• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.  (Gelesen 24519 mal)

Beschreibung: [Inplay]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #30 am: 05.07.2015, 11:22:43 »
Bayushi Kiyo gibt ihre Position auf und stellt sich neben die anderen beiden. "Kitsune-san, der Kappa wird nicht mehr auftauchen. Wir werden ohne seine Hilfe die Spuren der Ratlinge finden müssen. Folgen wir dem Wasserlauf[1] und hoffen darauf eine Stelle zu finden die sich problemlos überqueren lässt." Sie hat gerade die Worte zu Ende gesprochen da taucht prustend und platschend der Kappa aus dem dunklen Wasser auf. "Willst zum Ratling? Komm, komm! Musst schon ins Wasser!" neckt er die an Land stehenden Rokugani und taucht dann wieder ab.
 1. Strom
« Letzte Änderung: 09.07.2015, 18:55:51 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #31 am: 07.07.2015, 18:51:13 »
Tadao verharrt dort, wo er gerade gegangen war, und weicht dem Blick des Monstrums aus. Als klar wird, dass sie nun drei Möglichkeiten hatten, wohin der Weg führen würde, ist er unentschlossen. "Die einsame Menschenspur könnte wichtig sein, da er die Waffen haben könnte. Die Nezumi haben den Bach entweder irgendwo wieder verlassen, wodurch wir am Ufer entlang suchen müssten. Oder dieses Monster hilft uns tatsächlich...Nun, Hiromi?" Erwartungsvoll und gelassen blickt er auf die jüngere, aber Ranghöhere, der er sich mehr verbunden fühlt als der Skorpionin. Er holt schließlich ein Seil aus seinem Gepäck und beginnt es an seinem Gürtel zu befestigen. "Sollte einer vorgehen ins Wasser um nach einem Hinterhalt oder Durchgang zu sehen, können wir ihn so zurückholen."

