• Drucken

Autor Thema: Klingen aus Eis  (Gelesen 12425 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaelsos

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #60 am: 15.07.2015, 18:06:24 »
[i] Was nun? [/i]
Kaelsos versuchte seine Reaktion abzuwägen. Davon laufen kam nicht in Frage, das entsprach in keinster Weise seiner Natur.
Anscheinend gab es nur eine einzige reale Bedrohung. Ein Wesen wie er es bisher nur in düsteren Träumen gesehen hatte schlug wie blind nach einer eher stämmigen Kriegerin aus.
Die Fremden schienen Probleme zu haben und das zu Recht. Bei dem Anblick eines solchen Gegners lief es auch dem Kleriker kalt den Rücken runter. Das Ziel war eindeutig, die Anweisung klar.
Es blieb ihm wohl wenig übrig. Schnell steckte er das Schwert wieder an seinen angestammten Platz.
[b] Kehre zurück in die Dunkelheit aus der du gekommen bist, Schatten! [/b]
Er atmete tief durch und richtete seine rechte Hand in die Richtung des Gegners. Er spürte, trotz Rüstung, wie seine Brosche auf der Brust ruhte.
[i] Konzentriere dich.. [/i] Seine Finger schienen nach der kühlen Nachluft zu greifen, seine Muskeln spannten sich an.

Bewegungsaktion: Waffe wegstecken

Standardaktion: Zauber gegen Schatten (Verfluchen)

Freie Aktion: Rufen
« Letzte Änderung: 15.07.2015, 21:51:11 von Ksynthral »

Nam-Ray

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #61 am: 16.07.2015, 11:27:38 »
Kampf II - Runde 8 - Nam-Ray

Nam-Ray starrte gespannt auf den Schatten. Ihn zu blenden schien nicht das dümmste gewesen zu sein, doch was änderte das nun? Konnte der Fremde etwas ausrichten? Er konnte nur abwarten. Also hob er seinen Säbel zur Verteidigung und harrte der Dinge die da kommen mögen.
Bewegungsaktion:

Standardaktion: Volle Verteidigung

Freie Aktion:
« Letzte Änderung: 16.07.2015, 11:31:42 von Nam-Ray »

Welp

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #62 am: 16.07.2015, 11:30:55 »
Kampf II - Runde 8 - Welp

In ihm spannte sich alles. Nam-Ray war bei ihm, doch nichts war gut. Welp bliebt stehen, wartete, wie sein Herrchen.
Bewegungsaktion:

Standardaktion: Volle Verteidigung

Freie Aktion

Navanolan

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #63 am: 16.07.2015, 14:32:56 »
Kampf II - Runde 8 - Navanolan

Ein kurzer Moment der Entspannung durchfuhr Navanolan, als der Fremde seine Waffe sinken lies. Er senkte seinen Bogen und sah auf Nam-Ray und Bryndis, die weiterhin hilflos dem Gegner gegenüber standen.
[color=navy][b]Nam-Ray, so tu doch was![/b][/color], entfuhr es Navanolan.
Dann sah er wieder in Richtung des Fremden. Mit erschrecken: Er schien Magie wirken zu wollen! Seine Hand richtete sich auf Bryndis, die noch immer dem Schatten tapfer entgegen trat.
[b][color=navy]Gebt Acht![/color][/b] Schrie er, dann setzte er mit einem Hechtsprung auf den fremden Hünen zu.
[i]Bei Solonor Thelandira, dieser Narr![/i]

Bewegungsaktion: s. Standartaktion

Standardaktion: doppelte Bewegungsaktion auf N3

Freie Aktion: Rufen

« Letzte Änderung: 16.07.2015, 17:45:55 von Navanolan »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #64 am: 16.07.2015, 17:44:27 »
Kampf II - Runde 8 - Bryndis

Sie würden hier alle zugrunde gehen, oder irgendwie gerettet werden: Aber nicht durch Bryndis Klinge! Die Barbarin hielt tapfer die Deckung und war bemüht den geifernden Klauen des Schattens auszuweichen.

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Volle Verteidigung
Freie Aktion: -

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #65 am: 16.07.2015, 17:52:51 »
Kampf II - Runde 8 - Schatten

Eine Woge magischer Energie schoss durch die Nacht, von Kaelsos zum Schattenwesen: Der Zauber war erfolgreich - aber die Wirkung? Der Schatten zischte hämisch auf und wand sich ein klein wenig. Aber diese Art von Magie fügte ihm keinen Schaden zu: Fluch genug war diese untote Lebensform an sich.

Abermals holte der Schatten aus und dieses Mal traf er Bryndis mit voller Wucht. Seine Schattenklaue ließ die Barbarin wanken. Schwäche zog durch ihren Körper wie ein Heer gleißender Splitter.

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Körperlose Berührung gegen Bryndis (krit. Treffer, 5 Punkte ST Schaden, temporär)
Freie Aktion: -

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #66 am: 16.07.2015, 17:55:33 »
Kampf II - Runde 9

Initiative:
Block I
KampfteilnehmerWertSonstiges
Navanolan
14
-
Nam-Ray
9
-
Welp
21
-
Bryndis
x
-
Kaelsos
19
-

Block II
KampfteilnehmerWertSonstiges
Schatten
9
-

Karte:


1 Feld = 1,5 Meter
Markierungen: Feuer, Zelte, Weg, Nam-Ray, weitere SC analog

Status

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #67 am: 16.07.2015, 17:58:38 »
Kampf II - Runde 9 - SL

Plötzlich hörten die Gefährten einen der Leibgardisten brüllen, vermutlich war es Bravíos: [b]"GOLDKLEE IST FORT - SÖLDNER!"[/b] Geschrei der Minenarbeiter mischte sich mit ausbrechender Panik.

