• Drucken

Autor Thema: Ewiges Schlachtfeld  (Gelesen 39924 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #30 am: 14.03.2015, 18:47:13 »
Der Wächterstein. Damians Kopf ruckt nach Südosten zur Festung Schildwacht und seine Augen bestätigten ihm, was längst offenkundig war. Der Wächterstein war zerstört, Kenabres den Dämonen schutzlos ausgeliefert. Dies allein erklärte, wie die Stadt so schnell überrannt werden konnte.

"Der Wächterstein ist verloren, Paladin. Der Bannkreis gebrochen. Jedem Dämon steht es nun frei, sich direkt nach Kenabres zu teleportieren. Die schiere Anzahl der Dämonen legt zudem nahe, dass Portale geöffnet wurden. So schmerzhaft die Erkenntnis ist, nur noch Terendelev steht zwischen uns und allen Abgründen der Weltenwunde. "

Damian stockt. Wenn der Drache Khorramzadeh unterliegen sollte, war es um Kenabres geschehen. Khorramzadeh war ein Balorfürst. Seine Macht wurde nur noch von den Dämonenfürsten und Göttern übertroffen. Aravashnial hatte Recht. Nur Terendelev kann Kenabres jetzt noch retten und das einzige was sie tun können, war dem Drachen irgendwie zu helfen.

Mit einem letzten Blick über die Stadt hebt Damian seine geladene Armbrust. Er war in Kenabres geboren. Seine ganzen Erinnerungen waren hier. Es gab für ihn keinen Ort, an der er hätte fliehen können. Ihn band ein Schwur an diese Stadt und er würde alles in seiner Macht stehende tun, ihn zu erfüllen.

"Also gegen den Sturmfürsten."

Taelan

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #31 am: 14.03.2015, 19:40:18 »
Der Heiler sprach die Wahrheit. Tod, Schmerz und Verdeih breiteten sich vor seinen Augen aus, Chaos welches von Wächterstein hätte verhindert werden müssen. Doch es geschah. Der Wächterstein war zerstört. Kenabres hing nun allein an Terendelev. Was konnte er schon ausrichten? Mit seinem Schwert konnte er Korramzadeh keinen Schaden zufügen. Seine einzige Chance war es, Terendelev zu helfen, den anderen Paladinen beizustehen. Wenn er heute hier sterben sollte, dann war dies die Aufgabe die ihm Iomedae zugedacht hatte.

Ich werde nicht allein von dieser Welt weichen., denkt er und lässt die Knöchel seiner Hand noch kräftiger hervortreten, als er mit erhobenen Schwert dem Magier folgt.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #32 am: 15.03.2015, 12:15:48 »
Was glaubt er wohl wie diese Horden es in die Stadt geschafft haben. Eine gewaltige Erschütterung zwingt seinen Blick auf den Westen des Platzes. Die kolossale Gestalt, wie aus einem Albtraum entsprungen, bahnt sich Ihren Weg durch die Massen der Soldaten Kenabres. Entsetzen breitet sich in ihm aus, als der Dämon Männer und Frauen mühelos gegen die umliegenden Trümmer schleudert. Ein Kampfschrei entfährt ihm und verdrängt jegliches Gefühl der Angst. Ich werde euch helfen, Elf. Razgrim tritt näher an die kleine Gruppe und den Magier heran, sein Blick verweilt immernoch an der Stelle, an der sein Bolzen die unsichtbare Kreatur getroffen hat. Ein kurzer Blick zur Seite verrät ihm, dass die Kultisten außer Gefecht sind und die Wunde des Halblings versorgt wird.

Er kennt den Elf nicht, er kennt eigentlich keinen der Anwesenden hier, doch kämpfen sie alle gegen denselben Feind. Wenn dies Torags Prüfung für mich sein soll, dann werde ich nicht davor zurückschrecken, egal wie aussichtslos es auch sein mag. Drängen wir die Ausgeburten wieder zurück in den Spalt aus dem sie gekrochen sind! Sich nochmals kurz umsehend nickt der Zwerg dem Elf entschlossen zu und folgt ihm in Richtung der zerstörten Kathdrale.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #33 am: 15.03.2015, 15:19:20 »
Runde 6

Gemeinsam hastet die ungleiche Gruppe über den Platz  in Richtung Kathedrale.
Der Staub hat sich ein wenig gelegt und gibt den Blick auf die Trümmer des einst großartigsten Bauwerks in Kenabres frei.

