Autor Thema: In der Werkstatt  (Gelesen 1333 mal)

Beschreibung: Haze darf gerne hier vorbeischauen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
In der Werkstatt
« am: 24.04.2014, 08:29:21 »
Irgendwo in einem Keller in Tolluchgorum

Vorsichtig schüttete Flinkhand die rote Flüssigkeit in den Kolben mit der grünen. Zuerst passierte mal wieder nichts, doch dann begann das Gemisch zu blubbern. Ein Lächeln umspielte den Mund des Kobolds.
Das ist schon faszinierend, was man mit Rattenblut so alles anfangen kann, dachte er noch so bei sich. Das Blubbern wurde zu einem Brodeln, Rauchschwaden krochen aus dem Kolben und breiteten sich auf dem Labortisch aus. Flinkhands mine wechselte von erfreut nach überrascht.
"Irgendetwas stimmt da noch nicht", murmelte der kleine Erfinder nachdenklich.

KRAWUMM!!!!

Mit einer riesigen Stichflamme explodierte das Gemisch, versenkte dem Kobold die Haare und schwärzte es vor Ruß. Ein paar Handschuhe kamen über den Tisch gekrochen, trugen einen Topf mit Wasser und schütteten diesen über die restlichen Flammen aus, bevor diese sich ausbreiten konnten und schlimmere Schäden verursachten.

"Mist!"
« Letzte Änderung: 28.04.2014, 16:59:01 von Flinkhand »

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
In der Werkstatt
« Antwort #1 am: 13.05.2014, 11:19:32 »
'Hmm, kleine Misserfolge stellen nicht das Gesamtergebnis in Frage.'

Er benötigte Energie, die hatte er. Das Rattenblut lieferte einen Teil und ebenso das Blut seines alten Feindes. Flinkhand ging hinüber zum den Käfigen an der Wand. Neben den kleinen, die die Schreckensratten enthielten gab es da noch den großen. Mit einem süffisanten Lächeln schaute er das Wesen darin an. Auf seinem einen Fuß, konnte es sich nur hüpfend fortbewegen, aber wenn es darauf ankam, war es flink wie ein Wiesel. Flinkhand hatte es am eigenen Leib erfahren, als seine unzähligen Kopftentakeln sich über sein Gesicht tasteten und sich versuchten, in seine Stirn zu bohren. Reginaldus Weberknecht, einer seiner Kunden hatte sich über das merkwürdige Verhalten einiger seiner angestellten gewundert, die später nicht einmal die einfachsten Dinge am Webstuhl beherrschten. Flinkhand war der Sache nachgegangen - naja, Haze hatte ihn auch ein wenig gedrängt, denn er brauchte neue Geschichten zum erzählen - und er war Reginaldus leider noch einen Gefallen schuldig. In den Kellern der Webstube kam es dann zum Showdown, der anfangs nicht zu Flinkhands Vorteil auszugehen schien, doch sein Bruder rettete ihn. Leider konnte Flinkhand sich nicht genau an das Ereignis erinnern, immer wieder weist sein Gedächtnis an dieser Stelle einige Lücken auf.

Aus Rache für die entstandene Schmach sperrte Flinkhand das Wesen in einen Käfig. Er spürte die transdimensionale Ausstrahlung des Hirnsaugers und stellte fest, das das Blut ein Träger dieser Energie war - und so begann er damit zu experimentieren.

"Du bist nicht kompatibel", schrie er das Wesen an. "Aber warte, eines Tages triumphiere ich über dich."

Dann ging er zurück zur Werkbank und strich über sein neuestes Werk. Der Rattenwerfer. Nie wieder würde er hilflos so einem Geschöpf gegenübertreten.... Leider hatte es noch so seine Macken und die Funktionsweise ließ etwas zu wünschen übrig. Dann fiel ihm noch etwas anderes ein. Schnell schnappte er sich ein A.T.E. und gab ihm ein Fläschchen mit Alchemistenfeuer in die Hand.

"Lauf!"

Der spinnenartige Automat setzte sich in Bewegung.

Klopf, klopf, klopf!

"Ja, ich komme ja schon!"

Flinkhand ging zur Tür und öffnete sie ein wenig missmutig. Arturo Tiefgräber stand vor der Tür und lächelte ihn an.