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #32 am: 09.07.2015, 19:36:30 »
Hiromi ist überrascht als der Kappa wieder auftaucht aber sie ist immer noch nicht geneigt ihm zu folgen.
Mit einer fließenden Bewegung verstaut die Füchsin ihr Katana in seiner Scheide. Dann zieht sie ihren linken Handschuh aus und taucht die Hand kurz ins Wasser um die Temperatur zu prüfen.
"Dem Kappa zu folgen wird definitiv nicht angenehm, und man müsste zumindest Bogen und Rüstung zurücklassen, das würde ich nicht tuen wollen ohne sicher zu sein das die Rattlinge nicht einfach woanders aus dem Fluß gestiegen sind, bei diesen Temperaturen werden sie wohl kaum lange im Wasser geblieben sein", erklärt sie, dann deutet sie auf die Schneeschuhspuren am anderen Ufer. "und anscheinden hat jemand den Fluß hier durchquert." antwortet sie auf den Vorschlag Bayushi Kiyos.
Als Tochter einer Shugenja ist Hiromi wohl bewusst, dass es sowohl für die Flußüberquerung des Menschen als auch die mögliche Imunität der Nezumi gegen eiskaltes Wasser eine Erklärung geben könnte.
Aber sie verzichtet darauf auf die Künste des Schamanen hinzuweisen.
'Kein Grund die Doshin in Panik zu versetzen bevor es sein muss.'
« Letzte Änderung: 11.07.2015, 00:32:35 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #33 am: 12.07.2015, 10:17:47 »
Das Wasser, welches Hiromis Hand umspült ist kalt und klar. Genau wie sie es erwartet hat. Bayushi Kiyo tritt an Hiromi heran und möchte ihr gerade antworten, da ist die Stimme des Kappas erneut aus der Dunkelheit zu hören. Mit klappern seines Schnabels und lautem Platschen ruft er der Füchsin zu: "Was ist? Willst dus nun wissen?" Die Skorpion Samurai-ko kann ihren Ärger nur noch schwer verbergen: "Kitsune-san, wir müssen die Ratlinge finden und wenn wir dafür kalte Füße in Kauf nehmen. Ich hoffe jedoch, dass es eine andere Stelle gibt die uns trockenen Fußes den Bach überqueren lässt." Den nächsten Satz sagt sie nur halb laut in der Hoffnung, dass es der Kappa nicht mitbekommt: "Ich traue diesem Wesen nicht. Warum sollte es uns helfen?" Sie steht unschlüssig am Rand des Ufers und überlegt. Nach einer Weile hebt sie einen Stein auf wiegt ihn in der Hand. "Ich vertraue eurem Urteilsvermögen, Kitsune-san. Wichtig ist nur die Spur nicht zu verlieren."
« Letzte Änderung: 12.07.2015, 13:18:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #34 am: 13.07.2015, 18:54:24 »
Tadao nickt zu Hiromis Ausführungen, enthält sich aber jedes möglicherweise unerwünschtem Kommentar. Mit ihr alleine wäre es vielleicht anders gewesen, aber mit Skorpionen in der Nähe will er ihre Position nicht gefährden. Das erneute Auftauchen des Kappas erschreckt ihn, wenn auch nicht so sehr wie bei den anderen Malen. Er weiß nicht wirklich, wie er mit dem Wesen, dem er deutlich misstraut, umgehen soll. Auf der anderen Seite waren zwei Samurai zugegen, was sollte passieren? Immer noch vermeidet er jeden Blickontakt mit Hilfe seines Hutes. Seine alte, noch kräftige Stimme ertönt: "Kappa-sama, wäret ihr so gut und würdet uns verraten, wie lange wir uns im Wasser aufhalten müssten und ob wir auch tauchen müssen?"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #35 am: 15.07.2015, 18:00:48 »
"Ich weiß. Und ich traue ihm auch nicht, aber er könnte unsere beste Spur sein." antwortet Hiromi der Skorpionin.
'Scheint ihm wirklich wichtig zu sein, dass ihr ihm folgt.'Denkt Naomi als der Kappa wieder auftaucht. ' Aber Du warst den ganzen Tag auf den Beinen und bist erschöpft, dass letzte was Du deinem Körper zumuten solltest ist ein Bad in eiskaltem Wasser ohne die Möglichkeit dich anschließend aufzuwärmen. Und Du hast keine Ahnung ob dieses Wesen dich nicht einfach nur an der Nase herumführen will.'
Ihre Neugier treibt Hiromi in die eine Richtung, Vernunft und Vorsicht in die andere.
Aber die Neugier ist unwiederstehlich und wie so oft trifft Hiromi eine spontane Entscheidung.
Rasch streift Die Füchsin Langbogen, Köcher und Tragsack ab und reicht sie Tadao. Ebenso wie ihre Wakizashi und die Scheide ihres Katana.
"Tadao San, falls ich nicht zurückkehre Gebt dies Seppun Hime. Und macht ein Feuer, ich werde Wärme brauchen."'Und wenn das ein Streich oder eine Falle ist gibts heute Nacht gebratenen Kappa.'
Mit gezogener Klinge watet die Füchsin in das eiskalte Wasser um dem Wasserwesen zu folgen.
« Letzte Änderung: 19.07.2015, 20:16:01 von Ginsengsei »
"Fallseven times, stand up eight

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #36 am: 16.07.2015, 22:56:24 »
Tadao nickt und nimmt die Ausrüstung ehrenfürchtig entgegen. Umgekehrt reicht er Hiromi ohne Kommentar ein Ende des Seiles, dass er vorbereitet hatte. Anschließend verstaut er die Ausrüstung auf Felsen weit genug entfernt vom Wasser, um keinen Schaden zu nehmen und schaufelt eine Stelle frei, um ein Feuer vorzubereiten. Um zu vermeiden, dass das Licht sie verrät, sucht er eine Grube und vertieft diese noch ein wenig, bevor er Brennmaterial sucht, hineinwirft und entzündet.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #37 am: 22.07.2015, 12:59:43 »
Der Kappa scheint die Fragen Tadaos zuerst nicht zu hören und antwortet dann mit quaksiger Stimme: "Im Wasser nur ein wenig. Ihr könnt auch schlecht schwimmen wenn ihr nicht tauchen könnt. Hehe!" Er wackelt mit dem Kopf und aus dem kleinen Trog schwappen ein paar Spritzer Wasser.