Ein Truppe Paladine hat sich vor der Ruine eingefunden, Blut und Staub klebt auf ihren noch vor kurzem strahlenden Rüstungen und grimmige Entschlossenheit spricht aus ihren Gesichtern.
Aravashnial spricht die Soldaten an:

"Templer Iomedaes, wir sind hier um euch gegen den Balor beizustehen! Der Sturmfürst darf Terendelev nicht bezwingen oder unser aller Untergang ist besiegelt.
Wir sind der Silbernen viel Schuldig, einjeder von uns! Heute ist der Tag gekommen an der wir diese Schuld begleichen und wenn wir sie mit unserem Blut bezahlen.
Vorran in die Schlacht, tapfere Streiter! Für das Gute, für das Licht! Für alle rechtschaffenen..."


Aravashnial kommt nicht weiter, denn ein Band aus Feuer zuckt wie eine Schlange aus den Trümmern der Kathedrale hervor und schlägt dem Elfen mit einem scharfen Knall direkt ins Gesicht!
Der Magier wird von der Wucht des Schlages mehrere Meter durch die Luft gewirbelt und bleibt regungslos auf dem Straßenpflaster liegen.

Ein Lachen wie Donner dröhnt über die Verteidiger als Khorramzadeh in einem Mantel aus Blitz und Feuer aus dem zertrümmerten Portal der Kathedrale ins Freie tritt.
Die Paladine weichen zurück, doch dann überkommt sie der Mut der Verzweiflung und mit einem Schlachtruf auf den Lippen stürzen sich die Männer und Frauen dem albtraumhaften Feind entgegen.
Die Luft um Khorramzadeh knistert vor geladener Energie und ein Blitz fährt durch die Reihen der Soldaten, verbrennt Fleisch und schmilzt Metall.
Kurze Zeit später ist von den tapferen Streitern Iomedaes nur noch Asche übrig.

"Verzweifelt, Sterbliche. Euer Ende ist Nahe."





Das Portal der Kathedrale explodiert in einem Schauer aus Schutt als der Silberdrache Terendelev mit gewaltigem Brüllen durchbricht.
Die Drachendame blutet aus zahlreichen Wunden und einer ihrer Flügel ist nur noch ein verkohlter Stummel.
Mit ungebremster Wut schlägt der Drache dem Dämon seine Klauen in den Rücken.
Als die Gruppe hastig auseinanderläuft um nicht von den gewaltigen Kontrahenten zertrampelt zu werden, nehmt ihr aus den Augenwinkeln war, dass die Dämonen den Platz eingekesselt und die wenigen überlebenden Verteidiger in der Mitte des Platzes zusammentreiben.
Die Zahl der kolossalen, Häuser zertrümmernden Monster hat sich vervielfacht und der Himmel wird von hunderten geflügelten Kreaturen verdunkelt.
« Letzte Änderung: 15.03.2015, 15:36:12 von Ultan »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #34 am: 15.03.2015, 16:19:50 »
Das war das Ende.

Im Angesicht dieses übermächtigen Feindes sah Damian seinen Tod. Es gab kein Entkommen. Er würde hier und heute sterben. Der Blick über die Schulter zum Platz zeigte nur allzu deutlich, dass ihr Schicksal besiegelt war. Kenabres war gefallen.

Ein Gefühl der Leere breitete sich in ihm aus. Das Unausweichliche nahm ihm die Angst. Wie in Zeitlupe drehte er sich zu den letzten Überlebenden um und musterte seine Gefährten. Alles Fremde. Er kannte Baldarks Namen, aber er wusste nichts von ihm. Genau wie von den anderen. Er kannte nicht einmal ihre Namen. Damian war fast sein ganzes Leben lang Soldat gewesen, aber er hatte nie damit gerechnet, so zu sterben.

Sein Weg stand fest.

Damian ging in die Knie und legte die Armbrust an. Der Drache und der Dämon waren ein ineinander umschlungenes Knäuel. Er hatte nur einen Schuss. Musste abwarten, bis er den Dämonen anvisieren konnte.

