Autor Thema: Freund und Feind  (Gelesen 2370 mal)

Beschreibung: NPCs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Freund und Feind
« am: 11.04.2015, 16:21:49 »
Freund

Aravashnial
Rasse: Elf
Titel: Risswächter
Zugehörige Organisation: Risswächter

Aravashnial ist ein Mitglied des Ordens der Risswächter, einer weit spannenden Organisation die es sich zur Aufgabe gemacht hat das Multiversum vor dem Einfluss böser Kräfte zu bewahren. Als solche sind sie im Besonderen die Hüter von planaren Portalen und Verbindungen und erbitterte Gegner der Organisation der Schwarzfeueradepten.
Aravashnial ist bekannt dafür ein Experte auf dem Gebiet der interplanaren Geschichte und Geographie zu sein und gilt unter den Gelehrten Kenabres als ehrgeizig, zielstrebig und kompetent.
Er ist erst vor wenigen Jahren in der Stadt aufgetaucht, hat sich aber innerhalb kürzester Zeit Namen und Rang unter den Risswächtern gemacht und gilt als geschätzter Berater unter den Befehlsrängen der Kreuzfahrer.

Aravashnial ist durch die Flammenpeitsche des Balorfürsten Khorramzadeh erblindet und momentan unfähig zu sehen oder Zauber vorzubereiten.

Arcus
Rasse: Mensch
Titel: - (Söldner)
Zugehörige Organisation: Eisenwölfe

Arcus ist ein Hühne von einem Mann und überragt die meisten Menschen um gut eine Haupteslänge. Der Söldner ist muskelbepackt und narbenübersäht, was zusammen mit der ledernen Augenklappe und seinem kahlgeschorenen Kopf dazu führt das die meisten Leute lieber einen Bogen um ihn machen.
Ein Mann rauer Worte und unbequemer Direktheit sagt Arcus was er denkt und schert sich wenig um die Konsequenzen. Unter den Verteidigern Kenabres hat sich Arcus den Ruf eines harten Burschen und zähen Hundes verdient der zwar für Gold kämpft, doch seine Aufträge stets zur Zufriedenheit seiner Auftragssteller erledigt. Allein die Tatsache das er bei seiner Mentalität immer noch am Leben ist deutet darauf hin, dass Arcus gerissener und fähiger ist als er aussieht.

Arcus hat bei dem Erdbeben von Clydwell Plaza seine linke Hand unter einem Felsbrocken eingeklemmt. Der Söldner konnte zwar befreit werden, seine Hand ist jedoch zertrümmert und vorerst unbrauchbar.

Nach einer Meinungsverschiedenheit mit der Gruppe in den Tunneln unter Kenabres ist Arcus davongestürmt und wurde seitdem nicht wieder gesehen.

Anevia Tirabade
Rasse: Mensch
Titel: Hauptmann der Späher
Zugehörige Organisation: Kreuzfahrer, Späher

Anevia Tirabade ist Hauptmann des Dritten Spähtrupps des königlichen Heeres Kenabres und damit Teil des enorm komplexen und facettenreichen Militärapparat Mendevs.
Der jungen Frau eilt der Ruf vorraus freundlich und gutmütig zu sein, doch die unter ihr dienenden Soldaten merken schnell das hinter dem warmen Lächeln Anevias ein brillianter taktischer Verstand und eiserne Diziplin schlummern.
Was Anevia jedoch stadtbekannt gemacht hat ist die romantische Beziehung zu Irabeth Tirabade, einer halb-orkischen Paladinin in hochrangiger Position im Orden der Adlerwacht, des größten Paladinordens in Kenabres.

Anevia hat sich bei dem Erdbeben von Clydwell Plaza und dem anschließenden Fall ihr Bein gebrochen. Die Verletzung wurde zwar behandelt und das Bein geschient, sie kann sich jedoch vorerst nur vorsichtig und mithilfe einer Krücke bewegen.

