• Drucken

Autor Thema: Klingen aus Eis  (Gelesen 6514 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« am: 07.03.2015, 15:09:48 »
Kampfthread

Hier richtet Tempus der Feindeshammer über euer Schicksal. Wappnet euch!
« Letzte Änderung: 07.03.2015, 15:11:27 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #1 am: 07.03.2015, 15:16:26 »
Kampf I: Wolfsgeheul in der Nacht

Wo Dunkel fällt und Winde wehen,
Schatten wandern, keine Krähe kreist.
Geheul erklingt und durchbricht die Nacht,
weh jetzt, wer schläft:
Die Finsternis naht!
« Letzte Änderung: 07.03.2015, 15:17:24 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #2 am: 07.03.2015, 15:29:21 »
Kampf I - Runde 1

Initiative:
Block I
KampfteilnehmerWertSonstiges
Navanolan
11
meditiert
Bryndis
17
-
Nam-Ray
22
-
Welp
11
SL-Zug

Block II
KampfteilnehmerWertSonstiges
Unbekannter Feind
3
-

Karte:
noch nicht benötigt

Status
« Letzte Änderung: 08.03.2015, 13:44:22 von Ksynthral »

Nam-Ray

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #3 am: 09.03.2015, 00:02:46 »
Kampf I - Runde 1 - Nam-Ray

Nam-Ray zog seine Waffe und machte ein paar Schritte in die Richtung aus der das Heulen Welps gekommen war. Es war nicht mehr die Zeit zu plaudern, es war Zeit zu morden!
Bewegungsaktion:
Standardaktion:

Freie Aktion:
« Letzte Änderung: 09.03.2015, 08:16:23 von Ksynthral »

Bryndis

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #4 am: 15.03.2015, 23:49:29 »
Kampf I - Runde 1 - Bryndis

Das Aufheulen des Wolfes riss Bryndis aus ihren Gedanken. Das Blut schoss ihr in die Beine, als sie wie eine Feder in die Höhe schnellte und raubte ihr für ein paar Augenblicke die Sicht. Blind taumelte sie vorwärts, vorbei an Nam-Ray und riss im Laufen ihren Streithammer vom Gürtel. Dort draußen war etwas, sie hatte es gewusst. Es hatte sich trotz ihrer Nachtwache viel zu nahe ans Lager geschlichen und sich nun den Wolf geschnappt. Aber dabei würde es bleiben, schwor sie sich.
Bewegungsaktion:
Standardaktion:

Freie Aktion:
« Letzte Änderung: 17.03.2015, 23:32:07 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #5 am: 17.03.2015, 23:45:59 »
Kampf I - Runde 1 - Unbekannter Feind

Die beiden Söldner warteten nicht lange auf ein weiteres Aufheulen. Es schallte ihnen entgegen.

Navanolan schreckte aus der Meditation hoch. Ein Geräusch hatte ihn geweckt. Was war es? Die Nachtwache: Bryndis. Nam-Ray.

In der Ferne sahen sie Welp aus der Finsternis auftauchen. Humpelnd. Schwer angeschlagen. Er wimmerte. Hinter dem Tiergefährten zeichnete sich die Gestalt eines Worgs ab. Ein Verwandter des Wolfs, nur größer, gefährlicher und aggresiver: Das Lager war in Gefahr! Ihr aller Leben war in Gefahr!

Bewegungsaktion: (verdeckt)
Standardaktion: Biss gegen Welp (Treffer, Schaden 7 TP)

--> @ Nam-Ray: Bitte selbst im Status aktualisieren.

Freie Aktion: Aufheulen
« Letzte Änderung: 17.03.2015, 23:46:58 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #6 am: 17.03.2015, 23:50:59 »
Kampf I - Runde 2

Initiative:
Block I
KampfteilnehmerWertSonstiges
Navanolan
11
-
Bryndis
17
-
Nam-Ray
22
-
Welp
11
-

Block II
KampfteilnehmerWertSonstiges
Worg
3
-

Karte:


1 Feld = 1,5 Meter
Markierungen: Feuer, Zelte, Weg, Nam-Ray, weitere SC analog

Status
« Letzte Änderung: 17.03.2015, 23:55:17 von Ksynthral »

Nam-Ray

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #7 am: 18.03.2015, 20:50:58 »
Kampf I - Runde 2 - Nam-Ray

[b]WELP![/b]
Nam-Ray umpackte seine Waffe nur noch fester und rannte auf seinen Freund zu. Er sah den Worg, sah das Hindernis um das er sich kümmern musste, bevor er seinem Freund helfen konnte. Er hoffte die anderen ließen ihn nicht im Stich, doch was täten sie auf dieser Reise, wenn sie nicht bereit wären zu kämpfen.

