• Drucken

Autor Thema: Ewiges Schlachtfeld  (Gelesen 39206 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« am: 09.03.2015, 17:26:44 »
Die Invasion der Weltenwunde


Schlachtmusik

Runde 1

Baldark und Damian
Ein Schwarm dämonischer, geflügelter Heuschrecken[1] geht um euch herum nieder. Während sich die meisten Dämonen auf die Zuschauer verteilen, hat eines der Biester Baldark ausgewählt und lässt sich auf den Rücken des Zwergs fallen (grappled).

Otham und Razgrim
Ein kleines, fliegendes Scheusal taucht plötzlich vor euch in der Luft auf[2] und bringt die anwesenden Zuschauer dazu kreischend auseinanderzustoben.

Taelan
Unentschlossen siehst du dich hastig um, dann siehst du wie ein ein Dämonen von der groben Statur eines ausgehungerten Menschen,[3] aber durch und durch abscheulich direkt auf dem Podest auftaucht, auf dem Großinquisitor Hulrun steht.

Sonderregeln für diesen Kampf
- Keine Initiativereihenfolge. Spieler agieren vor Dämonen.
- Keine Karte. In dem herrschenden Chaos habt ihr keine Zeit euch einen Überblick über die Lage zu machen. Ihr müsst mit dem Vorlieb nehmen was ihr beschrieben bekommt, seid in euren Handlungen allerdings nicht an die normal möglichen Aktionen in einer Runde gebunden.
- Vereinfachtes Gruppengefecht. Solltet ihr jemanden oder etwas angreifen wollen reicht die Beschreibung der Intention und ein Angriffswurf + Schadenswurf. Exakte Distanzen sind vernachlässigbar. Dies gilt auch für Zauber.
 1. Knowledge (planes) DC 11: Fiendish Stirge
 2. Knowledge (planes) DC 12: Quasit
 3. Knowledge (planes) DC 16: Babau
« Letzte Änderung: 18.05.2015, 09:57:23 von Ultan »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 09.03.2015, 18:23:49 »
Damian zuckt zusammen, als das Grollen den Großinquisitor unterbricht und blickt entsetzt zur Flammensäule. Der Wächterstein! Doch nur einen Augenblick später wird er der massiven und furchteinflössenden Gestalt am Himmel gewahr und erst Terendelvs Brüllen reißt ihn aus seiner Angststarre. Der Anblick des mächtigen silbernen Drachens beflügelt ihn und gemeinsam mit den anderen Kreuzfahrern stimmt er in den Schlachtruf zur Verteidigung der Stadt ein. Dann wird sein Ruf aber schon von einem grässlichen Summen übertönt und bevor er reagieren kann, fällt eine der grotesken Heuschrecken bereits über Baldark her. Ohne zu zögern wirft sich Damian auf die Heuschrecke und versucht, sie von Baldark runter zu ziehen[1].
 1. Aid Another action, granting a +2 bonus on the grappled creature's combat maneuver check-
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 19:11:14 von Damian »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 09.03.2015, 21:35:57 »
Gerade noch wollte Razgrim dem älteren Mann etwas über die Gier seines Volkes und seine Unwissenheit über vergangene Zeiten erzählen, da lies ihn die jubelnde Menge und das darauffolgende Erbeben des Platzes inne halten. Ein junger Mann stolperte und fiel rücklinks gegen den stämmigen Zwerg, der nur mit Mühe und Not den eigenen Sturz verhindern konnte. Als er aufsah, folgte sein Blick denen der Zuschauer. Ein eiskalter Schauer und eine Beklemmung wie er sie noch nie gespürt hatte, lähmten seine Muskeln. Wie gebannt starrt er in die verzerrte Fratze des Dämonen, der in einem Sturzflug den Platz fast erreicht hat, als plötzlich das weißhaarige Mütterchen neben ihm in eine Stimmlage verfiel, die so gar nicht zu einem alten Menschen gehören sollte. Schockiert von dem Ansturm des Balors und der plötzlichen Verwandlung der Dame, tritt Razgrim unwillkürlich ein paar Schritte zurück und stößt dabei gegen einige Zuschauer, die nun panisch die Flucht ergreifen.

Was bei der großen Schmiede...
Die Ereignisse überschlagen sich, doch als die Zuschauer dem silbernen geflügelten Wesen hinter her jubeln, reißt auch Razgrim sich endlich zusammen. Er wird nicht ängstlich wie ein Straßenköter vor dem drohenden Unheil den Schwanz einziehen, dafür ist er schließlich hergekommen.

Zwischen der jubelnden Menge erblickt er kurz das mürrische Gesicht des Halblings, der nur wenige Schritte von ihm entfernt steht, als plötzlich eine kleine Kreatur mit fledermausartigen Flügeln wie aus dem Nichts, einige Fuß entfernt, erscheint und die Masse wieder in Panik ausbrechen lässt.

VERSCHWINDET UND SCHLIESST EUCH IN EUREN KELLERN EIN! schreit er den Vorbeirennenden zu, dann wendet er sich Otham zu. IHR DA, HALBLING! Razgrim weicht geschickt einer kleinen Gruppe Flüchtender aus und läuft ein paar Schritte auf den Halbling zu, während er seine schwere Armbrust aus der Schlaufe am Rücken löst.[1] Steht mir im Kampf gegen dieses Scheusal bei, diese Leute brauchen unsere Hilfe. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass diese Kreatur keine zwei Fuß weit kommt. Mit diesen Worten schenkt er dem umherfliegenden Wesen, die sich scheinbar an der Panik der Menge labt, ein kampflüsternes Grinsen. Stutzen wir der erbärmlichen Kreatur die Flügel.[2]
 1. MA: Bewegung zu Otham und Waffe ziehen als Teil der MA
 2. SA: inspire courage
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 08:53:06 von Razgrim »

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 10.03.2015, 12:34:16 »
Von dem lauten Krachen erschrocken und durch den Ruck, der durch die gesamte Stadt geht, nieder gerissen starrt Otham mit weit geöffneten Augen gen Himmel. Kann das wirklich gerade passieren? Der Wächterstein zerstört? Einfach so?
Fast erschreckt ihm mehr, dass er anscheinend mit der mächtigsten Beschützerin Mendevs gesprochen hat. Die Alte, deren Gestalt sich plötzlich verändert und mit starken Schlägen als weißer Drache gen Himmel fährt. Terendelev, es ist einfach unvorstellbar. Doch ermutigt ihn das Auftauchen der alten Drachendame sosehr, dass er Augenblicke später schon wieder auf den Beinen steht und seinen Degen zieht. Sollte dies das letzte Gefecht sein so wird Otham sich nicht billig verkaufen. Sollen diese blöden Mistviecher nur kommen. Ein wenig irretiert ihn die Anweisung des Zwerges. Sie sollen kämpfen nicht fliehen. Wenn die Dämonen in Kenabres sind gibt es keine Sicherheit irgendwo. Bewaffnet euch und kämpft möchte er schreien, doch er sparrt sich seinem Atem.

Mit erstaunlich ruhigen Händen, zumindest wenn man die Situation bedenkt, klippt er sich seinen Buckler an den Unterarm. "Komm her du Drecksvieh!", brüllt er den Dämon direkt vor sich an. Sein linker Fuß geht leicht nach hinten um einen eventuellen Angriff abfangen zu können und gleich einen Angriff folgen zu lassen.

Move: Draw Weapon
SA: Draw Buckler
Wenn Otham angegriffen werden sollte nutzt er Opportune Parry and Riposte (Ex)[1]
 1. Dämon muss Angriffswurf über 19 haben, wenn nicht blockt Otham und greift an -> Crit für 3 Schaden; Panache -1 und +1 durch Crit

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 10.03.2015, 17:24:44 »
Ungläubig blickt Baldark auf die Flammenseule, wo einst Schildwacht die ganze Stadt überblickte. Das war die geballte Kraft der Dämonen, von Khorramzadeh, dem Sturmkönig höchstpersönlich. Der Zwerg muss schlucken, er war schon vielen Dämonen gegenüber getreten, doch dessen Anblick fesselte ihn. Das manische Grinsen der diabolischen Gestalt brennt sich in seinen Kopf ein und die Spannung und Macht, die er ausstrahlt drückt schwer auf die Schultern des Soldaten.
Erst das Brüllen Terendelev bringt ihn wieder zur Besinnung. Terendelev, der Silberdrache, stand ihnen zur Seite und als das Baldar realisiert, breitet sich ein Gefühl der Euphorie in ihm aus, ein Drang, der den Zwerg kaum ruhig bleiben lässt.