Caz
Rasse: Tiefling
Titel: -
Zugehörige Organisation: -

Caz möchte vor Allem eins sein: Unscheinbar. Der Tiefling ist - nicht untypisch für seine Art - kriecherisch vor Authoritäten und jederzeit bereit sich und seine Würde in den Dreck zu werfen. Es ist schwer zu beurteilen wie Caz mit denen umgeht die unter ihm stehen, was zum größten Teil daran scheitert Jemanden zu finden der sich noch unter dem Tiefling einordnen würde.
Ein Leben im Bodensatz der Gesellschaft hat Caz zu einem Opportunisten und Gauner werden lassen. Da Niemand behaupten kann Caz besonders nahe zu sein oder ihn gut zu kennen bleibt der Tiefling für sein Umfeld vor Allem eins: Ein Niemand.

Horgus Gwerm
Rasse: Mensch
Titel: Baron, Oberhaupt von Haus Gwerm
Zugehörige Organisation: Haus Gwerm

Baron Horgus von Gwerm zählt zu den einflussreichsten Zivilisten in Kenabres. Wenigen ist bekannt das sein inzwischen verstorbener Vater, ein wohlhabender Kaufmann, durch seine beispiellose Unterstützung der Kreuzzüge den Titel des Baron erwarb und die Gwerms somit nicht zum alten Adel Mendevs zählen.
Horgus folgt dem Weg seines Vaters und auch er gilt als eifriger und pflichtbewusster Vasall der Krone, auch wenn ihm der Ruf nachhängt ein Pfennigfuchser und unerbittlicher Geschäftmann zu sein.
In der Tat gelang es Horgus innerhalb eines knappen Jahrzehnts den Reichtum seines Vaters zu vervielfältigen und man munkelt das das Oberhaupt von Haus Gwerm schon längst ein Maß an Kontrolle über Kenabres erlangt hat das die eines bloßen Kaufmannes bei weitem übersteigt. Gerüchte von einer Privatarmee des Barons machen immer wieder die Runde und wer die vielen uniformierten und bewaffneten Männer und Frauen vor den zahlreichen Immobilien Horgus Gwerms sieht, mag zu einem ähnlichen Schluss kommen.

Lisandra

Rasse: Mensch
Titel: -
Zugehörige Organisation: Bürger Kenabres

Lisandra, ein junges Mädchen von vielleicht 16-18 Jahren, hat kornblondes, schulterlanges Haar und wache, hellblaue Augen. Eine kindliche Schönheit strahlt von der jungen Frau aus.
Die dämonische Invasion hat Lisandra schwer mitgenommen. Obgleich sie als Einwohnerin Kenabres und Kind des Kreuzzugs das Antlitz von Leid und Tod gewohnt ist scheint der grausame Übergriff der Dämonen der Weltenwunde für Lisandra ein tief sitzender Schock zu sein.
Nach anfänglicher Skepsis taut das Mädchen langsam auf und scheint allmählich Vertrauen zu ihren Rettern zu fassen. Es ist fraglich ob sie im Kampf oder sonstwie eine Hilfe sein kann, doch als hilfloses Opfer und Zivilistin steht sie selbstverständlich unter dem Schutz der Helden.

Millorn

Rasse: Halbling
Titel: -
Zugehörige Organisation: -

Millorn ist den Helden zum ersten Mal im Untergrund unter Kenabres begegnet, wo er nach einer kurzen Auseinandersetzung floh. Die nächste Begegnung fand im unterirdischen Lager der Kultistin Hosilla statt, die Millorn gefangen genommen und eingekerkert hatte.
Mitleid mit dem gefolterten Verstand des Halblings habend war es Damian der Millorn befreite und in die Gruppe aufnahm.
Der Halbling besitzt neben seinem magischen Talent anscheinend die überaus seltene "Gabe des Abgrunds", eine Fähigkeit die es ihm ermöglich die Stimmen der Vergangenheit und der Zukunft zu hören, sowie Einblick in die unendlichen Wege des Schicksals zu nehmen die selbst den Göttern verborgen bleiben. Millorn scheint keinerlei Kontrolle über diese seltsame Gabe zu haben und in der Tat scheint sie für seinen lädierten Geisteszustand hauptverantwortlich zu sein.
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 08:30:19 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Freund und Feind
« Antwort #1 am: 01.11.2015, 09:14:37 »
Feind

Khorramzadeh
Rasse: Balordämon
Titel: Der Sturmkönig, Herrscher von Iz
Zugehörige Organisation: Deskaris Schwarm