Bewegungsaktion: 4 Felder auf Welp zu.
Standardaktion: Waffe bereit halten.

Freie Aktion: Zähne fletschen wie ein Wolf.
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 23:02:44 von Nam-Ray »

Navanolan

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #8 am: 18.03.2015, 21:05:22 »
Kampf I - Runde 2 - Navanolan

Navanolan schrak von seinem Lager hoch. Einen kurzen Moment wurde es schwarz vor seinen Augen, dann fiel ein fahles Licht vom Feuer auf den Boden. [i]Die Nachtwache! Etwas ist geschehen![/i] Zugleich griff er nach seinem Schwert und rannte los. Stolpernd über Zeltschnüre lief er auf das Feuer zu, sein Schwert fest in der Hand.

Bewegungsaktion: 5 Felder Nord, 1 Feld West auf Feuer zu (9m)

Standartaktion: Waffe ziehen

Freie Aktion: -
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 22:15:52 von Navanolan »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #9 am: 18.03.2015, 21:22:40 »
Kampf I - Runde 2 - Bryndis

Die Anhöhe zum Trampelpfad hinauf; sich wieder fassen. Die Muskeln anspannen, noch einige Schritte Anlauf: Bryndis war bereit loszustürmen. Sie sah Welp, sie sah den Worg und sie wusste was zu tun war. Nam-Ray an ihrer Seite: Jetzt würde sich zeigen ob der Söldner aus Holz oder Härterem geschnitzt war.
Bewegungsaktion: 4 Felder NW (9m)
Standardaktion: Volle Verteidigung (+4 RK/1 Runde)

Freie Aktion: -

Welp

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #10 am: 18.03.2015, 22:21:36 »
Kampf I - Runde 2 - Welp

Welp war verschreckt und leicht desorientiert nach dieser Verwundung. Dann nahm er Nam-Ray war und stürmte auf ihn zu.
Bewegungsaktion: Rennen 3 Felder SO, 1 Feld S (9m)
--> ansonsten würde Welp auf deinem Feld stehen (ab nächste Runde besser machbar, versprochen!)
Standardaktion: Rennen (s.O.)

Freie Aktion:
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 23:05:18 von Welp »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #11 am: 18.03.2015, 22:52:13 »
Kampf I - Runde 2 - Worg

Zorn loderte auf in den Augen des Worgs, weil ihm seine Beute entkommen war - oder war es Hunger? Das Tier grub die Klauen in die Steppe und schnellte nach vorn. Es hatte die Nachtwache am Pfad entdeckt: Ehe Nam-Ray sich versah setzte das Tier neben ihm auf, riss das Maul auf und bohrte die Reißzähne in den Arm des Druiden. Der Worg riss Nam-Ray von den Beinen.

Bewegungsaktion: 5 Felder SO (J9), als Sturmangriff
Standardaktion:  Biss gegen Nam-Ray (Treffer, Schaden 5 TP) + Zu Fall bringen (erfolgreich, Nam-Ray liegt am Boden)

Freie Aktion: -
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 22:53:02 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #12 am: 18.03.2015, 22:58:35 »
Kampf I - Runde 3

Initiative:
Block I
KampfteilnehmerWertSonstiges
Navanolan
11
-
Bryndis
17
-
Nam-Ray
22
liegend
Welp
11
-

Block II
KampfteilnehmerWertSonstiges
Worg
3
-

Karte:


1 Feld = 1,5 Meter
Markierungen: Feuer, Zelte, Weg, Nam-Ray, weitere SC analog

Status

Welp

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #13 am: 18.03.2015, 23:23:18 »
Kampf I - Runde 3 - Welp

Welp kam zwar bei seinem Ziel an, doch sein Ziel war nicht mehr da, es lag auf dem Boden, umgerissen von dem selben Wesen, dass ihn verwundet hatte. Welp wägte nicht ab, Welp dachte nicht lange nach, Welp biss zu.
Bewegungsaktion: 1 Feld N auf den Worg zu (I9)
Standardaktion: Biss gegen Worg (Attackenwurf: 2?)

Freie Aktion:
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 23:26:05 von Welp »

Navanolan

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #14 am: 18.03.2015, 23:33:45 »
Kampf I - Runde 3 - Navanolan

Navanolan sah, wie der tapfere Nam-Ray zu Boden gerissen wurde, neben ihm der wimmernde Welp. In der Dunkelheit machte er direkt über ihm den breiten Schädel eines Worg aus! [i]Biester[/i]
Navanolan rannte auf seine Gefährten zu. "ALARM" schrie er, "ALARM, DIE WÖLFE!"

Bewegungsaktion: Renne auf K11
Standardaktion: entfällt für doppelte Bewegungsrate
freie Aktion: Rufen

  • Drucken