• Drucken

Autor Thema: [OOC] Runder Tisch  (Gelesen 28176 mal)

Beschreibung: Kreativer Austausch, Tratschen und Reden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #45 am: 29.04.2015, 21:30:39 »
Ich wollte Idunivor gerne eine 3 verpassen bei der truth.

...about someone’s criminal history.

;)

Geht in Ordnung, oder?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #46 am: 29.04.2015, 21:35:32 »
Jo, sollte passen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #47 am: 29.04.2015, 21:38:25 »
Ich nehme für die Beziehung zu Swi'si ne 3 für "Location: Pleasure"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #48 am: 29.04.2015, 21:41:40 »
Alles eingetragen. Setup also fast fertig.

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #49 am: 30.04.2015, 22:33:50 »
Sw'isi ist dran, oder?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #50 am: 30.04.2015, 22:48:09 »
Jap. Wobei so oder so nicht mehr viele Wahlmöglichkeiten offen stehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #51 am: 01.05.2015, 06:13:05 »
Mmh...Irgendwie bin ich gerade ziemlich unentschlossen, wo ich weiter dran gehe...Die Poststelle fände ich lustig, das wirft ein Haufen Fragen auf
Auf das Bedürfnis Luther/Groetus will ich nicht einwirken.
Hat jemand eine gute Idee?

Sonst gehe ich meiner alten Idee nach, um uns ncht zu lange aufzuhalten, und gebe Luthers und meiner Beziehung eine 3.
« Letzte Änderung: 01.05.2015, 06:13:34 von Sw'isi »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #52 am: 01.05.2015, 12:25:58 »
Ich habe ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung und dachte ich lasse mich überraschen. :lol: Nehmen wir also deine Wahl bei drei, ich nehme die Postoffice und Groetus hat die freie Wahl für die Motivation.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #53 am: 01.05.2015, 12:29:54 »
Achso nur zur generellen Sache. Auch wenn die Details eine wichtigere Bedeutung für die zwei Leute hat zu dessen Relationship sie gehört, können sie dennoch wenn es passt in Szenen von allen verwendet werden. Interessant wäre eigentlich jetzt zu wissen, ob das Techtelmechtel zwischen Sw'isis Charakter und Idunivors Charakter auf beiden Seiten so gedacht war oder einer sich vielleicht mehr versprochen hat oder vielleicht sogar es einer nur ausnutzen wollte, um was anderes zu erreichen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #54 am: 01.05.2015, 16:20:33 »
Weiß nicht so recht. Würde mir leichter fallen, wenn wir erstmal drüber nachdenken, wer jetzt so was ist.

Ich schreibe einfach mal nen Szenario, das mir in den Kopf gekommen ist, als ich auf die Übersicht geschaut habe:

Wir haben vier Figuren:
1. Deputy Director -> Sw'isi
2. Forscher 1 -> Idunivor
3. Forscher 2 -> Groetus
4. Putzkraft o.ä. -> Luther

Außerdem haben wir einen Toten in der Postoffice, der zusätzlich noch candid photos des Deputy Director bei sich hatte. Wer den umgebracht hat, weiß man erstmal nicht (?), aber gefunden haben ihn der Deputy Director und die Putzkraft. Da fällt jetzt der Verdacht einerseits auf den Deputy Director (wegen der Fotos), andererseits auf Forscher 1 (ebenfalls wegen der Fotos). Gleichzeitig versucht Forscher 1 hinter das Verschwinden der Artefakte aus dem Labor zu kommen, die Forscher 2 mit Hilfe der Putzkraft aus der Station schmuggelt.

Nur so als Idee.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #55 am: 02.05.2015, 01:00:18 »
Ich versuche morgen mal beizusteuern. Ist aber eine gute Idee/guter Anfang.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #56 am: 03.05.2015, 14:09:00 »
Ich melde mich mal bis zum 6.5. ab. Derweil kann Luther den Wild Die verwenden wie er will bei unserem Need.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #57 am: 03.05.2015, 18:46:59 »
Da wir so gut wie fertig sind, können wir auch noch warten. Entschuldigt, dass ich noch nichts geschrieben habe. Musste mich um andere Sachen kümmern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #58 am: 04.05.2015, 17:41:08 »
Dann versuche ich mich auch mal:

Luther: Angestellte/r der Instandhaltung, Australisch
Groetus: Angestellte/r der Sicherheit, Ami
Idunivor: Deputy Director, Britisch
Swi'si: Forscher/in, Russisch

L. und G. haben einen lukrativen Schmuggel mit eigentlich gefährdeten Spezies aufgezogen, nur läuft das schon so lange, dass sie mittlerweile aufzufliegen drohen und wollen deswegen weg.

G. und I. sind beide an der Vorgeschichte des Direktors/Chefs der Sicherheit/Quartiermeisters interessiert, denn darüber ist wenig bekannt, er/sie war dem stets ausgewichen und es gab Anzeichen, dass der Aufenthalt in McMurdo nicht freiwilllig geschah, dafür aber seltsame Kontakte vorhanden waren (hatte stets mehr Geld als normal, kam an seltene materialien ran,...). G. wittert eine Möglichkeit, schnell noch Kasse zu machen oder einen Weg weg von hier (über Erpressung). I. wiederum hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und will den 'Tumor' von der Station entfernen.

I. und S. hatten vor kurzem eine heftige Affäre, die in den Hinterräumen der Poststelle stattgefunden hat. Sie waren dort häufiger ins Gespräch gekommen, während sie auf Post warteten/diese abholen wollten. Die Hinterräume hatten den Vorteil, dass keiner etwas mitbekam (anders als in den Wohnbaracken oder an den Arbeitsstellen). Einer der beiden bereut es sehr, während der andere sich eine Fortsetzung wünscht. EDIT: S. will mehr, sonst fehlt der Person eine Motivation.

S. und L. haben die Leiche des Direktors/Chef der Sicherheit/Quartiermeisters draußen im Eis gefunden, als L. S. zu einer ihrer Messstationen gefahren hatte (die war zu reparieren). S. kannte ihn persönlich von früher (Anknüpfung an G. und I.). Sie haben die Leiche durchsucht und die Bilder an sich genommen, bevor sie sie zurückschafften. Bis die Offiziellen zur Untersuchung kommen können, dauert es noch einige Zeit. Während wir natürlich vor allem I. verdächtigen als Notwehr gegen Erpressung, könnte L. sich auch an G.s Interesse am Toten erinnern und wird uns als Finder genauso misstraut. Vor allem, da offensichtliche Lücken in der Ausrüstung des Toten sind (gelöschter Telefonspeicher,...). EDIT: S. glaubt, es wäre notwendig I. zu schützen.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 06:42:33 von Sw'isi »

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #59 am: 04.05.2015, 17:43:52 »
Wenn ihr gernicht wisst, wohin mit dem wild die, nehmt doch vielleicht noch ein Objekt, dass unsere Fantasie weiter beflügelt, wie eine Waffe. Speifizieren muss man ja nicht alles, oder?

  • Drucken