• Drucken

Autor Thema: Terra Sancta - OOC  (Gelesen 36104 mal)

Beschreibung: Fruchtbarkeit, Reichtum, Heimat

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #15 am: 14.04.2015, 15:28:36 »
Ich warne vor das ein Mutant ein Wenig bei meinem Konzept eines doch eher dem imperialen Dogma treuen Soldaten anecken kann. Ich mag leichtes Konfliktspiel, ich werd dich garantiert nicht deswegen sofort abknallen, und entgegen aller Gerüchte kann man mit mir wenn dir unser Spiel nicht gefällt auch reden, ich will dich nur vorwarnen :)

:suspicious: Ich komme nicht umhin darin eine unnötige Spitze zu sehen. Werde aber jetzt keine Diskussion anfangen. Finde es nur unschön. Außer natürlich ich missverstehe nur was, dann Entschuldigung für die Bemerkung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #16 am: 14.04.2015, 15:35:19 »
War keine spitze sorry wenn es falsch rüberkam  :oops:
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #17 am: 14.04.2015, 15:47:40 »
Na gut.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Terra Sancta - OOC
« Antwort #18 am: 14.04.2015, 15:54:10 »
Ich tendiere allmählich zum zweiteren Konzept, und spiele mit dem Gedanken, bei ihr als Hintergrund "Mutant" zu nehmen (mit Kiemen^^), aber wenn das gleich aneckt, dann wird es doch eher "Outcast". Die Mutation würde der Char aber natürlich nicht zur Schau tragen (und sogar vor sich selbst leugnen).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #19 am: 14.04.2015, 15:56:34 »
Bei dem einen theoretisch Konzept von mir, könnt ihr von mir aus so mutiert sein wie ihr wollt. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #20 am: 14.04.2015, 16:13:34 »
Ich habe mich dazu entschieden für die Charaktererschaffung einfach die Regeln aus dem Grundwerk mit +25 zu benutzen. Ihr würfelt also 3d10+25 und lasst den niedrigsten Würfel wegfallen für + und 3d10+25 und lasst den Höchsten wegfallen für -.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #21 am: 14.04.2015, 16:17:16 »
Ok...hm da muss ich mich ja erst für eine Heimat entscheiden und dann würfeln. Ich überlege ein ehemaligen "Marschall" von einer Grenzwelt zu spielen. Mal sehen, ob mir noch was anderes gutes einfällt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #22 am: 14.04.2015, 16:18:59 »
Beim Hintergrund Mutant sollte gut erklärt werden wie genau der Charakter überhaupt im Dienst der Inquisition gelandet ist und weshalb er "geduldet" wird. Darüber hinaus hätte ich bei der Spieleranzahl glaube ich nur ungern mehr als einen Mutanten in der Gruppe.  :wink:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Terra Sancta - OOC
« Antwort #23 am: 14.04.2015, 16:24:13 »
Dann bleibe ich mal beim "handzahmen" Outcast^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #24 am: 14.04.2015, 16:48:02 »
Kann ich "Good Craftmanship Clothing" nehmen und dies dann als "Adligen"-Kleidung nutzen? Finde ich den passendsten Weg, Hintergrund gibt mir nur ne Uniform.
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Terra Sancta - OOC
« Antwort #25 am: 14.04.2015, 17:04:44 »
Apropos Items - Grayson, sind in deinem pdf die Werte für Steinschlosspistolen, Musketen und derlei altertümlichen Kram lesbar?^^ Ich würde meinem Char auch gerne entsprechend "hochentwickelte" Bewaffnung verpassen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #26 am: 14.04.2015, 17:05:17 »
Da wir jetzt bereits einen Charakter haben, der zumindest ohne den Hintergrund zu kennen und nur der Wahl der Charakteroptionen nach, eher auf der fanatischen Seite steht, wollte ich mal anfragen, wie die Gedanken der anderen um das Thema kreisen. Gerne auch Spielleiter, da ja sich ein Stückweit Inquisitor auch in den Akolythenzellen wiederspiegelt. Mein aktuelles Konzept, welches mir gefallen würde, wäre als Grenzweltler von Moral und Doktrin her eher lasch. Frei nach dem Motto "Wir haben halt das gemacht, was dort draußen geholfen hat, egal was irgendein Bürokratie friedlich im Kern festlegt hat". Aber deshalb trotzdem nicht Ketzerisch im eigentlichen Sinne.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #27 am: 14.04.2015, 17:08:12 »
Apropos Items - Grayson, sind in deinem pdf die Werte für Steinschlosspistolen, Musketen und derlei altertümlichen Kram lesbar?^^ Ich würde meinem Char auch gerne entsprechend "hochentwickelte" Bewaffnung verpassen ;)

Suche es dir nachher raus.
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Terra Sancta - OOC
« Antwort #28 am: 14.04.2015, 17:08:33 »
Dankö! :cookie:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #29 am: 14.04.2015, 17:09:10 »
Da wir jetzt bereits einen Charakter haben, der zumindest ohne den Hintergrund zu kennen und nur der Wahl der Charakteroptionen nach, eher auf der fanatischen Seite steht, wollte ich mal anfragen, wie die Gedanken der anderen um das Thema kreisen. Gerne auch Spielleiter, da ja sich ein Stückweit Inquisitor auch in den Akolythenzellen wiederspiegelt. Mein aktuelles Konzept, welches mir gefallen würde, wäre als Grenzweltler von Moral und Doktrin her eher lasch. Frei nach dem Motto "Wir haben halt das gemacht, was dort draußen geholfen hat, egal was irgendein Bürokratie friedlich im Kern festlegt hat". Aber deshalb trotzdem nicht Ketzerisch im eigentlichen Sinne.

Nicht im klassischen Sinne fanatisch. So blöd bin ich nicht ;) die Rolle heißt nur Fanatic.
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

  • Drucken