"Das war ein riesen Fehler hier in Kenabres anzugreifen, ihr Mistviecher! Das ist unsere Gelegenheit das Übel an der Wurzel zu packen und dem Sturmkönig endgültig den Kopf abzuschlagen. Mögen die Dämonenfluten über uns herabfallen, sie werden an unseren Schilden zerschellen! Es dürstet euch nach weltlichem Blut? Eures wird unseren Boden tränken!"

Bevor Baldark einen weiteren Satz herausbekommt, stürzt sich bereits einer der Dämonen auf ihn.

SA: Performing a Combat Maneuver to break crapple[1]
 1. Combat Maneuver: 8
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 18:55:44 von Baldark »

Taelan

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 11.03.2015, 04:26:28 »
Taelan kann die böse Energie, die sich auf diesem heiligen Platz ausbreitet, beinahe sehen. Eiseskälte zieht für einen Moment in seine Gliedmaßen und er sieht ungläubig den Kampf der beiden mystischen Gestalten, von denen er bisher nur Geschichten gehört hatte. Seine Schockstarre vermag sich erst in jenem Moment zu lesen, als Taelan sieht, wie diese dämonische Kreatur auf das Podest kriecht. Er hat solch ein Wesen noch nie mit eigenen Augen erblickt, weder beim Hinterhalt in den Ausläufern der Weltenwunde, noch sonst wo auf seinen Reisen. Mit Entsetzen muss er feststellen, dass der Großinquisitor, Befehle in die chaotische Menge brüllend, dieses Monster nicht bemerkt hat.

Mit einer hastigen Bewegung zieht Taelan sein Falchion und springt die wenigen Schritte auf den Dämonen zu. 

"Großinquisitor!", ist das das einzige Wort der Warnung, das er rufen kann, bevor die Klinge auf den Dämonen nieder geht.[1]
 1. MA: Auf den Dämon zugehen und Waffe ziehen, SA: Dämonen angreifen
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 04:32:26 von Taelan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 11.03.2015, 17:36:34 »
Runde 2

Baldark und Damian
Das dämonische Insekt lässt sich nicht von Baldarks Rücken entfernen und wenig später fühlt der Zwerg einen Stich im Nacken. Damian muss mit ansehen, wie der Dämon geräuschvoll an Baldark saugt und schlürft.
(Baldark -1 CON)

Otham und Razgrim
Der Quasit versucht Otham mit seinen Krallen zu kratzen, dieser pariert jedoch und sticht im gleichen Moment kräftig zu! Der Halbling muss jedoch feststellen das seine Waffe nicht durch die stahlharte Haut des Dämon zu dringen vermag, worauf das kleine Scheusal boshaft kichert und vor euren Augen wieder unsichtbar wird.

Ein gutes Dutzend Meter entfernt seht ihr Damian und Baldark mit der Dämonenschrecke ringen.
Von der Kathedrale her läuft eine kleine Gruppe aus drei Soldaten auf euch zu.

Taelan
Taelan sprintet in Richtung des Podest und erreicht den Dämon noch bevor dieser reagieren kann. Das Krummschwert des Paladins geht auf die dürre Kreatur nieder - und prallt wirkungslos von dessen schleimiger Haut ab! Der Babau grinst höhnisch und will schon zum Schlag aushohlen, als eine gepanzerte Gestalt hinter ihm auftaucht und ihm ein strahlendes Langschwert in die Schulter treibt!
Der Dämon wankt verwundet zurück und eine Halb-Orkin in voller Rüstung schiebt sich zwischen Taelan und den Dämon.

"Kaltgeschmiedetes Eisen oder ein Schlag des Glaubens, Paladin! Ihr solltet das wissen, wenn ihr gegen Dämonen kämpfen wollt. Hauptmann Irabeth von der Adlerwacht. Ich übernehme hier, ihr lauft los, sammelt so viele Kreuzfahrer wie ihr könnt und bringt sie hierher zur Kathedrale! Wir müssen uns formieren oder wir werden hoffnungslos zersprengt!"




