Autor Thema: D&D 3.5  (Gelesen 1869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moha

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« am: 01.04.2015, 17:06:04 »
Wie der Titel schon sagt suche ich eine D&D 3.5 Runde, die wenn möglich im Forgotten Realms Setting angesiedelt ist.

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #1 am: 01.04.2015, 22:11:42 »
Hallo und willkommen im Gate,

nach was genau suchst du den - was willst du spielen? Beziehungsweise, hast du schon Erfahrungen im Foren-Rollenspiel? 3.5 FR ist momentan leider nicht so groß vertreten hier.  :(

Beste Grüße

Ksynthral.

Moha

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #2 am: 01.04.2015, 23:53:37 »
Also Erfahrungen mit pbp habe ich soweit keine. Spiele aber schon über zehn Jahre D&D im RL, nur leider hat sich das in letzter Zeit ziemlich verlaufen. Die Leute haben einfach keine Zeit mehr, also wollte ich mich mal umhören. Die Möglichkeiten scheinen ja recht gut zu sein, siehe Seiten wie Roll20 usw. Das große Probem ist eher eine gute, aktive und vorzugsweise deutschsprachige Gruppe zu finden.

Was meinst du mit "was willst du spielen?", die Frage ist etwas offen gestellt  :P

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #3 am: 04.04.2015, 09:22:14 »
Was meinst du mit "was willst du spielen?", die Frage ist etwas offen gestellt  :P

Stufenbereich, Klassenwahl, Charakter der Kampagne (Dungeoncrawl, Investigativszenario, Sandbox,...) etc.

Wobei 3.5 und FR tatsächlich ziemlich schwer werden dürfte. Es gibt kaum noch 3.5-Runden hier und FR noch weniger. Und gefühlt werden das auch seit längerem eher weniger als mehr, da viele auf Pathfinder umgestiegen sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Moha

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #4 am: 04.04.2015, 10:55:17 »
Stufenbereich, Klassenwahl, Charakter der Kampagne (Dungeoncrawl, Investigativszenario, Sandbox,...) etc.

Das sind für mich erstmal zweitrangige Fragen, da sie sich ohne Gruppe eh erübrigen.

Die Sache mit FR ist wie gesagt auch nur ein "wenn möglich", bin aber auch für jedes homebrew oder anderes Setting offen. Solange das Homebrew nicht auch gefühlt 80% der Spielmechaniken verändert.

Zu Pathfinder; das wäre jetzt auch nicht der riesen Umstieg, da es ja sehr nah am dnd 3.5 ist. Müsste ich mir die Handbücher halt nochmal durchlesen.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #5 am: 06.04.2015, 20:02:07 »
Hallo!

Möchtest du denn nur DnD spielen oder hättest du theoretisch vielleicht auch an anderen Systemen/Welten Interesse?
Falls ja, könnte ich dir dieses Gesuch ans Herzen legen: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8383.0

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück bei der Suche und vielleicht ist ja noch in einer der zahlreichen Pathfinderrunden etwas frei.  :)

Moha

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #6 am: 06.04.2015, 22:39:38 »
Wie gesagt Pathfinder sollte nicht das große Problem sein. Aber ich bin nicht gerade motiviert mir ein vollkommen neues System anzutun.

Vorallem da man dann vor der Frage steht, sich die ganzen Regel/Handbücher zu kaufen oder sie sich auf anderem Wege zu eigen zu machen. P&P RPGs sind nunmal ein recht teueres Hobby.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
D&D 3.5
« Antwort #7 am: 07.04.2015, 01:12:05 »
Es kann aber auch sehr viel Spaß machen und den Horizont erweitern, etwas Neues auszuprobieren! ;)

Außerdem musst du dir bei LutherEngelsnots Runden keine Gedanken über fehlende Regelwerke oder Regelunkenntnis machen. Er ist ein sehr hilfsbereiter SL und stellt dir alles, was du brauchst, zur Verfügung, und beantwortet alle aufkommenden Fragen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Matheo Ornault

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #8 am: 07.04.2015, 13:31:34 »
Nanu, ist meine PM nicht angekommen ? :o

Falls nicht dann könntest du mal hier http://www.sigil.zairayan.de/ schauen, vielleicht spricht es dich ja an  :)

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #9 am: 07.04.2015, 16:17:44 »
Dankeschön für deine Antworten Moha; da kann ich dir leider nicht aushelfen: Wo die Götter wandeln - ist nicht die richtige Runde für dich.

@ Idunivor: Danke dir für die Erklärung meiner Frage. Korrekt!  :cookie:

Beste Grüße

Ksynthral.

Moha

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #10 am: 08.04.2015, 18:59:10 »
Nanu, ist meine PM nicht angekommen ? :o

Falls nicht dann könntest du mal hier http://www.sigil.zairayan.de/ schauen, vielleicht spricht es dich ja an  :)

Deine PM ist angekommen, hab sie nur nicht gesehen  :oops:
Bin mir aber auch nicht sicher ob es sinnvoll ist, einer schon so lange laufenden Kampagne nachträglich beizutreten.

Matheo Ornault

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
D&D 3.5
« Antwort #11 am: 08.04.2015, 23:47:49 »
Och, da findet sich sicher eine möglichkeit, wir sind eigentlich recht tolerant. frag doch einfach mal nach, wenn du möchtest.