• Drucken

Autor Thema: 2. Zug - Bauernopfer  (Gelesen 27184 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #270 am: 01.12.2015, 10:00:20 »

Hesper verläßt sich, was die Orientierung betrifft, auf die Sinne des druidischen Hundes, zündet aber eine Kerze an, die er in seiner Schildhand trägt. Mit der anderen hält er seinen Streitkolben, den er vorsichtshalber aus seinem magischen Rucksack gezogen hat. Während Dawn in ihrer Tiergestalt schnuppert und stöbert, spricht er leise ein Gebet und segnet seine Gefährten.

Als er merkt, daß der Hund keinen bestimmten Weg einschlägt, sondern eher fragend zu ihm und den anderen heraufblickt, zuckt er die Schultern. "Such Dir einfach den Weg aus, der Dir am wahrscheinlichsten erscheint. Wir haben noch Zeit."
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 10:12:32 von Hesper »

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #271 am: 01.12.2015, 11:19:34 »
Nach Tagen des Nichtstuns, freut sich der Söldner bereits auf das anstehende Abenteuer. Alles ist besser als nur da zu sitzen und untätig nachdenken zu müssen. So eingestellt, betritt der Sembit die Kanalisation von Selegaunt. Das mächtige Bastardschwert ruht bereits ruhig in seiner Hand, während Threans Blick die Umgebung absucht.

Als sich nichts in der Dunkelheit rührt, blickt der Schwertmagier fragend zu Zerrabeu. Würde sie der Magier mit Licht, oder einem Dunkelsichtzauber versehen? Falls nicht würde er - Threan - einfach wieder eine Fackel anzünden. Möchte er doch nicht blind in einen Kampf laufen.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #272 am: 01.12.2015, 15:26:25 »
Als sie merkt, dass die anderen auch erstmal zögern, was wahrscheinlich an den schlechten Lichtverhältnissen liegt, geht Dawn die paar Schritte zurück zur Gruppe und verwandelt sich wieder in ihre menschliche Gestalt.

"Licht sollten wir vermeiden, so lange es möglich ist. Wenn von oben Licht nach hier unten fällt, dann gilt das auch andersherum. Ich kann euch mit einem Zauber belegen, der eure Augen im Dämmerlicht sehen lässt, wie die einer Katze," erklärt die Druidin und schaut ihre Begleiter fragend an, wer einen solchen Zauber benötigt. "Solange, bis es wirklich dunkel wird, sollte das ausreichen."

Dann holt sie einige Perlen[1] aus ihrem Rucksack, konzentriert sich nacheinander auf sie und spricht jeweils den Zauber[2] auf alle, die ihr Angebot annehmen wollen[3].
 1. Pearl of Power
 2. Zauber: Low-Light Vision
 3. voraussichtlich Hesper, Threan und Zerrabeu

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #273 am: 01.12.2015, 15:51:33 »
"Ansonsten weiß ich auch nicht genau, in welche Richtung wir am besten gehen sollten. Ich würde jetzt einfach mal den mittleren Weg nehmen und sehen, wie es da weitergeht. Es ist ein ganz schönes Stück von hier aus bis zu den Lagerhäusern. Ich glaube kaum, dass wir heute schon so weit kommen, dass wir einen direkten Weg dorthin ausfindig machen, außer wir haben viel Glück. Aber zumindest sollten wir der Gegend näherkommen und schon einmal einen Eindruck gewinnen können, wie es hier unten aussieht."
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 16:00:21 von Dawn »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #274 am: 01.12.2015, 16:05:05 »

Der Selûne-Priester pustet die Kerze wieder aus. "Danke. Dann nehmen wir doch einfach den mittleren Weg, wie Du vorschlägst."