Irabeth deutet auf eine Gruppe Soldaten mit dem Abzeichen der Iomedae die in der Mitte des Platzes auf einen Zwerg und einen Menschen zumarschieren.
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 17:42:45 von Ultan »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 11.03.2015, 18:10:29 »
Verflucht! Das war genau das, was Damian befürchtet hatte. Diese Biester waren heimtückisch und wenn sich Baldark nicht bald befreite, würde er nicht mehr lange stehen. Damian packte das eklige Insekt an seinem dunklen Chitinpanzer und versucht mit aller Kraft den eisernen Griff zu lösen[1], wissend, dass sie taktisch eindeutig unterlegen waren. Über ihnen kreisten Dutzende dieser Abscheulichkeiten und wenn es Baldark schon nicht gelang, sich loszureißen, würde ihm selbst das noch viel weniger gelingen. Sie mussten dringend ihren Standpunkt wechseln und ihre Verteidigung strukturieren, aber wenn er jetzt die Heuschrecke loslassen würde, könnte es für Baldark das Ende bedeuten.
 1. Aid Another action, granting a +2 bonus on the grappled creature's combat maneuver check.

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 12.03.2015, 16:02:51 »
Der Stachel des Dämons durchsticht die raue Haut des Zwerges und er vernimmt das schmatzende Saugen. Mit einer Mischung aus Panik und Wut ergreift der Zwerg seine Axt, packt sich einen Flügel der Bestie und schmettert beides mit voller Wucht gegeneinander.

MA: Waffe ziehen
SA: Angriff auf Dämon - 19
       Schaden - 15

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 12.03.2015, 17:12:28 »
"Sammelt euch vor der Kathedrale. Weicht nicht zurück!", brüllt der Halbling so laut er es vermag, nachdem er sich von dem Schreck des verschwindenen Dämons wieder erholt hat. Diese Viecher sind wohl widerstandsfähiger als gedacht. Bisher hat Otham es immer nur mit Soldaten und Kreuzfahrern oder im schlimmsten Falle Kultisten zu tun gehabt. Nichts womit sein Degen nicht fertig werden würde. Nun gut für das nächste Mal.

Zuersteinmal gilt es dem Gesagten selbst zu folgen. So schnell ihn seine Beine tragen läuft er auf die Kathedrale zu. Sollte dies das Ende sein, wird er sich eine Position suchen die man gut verteidigen kann. Die mächtigen Tore der Kirche im Rücken wäre wenigstens diese Flanke geschützt.

Free: Speak
Doppelte Bewegung in Richtung Kathedrale

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 12.03.2015, 17:59:13 »
Runde 3

Baldark und Damian
Baldark zerquetsch den Heuschreckendämon mit einer hastigen Bewegung an seiner Axt.
Orientierungslos wirbeln er und Damian herum um sich einen Überblick über die Lage zu machen. Überall bricht das Straßenpflaste auf und spuckt kleine, hässliche Dämonen aus. Andere Monster erscheinen mitten in der Luft aus dem Nichts und stürzen sich sofort auf den bestnächsten Stadtbewohner.
Im Norden rennt ein Halbling in einigen Schritt Entfernung zu einer Gruppe Soldaten.
In einer anderen Richtung erwehrt sich ein in Roben gekleideter Elf seiner Haut gegen einen kleinen geflügelten Dämon.
Vom westlichen Ende des Platzes dringt ein Höllenlärm herüber und eine enorme Staubwolke liegt über den den Platz begrenzenden Gebäuden.

Otham und Razgrim
Otham rennt in Richtung der Kathedrale und direkt auf die Soldaten der Iomedea zu. Er will den Männern schon erneut zurufen, das sieht er das Blitzen von Stahl und kann nur um ein Haar der Klinge eines der Männer ausweichen. Die beiden anderen Soldaten scheren zu den Seiten aus und schneiden Otham effektiv den Weg ab.