"Flinkhand!"
"Arturo! was machst du denn hier? Schön das Du mich besuchst, Komm doch rein. Setz dich. Möchtest du einen tee? ich kann schnell einen machen." Die Worte sprudelten nur so aus ihm heraus. Sie ließen dem Besucher keine Zeit, zu reagieren, geschweige denn zu antworten.
Arturo folgte seinem Freund in die Werkstatt und setzte sich hin. "Ja, ein Tee wäre nicht schlecht."
Der Kobold wirkte ein wenig aufgeregt. Flinkhand hatte sich daran gemacht, Wasser für den tee zu kochen. Dann platzte arturo heraus: "Sie mal, was ich in den Stollen gefunden habe!" Er holte einen Rucksack hervor und öffnete ihn. Er holte einen großen, gelb-grün leuchtenden Kristall heraus. "Ist der nicht toll? Ich schenke ihn dir. Du kannst ihn sicherlich gebrauchen!" Flinkhands Augen wurden groß. Voller Freude schaute er sich den Kristall an. "Der funkelt so schön", sagte er gedankenversunken, und er spürte die Kraft, die der Kristall verströmte. "Oh danke, den kann ich wirklich gut gebrau..."

KRAWUMM!!!!

Das war der Moment, als der Automat gegen die Wand gelaufen war und sich in einer Alchemistenfeuerexplosion selbst vernichtete.

"Mist!"
« Letzte Änderung: 13.05.2014, 11:31:55 von Flinkhand »

In der Werkstatt
« Antwort #2 am: 20.05.2014, 22:35:36 »
In den nächsten drei Sekunden öffnete sich die Tür ein wenig und Haze steckte vorsichtig seinen Kopf durch den Spalt. "Habe ich da Tee gehört? Gibt es auch Kekse? Mit Haferflocken? Ach, und da war auch noch eine Explosion. Alles okay?", fragte er und im nächsten Moment war er schon im Zimmer und saß am Tisch.

"Mensch, Flinkhand, Du musst hier echt mal aufräumen. Überall Metall und Scherben... und dort brennt es!", verwunderte sich Haze. "Ach Hallo! Ich heiße Haze! Ich bin Flinkhands Bruder, also, ich bin der Ältere von uns beiden. Wir haben vor kurzem den riesigen und grausamen Gehirnsauger von Mechanika erlegt. Drei Meter groß und ganz schon psychpathisch - ich meine psychoaktiv - wie auch immer, mordsgefährlich. Wie heißt Ihr?", plauderte er mit dem netten Unbekannten.
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
In der Werkstatt
« Antwort #3 am: 21.05.2014, 08:24:02 »
Verwirrt schaut Flinkhand seinen Bruder an. "Ja, Haferflockenkekse. Natürlich sind die da. Da auf der Werkbank, direkt neben dem Rattenwerfer. Aber verwechsele sie nicht mit den getrockneten Hundehirnen."
Der Kobold lächelt seinen Bruder an. "Ach, die Explosion, war nicht so schlimm. Der Automat hat sich in die luft gesprengt." Schnell schnappt sich Flinkhand ein Glas mit Wasser und schüttet sie über den brennenen A.T.E. . Erschrocken zuckt Flinkhand zurück, als die Stichflamme ihm entgegen schlägt. Dann riecht er den etwas stechenden Geruch des Alkohols. "Hmm, der sollte eigentlich zum Trinken sein."

Der Minenarbeiter streckt Haze seine Hand entgegen: "Ich bin Arturo Tiefgräber. Und Ihr müßt der berühmte Bruder meines Freundes Flinkhand sein."

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
In der Werkstatt
« Antwort #4 am: 03.06.2014, 23:25:19 »
Einen Tag später erwacht Flinkhand, indem er aus dem Bett aufschreckt: "Heureka! Ich habs!", ruft er aus. Schnell wirft er sich die Kleidung über und rennt rüber in die Werkstatt. "Energetium!" Damit meint er diesen tollen leuchtenden Kristall. Schnell bricht er eine Ecke ab und befestigt sie an dem Rattenwerfer. Schnell noch ein paar Drähte, die zu dem Metallring führen. Fertig!

Er drückt ab und....[1]
 1. Wie der Rattenwerfer dann funktioniert, will ich erst im Spiel schreiben.  :wink:
« Letzte Änderung: 03.06.2014, 23:25:39 von Flinkhand »