Er würde Pharasma gegenübertreten.

Vielleicht eine Antwort erhalten.

Würde seine Seele Frieden finden?

Er hatte seinen Schwur nicht erfüllt.

Dann kam der Moment, auf den er gewartet hatte. Von einem schweren Prankenhieb des Drachen getroffen, wankte der Balor einige Schritte nach hinten.

Damian drückte ab[1].


 1. Angriff mit schwerer Armbrust: 5.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #35 am: 16.03.2015, 10:43:10 »
Erschrocken schaut Otham sich auf dem Platz um. Es sieht nicht gut aus, ganz und gar nicht gut. Und die letzte Bastion der Stadt ist gerade in die Kathedrale gekracht. Als Terendelev erneut erscheint atmet der Halbling kurz auf. Doch die Narren um ihn herum versuchen einen Angriff auf den Balor zu initieren. Seine Waffe hatte nicht genützt gegen den Dämon vor ihm, also war sie genauso sinnlos gegen den Anführer ihrer Truppen.

Die einzige wirkliche Chance die sie haben ist Othams Meinung nach die ankommenden Dämonen zurück zu halten, nicht sich selbst mit hundert prozentiger Sicherheit umzubringen. Außerdem ist die Chance höher durch den Ring an Dämonen brechen zu können, je näher er den Häuserruinen kommt. So bewegt er sich auf die Dämonen zu. Vollständig auf seine Verteidigung konzentriert. Otham ist kein Held, er wird sein Leben nicht so einfach wegschmeißen.

Move: Auf die Dämonen zu, möglichst nah an eine Ruine ran
SA: Total Defense: AC 24

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #36 am: 16.03.2015, 13:39:09 »
Ende der Begegnung, weiter geht es hier.
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 11:08:50 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #37 am: 30.04.2015, 19:07:34 »
Kampf in Torags Tempel


Runde 1

Initiative
Huecuva 23
Damian 20
Otham 17
Yadrix 15
Baldark 12
Razgrim 7
Taelan 7
Ectoplasmic Dwarf 1

Sonderregeln für diesen Kampf
- Freundliche NPC agieren zu jeder beliebigen Zeit außerhalb der Initiativereihenfolge
- Keine Karte. Alle SC mit Ausnahme von Baldark befinden sich im Tempel, sämtliche NPC befinden sich vor dem Tempel. Der Huecuva ist für alle NPC außer Baldark in 6m Entfernung, also Angriffreichweite.
- Aura: Das Tempelinnere wird durch einen Desecrate Effekt beeinflusst. (DC to resist negative channeled energy within this area gains a +3 profane bonus. Every undead creature entering a desecrated area gains a +1 profane bonus on all attack rolls, damage rolls, and saving throws)

Huecuva
Der Huecuva stürzt sich mit dem schrillen Schrei eines Wahnsinnigen auf Razgrim und zieht ihm eine klauenbewehrte Hand durchs Gesicht!
Angriff mit Klaue auf Razgrim: Treffer! 5 Schaden!
« Letzte Änderung: 30.04.2015, 19:41:56 von Ultan »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #38 am: 01.05.2015, 11:07:05 »
Also doch ein Kampf. Vielleicht war es unausweichlich gewesen. Vielleicht. Das Schicksal war unergründlich. Damian wusste um die unheilige Verteidigung des Huecuva, die nur von magischen Waffen zu durchdringen war und suchte in seinem Rucksack die zweite Schriftrolle hervor.
VA: Schriftrolle: magische Waffe ziehen.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #39 am: 01.05.2015, 13:34:06 »
Als ob Otham es geahnt hat. Keiner dieser dickschädligen Zwerge ist in der Lage seinen Stolz oder seine in stein gemießelte Meinung auch nur für einen Moment nach hinten zu stellen um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Aber immerhin hat er sich schon vorbereitet. Sein Buckler hängt schon an seinem Arm. Als er sich auf den Priester zubewegt greift er nach seinem neuen Degen aus kalten Eisen. Vielleicht gerade weil er den ersten Angriff ausführt ist sein Gegner noch konzentriert und sein Hieb richtet keinen Schaden an.

