• Drucken

Autor Thema: Klingen aus Eis  (Gelesen 6516 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #105 am: 10.08.2016, 16:36:44 »
Kampf III - Runde 3 - "falscher" Ritter Goldklee

Die Überraschung war vorüber. Die Söldner schienen sich wieder zu fangen. Navanolan vermochte es dem "falschen" Ritter eine lange Schnittwunde zuzufügen. Er zerschlitzte den Ärmel des Gewandes und den halben Arm gleich mit.

Der Ritter kreischte auf.

Kaelsos und Nam-Ray reagierten nicht so entschlossen wie ihr Begleiter. Und auch Welp brauchte erstaunlich lange, um zu ihnen zu gelangen.

Ihr Widersacher stach erneut zu. Noch bevor die anderen ihn weiter zurückschlagen konnten. Abermals traf er Navanolan zielsicher. Die Messerstiche waren tief und voller Wut.

Von oben konnten sie den Ruf eines Leibgardisten hören:

[b]"Wir haben Goldklee beruhigt! Braucht ihr Hilfe?"[/b]

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Navanolan (Treffer, 5TP - bitte eingetragen)
Freie Aktion: 1,5m Schritt nach S (neue Position: L12)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #106 am: 10.08.2016, 16:39:34 »
Kampf III - Runde 4

Initiative:
Block I
KampfteilnehmerWertSonstiges
Navanolan
6
-
Nam-Ray
7
-
Welp
5
-
Kaelsos
14
-

Block II
KampfteilnehmerWertSonstiges
"falscher" Ritter Goldklee
4
-

Karte:


1 Feld = 1,5 Meter
Markierungen: Häuser, Vordach, Fenster, Lorenschienen, Nam-Ray, weitere SC analog

Status

Navanolan

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #107 am: 10.08.2016, 23:23:08 »
Navanolan schrie auf, als das Messer seine Lederrüstung und Brust durchbohrte. Der Schmerz schwoll an, jetzt konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. Er stolperte rückwärts und schlug mit dem Rücken an die bemooste Holzwand eines nahen Gebäudes. Sein Schwert lies er fallen, die Kraft schwand aus seinen Armen.

[b]Helft uns, wenn Solonor Thelandira es schon nicht tut![/b], brachte er schwer atmend hervor.

Dann nahm er seinen Bogen vom Rücken und legte einen Pfeil auf die Sehne. Seine Augen fixierten finster, was ein böses Abbild des Ritters war.


Bewegungsaktion: nach J11
Standardaktion: Waffe wechseln
Frei Aktion: rufen

Kaelsos

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #108 am: 12.08.2016, 10:54:34 »

Kaelsos überkam eine Welle die ihn kurzweilig in eine Phase der Untätigkeit versetzte. Während er mit sich selbst beschäftigt war, hatte Navanolan alle Hände voll zu tun. Er schüttelte die Paralyse kurzerhand ab, machte einen Satz nach vorne und Schlug nach dem Ritter. Dieser Hieb war etwas besser platziert.

Bewegungsaktion: nach M11
Standardaktion: Nahkampfangriff 10

Nam-Ray

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #109 am: 16.08.2016, 00:05:44 »
Der Ritter war gewand und schnell, doch davon ließ sich Nam-Ray nicht einschüchtern, er wollte es wieder versuchen und fühlte sich bestärkt, da er seinen Kameraden Welp anrücken hörte. Bevor Welp in die Schusslinie treten konnte trat Nam-Ray an den Ritter heran und besann sich seiner Flammen, welcher er in der letzten Meditation gedacht hatte. Er wollte sie dem Ritter auf die Brust drücken
Bewegungsaktion: 2 Felder S auf L11
Standardaktion: eine Flamme produzieren[1]
Freie Aktion:
 1. Attacke: 19
« Letzte Änderung: 16.08.2016, 23:39:49 von Ksynthral »

Welp

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #110 am: 16.08.2016, 00:12:38 »
Er machte nicht Halt. Auch nicht vor den Leibwachen. Er rannte zu seinem Ziel. Es loderte in seinem Geist bis er es sah und verstand, warum alle Laut geworden waren. Er sprang an den Feind heran und ließ sich keine Sekunde länger Zeit auszuruhen
Bewegungsaktion: 4 Felder gen W auf L13
Standardaktion: Biss gegen Ritter[1]
Freie Aktion: Kampfesknurren
 1. Angriff: 17
« Letzte Änderung: 16.08.2016, 23:41:40 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #111 am: 16.08.2016, 23:59:12 »
Kampf III - Runde 4 - "falscher" Ritter Goldklee

Die Söldner standen Schulter an Schulter. Gemeinsam rückten sie vor. Nam-Ray erhellte ihre Gesichter - Flammenschein zuckte über ihre Gesichter. Welp sprang hinter dem Haus hervor und verbiss sich in der Wade des Ritters. Dieser schrie auf und wirbelte herum. Wollte dem Wolf einen Hieb mitgeben, verfehlte ihn aber.

