• Drucken

Autor Thema: Ewiges Schlachtfeld  (Gelesen 39734 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragni

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #645 am: 23.10.2019, 14:34:48 »
Der Kampf wird immer gefährlicher und das Experiment ist noch voll im Gange. Ragni schaut sich den Versuchsaufbau nochmal genau an und versucht ihn zu verstehen. Dabei wiegt er die mysteriöse Bombe, die er um den Hals trägt in der Hand. Vielleicht ist die Zeit gekommen, um sie zu nutzen. Und was wäre ein besser Verwendungszweck, als einen Diener Bharnarols damit zu befreien.
SA:
-Mysteriöse Bombe auf F10, 23, Effekt?
Bei miss: 3
Free:
-Knowledge Alchemy 10

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #646 am: 23.10.2019, 21:49:24 »
Razgrim kann ein Grinsen nicht unterdrücken, doch er weiß, dass die magischen Ketten Ghaunar nicht lange hindern werden. Schnell fällt sien Blick auf die Vescavor Königin, deren Schreie ihre Diener zu sich rufen. Ein kurzes Gebet später bildet sich eine schimmernde Kuppel um die Königin.
Free: Sermonic Performance
SA: Cast Silence (DC 16) auf J/K;4/5

Lantern Archon
Full: 2x Rays auf Drider: beides 18, 2 und 3 Schaden
« Letzte Änderung: 23.10.2019, 21:51:51 von Razgrim »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #647 am: 23.10.2019, 22:19:47 »
Drider

Scallax

Der überlebende Drider stößt einen schrillen Ton aus, als Baldarks Pfeilhagel seinen Kamerad von der Höhlendecke holen. Hastig wirkt das menschliche Händepaar der Monsters einen Zauber und ein schimmerndes Kraftfeld flackert kurz um den Körper der Kreatur auf.
MA: Bwegung auf J/K, 15/16
SA: cast Mage Armor

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #648 am: 25.10.2019, 15:44:58 »
Das Summen um die Gefährten wird immer intensiver und Baldark fokussiert die Königin der Insekten.
SA:

2 Angriffe auf I7
29, 56 Schaden
26, 25 Schaden

2 Angriffe auf I15
24, 10
13, 14
« Letzte Änderung: 25.10.2019, 15:45:31 von Baldark »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #649 am: 26.10.2019, 11:49:31 »
Die Unsichtbarkeit verbarg ihn kurzfristig vor weiteren Angriffen, doch Baldark befindet sich weiter in kritischem Zustand, weswegen Damian zu ihm eilt und mit einem Zauber schützt.
MA: move to P13.
SA: Blur[1] on Baldark (6min)
 1. https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/blur

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #650 am: 26.10.2019, 22:11:16 »
Zusammenfassung Runde 4

Ghaunar
FA: Willenswurf gegen Hold Person (Misserfolg) (paralyzed)

Otham
FA: Full Attack gegen die Königin: 1 Treffer! 1 kritischer Treffer! 61 Schaden!

Razgrim
Free: Sermonic Performance
SA: Cast Silence (DC 16) auf J/K;4/5

Lantern Archon
FA: 2x Rays auf Drider: 2x Treffer! 5 Schaden!

Drider
Scallax
MA: Bwegung auf J/K, 15/16
SA: cast Mage Armor

Damian
MA: move to P13.
SA: Blur[1] on Baldark (6min)

Ragni
SA: Holy Bomb auf F10: Treffer! Tank zerstört, Celestischer Gorgon freigesetzt!
Free:
-Knowledge Alchemy 10 (Misserfolg)

Baldark
FA:
2x Angriff auf Vescavor Königin: 2 Treffer! 81 Schaden! stirbt
1x Angriff auf Drider: Treffer! 10 Schaden!

Shiva:
Maunzt gelangweilt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #651 am: 26.10.2019, 23:31:05 »
Runde 5


Initiative
Celestial Gorgon 29
Vescavor Swarms 28
Vecascavor Queen 27
Ghaunar 26
Otham 19
Razgrim 13
Drider (Ibrix & Scallax) 11
Damian 9
Ragni 7
Baldark&Shiva 3


Buffs
Gruppe
- Inspire Courage

Baldark
- Protection from Evil
- Blur

Damian
- Invisibility

Otham

Razgrim
- Protection from Evil

Shiva
confused

Ragni
- Shield

Debuffs

Gruppe
Abysiumadern: Alle Charaktere gelten als "sickened", wenn nicht immun gegen Gift.
(The character takes a –2 penalty on all attack rolls, weapon damage rolls, saving throws, skill checks, and ability checks.)

