• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96699 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #540 am: 24.07.2015, 12:10:14 »
Ich bin leider selbst ein Neuling in Golarion. Hast du Zugriff auf einige Bücher und bist gewillt etwas zu lesen?
Find ich ansonsten eine gute Ansage. Teil 3 des ersten Buches, der nach dem Mongrellager ansteht wird super so wie ich das sehe, da könnt ihr euch drauf freuen!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #541 am: 24.07.2015, 12:29:24 »
Meiner Ansicht nach ist Golarion zwar witzig und vielfältig, aber auch ein gewaltiger Mistberg an wirklich Allem was man so im Fantasy (und SciFi!) Genre finden kann.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen sich am Kanon zur Weltenwunde zu bedienen, aber wäre es nicht auch nett sich einfach selbst was auszudenken und einzupflegen?
Ich bin mir nicht sicher wonach du suchst, ist es ein gewisser Dialekt oder Ausdruck für Razgrim? Oder geht es darum einfach häufiger die Beziehung zu Golarions Kanon herzustellen indem man ein paar Einflüsse von anderswo spürbar werden lässt?
Vorschlag: Schick mir doch deine Ideen oder für dich interessante Aspekte Golarions per PM. Ich pflechte das gerne in die Kampagne ein.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #542 am: 24.07.2015, 13:15:15 »
Wenn es um Phrasen oder Sprichwörter geht, kannst du mal in die alten Spielrunden von Senseman gucken. Da gibt es immer einen Infothread wo ein paar stehen.

Ansonsten hat Ultan recht. Golarion ist eigentlich keine Welt, sondern ein Flickenteppich von Regionen, die bestimmte Genre bedienen. Es ist eigentlich schade, weil sich so kein gesamtes Bild ergibt (wie z.B. in den vergessen Reich oder auf Ebberon), aber so ist auch für jeden etwas dabei, egal was man spielen möchte.

Gerade bei Flüchen macht es aber eigentlich mehr Spaß sich selbst etwas auszudenken. Ansonsten suche einfach mal nach Segenssprüchen oder Sprichwörtern im Internet und wir werden sie übernehmen. Ob etwas in die Welt passt oder sinnig erscheint können wir ja auch selbst entscheiden.  :D

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #543 am: 24.07.2015, 13:17:49 »
Ich habe Zugriff auf den aktuellen Setting Band, jo. Ein wenig rein gelesen habe ich schon und muss dir zustimmen, hat bisschen was von Patchwork. Daher und wegen eigenen RP Erfahrungen (FR zwar bis 1372 nach Kanon, dann aber selbst weiterentwickelt -> mittlerweile 1392) bin ich tatsächlich für eine eigene Sichtweise und Entwicklung. Redewendungen und Dialekt kann man aber meiner Meinung nach zum Beispiel übernehmen, falls sowas existiert. Es geht mir eher um Kleinigkeiten, mit denen man auch die Beiträge und das Geschriebene von uns ein wenig ausschmücken kann. Damian hat da ja schon recht gut Vorarbeit geleistet! :)

Na, ich les mich mal genauer ein und sobald ich Zeit habe, schick ich dir was.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #544 am: 24.07.2015, 13:18:56 »
Ich sehe schon es wird schwierig Otham beizubringen, dass es auch noch was anderes gibt als fluchen  :cheesy:

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #545 am: 24.07.2015, 13:20:35 »
Ich sehe schon es wird schwierig Otham beizubringen, dass es auch noch was anderes gibt als fluchen  :cheesy:

Tja ein zynischer, pfeiferauchender Wachmann, was erwartet man da?  :D
Ist ja mit Absicht CG sonst hätte ich RG genommen und noch ein Level Paladin eingestreut.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #546 am: 24.07.2015, 13:59:31 »
Ist ja mit Absicht CG sonst hätte ich RG genommen und noch ein Level Paladin eingestreut.

 :-| hm...

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #547 am: 24.07.2015, 18:04:57 »
Uff, ich weiß nich ob ich heute noch zur Zusammenfassung der Runde komme. Morgen früh vielleicht.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #548 am: 25.07.2015, 10:45:35 »
Bin wieder zurück, komme vermutlich erst morgen dazu mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Nächste Woche sieht es wieder deutlich besser aus.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #549 am: 25.07.2015, 15:16:17 »
4 Runden noch...dann... :-X :-\

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #550 am: 25.07.2015, 15:48:46 »
In einer Stunde steht die neue Runde.
« Letzte Änderung: 25.07.2015, 15:50:04 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #551 am: 25.07.2015, 17:51:32 »
Korrektur:
Damian ist außer Reichweite gelaufen (hat aber eine AoO bekommen), daher greift Hosilla Otham an.
Parry & Reposte schlägt fehl, da Otham klein ist und daher -2 bekommt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #552 am: 25.07.2015, 18:08:56 »
Yadrix kann sich auf einer sicheren Route maximal bis E9 bewegen.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #553 am: 25.07.2015, 18:12:01 »
Wenn ich Razgrims Schuppe zerbreche, sollte er doch stabilisiert sein oder?
Außerdem bekomme ich meine Sprüche zurück.
Aktuelle habe ich noch einen 0-Level-Spruch.
Alternativ kann ich in den Nahkampf übergehen, wobei Yadrix dort vermutlich nicht einmal 2 Runden übersteht.
(Es wird dringend Zeit, dass ich im nächsten Level den Mage Armour Spruch nehme)

Wobei die Chancen von Damian auch nicht schlecht stehen, Razgrim zu stabilisieren.

(Habe den Move angepasst. Hatte auch E9 berechnet und merkwürdiger weise E10 geschrieben.)

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #554 am: 25.07.2015, 18:29:33 »
Warum bekommt der Tiefling eine AoO gegen Baldark, er kann doch über D6 gehen?

  • Drucken