• Drucken

Autor Thema: Terra Sancta - OOC  (Gelesen 36732 mal)

Beschreibung: Fruchtbarkeit, Reichtum, Heimat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hariq Jaraˈqan

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #270 am: 22.04.2015, 10:22:00 »
Ach siehste, ich bin einfach blöd. Normalerweise bekomm ich ne email bei ner PN, diesmal irgendwie nicht und dadurch, dass man überall mit einem Account posten kann gucke ich zu selten in die anderen Personnas.

Habs bekommen danke...

Terra Sancta - OOC
« Antwort #271 am: 22.04.2015, 10:31:58 »
Ok hatte mich schon ernsthaft gewundert. :huh:
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #272 am: 22.04.2015, 10:56:07 »
Ich hab exakt das selbe Problem, deshalb sag ich am Anfang der Runde meistens, PNs an Thea schicken :D das is die Hauptpersona.
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #273 am: 22.04.2015, 11:37:02 »
Mein Fluff kommt iwie nicht in Schwung  :huh:
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #274 am: 22.04.2015, 12:17:57 »
@ Tarot: Die Möglichkeit, uns vor Spielbeginn noch Ausrüstung zu erwürfeln magst du uns nicht zufällig einräumen?
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #275 am: 22.04.2015, 12:57:05 »
Meh, ich wollte heute meinen Fluff schreiben, aber doofe Panikzustände lassen mich nicht :/

Kein Problem. Es eilt ja auch noch nicht.  :)

@ Tarot: Die Möglichkeit, uns vor Spielbeginn noch Ausrüstung zu erwürfeln magst du uns nicht zufällig einräumen?

Wenn es von allen gewünscht wird, würde ich das eventuell zulassen. Allerdings würde ich die Anzahl der möglichen Würfe auf jeden Fall stark beschränken und vermutlich auch eine Seltenheitsgrenze festlegen. Eigentlich gibt es meiner Meinung nach dafür ja schon die Startanforderungen.

@Alle: Falls ihr PNs an mich schickt, die mit dieser Runde zu tun haben, dann am Besten an diesen Account.   :)
Ich hab ihn mir extra zugelegt, damit meine anderen Accounts nicht zugespammt werden.  :cheesy:

Terra Sancta - OOC
« Antwort #276 am: 22.04.2015, 13:02:49 »
Wenn du die vollen Regeln des Influence-Verlustes und Subtility-sverlustest wie im Spiel kaufen anwendest + das Recht heraus nimmst Gegenstände zu sperren sollte es gehen. Mir ist es egal, ich brauche nichts, möchte allerdings wenn es erlaubt wird, etwas mahnen es nicht zu übertreiben.
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #277 am: 22.04.2015, 13:05:44 »
Ich fände Subtility-Verlust zwar etwas unlogisch (immerhin wäre es ja ein Kauf BEVOR wir landen), aber nachdem das eine rein mechanische Sache ist könnte ich mit leben.
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Terra Sancta - OOC
« Antwort #278 am: 22.04.2015, 13:11:55 »
Ach erklären kann man alles, wenn man es darauf anlegt. Voller bepackt mit selteneren Sachen -> mehr Aufmerksamkeit. Aber bei meiner Aussage ging es tatsächlich um die Tatsache, dass man sonst keinen Gedanken an den Aspekt verschwenden müsste und dies im Gegensatz zum gedachten Umgang ist. Natürlich interessiert es nach Jahren nicht mehr, ob man so etwas gekauft hat, aber wenn es frisch ist schon und das wäre halt etwas blöd gegenüber anderen. Für höherstufiges Spiel kann man sich ja extra Regelungen einfallen lassen. Aber da es nicht darum geht, hat man mit der Regelung zumindest den Vorteil, dass Niemand irgendwelche Nachteile hat, weil er die Chance nicht nutzt.
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #279 am: 22.04.2015, 13:15:07 »
Das macht Sinn.

Edit: Als Vorschlag würde ich X Gegenstände bis zu einem Modifikator von +0 vorschlagen. Ist man unter dem, was man sich zu Beginn holen konnte und kann sich die Dinge holen, für die man keine Requisition "verschwenden" wollte.
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 13:19:54 von Grayson »
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Hariq Jaraˈqan

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #280 am: 22.04.2015, 21:22:12 »
Wie genau bestimme ich wieviel Equip ich am Anfang habe? Gibt ja kein Startbudget.
Gibt es eine Grundaustattung für die Klassen? Habe da nichts gefunden.

Terra Sancta - OOC
« Antwort #281 am: 22.04.2015, 21:25:55 »
Zusätzlich zu der Startausrüstung zu eurem Hintergrund, steht euch noch eine Anzahl von Einkäufen zur Verfügung in Höhe des Influence Bonus. Keiner dieser Einkäufe darf einen höheren Modifikator als -10 (scarce) aufweisen.

Der Influence Bonus ist immer die Zahnerstelle des Wertes. In deinem Fall also drei, also kannst du drei Sachen zum Start zusätzlich zur Hintergrundstartausrüstung bekommen. Maximaler Modifikator ist -10. Aufgrund deiner Spezialfähigkeit wäre das sogar bis rare, weil rare für dich wie scarce zählt.

Unter deinem Background findest:
Starting Equipment: Laspistol or stub automatic, Imperial robes, auto quill, chrono, data-slate, medi-kit

Falls du es nicht gesehen hast.

Wenn durch Heimatwelt, Hintergrund und Rolle eine Apititudes mehrmals erhalten wird, darf derjenige sich eine wertebezogene Apititude nach Wahl aussuchen, welche die doppelte ersetzt. Wenn also jemand zweimal die Apititude Willpower bekommt, darf er die zweite in ein beliebiges anderes Attribut wie zum Beispiel Toughness umwandeln.

Wäre außerdem für dich relevant.
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 21:26:44 von Schwester Kayleen Fírinne »
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Terra Sancta - OOC
« Antwort #282 am: 22.04.2015, 21:27:14 »
Meine Hintergrundgeschichte ist da :) Der Restfluff kommt dann auch gleich, hoffe ich :)

Edit: Beschreibung und Müsik sind auch drin^^ Fertig :D
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 23:48:54 von Æringa »
Charge!

Hariq Jaraˈqan

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #283 am: 23.04.2015, 10:00:11 »
Meinst du ich kann noch Social zu den Aptitudes hinzufügen? Oder habe ich da nochwas übersehen.
Die Equipregeln muss ich mir nochmal genau angucken, irgendwie ist es einfacher wenn man einfach einen Geldbetrag X hat.  :)

Terra Sancta - OOC
« Antwort #284 am: 23.04.2015, 10:05:21 »
Du kannst entweder die Alternative beim Background nehmen, also richtig in dem Fall Social oder wie in dem verlinkten Passus geschrieben, zweimal Knowledge und damit eine der beiden in eine Werteapititude umwandeln. In deinem Fall also: Weaon Skill, Ballistic Skill, Strength, Toughness, Agility oder Fellowship. Was davon die bessere Wahl ist, hängt davon ab was der Charakter noch besser oder in dem Fall wenigstens mittelmäßig können soll.
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

  • Drucken