Das kalte Wasser umfließt die nackten Beine der Füchsin. Nachdem der erste Kälteschock überwunden ist, kann Hiromi das kühlende Nass an ihren geschundenen Füßen fast schon genießen. Entschlossen watet sie weiter ins Wasser, näher an die Stelle an der der Kappa das letzte Mal zu sehen war. Das Wasser reicht ihr nun bis an den Bauch. Die Kitsune schaut sich suchend um, vom Kappa ist nichts zu sehen. Plötzlich entdeckt sie wie sich etwas großes ihr unter der Wasseroberfläche nähert. Es vergeht ein Augenblick ehe sie begreift was sich da gerade abspielt. Dann geht es blitzschnell, Wasser spritzt auf und der Kappa stürzt sich auf sie um die Samurai-ko ins Wasser nieder zu ringen.[1]

 1. Kampfthread
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #38 am: 01.09.2015, 23:36:44 »
Wasser des Misstrauens

Die scharfen Krallen bohren sich in Hiromis Haut und mit aller Kraft ringt der Kappa die Samurai-ko zu sich hinab ins Wasser. Tadao ist schockiert von dem Angriff und lässt sofort alles fallen, was ihn behindern könnte. Er tritt einen Schritt ans Ufer und hängt seinen Bogen über die Schulter, um unter Hut und Mantel geschützt eine Fackel zu entzünden.
'Dumme impulsive vertrauenseelige Närrin!'verflucht sich Hiromi selbst als sich der Kappa auf sich
stürzt. Aber wärend sie mit aller macht versucht sich aus dem Griff des Wasserwesens zu winden wendet sich
die Wut der Füchsin gegen den Kappa:'ja, du hälst mich besser fest, lass mich entkommen und ich schneide Dich in Stücke du anmaßender überdimensionaler Frosch!' Während am Ufer das Feuer der Fackel aufleuchtet, kann sich Hiromi mit dem Einsatz all ihrer Kraftreserven aus dem Griff des Kappas lösen doch wie eiserne Fesseln hält er an ihr fest. "Oh nein Menschlein! Du wirst das Bad doch noch nicht verlassen wollen." flüstert er ihr zu.
Im Schein der Fackel erkennt man nun die langen Wunden welche die Kappa Krallen an ihren Beinen verursacht haben und Tropfen um Tropfen färbt sich das Wasser Rot. "Komm ans Ufer, Kitsune-san!" ruft Kiyo Hiromi zu und eilt dann mit gezogenem Katana an Tadaos Seite. Für einen kurzen Moment kann Hiromi das hinterlistige Funkeln in den Augen des Kappas sehen. Dann hat er sie auch schon wieder an den Beinen gepackt und zieht sie immer weiter ins Wasser hinein. Tadao hat Erfolg mit dem Entzünden der Fackel und kann so endlich den Geräuschen ein Bild zuordnen. sofort kommt er aus der Hocke und rennt beziehungsweise rutscht über Ufersteine, durch den Bach und weitere mittig liegende Steine in Schuss- und Sichtweite. Zunächst hält er die Fackel hoch, dann macht er seinen Bogen bereit und entlässt einen Pfeil auf die heimtückische Kreatur. Doch seine Fähigkeiten für den Kampf sind arg begrenzt und der Pfeil sirrt wirkungslos am Ziel vorbei und verschwindet im Schnee des gegenüberliegenden Ufers.

