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Autor Thema: Terra Sancta - OOC  (Gelesen 36102 mal)

Beschreibung: Fruchtbarkeit, Reichtum, Heimat

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Das Tarot

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Terra Sancta - OOC
« am: 14.04.2015, 13:59:40 »
Willkommen zur neuen Runde!  :)


Luther Engelsnot

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« Antwort #1 am: 14.04.2015, 14:02:48 »
Erster. :P Also ich habe eine theoretische Idee. Will aber erst Regeln abwarten und die Würfel, sowie den Rest der Gruppe. Vorher macht es für mich keinen Sinn mehr darüber nachzudenken.
Leite:
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Terra Sancta - OOC
« Antwort #2 am: 14.04.2015, 14:04:58 »
Erster. :P Also ich habe eine theoretische Idee. Will aber erst Regeln abwarten und die Würfel, sowie den Rest der Gruppe. Vorher macht es für mich keinen Sinn mehr darüber nachzudenken.

Die groben Regeln klaue ich mir direkt mal wieder von dir. Man braucht ja nicht das Rad neu erfinden.  :P
Zur Charaktererstellung muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber generell werde ich wohl alle Hintergründe mit Ausnahme des Inquisitors erlauben.

Thea Dor

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« Antwort #3 am: 14.04.2015, 14:07:23 »
Ich würd gerne einen ehemaligen Offizier der imperialen Armee spielen  :oops:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

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« Antwort #4 am: 14.04.2015, 14:10:06 »
Erster. :P Also ich habe eine theoretische Idee. Will aber erst Regeln abwarten und die Würfel, sowie den Rest der Gruppe. Vorher macht es für mich keinen Sinn mehr darüber nachzudenken.

Die groben Regeln klaue ich mir direkt mal wieder von dir. Man braucht ja nicht das Rad neu erfinden.  :P
Zur Charaktererstellung muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber generell werde ich wohl alle Hintergründe mit Ausnahme des Inquisitors erlauben.

Wichtig wäre eher Wertegenerierung. Meine sind ja zum Beispiel nicht nach Standard.
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Lilja von Rottmulde

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« Antwort #5 am: 14.04.2015, 14:12:23 »
:)

Ich habe bislang zwei Ideen, die beide einen Feral- bzw. Feudal-Hintergrund haben.
Die erste ist eine Schmiedin eines Clans/Dorfes auf einer Urzeitwelt, die einer dort operierenden Akolythenzelle geholfen hat, Verderbnis innerhalb ihres Clans aufzudecken und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Da sie jedoch selbst Blutsverwandte der Gerichteten war, musste sie nach dem Vorfall dem Mißtrauen ihrer Mitdöfler begegnen, die sie verdächtigten, mit drin gesteckt und die Heldin gespielt zu haben, um unschuldig zu erscheinen. Bevor es zu offenen Feindseligkeiten kommen konnte, verließ sie mit Hilfe der Akolythenzelle den Ort und dann auch den Planeten und wurde für die Inquisition rekrutiert.
Die andere ist eine Landadlige irgendeiner mäßig bedeutsamen Gegend einer Feudalwelt, die plötzlich rausfindet, dass sie von einem Freihändler abstammt, und versucht, sich wichtig zu machen und an ihr "rechtmäßiges Erbe" heranzukommen. Das geht dann ein wenig schief und am Ende muss sie sich entscheiden, als Ketzerin hingerichtet zu werden oder der Inquisition die Treue zu schwören.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

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Terra Sancta - OOC
« Antwort #6 am: 14.04.2015, 14:15:12 »
Talente aus dem Dingens werden aktuell übrigens abgetippt.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Grayson