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: -
Freie Aktion: -

Kaelsos

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #68 am: 16.07.2015, 19:11:33 »
[i]Was zum...?[/i]
Der Schütze ließ soeben noch den Bogen sinken, nur um dann wieder eine Angriffsposition einzunehmen!
Fast hätte Kaelsos den Zauber auch auf den herumzappelnden Fremden gewirkt!
Spätestens jetzt sollten seine Absichten doch klar sein, denn der Fluch traf einzig und allein den Schatten.
Das Erfolgsgefühl ließ jäh nach. Zu seinem Entsetzen schien es den Feind gar nicht weiter zu stören!
[i]Wie...?[/i]
Er schien für einen kurzen Moment genau so verwirrt, wie der zu groß geratene Elf.
In diesem Augenblick hörte er weitere Stimmen aus dem Lager kommen.
Die Situation nahm beunruhigende Züge an und Erschöpfung machte sich in ihm breit.

[b]"Bei der Macht Oghmas, hilf mir diese gottlose Kreatur zu vertreiben!"[/b]
Er schloss sein Amulett zwischen Daumen und Zeigefinger, deutete damit auf die Kreatur und hielt sie fest im Blick.
[i][color=teal]Ich bitte dich - Schenke uns Frieden.[/color][/i]


Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Vertreibungswurf
Freie Aktion: Beten
« Letzte Änderung: 16.07.2015, 19:49:48 von Kaelsos »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #69 am: 16.07.2015, 19:44:18 »
Kampf II - Runde 9 - SL

Der Schatten spürte einen Sog von göttlicher Energie an seinem schemenhaften Leib zerren: Aber sie war zu schwach um ihm etwas anhaben zu können.

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: -
Freie Aktion: -

Navanolan

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #70 am: 16.07.2015, 23:20:36 »
Kampf II - Runde 9 - Navanolan


Mit einer eleganten Bewegung stellte sich Navanolan hinter den in Blech gehüllten Riesen von Mensch und hatte plötzlich seinen langen Dolch in der Hand.
[b]Wag es nicht dich zu bewegen oder meine Freunde zu verletzten. Ich werde deiner Haut sonst noch ein paar schöne Narben hinzu fügen![/b], zischte er und ließ Bryndis und Nam-Ray nicht aus den Augen.
[i]Einer dieser Fanatiker[/i], schoss es ihm durch den Kopf, [i]alles was jetzt noch gefehlt hat![/i]


Bewegungsaktion: auf P3 (über O2)

Standardaktion: Waffe ziehen

Freie Aktion: Sprechen
« Letzte Änderung: 17.07.2015, 10:32:34 von Ksynthral »

Nam-Ray

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #71 am: 17.07.2015, 02:21:01 »
Kampf II - Runde 9 - Nam-Ray

Nam-Ray bemerkte den Schatten zucken, aber auch, dass sich fast nichts an seiner Haltung änderte und er auch noch Bryndis verletzte. Er wusste nichts mehr zu tun...
In seiner Verzweiflung versuchte er einfach alles:
Er führte seine Hände zusammen, konzentrierte sich auf den Schatten und erschuf einen kleinen Platzregen genau über dem Schatten, in der Hoffnung, dass die magische Herkunft des Wassers dem Schatten Schaden zu fügte...

Bewegungsaktion:

Standard Aktion: Wasser erschaffen

Freie Aktion:

Welp

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #72 am: 17.07.2015, 02:23:48 »
Kampf II - Runde 9 - Welp

Welp sah zu Nam-Ray, zu Bryndis und dann wieder zu dem Schatten, was außerhalb dieser kleinen Gruppe geschah bemerkte er nicht. Er konzentrierte sich auf die Bewegungen des Schattens und blieb vorbereitet.
Bewegnungsaktion:

Standardaktion: Volle Verteidigung

Freie Aktion:

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #73 am: 17.07.2015, 10:22:27 »
Kampf II - Runde 9 - Bryndis

Sie fühlte sich schwach, sehr schwach. Aber der Hieb der Schattenklaue hatte die Kampfeswut in ihr geweckt. Ihre Muskeln spannten sich an so gut es eben ging. Ihre Augen traten leicht aus den Höhlen hervor, der Kiefer knackte - ein markzerreißendes Brüllen, dann hob sie die Axt und drosch in die schwarze Leere. Doch ihre Macht reichte nicht aus, ihr Körper war ausgelaugt und zerschunden - sie traf den Schatten, konnte ihn aber weder verletzten noch die Auswirkungen ihrer Kampfeslust bündeln.

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Schatten (Fehlschlag)
Freie Aktion: -

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Klingen aus Eis
« Antwort #74 am: 17.07.2015, 10:27:29 »
Kampf II - Runde 9 - Schatten

Den Schatten interessierten die Schreie und die Unruhe im Lager wenig. Genauso wie der neue Kampfteilnehmer: Das Wesen war übermächtig!

Nam-Rays Wasser fiel durch den körperlosen Schatten hindurch und bildete eine weitere große Pfütze am Boden. Ihr Angreifer bemerkte den Schauer nicht einmal.

Er setzte der Barbarin nach und holte abermals mit seiner Klaue aus: Erneut traf die schwächende Berührung des Schattens. Der Schlag war bei weitem nicht so gezielt wie der vorherige, aber dafür war er umso schmerzvoller. Bryndis verzog das Gesicht, ihre Beine knickten kurz weg - sie fing sich gerade noch.

Bewegungsaktion: -
Standardaktion: Körperlose Berührung gegen Bryndis (Treffer, 6 Punkte ST Schaden, temporär)
Freie Aktion: -

  • Drucken