"Oh doch!" faucht Hiromi und rammt ihr Katana in den Kappa. Dieser dreht jedoch seinen Panzer in den Weg der Klinge und so gleitet das Katana einfach an ihm ab. Bayushi Kiyo hat genug gesehen. Mit einer hastigen Bewegung krempelt sie ihren Kimono hoch und steckt ihn in den Obi um dann mit schnellen Schritten durch das kalte Wasser zu waten. Als sie neben Tadao steht, zieht sie ihr Katana. "Zeit ihn aus der Schale zu schneiden!" zischt sie halblaut zu sich selbst und begibt sich dann in Position für einen Angriff. Wütend kneift der Kappa seine Augen zusammen. "Ihr werdet mir nicht den Spaß nehmen!" krächzt er  Tadao und Kiyo an und packt Hiromi um die Hüften und schleift sie mit sich. Doch genau auf diesen Moment war die Bayushi vorbereitet. Wie ein Pfeil schnellt ihre Klinge hervor und bohrt sich in die Panzeröffnung unter den Achseln des Kappas. Schwarzes Blut quillt hervor und tropft am Stahl entlang. Der Kappa schreckt zusammen und seine Augen weiten sich schmerzerfüllt. Kreischend reißt er Hiromi weiter mit sich und versucht mit ihr im Dunkeln zu verschwinden. "Hiromi!", entfährt es Tadao unwillkürlich, als sie weiter in Bedrängnis gerät. Er folgt dem zurückweichenden Unwesen, um ihn wieder in den Lichtkegel zu bekommen. Dabei die Balance auf dem glitschigen Stein zu halten und BOgen und Fackel in den Händen zu koordinieren erschweren das Zielen weiter, vor allem, da er weiter einen Treffer an der Füchsin zu vermeiden sucht. "Oh doch, so sehr ich einen Konflikt mit euch vermieden hätte, Wassergeist!", antwortet er nonverbal dem Kappa. Bayushi Kiyo lässt ebenfalls nicht locker und kämpft sich durch das knietiefe, kalte Wasser bis in den Rücken des fliehenden Kappas. Das Katana wie einen Speer führend stößt sie erneut zu. Ein Teil des Panzers splittert und die Spitze des Katanas bohrt sich einige Finger breit ins Fleisch des Kappas. Hiromi ist mittlerweile so unter dem Einfluß von Adrenalin und so wütend, dass sie weder die Kälte des Wassers noch den Schmerz der Wunden an ihren Beinen spürt als sie erneut versucht ihren Peiniger zu treffen. Diesmal zielt die Klinge auf den Hals des Kappa. Hiromi legt all ihre Kraft in den Schwertschlag doch es gelingt ihr nicht die Verteidigung des Kappas zu brechen.