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« Antwort #7 am: 14.04.2015, 14:20:37 »
Tier 1:
  • Flagellant
    Tier: 1
    Prerequisites: Willpower 30
    Aptitudes: Offence, Toughness
    As a Full Action, the character can inflict some suitable punishment on his own body, suffering 1d5-2 levels of Fatigue (to a mimimum of 1). He then gains a +10 bonus on Willpower tests to resist Fear, Pinning, psychic powers, of suffering Corruption, for one hour or until the end of the current encounter. If the Acolyte also possesses the Frenzy talent, he can enter a Frenzied state as a Free Action while under the effects of this talent.
  • Mounted Warrior
    Tier: 1
    Prerequisites: Rank 2 (Trained) in any Operate Skil or Rank 2 (Trained) in Survival Skill, Ballistic Skill 30 or Weapon Skill 30
    Specialisations: Melee, Ranged
    Aptitudes: Weapon Skill or Ballistic Skill, Offence
    When a character purchases this talent, he selects the specialisation that matches the characteristic prerequisite and aptitude used in purchase. He then reduces any penalty for making corresponding attacks (Melee or Ranged) from a moving vehicle or mount by 10 for each time the talent has been purchased in that specialisation. This applies to both ordinary atack actions and vehicle combat actions, such as Hit and Run.
Tier 2:
  • Penitent Psyker
    Tier: 2
    Prerequisites: Psy rating, Strong Minded, Willpower 40
    Aptitudes: Psyker, Defence
    -
  • Purity of Hared
    Tier: 2
    Prerequisites: Hatred (Any)
    Specialisations: Any group for which the character posesses the Hatred talent
    Aptitudes: Offence, Willpower
    When selectiong this talent, the character chooses one specific group for which he posesses the Hatred talent. Against opponents of this group, the Acolytes attacks gain the Vengeful (9) quality. If the Acolytes weapon or attacks already posess this quality, decrease the value by one (to a minimum of 1)
  • Tainted Psyker
    Tier: 2
    Prerequisites: Psy rating, Rank 2 (Trained) in Psyniscience skill), 10 Corruption Points
    Aptitudes: Psyker, Knowledge
    When making a Focus Power test, the character may gain a number of Corruption Points up to his psy rating. For each point he gains in this way, he gains a +10 bonus to the Focus Power test, but adds +5 to rolls on Table 6-2: Psychic Phenomena (see Page 196 of the DARK HERESY Core Rulebook)
  • Witch Finder
    Tier: 2
    Prerequisites:  Rank 2 (Trained) in Forbidden Lore (Psykers), Willpower 45
    Aptitudes:  Knowledge, Perception
    The character counts as possessing the Psyniscience skill on Rank 1 (Known), even though he is not a psyker. Note that you cannot spend experience to gain additional ranks in that skill
Tier 3:
  • Aegis of Contempt
    Tier: 3
    Prerequisites: Shared Destiny, Shield of Contempt, Hatred (Any)
    Aptitudes: Defence, Leadership
    Whenever this character or an ally within 10 metres gains Corruption, reduce the amount gained by 1 to a minimum of 0. In addition, an ally within 10 metres can spend a fate point to gain 0 Corruption instead. These effects do not stack when there are multiple characters with this talent within range.
  • Divine Protection
    Tier: 3
    Prerequisites: Ballistic Skill 45, Willpower 35
    Aptitudes: Finesse
    When the Acolytes attacks using a weapon with the Spray quality, it only strikes enemies within the area of effect; the attack does not harm allies
  • Into the Jaws of Hell
    Tier: 3
    Prerequisites: Adamantium Faith, Halo of Command, Will of the Inquisitor
    Aptitudes: Leadership, Willpower
    Servants and allies within 10 metres can subtract the Inquisitors Fellowship bonus from their degrees of failure on a failed Fear or Pinning test, so long as the Inquisitor passes the test. If this reduces the degrees of failure to 0 or less, a character counts as having passed the test with 1 degree of success. The effects of this talent apply to Acolytes in the Inquisitors warband and to other servants of the Imperium fighting under the Inquisitors orders, as well as others at the GM's discretion.
  • Indomitable Conviction
    Tier: 3
    Prerequisites: Shared Destiny, Strength through Conviction, Resistance (Fear), Jaded
    Aptitudes: Leadership, Willpower
    Whenever this character or an ally within 10 metres gains Insanity, reduce the amount gained by 1. In addition, an ally within 10 metres can spend a fate point to gain 0 Corruption instead. These effects do not stack when there are multiple characters with this talent within range.
« Letzte Änderung: 14.04.2015, 15:00:48 von Grayson »
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

XK Rho Pi-8

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« Antwort #8 am: 14.04.2015, 14:28:39 »
Mutant und "Monserjäger" fänd ich ganz interessant...