Celestial Gorgon
Während die Königin der Vescavoren unter den koordinierten Angriffen von Baldark und Otham fällt, wirft Ragni die Bombe die er seit Anbeginn siner Alchemistenlaufbahn mit sich herumgeschleppt hatte und von der er nach wie vor nicht wusste, was sie eigetnlich bewirkte.
Das faustgroße Objekt fliegt mit in den Augen Ragnis beinahe majestätischer Anmut durch die Luft und prallt dann auf das gehärtete Glas des Experimentiertanks. Einen winzingen Bruchteil eines Wimpernschlags bleibt die Bombe in der Luft schweben, bevor sie in gleißendem Licht explodiert.
Ein glockenheller Ton durchdringt die Kammer und verschluckt für einen Moment sogar das Dröhnen der Maschine und das Schnattern der Vescavoren. Eine Woge warmen Lichts überrollt die Helden und Ragnis Schnurhaare zittern als ihm ein wohliger Schauer den Rücken hinunterläuft.
Die Lichtexplosion hinterlässt weder Rauch noch sichtbare Anzeichen von Zerstörung und zu Ragnis Enttäuschung hat die Bombe nicht einmal einen Kratzer im Glas des Tanks verursacht.
Der Alchemist will schon frustriert die Hände ballen, als ein Donnergrollen aus dem Inneren des Tanks erklingt.
Plötzlich entsteht ein langer Riss im Glas des Behälters, dann ein weiterer.
Mit einem gutturalen Schrei zerstrümmert die Kreatur im Tank ihr Gefängnis und schlägt schnaufend und knurrend den Behälter kurz und klein.
Eine monströses und doch irgendwie nobel wirkendes Wesen blickt aus saphirblauen Augen auf die Helden und ihre Gegner. Die Kreatur hat die grobe Form eines gewaltigen Keilers, ist jedoch von Kopf bis Fuß in goldene Metallplatten gekleidet. Grüner Dampf wabert aus Maul und Nüstern des äußerst aufgebracht wirkenden Monsters.
[1]

Vescavor Swarms
Durch den Tod ihrer Königin wirken die Schwärme wie betäubt und verharren orientierungslos an Ort und Stelle.
Ghaunar
Ghaunar zuckt und schafft es Razgrims binden Zauber abzuschütteln. Noch benommen schwebt der Elf ein Stück zurück, knapp außerhalb Othams Reichweite.
FA: Willenswurf gegen Hold Person: Erfolg!
 1. 
Knowledge Arcana DC 18 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.10.2019, 23:31:46 von Ultan »

Ragni

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #652 am: 28.10.2019, 13:22:47 »
Ragni kostet es alle Kraft, seine Gedanken über diesen außerordentlichen Effekt einer Bombe hinten an zu stellen. Eine Drider und der Alchemist sind noch am leben. Seine Vorfreude diesen Effekt in sein Buch zu schrieben und zu reproduzieren lässt sein Herz trotzdem fast doppelt so schnell Schlagen. Das neu befreute Wesen weckt auch großes Interesse in ihm, aber er ist der festen Überzeugung, dass zunächst die Gefahr der Drider gebannt werden muss, bevor er sich darum kümmern kann. Er schmeißt eine weitere Bombe und bemerkt, dass sein Vorrat nun fast aufgebraucht ist.
MA: Step auf I12
SA: Bombe auf J15 ,Angirff: 14 Damage 15, Splash 8, Bei Miss: 8
Free: Knowledge Arcana ,19
« Letzte Änderung: 31.10.2019, 11:42:03 von Ragni »

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #653 am: 30.10.2019, 17:46:25 »
Hilflos muss Otham zuschauen, wie Ghaunar außerhalb seiner Reichweite schwebt. Mehr als sich auf seine Verteidigung zu konzentrieren kann er nicht machen.
Full defense

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #654 am: 01.11.2019, 21:14:47 »
Der verbliebene Drider wirkt erneut einen Blitzzauber, doch diesmal richtet er den zuckenden Strahl auf Otham und Ragni.
SA: cast Lightning Bolt auf Otham, Ragni, Shiva
Otham -> 11 Schaden!
Ragni -> 12 Schaden!
Shiva -> 11 Schaden!

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #655 am: 02.11.2019, 16:49:40 »
Ein leichtes Grinsen huscht über Baldark's Gesicht, als der Dämon röchelnd in sich zusammen sackt. Entschlossen greift er erneut zu seinem Köcher, um den Kampf endlich zu Ende zu führen.
SA: Angriff auf K15

15, 21 Schaden
11, 10 Schaden
12, 11 Schaden
22, 12 Schaden

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #656 am: 03.11.2019, 13:29:17 »
Hektisch zuckt Damians Blick von den Schwärmen zum Drider, dem Drow und der eindeutig celestischen Kreatur. Der Tod der Königin gab ihnen einen kleines Zeitfenster und das mussten sie nutzen! Auch, wenn er wusste, dass es ihn schutzlos ausliefern würde, ließ er seinen Unsichtbarkeitszauber fallen und warf dem Spinnenwesen einen Feuerball entgegen.
SA: Feuerball auf I17, Schaden 19, Reflex SG: 18/ halber Schaden.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #657 am: 03.11.2019, 17:46:24 »
Razgrim wirbelt herum und reißt seine Hand zur Seite, so als ob er den Drider gespickt von Baldarks Pfeilen mit unsichtbarer Kraft zur Seite reißen würde. Stattdessen entsteht vor dem Kopf der Kreatur eine kleine gleißende Kugel reinen Lichts, die in binnen eines Moments in einer hellen Explosion erstrahlt.
Free: Sermonic Performance
SA: Cast Brust of Radiance auf Drider, 11 Schaden, 2 Runden blinded/3 Runden dazzled (DC 15)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Ewiges Schlachtfeld
« Antwort #658 am: 05.11.2019, 21:49:46 »
Kampf beendet! Weiter geht es hier!

  • Drucken