Taelan
Taelan zögert, sieht er doch wie die drei Soldaten mit dem Wappen Iomedeas einen Halbling umzingeln und diesen angreifen.
Zu seinem Erschrecken sieht er wie sich im Westen eine kolossale Gestalt inmitten einer Staubwolke über die umstehenden Häuser erhebt.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 12.03.2015, 18:47:25 »
Die Lage war katastrophal. Damian versucht, sich einen Überblick über das Geschehen zu machen, doch es geht einfach alles zu schnell. Dämonen tauchen überall aus dem Nichts auf und fallen wie die Berserker über die hilflosen Stadtbewohner her. Mit einer geübten Bewegung zieht er seine schwere Armbrust[1], wählt einen Bolzen aus kaltgeschmiedetem Eisen und wirkt einen Zauber[2]. Er war kein guter Schütze und hatte nur einen Schuss. Mit zitternden Fingern legt Damian auf den geflügelten Dämon[3] beim Elfen[4] an und zielt.
 1. MA: Draw Weapon.
 2. SA: Embrace Destiny: 16.
 3. Knowledge (Planes): 19.
 4. Knowledge (Local): 18.
« Letzte Änderung: 12.03.2015, 18:47:53 von Damian »

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 12.03.2015, 19:44:10 »
Im letzten Moment sieht Otham etwas helles Blitzen. Instinktiv duckt er sich. Er spürt noch einen leichten Hauch an seinem Gesicht. Bereits Bruchteile von Sekunden später steht er mit beiden Beinen fest auf dem Boden und schaut auf die drei Klingen, welche ihn umgeben.
"Sehe ich aus wie ein verdammter Dämon?", brüllt er die drei Ritter an. Er weiß genau, dass er die schweren Klingen nicht blocken darf. Dafür ist sein Rapier viel zu leicht und dünn. Er könnte brechen. So macht er sich bereit eventuellen Schlägen auszuweichen. Auch wenn er irgendwie nicht damit rechnet. Es muss ja ein Fehler sein. Warum sollten ihn Kreuzritter angreifen?

Free: Sprechen
SA: Full defense +4 Dodge AC -> AC bei 24
MA: -

Sollte Otham angegriffen werden für den ersten Gegner Opportune Parry and Riposte (Ex): Gegner muss über 14 kommen
wenn nicht Angriff 20, Schaden 1

Taelan

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 13.03.2015, 02:57:13 »
"Etwas stimmt hier nicht...", ging es Taelan durch den Kopf, als er den Halbling und die Soldaten der Iomedae sah. Die Schlacht wurde von Sekunde zu Sekunde chaotischer und der Schock seiner nutzlosen Waffe steckte ihm weiterhin in den Knochen. Seitdem er auf seiner Reise sein Falchion von einem dankbaren Schmieden geschenkt bekommen hatte, lagerte sein altes Schwert in einer Kiste, die sich nun im Haus seines Vaters befand.

Den Befehl des Hauptmannes hatte er nicht vergessen. Um sowohl die Situation zu entschärfen als auch dem Befehl zu folgen, ging er mit schnellen Schritten auf die Soldaten und den Halbling zu.

"Soldaten, folgt mir zur Kathedrale. Wir müssen uns formieren!"[1]
 1. Diplomatiewurf +6: 19
« Letzte Änderung: 13.03.2015, 02:58:17 von Taelan »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 13.03.2015, 12:00:13 »
Gerade noch wollte der Zwerg den gerade eingelegten Bolzen auf die geflügelte Kreatur abfeuern, als sie plötzlich vor seinen Augen verschwand. Damit rechnend, dass der Dämon versuchen würde, ihn in einem unbeobachteten Moment erneut aus seiner Deckung heraus zu attakieren, verharrte Razgrim kurz an Ort und Stelle, seine Aufmerksamkeit auf seine Umgebung gerichtet[1] .

Jedoch lenken ihn kurz darauf die Kreuzritter ab, die sich zielstrebig um den zur Kathedrale laufenden Halbling postieren. Mit gezogener Armbrust und einem kurzen vergewissernden Blick über seine Schulter nähert er sich den gerüsteten Männern[2].
Was beim Höhlenvater kümmert euch jetzt dieser Halbling? Wenn er die Situation allerdings richtig einschätzt, glaubt er die Antwort bereits zu kennen[3]. In diesem Moment dringt enormer Lärm aus dem Westen an seine Ohren. Die Situation scheint zunehmend mehr außer Kontrolle zu geraten, doch der Ruf eines offenbar weiteren Kreuzritters, dessen Geist klarer scheint als der seiner Mitstreiter, dringt an Razgrims Ohr und scheint vernünftig.
Männer, hört auf die Worte eures Bruders. Vertraut auf euren Glauben und richtet eure Klingen gegen den wahren Feind!
 1. Perception: 28
 2. MA: Bewegung in die Nähe von Otham
 3. Sense Motive: 24

  • Drucken