Move zum Gegner, als Teil der Bewegung Waffe ziehen
Angriff: 22, 1 nichttödlichen Schaden
Riposte gegen 14, Angriff 14, 1 nichttödlichen Schaden
« Letzte Änderung: 02.05.2015, 14:18:28 von Otham Sauertopf »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #40 am: 01.05.2015, 19:14:13 »
Razgrim hat einen Angriff des Untoten als Reaktion auf seine Worte erwartet, doch nicht mit der Stärke, die die Kreatur aufbringen kann, gerechnet. Als ihm die klauenbewehrte Hand, wie mehrere Dolche gleichzeitig, die Haut seines Gesichts zerreißt, stockt ihm der Atem und er spürt den heißen Schmerz, der sich langsam in seinem gesamten Körper ausbreitet. Adrenalin füllt Adern und Venen des Zwergs, während er instinktiv einen Schritt zurückmacht und ein Stoßgebet an den Schöpfervater schickt. Die Gunst seinen Gottes ereilt ihn sofort. Ein weißlicher Schimmer baut sich vor ihm auf und umschließt seinen Körper.

MA: 5ft. step
SA: Shield of faith

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #41 am: 01.05.2015, 23:32:37 »
Eigentlich wollte Yadrix den toten Zwerg beruhigen, um einen Kampf zu verhindern, doch die verletztenden Worte Razgrims bewirken genau das Gegenteil. Als die Verwandlung von neuem beginnt und der untote Zwergenführer seine Krallen durch Razgrims Gesicht zieht, greift auch Yadrix sofort ein. Er zeigt mit der Hand auf den Untoten und brüllt einen kurzen Befehl. "Frozire!", und im gleichen Moment entlädt sich ein leicht bläulicher Strahl in Richtung seines Ziels.
Action: Ray of frost
Attacke: 18, Damage: 3, Success
« Letzte Änderung: 02.05.2015, 14:03:08 von Yadrix »

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #42 am: 02.05.2015, 12:25:17 »
Baldark zögert einen Moment gegen einen seiner Rasse die Axt zu erheben, doch der Anblick des Leichnams bestätigt ihm, dass dieser schon lange kein Zwerg mehr war und er nicht ruhen kann, wenn seine Mitstreiter angegriffen werden.
SA: Angriff - 11
       Schaden - 5

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #43 am: 02.05.2015, 15:04:01 »
Ectoplasmic Dwarves
Lisandras spitzer Schrei dringt draußen bis in das Tempelinnere.
Anevia reißt die Augen ungläubig auf, als zwei silbrig leuchtende Wesen in der Tempelwand auftauchen und mit einem hörbaren Schmatzer hindurchgleiten.
Die schleimige, ineinanderfließende Form der Kreaturen erinnert grob an die Umrisse von Zwergen, doch nicht aus Fleisch und Blut sondern aus einer klebrig, hellen Substanz die lange, schimmernde Fäden zieht.
Beide Wesen scheinen knapp über dem Boden zu schweben und kommen mit schaurigem Wehklagen auf die kleine Gruppe um Anevia, Lisandra, Aravashnial, Horgus, Caz und Arcus zugeschwebt.

MA: Bewegung 15 ft. durch Tempelmauer in den Außenraum.
« Letzte Änderung: 02.05.2015, 15:25:20 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #44 am: 02.05.2015, 15:25:04 »
Zusammenfassung Runde 1

Huecuva
SA: Angriff mit Klaue auf Razgrim: 5 Schaden!

Damian
VA: Schriftrolle: magische Waffe ziehen

Otham
Move zum Gegner, als Teil der Bewegung Waffe ziehen
Angriff mit Rapier auf Huecuva: 0 Schaden (DR)
Riposte gegen 14, Angriff 14, 1 nichttödlichen Schaden

Yadrix
Angriff mit Ray of Frost auf Huecuva: 3 Schaden (Kälte)

Baldark
Angriff mit Axt auf Huecuva (Fehlschlag)

Razgrim
MA: 5ft. step
SA: Shield of faith

Taelan
SA: Angriff mit Langschwert auf Huecuva (Fehlschlag)

Ectoplasmic Dwarves
MA: Bewegung 15 ft. durch Tempelmauer in den Außenraum.

  • Drucken