Mit einem Mal lässt der Kappa Hiromis Beine los und stürzt sich an ihr vorbei auf die Bayushi. Das Wasser spritzt auf, als er sich mit beiden Klauen in die Beine der Samurai-ko krallt und sie dann zu sich ins Wasser zieht. Diese versucht sich zwar noch los zu winden aber wie ein Fisch an einem Angelhaken, gibt es für sie kein entkommen. Mutig versucht sie nun den Kappa mit einer Hand auf Distanz zu halten um ausreichend Platz für einen gezielten Schwertstich zu haben. Ihr gelingt es den schweren gepanzerten Kappa mit dem Ellenbogen weg zu drücken und im gleichen Moment sticht ihr Katana in Richtung des Kappa Kopfes und erwischt ihn aber nur leicht im Nacken. Wütend und verletzt versucht der Kappa nun mit aller Kraft die Bayushi zu ertränken, welche sich mit größer Mühe gegen ihn stemmt. Tadao setzt seine Serie erfolglos verschossener Pfeile fort, während er auf die veränderte Kampfsituation reagiert und sich neu positioniert. Er steigt ins sogar ins kalte, fließende Wasser, um den Kappa und seine Kontrahenten im Licht der Fackel zu halten. Er ahnt, dass die Füchsin dem Montrum in den Rücken fallen wollen würde. Verbissen hält er die Position und betet, nicht als Gegner erkannt zu werden. Im Gegensatz zu den beiden Samurai wäre er ein leichtes Opfer und die Dunkelheit ohne Fackel würde den Kampf endültig zu ihren ungunsten laufen lassen. Während Tadao mit der Fackel vorrückt, windet sich der Kappa im Zweikampf mit der Bayushi. Kiyos Hände rutschen jedoch immer wieder von der glatten Kappahaut und so gewinnt das Monster die Oberhand. Seinen Triumph vor Augen, bäumt es sich auf um dann mit ungeahnter Schnelligkeit und Kraft, tiefe Fleischwunden in den Torso der Samurai-ko zu reißen. Bayushi Kiyos verzweifelte Schmerzensschreie hallen durch die Nacht. Hilfesuchend streckt sie die Hand nach Hiromi aus und versucht weiteren Angriffen zu entkommen. Ihre Füße und Hände finden kaum halt auf den glitschigen Steinen. Die freie Hand auf die offene Wunde pressend stolpert sie Hals über Kopf in Richtung Ufer. Mit wenigen Schritten bewegt sich Hiromi zwischen die blutende Bayushi und den Kappa. Endlich kann sie
ihren gewohnten hochmobilen Kampfstil ausspielen und aus dem blinden Winkel des Kappa kommend trifft
sie das Wasserwesen direkt in den Hals, allerdings gleitet ihr von der Kälte tauber Fuß auf einem Stein ab und nimmt ihrem Schlag somit einen Teil der Wucht: Vorläufig behält der Kappa seinen Kopf auf den Schultern.
Dem tödlichen Schlag der Kitsune nur um ein Haar entkommen wendet er sich nun wieder seinem ersten Opfer zu. "Du willst also doch mitkommen?!" Mit tänzelndem Schritt versucht er die Verteidigung der Samurai-ko aus zu tricksen und blitzschnell schießen seine mit Krallen versehenen Flossenhänden nach vorne und bohren sich in das Fleisch ihrer Beine um sie dann zu sich in den Ringkampf zu ziehen. Bayushi Kiyo lässt sich am Ufer entkräftet auf den Stein fallen. Sie schneidet die Ärmel ihres roten Kimonos in mehrere Streifen und versucht sich notdürftig die tiefen Wunden zu verbinden. Mit einer Samurai, die schwer verletzt aus dem Kampf ausscheidet, und der anderen in einem unbrechbaren Haltegriff sieht es düster aus. Innerlich sher besorgt, lässt sich Tadao aber nicht anmerken und positioniet sich neu. Nicht nur verlässt er das Gewässer auf dem gegenüberligenden Ufer und bekommt so wieder festen Boden unter die Füße, auch hat er endlich den Rücken des Monsters vor sich. Er traut sich, es anzusehen, da kaum die Gefahr eines Blickkontaktes herrscht. Sorgfältig hält er alle Kombatanten im Fackelschein und zieht den Bogen durch. Zu seiner eigenen Überraschung findet er mit dem Schuss eine Lücke im Panzer des Ringenden und fügt ihm Schaden zu. "Vermutlich, weil er sich nicht so gut bewegen kann, solange er Hiromi hält." Er bedauert, dass er dem Wesen kein ebenbürtiger Gegner ist, sonst hätte er versucht, es auf ihn abzulenken.
Nur mir Mühe unterdrückt Hiromi die aufwallende Panik als der Kappa sie erneut scheinbar mühelos in den Griff bekommt. 'Närrin! Tamako Sensei hatte recht, deine Neugier und dein Leichtsinnn bringen Dich um.' - 'Kämpf verdammt noch mal, dein Leben gehört Kitsune Ryosei, Du hast nicht das recht es einfach wegzuwerfen!' Mit nachlassender Kraft bäumt Hiromi sich erneut auf um dem Griff des Wassermonsters zu entkommen. Wärend ihr Blut das eiskalte Wasser um sie und den Kappa rot verfärbt. Doch die mit Krallen besetzten Flossenhände halten unerbittlich an ihr fest und versuchen sie sogar noch weiter zu sich unter Wasser zu ziehen.
Mit seinen kurzen kräftigen Armen versucht der Kappa nun die Frau aus dem Lichtkegel zu ziehen. "Halt still, Menschlein - wird nicht lange weh tun!" flucht er und packt sie an den der Hüfte und reißt sie mit sich in die Dunkelheit. Mittlerweile ist die Bayushi wieder etwas zu Kräften gekommen und steht nun blutverschmiert und mit ärmellosem Kimono neben Tadao. "Wenn er mit der Füchsin verschwindet ist sie verloren! Schnell, gib mir deinen Bogen und leuchte!" Tadao nickt und übergibt der Skorpionin seinen Bogen. Anschließend zieht er sich so hastig mit der freien Hand den Köcher über den Kopf, dass sein Strohhut herunterfällt. Er hält ihr den Köcher hin, bis sie ihn gegriffen hat, dann schnappt er sich im vorbeilaufen seinen Hut und bezieht neue Position weiter unten am Wasser, um die Ringenden zu beleuchten. Leider gerät damit die Kameradin aus dem Lichtkegel, aber besser konnte der Fährtensucher seiner Aufgabe nicht nachkommen. Er hat sein Schwert gezogen, bleibt aber auf Abstand zum Kampf. Viel hätte er nicht anrichten können, da ist er sich sicher. Verzweifelt denkt er daran, dass der Rest ihrer Ausrüstung auf dem anderen Ufer lagert. Ob er den Kappa dorthin treiben könnte? Vielleicht wäre dort etwas Brauchbares zu finden, fragt sich der alte Mann. Bayushi Kiyo zögert keinen Moment. Den Bogen in der rechten Hand nimmt greift sie mit der linken nach einem der Pfeile und legt ihn direkt auf. Sobald der Lichtkegel der Fackel den Kappa erfasst hat, lässt sie den Pfeil fliegen. Sie Sehne surrt und einen Wimpernschlag später steckt der Pfeil im linken Arm des Kappas. Dunkles Blut läuft aus der Wunde und kreischend packt der Kappa den Pfeil um in heraus zu ziehen. Dabei kann Hiromi zu ihrem Schrecken entdecken, dass die Stelle an der, der erste Pfeil den Kappa getroffen hat schon wieder zu heilen begonnen hat. Um den Pfeil aus seinem Arm zu ziehen muss der Kappa notgedrungen seinen Griff um Hiromi lockern, was die Füchsin sofort für einen neuen Ausbruchsversuch nutzt. Das warten auf den perfekten Moment hat sich gelohnt. Beinahe mühelos löst sie sich aus dem Griff des Kappas und verschwindet in Richtung des westlichen Ufers im Dunkel. 'Muss definitiv mehr über Kappas und der gleichen lernen!' denkt sie während sie im Dunkle das vereiste Ufer hinauf eilt. "Haaaalt bleib stehen!" kreischt ihr der Kappa hinterher und nimmt sofort die Verfolgung auf. Trotz seiner kurzen Beine bewegt er sich sehr schnell durchs Wasser und ehe sich Hiromi versieht ist er schon beinahe an ihr vorbei gestürmt. Hiromi zögert einen Augenblick um eine Lücke im Kappa Panzer zu finden und sticht dann zu. Doch zu spät - die Klinge trifft nur die Harte Knochenschale und wird abgelenkt. Überrascht dreht sich der Kappa nun seinem Opfer zu, bereit sie wieder ins Wasser zu ziehen. Aber die Füchsin hat sich bereits herumgedreht und zieht sich in Gedanken ihrer Meisterin für viele nächtliche Geländetrainings dankend zurück. Dabei bewegt sie sich immer weiter vom Fluß fort in der Hoffung, dass der Kappa sein nasses zu Hause nicht allzuweit verlassen mag.

