würdet ihr vorziehen den Charakter einfach zu entfernen und so tun als wäre er nie dagewesen oder soll ich ihn anständig rausschreiben? Ersteres geht schnell und einfach, schadet aber vielleicht dem Narrativ. Letzteres dauert eine Weile und ich muss eventuell auch das Abenteuer abändern. Vergesst nicht das Taelan im Moment noch EP mitfuttert.
Ich setz mich am Wochenende mal daran mir zu überlegen wie man den Charakter angemessen entfernen kann, bin im Moment etwas verschnupft.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #307 am: 21.05.2015, 16:09:39 »
Erstens, ich bin immer für Vorspulen, wenn es sich lohnt.

Zweitens Taelan: Das Exp Problem ist nicht so groß. Da kann man ja ein Auge zudrücken. Ansonsten müsste er eigentlich sofort weg. Er würde nur Exp fressen und uns im schlimmsten Fall nen Lvl Aufstieg zerschießen, was nen potentiellen TPK nach sich ziehen konnte.
Fände es besser ihn im nächsten Kampf sterben zu lassen. Vielleicht dreht er durch und läuft Amok in die Gegner und wird niedergestreckt. Würde beide Probleme lösen oder?

@Otham Probleme: Wie gesagt ab Level 3 zieht der kleine Junge an und Grapple ist immer mies irgendwie.  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #308 am: 21.05.2015, 16:50:05 »
Stufe 3 ist wohl für einige von euch ein power up. Mal gucken mit Taelan. Ich mochte eigentlich einen Paladin in der Gruppe.
Weiß noch nicht ob ich ihn ehrenhaft abtreten lasse oder nicht.

Vielleicht nicht der beste Stil die Charaktere seiner verlorenen Spieler zu misshandeln.

Ich überleg mir was.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #309 am: 21.05.2015, 16:52:27 »
Naja bin CG, bei LG würde ich ne Stufe Pala in betracht ziehen, gibt nette Boni bei CHA 18, aber so...  :P

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #310 am: 21.05.2015, 23:06:24 »
Also habe ich mir erlaubt vorzuspulen und uns eine reine Pflichtrunde zu ersparen.
Ist ok.

Yadrix ist ein Nahkampfhexenmeister? Das Konzept überrascht mich etwas. Scheint sogar leichte Rüstung zu tragen, vergiss nicht das du dann eine Fehlschlagschance bei Zaubern mit somatischen Komponenten hast.
Ich hatte mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet und wollte nicht gleich alle Zauber raushauen, da der Düstermantel gerade in Reichweite war. Hätte auch sein können, dass ich anschließend noch ein paar Sprüche für den Magier brauche. Außerdem weiß ich nicht, wann wir übernachten. Bisher habe ich die Zauber hauptsächlich für Nebensächlichkeiten gebraucht.

Die 10% Miss-Chance für die Leather Armour habe ich bisher bei den Zaubern mitgewürfelt.

Für Anevia scheine ich jetzt endlich eine Rolle gefunden zu haben die mich nicht total langweilig: Taktischer Ratgeber. Sie ist Offizierin, da macht das Sinn und ist auch ein netter Kontrast zu ihrer sonst eher blassen Persönlichkeit. Außerdem kann ich so ganz gut ingame Bemerkungen loswerden wenn mir die Handlung eines Charakters etwas ineffizient vorkommt.
Hat sehr gut gepasst.

Bezüglich Taelan: Würdet ihr vorziehen den Charakter einfach zu entfernen und so tun als wäre er nie dagewesen oder soll ich ihn anständig rausschreiben? Ersteres geht schnell und einfach, schadet aber vielleicht dem Narrativ. Letzteres dauert eine Weile und ich muss eventuell auch das Abenteuer abändern. Vergesst nicht das Taelan im Moment noch EP mitfuttert.
Ich setz mich am Wochenende mal daran mir zu überlegen wie man den Charakter angemessen entfernen kann, bin im Moment etwas verschnupft.
Wenn er nicht mehr antwortet, würde ich ihn beim nächsten Kampf rausnehmen.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #311 am: 22.05.2015, 07:49:48 »
Wie sieht es mit dem "Lay on Hands" unseres Paladins aus? Können wir einige einsetzen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #312 am: 22.05.2015, 09:41:35 »
Von mir aus. Damian hat aber doch sowieso einen Heilstab oder?

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #313 am: 22.05.2015, 09:51:44 »
Aber die Ladungen sind vergänglich ;)

Puh das nächste Mal nutzt Razgrim vielleicht doch gleich seine Zauber, dann wäre unser Halbling vielleicht nicht umgekippt, aber so kanns gehen.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #314 am: 24.05.2015, 08:43:34 »
Cooler Post  :twisted:

Ich komme aber leider erst heute Nachmittag zum Posten, muss gleich weg.

  • Drucken