• Drucken

Autor Thema: [OOC] Runder Tisch  (Gelesen 28710 mal)

Beschreibung: Kreativer Austausch, Tratschen und Reden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #60 am: 04.05.2015, 18:14:58 »
Wenn ihr gernicht wisst, wohin mit dem wild die, nehmt doch vielleicht noch ein Objekt, dass unsere Fantasie weiter beflügelt, wie eine Waffe. Speifizieren muss man ja nicht alles, oder?

Sau gute Idee. Die Mordwaffe fliegt auch noch irgendwo rum.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #61 am: 05.05.2015, 20:48:34 »
Noch ein Vorschlag:

Luther: Photograph
Groetus: Schmuggler
Idunivor: Geliebter
Swi'si: Deputy Director, weiblich

Die Vertretungsdirektorin hat einen sensiblen Künstler zum Mann (natürlich ist der Zuhause geblieben) und Kinder  im Internat, von denen sie mächtig was verlangt. Sie selbst hätte sich von Persönlichkeit und Aussehen auch als Oberst der Army gut gemacht. Trotzdem hat sie eine Affäre hier auf McMurdo begonnen, die einige ... pikante Varianten hat. Eine weitere Person bekam davon Wind und nutzte die Gelegenheit, ein paar belastende Beweise aufzunehmen. Über einen Strohmann ließ er sie dann erpressen. Als sie dann in der Poststelle erschien, um zu verhandeln, fand sie diesen Mann tot vor, aber die Photos waren verschwunden. Zugegen war auch der Photograph, der eigentlich nur hatte sehen wollen, ob alles glatt geht. Nun verdächtigen sich beide gegenseitig. Der Geliebte wusste im Gegensatz zu ihr, wer die Bilder wirklich gemacht hatte und versucht, etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen, da es einige Gerüchte über dessen Vorgeschichte gab. Ebendies versucht der Schmugglerkollege des Photographen zu verhindern. Beide zusammen hatten einen lukrativen Schmuggel am Laufen und würden nun, da das Pflaster zu heiß wird, gerne das Weite suchen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #62 am: 06.05.2015, 11:51:40 »
Sehr tolle Ideen. Leider hat sich bei mir gerade etwas doofes ereignet, was meine anderen Runden betrifft. Ich brauche etwas um meine Gedanken zu sammeln. Ich hoffe nicht ewig zu brauchen und meine Version beisteuern zu können. Tut mir leid, dass das gerade jetzt passiert. Bin aber gewillt es durchzuziehen.
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 11:51:54 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #63 am: 06.05.2015, 21:14:09 »
Ich poste morgen, nachdem ich alle neuen Beiträge vollständig gelesen habe. Eine grobe Idee von mir, nur mal damit ihr seht, was ich so ganz ungefähr für Gedanken hatte. Eure Ideen kommentiere ich dann auch etwas.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #64 am: 07.05.2015, 22:12:25 »
Meine Ansätze verschiebe ich mal im besten Fall auf morgen. Heute klappt das, denke ich, nicht mehr.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #65 am: 08.05.2015, 14:49:50 »
Da sich gerade das Netzteil meines Laptops verabschiet habt, werde ich am Wochenende eh nichts schreiben können, sondern erst wieder, wenn ich am Monatg im Büro bin.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #66 am: 08.05.2015, 21:04:28 »
Ich versuche jetzt mal coole Ideen in den Raum zu werfen, für mehr reicht es bei mir gerade nicht. Auch weil ich nicht weiß, ob zu viel beim Start festlegen nicht vielleicht sogar kontraproduktiv ist.
Ansonsten zu meinem Charakter. Ich fände Photograph nicht so passend, auch weil die Station ja eher auf Betrieb oder Wissenschaft ausgerichtet ist. Die Aufgabe als Wartnungstechniker oder Hausmeister äh Facility Manager würde mir also schon eher passen. Aufgrund dessen würde ich dann wohl auch den Schmuggel angefangen haben, um mein mageres Gehalt aufzubessern und vielleicht auch aus Neid gegenüber den ach so gebildeten Wissenschaftlern. Groetus könnte vielleicht nur ein armer Doktorand oder schlecht bezahlter Wissenschaftler sein und deshalb mitgemacht haben. Allerdings fühlt er sich jetzt unwohl, da das Ende seiner Arbeit naht und möchte raus, ehe es auffällt und er deshalb alles verliert. Allerdings wäre bitter rival zu Idunivor nicht ganz so einfach, außer er hätte einen ähnlichen Status.
Theoretisch könnten wir auch die belastenden Photos eine höhere Bedeutung geben. Im Sinne von Groetus möchte sie, um sich abzusichern, falls er erwischt wird, oder falls Idunivor der Deputy Director ist, um sich zu rächen. Ich möchte sie vielleicht zur Absicherung. Sw'isi könnte sie vielleicht sogar gemacht haben, falls die Romanze nur Mittel zum Zweck war oder um sich auch zu rächen. Idunivors Need ist generell leicht. Gibt ja viele Gründe warum er den Schmuggler untersuchen möchte.
Ein Thema zum Körper. Wer sagt das es ein Mensch sein muss? Vielleicht ist was beim Schmuggeln schief gegangen und einer der Tiere verstorben und sowohl Sw'isi als auch ich haben es gemerkt und möchte sie natürlich zwingen darüber die Klappe zu halten. Vielleicht auch mit den belastenden Photos. Das wäre doch auch eine gute Option oder?
« Letzte Änderung: 08.05.2015, 21:11:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #67 am: 10.05.2015, 22:45:41 »
Es fehlt ein Wild Die, oder? Luther du darfst ihn gerne stellvertretend nehmen. Bin etwas unentschlossen. Unser konkreter need get out fehlt noch...

