• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96709 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #900 am: 13.11.2015, 11:03:51 »
Ihr habt eine Überraschungsrunde. Das sollte ein ausreichender Vorteil sein.

Beim nächsten Mal könnt ihr auch schleichen, aber bitte vorher angeben, ich denke ihr hattet genug Zeit dazu.
Anschleichen birgt immer das Risiko das euch Jemand entdeckt und dann ist die Überraschungsrunde futsch.

@Razgrim
Variant Channeling ist erlaubt. Wäre bei dir Protection mit +AC, richtig?
Außerdem kannst du dir mal die 'unchained' crafting Regeln angucken. Ich hab sie mir selbst noch nicht durchgelesen aber sie sollen akzeptabler sein als die definitiv schrottigen Grundregeln.
« Letzte Änderung: 13.11.2015, 12:35:55 von Ultan »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #901 am: 13.11.2015, 12:46:36 »
Soviel zu einem wohl platzierten Sleep  ::)

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #902 am: 13.11.2015, 13:15:10 »
@Variant Channeling: Ok, cool, +AC durch Protection vom Portfolio, richtig. Aufgrund der anstehenden Entwicklung hätte ich gerne Rulership verwendet, allerdings steht mir das durch die Regeln natürlich nicht zu. Demnach folgende Frage: Wäre das aufgrund des Charakterkonzept dennoch irgendwie möglich oder eher nicht. Falls nicht ist das schon ok, will die eigentlichen Regeln hier nicht auf den Kopf stellen :)

@Unchained Crafting: Alles klar, schau ich mir heute Abend mal an und schreib dann was dazu.

@Spells: Ich nehme an nur die spontanen Caster haben Zugriff auf ihre neuen Zauber oder?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #903 am: 13.11.2015, 13:20:12 »
Rulership Domain Variant nur mit Rulership Domain.

Das Razgrim seine Zauber vorbereiten muss, kennt er die neuen Zauber, kann aber derzeit keinen wirken.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #904 am: 13.11.2015, 13:25:17 »
@Channeling: Jo daher die Nachfrage ;) Ok, dann werd ich mal Protection testen

@Spells: Jup dachte ich mir schon, wollte nur sicher gehen.
« Letzte Änderung: 13.11.2015, 13:27:33 von Razgrim »

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #905 am: 14.11.2015, 13:47:22 »
Sorry wenn ich nachfrage, ist das ne Überraschungsrunde (weil viele Ma+Sa benutzen) oder eine normale Runde, dann wären erstmal die Kultisten dran.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #906 am: 14.11.2015, 15:06:05 »
Sorry wenn ich nachfrage, ist das ne Überraschungsrunde (weil viele Ma+Sa benutzen) oder eine normale Runde, dann wären erstmal die Kultisten dran.
Du hast recht. Ich habe den Post aber so allgemein formuliert, dass er dann verwendet werden kann, wenn Yadrix an der Reihe ist. (Ich bin heute und morgen Nachmittag unterwegs und weiß noch nicht, wann ich zum Posten komme. Daher bitte bei Bedarf einbauen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #907 am: 14.11.2015, 18:33:54 »
Überraschungsrunde, steht doch auch als Überschrift da. Otham bitte noch schreiben.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #908 am: 14.11.2015, 23:28:41 »
Alles klar, ich hatte das so verstanden, das wir mit der surprise round näher rangekommen sind. Die riesige Überschrift im Kampfthread hab ich dabei irgendwie wohl nicht wahrgenommen. Hab meinen Post um die surprise action angepasst.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #909 am: 15.11.2015, 07:42:59 »
Da die Regeln für Überraschungsrunden offensichtlich unklar sind:

Zitat
The Surprise Round

If some but not all of the combatants are aware of their opponents, a surprise round happens before regular rounds begin. In initiative order (highest to lowest), combatants who started the battle aware of their opponents each take a standard or move action during the surprise round. You can also take free actions during the surprise round. If no one or everyone is surprised, no surprise round occurs.
Unaware Combatants

Combatants who are unaware at the start of battle don't get to act in the surprise round. Unaware combatants are flat-footed because they have not acted yet, so they lose any Dexterity bonus to AC.

Habe dementsprechend eure Beiträge modifiziert und versucht die Aktion im Sinn wenn möglich zu erhalten.
Bitte in Zukunft nach Regelwerk eine MA oder eine SA.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #910 am: 15.11.2015, 10:48:17 »
So, die Alternative Crafting Rules grad mal durchgelesen und paar Beispiele angeschaut. Mir kommt es so vor, als ob Crafting jetzt zwar leichter von der Hand geht, aber dennoch durch Special Materials oder Masterwork condition länger dauert. Probier mal mit den Regeln eine MW Sling mit nem Beispielbonus von +8 (für Stufe 3 angemessen denk ich) zu bauen ::) Nach 120 Tagen hab ich mit dem Test dann aufgehört^^

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #911 am: 15.11.2015, 14:48:18 »
Tja, dann ist das leider auch nichts, schade.

Ihr seid am Zug.

Otham, die haben Gleven, das hast du wahrscheinlich überlesen. Dieselben Leute die Razgrim schonmal aufgespießt haben.  ::)

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #912 am: 15.11.2015, 22:50:18 »
Naja "nichts" würde ich evtl auch nicht sagen, man könnte auch den SG aus der Liste nach dem Würfelergebnis wählen. Das würde das Problem mit dem Zeitaufwand für die einfachen und normalen Gegenstände zumindest etwas entschärfen. Es wäre halt auf jeden Fall Homebrew.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #913 am: 16.11.2015, 02:40:15 »
Yadrix, Mage Armor stackt nicht mit Rüstung (beides armor bonus) und da Baldark ein chain shirt (+4 ac) anhat, bewirkt der Zauber bei ihm leider gar nichts.
Mach deine Aktion doch einfach nochmal.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #914 am: 16.11.2015, 12:49:36 »
Werde heute abend ziehen. Otham ist nur im Fernkampf nutzlos (hat dummerweise keinen Boden).
Baldark wenn du nach T7 gehst bist du aus Ma+Angriffs range und sie müssten chargen um dich zu erreichen oder 2 Bewegungen investieren.

  • Drucken