Zunächst froh, dass die Füchsin ihren Ausbruch geschafft hat, will sich Tadao schon zurückziehen beziehungsweise auf die Reaktion der Bajushi warten. Doch rennt das kreischende Monster hinter der Samurai hinterher und erneut ertönt Kampfeslärm. Nach der Entspannung flammt die Sorge umso mehr wieder auf und der Fährtenleser läuft so schnell er es für sicher hält hinterher. Damit durchquert er ein weiteres Mal den Fluß. Kaum kommt der Kappa in Sicht, bemüht er sich, seine Kontrahentin auszumachen. Zumindest dürfte ein sicheres Schussfeld gewärleistet sein. Am gegenüberliegenden Ufer legt Kiyo einen neuen Pfeil auf Tadaos Bogen. Ihren Atem kontrollierend visiert sie den freien Nacken des Kappas an. Dann lässt sie die Sehne los. Der Pfeil fliegt in einem leichten Bogen über den Bach und prallt dann vom Panzer des Kappas ab und landet wirkungslos im Schnee. Zornig klatscht der Kappa mit beiden Händen auf das Wasser. "Komm zurück!" ruft er mit drohender Stimme. Erst als die Kitsune aus dem Lichtschein der Fackel verschwunden ist, dreht er sich um und schaut mit Missgunst in den Augen auf Tadao. Langsam mit ausfallenden Schritten, so als ob er sein Opfer einkreisen wollen würde, nähert er sich dem Mann und bleibt schliesslich vor ihm stehen. "Du bist mir nun also geblieben. Komm ins Wasser.. komm! Ich werde dir die Ratlinge zeigen die deine Herrin sucht!" Tadao neigt sich vor, als sich das Monstrum ihm nähert, sodass er den Blickkontakt vermeidet. "Ehrenwerter Wassergeist, bitte nehmt unsere aufrichtiges Bedauern wahr, aber wir können euch nicht folgen und uns schützen. Ihr sagt also, ihr habt die Ratlinge ebenfalls zu euch geholt? Wo sind die Dinge, die sie bei sich hatten?" Vorsichtig, aber trotzdem so schnell ihn seine sehnigen Beine tragen, zieht er sich zurück ans Ufer und wirft die Fackel von sich, dorthin, wo das meiste Wasser zu finden ist. Als die Worte des Kappa ihr veraten, dass sie ihn zumindest vorübergehend abgehängt hat, kehrt Hiromi um und macht sich auf den Weg zu jener Stelle am Ufer wo Tadao ihren Bogen und die Pfeile gelagert hatte, den  ehe der Kappa seine wahre Natur offenbarte, wobei sie den Schrein als Orientierung nutzt.'Seit vorsichtig Tadao San, er ist schnell und stark.'sorgt sich die Füchsin um den alten Wildhüter. "Ich werd es Dir nicht zeigen. Wenn du nicht mitkommen willst." Ein lautes Platschen ist zu hören dann ist der Kappa verschwunden.