Er stolperte zurück. Wich aus und stach voller Wut zu. Tief bohrte sich die Klinge in den Nacken des Tieres. Welp jaulte auf. Der [i]falsche[/i] Ritter riss die Klinge heraus. Der Wolf sackte zu Boden. Bewegte sich nicht mehr. Blut tropfte auf den Boden. Welp lag im Sterben.

Auf dem Vordach konnten die Söldner Stimmen und Schritte hören. Die Leibgardisten waren mit Armbrüsten bewaffnet auf das Dach geklettert. Sie legten Bolzen ein und spannten.

Gelegenheitsangriff: Nahkampfangriff gg. Welp (Fehlschlag)

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Welp (Treffer, 5TP - bitte eingetragen)
Freie Aktion: 1,5m Schritt nach SW (neue Position: K13)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #112 am: 17.08.2016, 00:05:40 »
Kampf III - Runde 5

Initiative:
Block I
KampfteilnehmerWertSonstiges
Navanolan
6
-
Nam-Ray
7
-
Welp
5
liegt im Sterben; keine Aktion
Kaelsos
14
-

Block II
KampfteilnehmerWertSonstiges
"falscher" Ritter Goldklee
4
-

Karte:


1 Feld = 1,5 Meter
Markierungen: Häuser, Vordach, Fenster, Lorenschienen, Nam-Ray, weitere SC analog

Status

Kaelsos

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #113 am: 18.08.2016, 18:07:35 »
Die kurze Klinge, welche unerbittlich durch frisches Fleisch schnitt gab ein grässliches, kaum hörbares Geräusch von sich. Kealsos blickt unvermittelt auf den sterbenden Welp... [b]DU MONSTER![/b] Er schnellte nach vorne und zog das Langschwert mit aller Wucht von Boden gen Feind. Der kraftvolle Hieb ließ die Luft surren.
Bewegungsaktion: auf L12
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Ritter 20
Freie Aktion: Schrei
« Letzte Änderung: 18.08.2016, 18:08:01 von Kaelsos »

Navanolan

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #114 am: 20.08.2016, 19:44:38 »
Navanolan lehnte an der Wand. Er spannte seinen Bogen und richtete den Pfeil direkt auf den Ritter, der rasend mit seinem Dolch um sich schlug. Auf diese Entfernung würde er ihn nicht verfehlen. Nach dem ersten Schuss legte er gleich einen zweiten Pfeil auf und ließ die Sehne surren.

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Fernkampfangriff "schnelles Schießen
Frei Aktion: -

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #115 am: 22.08.2016, 22:53:10 »
Kampf III - Runde 5 - "falscher" Ritter Goldklee

Nam-Ray stand stumm wie ein Baum. Verzog keine Miene. Sein Tiergefährte, Welp, lag im Sterben. Der "falsche" Ritter Goldklee hatte ihn zu Boden gestreckt. Grausam niedergestochen. Der Wolf blutete stark.

Doch noch bevor er reagieren konnte riss Kaelsos Klinge eine tiefe Wunde in den Arm des Ritters. Dieser schrie gequält auf, stürzte nach hinten. Zwei Pfeile von Navanolan trafen den Angreifer, rissen ihn vollends von den Beinen. Er regte sich nicht mehr. Blut floß aus seinen zahlreichen Wunden. Er atmete noch, schwach.

[b]"Feuer!"[/b]

Eine Reihe von Bolzen durchbohrte den Sterbenden. Die Leibgarde auf dem Vordach hatte ihren Auftrag erledigt - allerdings zu spät. Jetzt würde der "falsche" Ritter nicht mehr sprechen. Nie mehr.

Fluff-Aktion

--> Welp hat Stabilisierungswurf nicht geschafft, verliert einen TP (aktueller Stand: -3 TP)

« Letzte Änderung: 22.08.2016, 22:53:43 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #116 am: 22.08.2016, 22:55:26 »

  • Drucken