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #275 am: 01.12.2015, 19:34:22 »
"Danke für das Angebot, aber ich brauche keinen Zauber. Ich selbst habe da einen kleinen Trick auf Lager." Malark konzentriert sich und die anderen sehen dabei wie sich eine kleine Silberflamme in seinen Augen bildet.[1] Danach ergreift er noch einmal das Wort: "Ich bin zwar nicht ausgebildet im Spurenlesen und kann keine Magie entdecken, aber ich sollte trotzdem vorausgehen. Ich kann nun so gut wie ein Ork im Dunkeln sehen. Das könnte nützlich sein. Wie vorgeschlagen nehmen wir vorerst den Gang in der Mitte." Bei all seinen Worten versucht Malark die Stimme nicht allzu laut zu heben. Hierdurch zeigt sich durchaus eine paranoide Vorsicht bei dem psionischen Schurken.
 1. Darkvision für 3 PP wirken. Hält ab jetzt 7 Stunden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #276 am: 03.12.2015, 11:41:52 »
Die Rebellen marschieren vorsichtig voran und erkennen bald, dass sie hier unten ein Labyrinth vor sich haben dürften. Nach einigen Metern in den feuchten Tunneln stoßen sie auf eine weitere Kreuzung und mehrere verzweigte Tunnel. Einige eilige Blicke in die Tunnel zeigen, dass zumindest einige wieder auf ihren Weg zurückführen. Es bleibt ein Rätsel wieso es diese Tunnel überhaupt gibt. Vermutlich, damit der Weg zu den Abflüssen an der Oberfläche nicht zu weit ist. Allerdings stoßen die fünf auch sehr bald auf den ersten - äußerst überriechenden - Wasserlauf. Er ist etwas mehr als Knietief und der Gestank ist hier deutlich schlimmer als in den vergleichsweise trockenen Tunneln, durch die sie die Kanäle betreten hatten. Gen Norden und gen Süden führen Stege an diesem Wasserlauf entlang und an der gegenüberliegenden Wand gibt es einen weiteren Gang. Um diesen zu erreichen würden sie allerdings durch das Schmutzwasser waten müssen und damit wäre jegliche Chance sich oben noch einmal unauffällig zu bewegen wohl vertan.
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 15:52:29 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #277 am: 04.12.2015, 16:17:05 »
"Da es hier anscheinend auch Brücken gibt, würde ich das 'Durchwaten' erstmal hintenanstellen. Vermutlich kommt man da auch anders hin, ohne mit der Jauche hier nähere Bekanntschaft zu machen," meint Dawn bezüglich ihrer Möglichkeiten.

"Bleibt der Weg im Norden und der Weg im Süden. Nehmen wir doch einfach letzteren," entschließt sie vollkommen willkürlich und mit einem Schulterzucken. "Mal sehen, wo es hier hingeht."

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #278 am: 04.12.2015, 18:16:52 »

Angeekelt von der Vorstellung, sich in das Abwasser zu begeben, rümpft Hesper die Nase. "Ich stimme Dir da voll und ganz zu, Dawn. Sehen wir zu, daß wir weiterkommen."

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #279 am: 05.12.2015, 09:33:03 »
Dankbar den Zauber von Dawn entgegen nehmend, folgt der Söldner wortlos den anderen und hält seine AUgen offen für mögliche Gefahren. Hoffentlich würde Malark etwaige Fallen rechtzeitig entdecken können. Den Gestank so gut es geht ignorierend, zieht sich der Sturmmantel wieder ein Tuch bis über die Nase hoch und atmet durch den Mund.

Auf Dawns Vorschlag hin, nickt er zustimmend und folgt Malark auf dem Fuße.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #280 am: 06.12.2015, 16:42:22 »
Die Rebellen sind eine Weile in der Kanalisation unterwegs und laufen dabei immer geradeaus an dem stinkenden Wasser entlang. Doch nach einer kurzen Weile endete der Steg vor einem weiteren übelriechenden Wasserlauf und es gab nicht einmal die Spur eines weiteren trockenen Pfades hier. Allerdings teilte sich der Dreckkanal gleich in drei Richtungen auf, die die Rebellen verfolgen könnten, doch jede von ihnen würde bedeuten in das Schmutzwasser zu steigen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #281 am: 06.12.2015, 21:41:36 »

Seufzend kratzt sich Hesper am Bart, dann deutet er zurück in die Richtung, aus der sie gerade gekommen waren. "Und wenn wir doch einen Weg finden, da drüben die paar Schritt zu überbrücken, um auf den Steg auf der anderen Seite der Brühe zu gelangen? Springen ist mir ein wenig zu unsicher."

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #282 am: 06.12.2015, 23:41:34 »
"Tja, das ging ja nicht wirklich weit hier," kommentiert Dawn die "Sackgasse" mit einem Seufzer. Dann schaut sie einmal links und einmal rechts herum um die Ecke, um zu sehen, ob es dort noch weitere Stege zu entdecken gibt.

"Ich selbst könnte da schon rüberfliegen, aber wie sieht es mit euch aus?"

Ohne eine Antwort abzuwarten, da dieser Weg sicherlich nicht vielen offenstand, sagt die Druidin noch:

"Auf jeden Fall haben wir aber noch den Weg in die andere Richtung, dem wir erstmal folgen können."

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #283 am: 07.12.2015, 10:12:58 »

"Ich würde ungern einen Dweomer für so einen profanen Zweck verschwenden," meint Hesper zum Thema der Überquerung des Kanals. "Dann lieber doch erst mal die andere Richtung."

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #284 am: 07.12.2015, 23:36:31 »
Nickend dreht Threan um und folgt dem zurück gelegten Weg. Hinter Malark bleibend, beobachtet er jedoch gespannt die Umgebung. Der Wunsch jetzt lieber wo anders sein zu wollen dürfte wohl in allen Gefährten bereits gekeimt sein, aber der Miene des Sembiten ist dies deutlich abzulesen. Immer wieder lässt er seinen Blick angeekelt schweifen, denn wenn sie schon hier sein mussten, so möchte er sich zumindest nicht überraschen lassen.

  • Drucken