Nach einer langen Verschnaufspause ruft Bayushi Kiyo der Kitsune vom anderen Ufer zu: "Kitsune-san, kommt ihr herüber und sichert die Spuren? Wir sollten Tadao und den Doshin zum Lager schicken, dass die anderen gewarnt sind." Tadao wartet bei Hiromis Ausrüstung auf diese und hilft ihr wieder hinein. In den Wortwechsel mit der Skorpionin mischt er sich nicht ein, schlägt aber der Kitsune ein etwas anderes Vorgehen vor: "Erholung für eure Wunden ist ratsam, aber vielleicht sollte ich vorsichtig der Spur des einen Menschen folgen und sehen, wohin sie führt?" Das er keinen Kampf herausfordern würde, ging er von aus, wäre der Freundin seiner Herrin bekannt. Zumal er beide in viel jüngeren Jahren bewacht und gelehrt hatte. Die Füchsin ist völlig durchnässt und zittert in der winterlichen Kälte am ganzen Leib.
"Ich muss mich erst aufwärmen und meine Wunden versorgen, Bayushi San. Die Spuren werden auch in ein paar Stunden noch da sein und ich bezweifle das der Kappa ein Bedrohung für die anderen darstellt.", ruft sie der Skorpionin am anderen Ufer zu.'Nicht mal für den armen Tropf den Du dahinten in der Landschaft Wache stehen lässt.' Aber der Gedanke an den Doshin erregt das Mitleid der durchgefrorenen und blutenden Füchsin. "N-Nein, Tadao San" lehnt sie das Angebot des alten Scouts ab während sie beginnt das Feuer zu entfachen das Tadao vorbereitet hatte. "B-Bayushi San hat recht, die a-anderen müssen informiert werden. Sammelt den D-Doshin ein und begebt euch zurück zum LLager, vor morgen früh w-werden die Skorpionin und ich nirgentwo hingehen."
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #39 am: 02.09.2015, 16:32:57 »
Tadao neigt seinen Kopf und verschwindet damit wie immer unter der breiten Krempe seines Strohhutes. Mehr Signal seines Einverständnisses gibt er nicht. Er beobachtet das Feuermachen und hilft gegebenenfalls, danach macht er sich auf den Weg zurück. Seine Gedanken behält er für sich. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre er den Spuren gefolgt, um die Chancen seiner Herrin, ihren Besitz zurück zu bekommen, nicht zu schmälern. Aber Hiromi war nun die Führerin und solange die Befehle nicht absurd waren, folgt er ihnen. Der Weg zurück zum Doshin und zum Lager erscheint ihm schwerer, da er müde, erschöpft, es dunkel und kalt ist. Zum Glück war er solche Umstände gewohnt und trotz seines Alters noch rüstig.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #40 am: 02.09.2015, 22:45:54 »
Der Weg zurück ist beschwerlich doch erscheint er Tadao kürzer als der Hinweg. Als er beim Doshin ankommt, macht der den Eindruck als würde er ihm am liebsten um den Hals fallen wollen. Gemeinsam erreichen sie jedoch das Lager noch vor Morgengrauen.
Kikuchiyo sitzt noch immer am kleinen Feuer vor Naomis Zelt. Die anderen beiden Doshin die mit ihm Wache hatten sind eingeschlafen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #41 am: 06.09.2015, 21:49:40 »
Tadao sammelt den Doshin mit wenigen Worten ein und eilt zum Lager zurück. Er ignoriert die schlafenden Wachen und hält direkt auf den noch wachen Bayushi zu. Er verneigt sich und spricht: "Bayushi-sama, ich komme mit dem Bericht der bisherigen Funde der Vorhut. Wollt ihr ihn entgegennehmen oder soll er an alle gerichtet werden?"

