Marco hat eigentlich 'nur' herausfinden wollen, was sein Kollege für Dreck am Stecken hat -> Hat er erreicht, leider ist der Herr abgetreten.

Er hat auch ein Problem mit den Bildern -> Sollte eigentlich mit Kirsten und den Beweisen erledigt sein.
Und die Affäre will er nicht wieder aufnehmen.
Da sich sein Gewissen gemeldet haben soll, will er fliehen? Ich würde es eher so verstehen, wie Sam es gemacht hat, sprich: Sich stellen.
Die eiskalte Rache hätte ich gerne, um ganz Eiskönigin zu werden...

Zwei Dinge bewegen sich noch in meinem Kopf:
1. Wenn er fliehen will, würde er dann der Mord nicht auch gerne auf jemanden schieben? Auf einen der anderen Spielcharaktere zum Beispiel, Kirsten hat ihn ja in seinen Augen erst dazu gebracht und Sam hat die Photos.
2. Der Hausmeister hat sich den Schlüssel abluchsen lassen, ich würde den gerne wieder auftauchen lassen (Kleine Sünden und so). Zum Beispiel als erste Begegnung, die ihn zur Sicherheit zerren will, um ihn anzuklagen. So verliert er die kostbaren Sekunden, bevor er wirklich verhaftet wird.
Noch könnte man unsere letzten drei Szenen auch als eine gemeinsame aufziehen, in der wir alle nach und nach uns zu verteidigen suchen und die Würfel entscheiden, wieviel Schaden wir an anderen und uns selbst anrichten.
Auf jeden Fall sollte die Szene nur mehr oder weniger schlechte Ausgänge kennen, da stimme ich zu.
Was hälst du von den Ideen?