Grayson

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« Antwort #9 am: 14.04.2015, 15:01:27 »
Penitent Psyker kann ich ums Verrecken nicht entziffern, bei Witch Finder hab ich den letzten Satz sinngemäß zusammengereimt (der war aber halbwegs zu erkennen)
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Das Tarot

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« Antwort #10 am: 14.04.2015, 15:07:37 »
Wichtig wäre eher Wertegenerierung. Meine sind ja zum Beispiel nicht nach Standard.
Was hast du denn modifiziert, bzw. weshalb?  :lol:

Ich würd gerne einen ehemaligen Offizier der imperialen Armee spielen  :oops:
:)

Ich habe bislang zwei Ideen, die beide einen Feral- bzw. Feudal-Hintergrund haben.
Die erste ist eine Schmiedin eines Clans/Dorfes auf einer Urzeitwelt, die einer dort operierenden Akolythenzelle geholfen hat, Verderbnis innerhalb ihres Clans aufzudecken und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Da sie jedoch selbst Blutsverwandte der Gerichteten war, musste sie nach dem Vorfall dem Mißtrauen ihrer Mitdöfler begegnen, die sie verdächtigten, mit drin gesteckt und die Heldin gespielt zu haben, um unschuldig zu erscheinen. Bevor es zu offenen Feindseligkeiten kommen konnte, verließ sie mit Hilfe der Akolythenzelle den Ort und dann auch den Planeten und wurde für die Inquisition rekrutiert.
Die andere ist eine Landadlige irgendeiner mäßig bedeutsamen Gegend einer Feudalwelt, die plötzlich rausfindet, dass sie von einem Freihändler abstammt, und versucht, sich wichtig zu machen und an ihr "rechtmäßiges Erbe" heranzukommen. Das geht dann ein wenig schief und am Ende muss sie sich entscheiden, als Ketzerin hingerichtet zu werden oder der Inquisition die Treue zu schwören.
Mutant und "Monserjäger" fänd ich ganz interessant...

Was ihr generell beachten sollet, ist das ihr alle irgendwie miteinander auskommt. Natürlich muss man sich nicht mögen und ich will euch diesbezüglich eigentlich auch nicht besonders viel vorschreiben, nur euch gegenseitig umbringen wollen, solltet ihr natürlich nicht.  :lol:
Also wenn es zu Kombinationen wie Mutant / Eifriger, mutantenhassener Prediger kommt, sollte im Vorfeld irgendwie geklärt werden wie das dann funktionieren wird.  :)

Lu Chieng

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« Antwort #11 am: 14.04.2015, 15:11:18 »
Dann sage ich ersteinmal Hallo. Ich bin der Neue, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und werde mich ersteinmal einlesen soweit es geht. Bei Fragen werde ich einfach mal auf euch zukommen.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Das Tarot

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« Antwort #12 am: 14.04.2015, 15:15:06 »
Dann sage ich ersteinmal Hallo. Ich bin der Neue, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und werde mich ersteinmal einlesen soweit es geht. Bei Fragen werde ich einfach mal auf euch zukommen.  :wink:

Willkommen und einfach immer drauflos fragen!  :wink:

Luther Engelsnot

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« Antwort #13 am: 14.04.2015, 15:16:11 »
Wichtig wäre eher Wertegenerierung. Meine sind ja zum Beispiel nicht nach Standard.
Was hast du denn modifiziert, bzw. weshalb?  :lol:

Habe mit 2d10+25 gestartet, damit egal was gewürfelt wird, die Minimum-Werte da sind. Auch wenn das manche gleich als Herausforderung verstanden haben, dass alles unter vierzig schlecht ist. :closedeyes: :lol: Ansonsten natürlich die Art der Werteerschaffung, da Tauschen aufgrund der Werte-Ermittelungen nicht mehr so einfach geht und ich zumindest eine Alternative bieten wollte. Mir ist es ja egal, wie du es für deine Runde machst. Möchte es nur gerne wissen. Standardregeln wäre ja 2d10+20, einmal runterwürfeln, einen Wert maximal neuwürfeln und fertig.

Dann sage ich ersteinmal Hallo. Ich bin der Neue, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und werde mich ersteinmal einlesen soweit es geht. Bei Fragen werde ich einfach mal auf euch zukommen.  :wink:

Hi, nochmal. Zur generellen Charaktererschaffung kann ich dich kurz auf meine eigene Runde verweisen, da ist alles zusammengefasst für das Grundbuch:
Leitfaden in der Finsternis.
« Letzte Änderung: 14.04.2015, 15:16:40 von Luther Engelsnot »
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Grayson

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« Antwort #14 am: 14.04.2015, 15:23:00 »
Ich warne vor das ein Mutant ein Wenig bei meinem Konzept eines doch eher dem imperialen Dogma treuen Soldaten anecken kann. Ich mag leichtes Konfliktspiel, ich werd dich garantiert nicht deswegen sofort abknallen, und entgegen aller Gerüchte kann man mit mir wenn dir unser Spiel nicht gefällt auch reden, ich will dich nur vorwarnen :)
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

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