Mich stört nicht wenn du im Kampf deine Entscheidungen eher atmosphärisch als zweckdienlich triffst, aber ich möchte dich darauf hinweisen das die von mir gesteuerten Gegner abhängig von ihren Werten in INT und WIS mitunter anders herum handeln werden. Daher noch einmal als deutliche Warnung: Ein Hexenmeister im Nahkampf riskiert sein Leben und ein intelligenter Gegner mit Kampferfahrung gegenarkane Zauberwirker wird Yadrix auch mal im Fokus haben.
Ich werde mich nicht in eure Charaktere einmischen, weder mechanisch, noch vom Rollenspiel her. Aber wenn er stirbt, stirbt er eben, es gibt keine plot armor.
Das ist schon ok. Selbstverständlich hänge ich an einem Charakter, da ich auch etwas Zeit und Gehirnschmalz investiert habe. Allerdings versuche ich auch dem Charakter seine Eigenheiten zu geben, welche sich nicht immer am taktischen Geschehen ausrichten, und somit auch einige schwierige Situationen heraufbeschwören.
Wenn ein Abenteuer nur bei optimalem Zusammenspiel zu schaffen ist, finde ich das nicht gut, denn dann ist zu wenig Platz für das individuelle und die Schwächen der Charaktere. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass ich bei dir bisher nicht den Eindruck habe, dass wir ständig am Limit rangieren müssen, sondern dass du eine sehr gute Balance gefunden hast, um eben auch ab und zu etwas ungewöhnliche Reaktionen mit einzubinden. Wenn ich noch an den Kampf mit den Düstermäntel denke, haben wir uns alle nicht sonderlich gut angestellt.
Insgesamt gefällt mir das Abenteuer bisher super! Sowohl der Inhalt als auch die ganze Abwicklung!
Die Gefahr, dass ein Charakter sterben kann, hat man immer.
Ist zwar schade, aber es besteht immer noch die Alternative mit einem neuen Charakter wieder zu starten.
Viele meiner Reaktionen sind auch gar nicht von langer Hand geplant, da ich bisher immer sehr kampflastige Charaktere gespielt habe und dies mein erster Sorcerer ist.
Ich möchte die Tatsache, dass Yadrix die Draconic Bloodline gewählt hat, nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, sonder diese Sonderfähigkeiten ab und zu auch einmal mit einbauen.