Edit: Großartige Versprechungen mache ich ansonsten keine mehr. Ich schaue bloß nach Möglichkeit, dass ich mich irgendwie demnächst hier wieder konstruktiver beteilige...
« Letzte Änderung: 10.05.2015, 22:47:19 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #68 am: 11.05.2015, 15:10:29 »
Um etwas Ordnung reinzubringen. Wollen wir einfach jeder kurz beschreiben wer der eigene Charakter sein soll, ausgehend von den Vorschlägen, und dann einfach demnächst starten? :) Ansonsten wenn ich den Wild Die verwenden soll, dann lasse ich to get out nebulös und würde Sw'isi Vorschlag folgen und die Waffe hinzufügen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #69 am: 11.05.2015, 19:57:33 »
Wollt ihr die Waffe nicht eher euch Schmuggler zuordnen? Das gäbe euch noch mehr Farbe.  :)

Um meinen Charakter festzulegen, bräuchte ich die Antwort auf zwei Fragen:
Wer von uns ist der Deputy Director?
Idunivor, bist du die Frau oder soll ich?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #70 am: 11.05.2015, 20:05:14 »
Wenn der Körper zu einem Tier gehören soll, gerne. Weil dann ist Tatwaffe unwahrscheinlich. Sonst dachte ich wegen Tatwaffe. Erstes fände ich irgendwie lustiger, weil dann gleich eine Verknüpfung auch zu Groetus ist.

P.S.: Ihr könnt auch beide Frauen oder Männer sein. :P
« Letzte Änderung: 11.05.2015, 20:06:00 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #71 am: 11.05.2015, 21:09:44 »
Wir können das mit der Waffe gerne so machen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #72 am: 11.05.2015, 21:55:01 »
Um meinen Charakter festzulegen, bräuchte ich die Antwort auf zwei Fragen:
Wer von uns ist der Deputy Director?
Idunivor, bist du die Frau oder soll ich?

Ich wäre glaube ich lieber ein Forscher als der Deputy Director. Das zweite ist mir egal.

Und ich fände Tatwaffe und menschliche Leiche glaube ich spannender.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #73 am: 12.05.2015, 19:11:11 »
Wenn ich jetzt keinen Protest von euch (Groetus/Luther) höre, bin ich der Deputy Director, denn der muss einer von uns sein, um die Photos spaßig zu machen.

Ein gleichgeschlechtliches Paar ist zwar möglich, ich wäre aber für ein Hetero-. Da könnten sich gewisse Komplikationen ergeben, wenn bestimmte Konsequenzen eintreten.  :twisted:
Bevor wir zu lange über das Geschlecht rätseln (grundsätzlich ist es mir auch egal): Ich nehme die Frau.

Eigentlich fände ich auch eine menschliche Leiche besser, bei der Waffe muss es sich ja nicht unbedingt um die Tatwaffe handeln. Zum Beispiel auch um etwas, womit wir uns vor den anderen Schützen wollen,...oder Moment, vielleicht das Betäubungsgewehr zum Fangen der seltenen Tiere? Obwohl, lieber doch tödlich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #74 am: 12.05.2015, 19:56:53 »
Nö ich möchte ja wie gesagt was ungebildetes sein, deshalb sei das ruhig und dann habe ich halt heimlich die Photos geschossen und wir haben eine menschliche Leiche gefunden. Wer, was oder warum kann ja einfach der bestimmen bei dem es als erstes aufkommt. :lol:

P.S.: Wollen wir überhaupt extra Personas machen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken