• Drucken

Autor Thema: [OOC] Runder Tisch  (Gelesen 9019 mal)

Beschreibung: Kreativer Austausch, Tratschen und Reden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #15 am: 27.04.2015, 18:33:25 »
Na yay. :D Jemand mit einem noch größeren Kaff als meins. Na gut meine war auch eine Stadt. Ich würde sagen der Startspieler würfelt einfach hier dann die 16d6 und kann die erste generelle Kategorie dann wählen und zu ordnen, sofern möglich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #16 am: 27.04.2015, 20:26:41 »
Ich bin im Augenblick etwas müde, morgen schaue ich mir alles genauer an, aber befinden wir uns nicht in der Antarktis? Wie kommt Sw'isi auf eine Stadt von 240.000 Einwohner oder habe ich da etwas falsch verstanden und stehe auf dem Schlauch?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #17 am: 27.04.2015, 20:30:04 »
Du hast was falsch verstanden. Die Stadt mit 240000 Einwohner ist die Größe der Stadt in der sie aufgewachsen ist, da der Startspieler der ist, der in der kleinsten Stadt aufgewachsen ist, haben wir alle unsere Größen genannt.
Ansonsten spielt das Ganze dann hier: McMurdo Station.
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 20:30:52 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #18 am: 27.04.2015, 20:36:33 »
Ah so ist das. Jetzt wird mir das schon klarer. Am besten würde sich eine Stadt in den USA anbieten, oder? Da schaue ich dann morgen einmal...

Mir würde eine Zahl um die 80.000 gefallen, wenn ich da etwas passendes finde. Damit bin ich zwar weit vom Startspieler entfernt, aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #19 am: 27.04.2015, 20:42:51 »
Wie gesagt ist nur Startspieler bestimmend mehr nicht und hat nichts mit dem Handungslort zu tun. Sag einfach die ungefähre Größe des Ortes, wo du aufgewachsen bist. Wenn du Idunivors 3000 schlägst, bist du Startspieler sonst er. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #20 am: 27.04.2015, 21:03:45 »
Danke für den Hinweis! Ich werde voraussichtlich diese Zahl nicht schlagen. So oder so fängt dann Idunivor als Startspieler an.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #21 am: 27.04.2015, 21:05:18 »
Ok. Dann darf Idunivor starten und den Startwürfelpool erstellen oder ich mache es dann. Wenn sonst Fragen aufkommen fragt, ich versuche sie so gut es geht zu beantworten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16001
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #22 am: 27.04.2015, 21:41:33 »
1,1,1
2
3,3,3,3
4,4,4
5,5,5
6,6


Und ich würde mal mit ner 3 für Romance mit Swi'si starten. Finde sowas immer spannend und ich glaube das ist der beste Stoff für nen echtes Fiasko.

edit: @Luther: Führst du irgendwo Buch über diese Dinge? Vielleicht im Playset-Thread.
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 21:45:13 von Idunivor »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #23 am: 27.04.2015, 21:53:42 »
Kommt jetzt wegen der Reihenfolge "am Tisch" Sw'isi dran, die sich eine Zahl aussuchen darf?

Sorry, falls die Frage doof sein sollte, aber wenn mir etwas nicht ganz klar ist, frage ich lieber nach als in Schweigen zu verfallen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16001
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #24 am: 27.04.2015, 22:34:08 »
Kommt jetzt wegen der Reihenfolge "am Tisch" Sw'isi dran, die sich eine Zahl aussuchen darf?

Ja.

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #25 am: 27.04.2015, 22:54:44 »
Ich fühle mich geehrt  :)

So richtig entscheiden kann ich mich zwischen den Formen, die diese Beziehung annehmen könnte, nicht...

Was soll's, ich will eine Partie Verbrecher dabeihaben: Eine 4 bitte für Groetus und Luther.  :D

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 22:55:21 von Sw'isi »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #26 am: 27.04.2015, 23:23:58 »
1,1,1
2
3,3,3,3
4,4,4
5,5,5
6,6


Und ich würde mal mit ner 3 für Romance mit Swi'si starten. Finde sowas immer spannend und ich glaube das ist der beste Stoff für nen echtes Fiasko.

edit: @Luther: Führst du irgendwo Buch über diese Dinge? Vielleicht im Playset-Thread.

Ja werde ich. :) Mach mich gleich dran.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #27 am: 27.04.2015, 23:27:15 »
Da gerade so schön die passende Möglichkeit ist, würde ich eine 1 nehmen, um die kriminelle Beziehung zwischen meinem Charakter und Groetus Charakter mit dem Element Smugglers (artifacts, endangered species) zu versehen. Wenn dieser nicht protestiert.

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 23:56:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #28 am: 27.04.2015, 23:33:13 »
Rudimentär habe ich es mal festgehalten. Ich schaue mal, ob ich es noch schöner hinbekomme. Ansonsten sorge ich mal dafür, dass ihr das dann immer gleich eintragen könnt, sowie den Würfel aus dem Würfelvorrat streichen. Ich denke es sind alle verantwortungsbewusst genug, um mit der Verantwortung Beiträge editieren zu können umzugehen. ;)
Hm wenn genug 3en übrig bleiben wüsste ich was bestimmt lustig wäre als Relationship zwischen Sw'isi und mir. :P
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 23:38:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #29 am: 28.04.2015, 17:47:31 »
@ Luther
Mit deiner Idee bin ich schon einverstanden.

Ich finde Absprache bei dieser Form des "Erzählspiels" sehr wichtig. Deswegen meine Frage ich wollte eine 2 bei Relationships nehmen und danach eine 4 für Bitter Enemies. Zu einem richtigen Fiasko gehört auch eine Feindschaft. Aber braucht denn jemand für seine Wünsche und Vorstellungen noch eine 2? Ich würde ungern die einzige 2 nehmen, wenn sie jemand anders seiner Vorstellung nach eigentlich bräuchte... *So* absolut dringend bräuchte ich die 2 ja auch wieder nicht...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken