Autor Thema: NPC Spieler für Pathfinder - Wrath of the Righteous  (Gelesen 1058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Mitforisten,

ich leite seit knapp einem Monat den Wrath of the Righteous Abenteuerpfad  für Pathfinder und ich habe mir sagen lassen das es durchaus witzig sein kann die NPCs die in diesem Abenteuerpfad vorkommen und Bestandteil der Gruppe werden von weiteren Spielern leiten zu lassen.

Daher hier mein Gesuch nach Spielern für eben genau dies - Spielen eines NPC!

Es gibt drei wichtige NPCs in dem Abenteuerpfad die gleich von Anfang an mit der Gruppe mitlaufen und mit dieser mal gut mal weniger gut zurecht kommen. Ich habe in einem Anfall von Wahnsinn diese Anzahl um noch einmal 3 weitere NPCs aufgestockt, es gibt also insgesamt 6 Charaktere zur Auswahl!

Die Charaktere sind einschließlich Statblock vorgegeben, ebenso ihre Motivation und Persönlichkeit. Einige Charaktere haben darüber hinaus ein Geheimnis welches es zu verbergen gilt.

Aufgabe eines NPC Spielers wäre es den Charakter zu interpretieren und auszuspielen und mit den Spielercharakteren zu verknüpfen.

NPC Spielern ist es hierbei im Rahmen der Vorgabe auch möglich mit der Gruppe aneinander zu geraten oder diese gegen sich aufzubringen!

Der NPC Spieler hat umbedingt eine Statistenrolle, dafür aber auch erweiterten Einblick in die Kamapgnenwelt und die Möglichkeit diese auch nachhaltig zu gestalten.
NPC Charaktere sind nichts für die Ewigkeit, da sie nicht im Mittelpunkt des Abenteuers stehen und die Spieler sich ihrer im Notfall entledigen können, aber das kann ja auch seinen Reiz haben.
Im Prinzip würdet ihr auf einer Ebene zwischen Spieler und Spielleiter agieren und dementsprechend des Öfteren mit mir in Absprache agieren.

Besteht bei Jemandem grundsätzliches Interesse an einer derartigen Rolle? Weitere Informationen und Besprechung der Rollen auf Rückfrage (PM).

Übersicht über die Rollen

Aravashnial, elfischer Magier und Mitglied der Risswächter. Zur Zeit erblindet.
Anevia Tirabade, menschliche Schurking, Hauptmann eines Spähertrupps des Kreuzzuges. Lahm.
Horgus Gwerm, menschlicher Aristokrat, wohlhabender Händler.
Arcus, menschlicher Kämpfer, Söldner des Kreuzzugs. Eine Hand ist verkrüppelt und nutzlos.
Caz, Tiefling Schurke, verdächtiger Herumtreiber
Lisandra, junge menschliche Expertin. Opfer der Umstände?


Bei Übernahme einer NPC Rolle gehe ich von einer Beteiligung von mindestens einem Post alle 2-3 Tage aus.
« Letzte Änderung: 07.04.2015, 17:29:02 von Ultan »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
NPC Spieler für Pathfinder - Wrath of the Righteous
« Antwort #1 am: 07.04.2015, 17:20:06 »
Ich hätte an dem elfischen Magier durchaus Interesse. Ich wollte immer mal einen Charakter mit deutlichem Handicap spielen, das lässt sich in Gruppen aber nur schwerlich umsetzen. Außerdem bin ich gerade eh nicht so recht ausgelastet auf der Spieler-Seite.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
NPC Spieler für Pathfinder - Wrath of the Righteous
« Antwort #2 am: 07.04.2015, 17:27:57 »
Klasse! Hab dir mal eine PM geschickt!  :)