Nur wenige Minuten früher ist es rege geworden im Zelt der Seppun. Zu den regelmäßigen Geräuschen schlafender Tiere und Menschen haben sich die knisternder Kleidung gesellt, die in gleichmäßiger, sich wiederholender Weise bewegt werden. Dazu kommt schwerer Atem und das leise Pfeifen eines gewirbelten Gegenstandes, möglicherweise einer Waffe.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #42 am: 09.09.2015, 23:19:43 »
"Berichte schon, Tadao-san." entfährt es dem Landsamurai und er reibt sich mit der freien linken Hand über das müde Gesicht. Dann rappelt er sich auf, dehnt Beine und Arme und hört aufmerksam dem Bericht Tadao zu.

Während die Seppun in ihrem Zelt ihre Schwertübungen praktiziert, ist es im Zelt des Bayushi Magistrasten und auch den direkten Nachbarszelten immer noch ruhig. Yuki hat es nicht mehr an Takumis Seite ausgehalten und schnüffelt neugierig durchs Lager.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #43 am: 12.09.2015, 08:20:52 »
Tadao nickt und berichtet in knappen Worten von der Spurensuche, wobei er sich auch noch auf Tatsachen beschränkt. Sein Bericht beinhaltet die Verfolgung der Spuren der drei Ratlinge, den Fund des abgebrochenen Lagers eines einzelnen Menschens, den Bach samt Ende der Ratlingspur, fortgesetzter Menschenspur und Schildkrötenmonster, das angegriffen hat und zurückgeschlagen wurde. Die Samurai wären verletzt worden und würden nun warten. Mit dem Ende des Berichts verharrt der alte Mann still in verneigter Haltung und wartet auf Fragen oder die Entlassung.

Im Zelt ist es still geworden und das Tuch nahe den beiden bewegt sich ein wenig.

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.5: Die Pflicht der Klinge.
« Antwort #44 am: 16.09.2015, 02:38:55 »
Wahrend Tadao im Dunklen verschwindet bring Hiromi dass vorbereitete Feuer zum brennen und hüllt sich in ihren Mantel den sie mit ihrem Wakisashi dem Bogen und ihrem Bündel am Ufer zurückgelassen hatte. Als ihre Finger schließlich aufhören zu zittern entnimmt sie dem Bündel einige Streifen Stoff und beginnt die schlimmsten der Kratzer die die Krallen des Kappa an ihren Beinen hinterlassen haben zu verbinden.
Nicht zum ersten mal wünscht sie sich die magischen Fähigkeiten ihrer Mutter geerbt zu haben: Für Kitsune Tomoe wäre es ein leichtes die Wunden zu heilen.
"Bestimmt wird Takumi helfen, wenn Du ihn bittest. Bis dahin wirst Du schon nicht verbluten" tadelt sich die Füchsin in selbst in einer Stimme, die verdächtig nach Sensei Kitsune Tamoko klingt.
Während der ganzen Zeit lehnt ihr Katana griffbereit an dem Wasserschrein und die Sehne des Langbogens bleibt ebenso gespannt, nur für den Fall, das der Kappa doch noch nicht genug hat und für eine zweite Runde zurückkehrt.
"Fallseven times, stand up eight

  • Drucken