Khorramzadeh gilt als einer der beiden mächtigsten Dämonen in der Weltenwunde. Er herrscht mit tyrannischer Hand über die gefallene Stadt Iz und befehligt von dort Armee um Armee gegen die freien Völker Golarions.
Erst kürzlich ist es ihm gelungen den Verteidigern Mendevs einen schweren Schlag zuzufügen indem er den bereits geschwächten Wächterstein in Kenabres angriff und womöglich zerstörte. Die darauf folgende dämonische Flut spülte in einer Woge der Zerstörung über die Grenzstadt und drohte Alles und Jeden mit sich zu reißen und zu vernichten. Nur durch das selbstlose Opfer Terendelevs, des Silberdrachen, gelang es den Helden dem Zorn des Sturmkönigs zu entkommen, doch sie können sich sicher sein das die nächste Begegnung mit dem Balorfürsten ein Kampf um Leben und Tod wird.

Staunton Vhane
Rasse: Zwerg
Titel: Der Verräter
Zugehörige Organisation: vormals Hämmer des Himmels, nun unbekannt

Staunton Vhane ist der Name der Person die anscheinend hinter dem Angriff auf Kenabres steckt. Einst ein rechtschaffener Verteidiger und hochdekorierter General des Kreuzzugs war es Irabeth Tirabade, Paladin der Iomedae die die finsteren Machenschaften des Zwergs ans Licht brachte und ihn aus Kenabres vertrieb. Gerüchten zufolge gelang es ihm in die Stadt Drezen, tief in der Weltenwunde zu fliehen, wo er in den Rängen der Kultisten und Abtrünnigen rasch zu einer einflusreichen Position aufgestiegen ist.
Es ist unklar inwieweit er über die aktuellen Geschehnisse involviert ist, doch ein geborgener Brief an seine Handlangerin Hosilla weist darauf hin, dass er beim Fall Kenabres eine entscheidende Schlüsselrolle inne hatte.

Areelu Vorslesh
Rasse: Mensch
Titel: Architektin der Weltenwunde, Dämonenhexe von Undarin
Zugehörige Organisation: Deskaris Schwarm

Areelu Vorlesh, Herrscherin über die gefallene Stadt Undarin, ist ein bei allen tapferen Männern und Frauen der Verteidiger Golarions gefürchteter Name. Berüchtigt für ihre Grausamkeit und Heimtücke ist Areelu vor allem dafür bekannt im Jahre 4606 die Weltenwunde geöffnet und die Nation Sarkoris dem Untergang geweiht zu haben.
« Letzte Änderung: 09.12.2015, 02:42:42 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Freund und Feind
« Antwort #2 am: 13.05.2016, 11:26:52 »

Anduin
Human Paladin 2
LG Medium humanoid (human)
Initiative +2 (+2 reactionary); Senses Perception +6
Faith Terendelev
Origin Mendev, Kenabres

Defense (Anzeigen)

Offense (Anzeigen)

Statistics (Anzeigen)

Gear (Anzeigen)


Calissa
Human Chosen One Paladin 2
LG Medium humanoid (human)
Initiative +5 (+3 Dex, +2 Trait); Senses Aura of good, Perception +1
Faith Terendelev
Origin Mendev, Kenabres

Defense (Anzeigen)

Offense (Anzeigen)

Statistics (Anzeigen)

Gear (Anzeigen)

Familiar Thrush (Anzeigen)


Cedric
Human Battle Oracle 2
LN Medium humanoid (human)
Initiative +0 (+0 Dex); Senses Perception +5
Faith Terendelev
Origin Mendev, Kenabres

Defense (Anzeigen)

Offense (Anzeigen)

Magic (Anzeigen)

Statistics (Anzeigen)

Gear (Anzeigen)


Rahel
Human Divine Hunter Paladin 2
LG Medium humanoid (human)
Initiative +3 (+3 Dex); Senses Perception +5
Faith Terendelev
Origin Mendev, Kenabres

Defense (Anzeigen)

Offense (Anzeigen)

Statistics (Anzeigen)

Gear (Anzeigen)


Sigismund
Human Inquisitor 1, Ranger 1
LG Medium humanoid (human)
Initiative +2 (+2 Trait); Senses Perception +7
Faith Terendelev
Origin Mendev, Kenabres

Defense (Anzeigen)

Offense (Anzeigen)

Statistics (Anzeigen)

Gear (Anzeigen)