• Drucken

Autor Thema: [OOC] Runder Tisch  (Gelesen 28511 mal)

Beschreibung: Kreativer Austausch, Tratschen und Reden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #75 am: 12.05.2015, 20:33:10 »
Nö ich möchte ja wie gesagt was ungebildetes sein, deshalb sei das ruhig und dann habe ich halt heimlich die Photos geschossen und wir haben eine menschliche Leiche gefunden. Wer, was oder warum kann ja einfach der bestimmen bei dem es als erstes aufkommt. :lol:

P.S.: Wollen wir überhaupt extra Personas machen?

Ist doch nicht so viel Aufwand, oder? Etwa drei Klicks, das können wir uns wohl leisten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #76 am: 12.05.2015, 20:34:42 »
Ging eher wegen der geteilten Spieler/Spielleiter-Aufgabe. Ich habe kein Problem, welche zu machen. :) Es ist tatsächlich recht einfach.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #77 am: 12.05.2015, 20:38:03 »
Ging eher wegen der geteilten Spieler/Spielleiter-Aufgabe. Ich habe kein Problem, welche zu machen. :) Es ist tatsächlich recht einfach.

Ich glaube, dass es für die Gespräche einfacher und übersichtlicher ist, wenn man wirklich ne Persona hat. Da wo wir nicht als die Charaktere schreiben, sondern als NPCs können wir denke ich mit den normalen Accounts schreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #78 am: 12.05.2015, 21:27:45 »
Um mal etwas Schwung reinzubringen, hier mein Vorschlag/Entwurf für die Ausgangsprämisse von Sam, meinem Charakter:

Sam Witaker ist ein stolzer Amerikaner und einer der unzähligen armen Schlucker, welche die McMurdo-Station am laufen halten, während die Forscher ihre großartige Forschung betreiben. Sam hasst diese hochnäsigen Akademiker mit ihrem gottverdammten Titeln und dem völlig überbezahlten Gehalt. Klar verdient Sam in der Theorie auch vernünftig, immerhin würde nichts laufen, wenn keiner die Vorräte verlädt, die Schiffe koordiniert und die körperliche Drecksarbeit machen würde. Aber im Gegensatz zu diesen Hirnis muss er auch wirklich arbeiten. Allein deshalb hat er irgendwann angefangen sein Gehalt etwas aufzubessern, um diese Einkommensschere zu überwinden. Immerhin gibt es in diesem Loch nichts als Eis, Schnee und Tiere.
Anfangs konnte er es gar nicht glauben, aber einer der Forscher (Groetus) hat ihn doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass diese seltenen Vögel und Fellknäule etwas wert sind. Sam lässt sich die Chance nicht entgehen und nach einer etwas durchzechten Nacht, ersinnt er einen Plan und überredet den betrunkenen (Groteus) ebenfalls mitzumachen. Gemeinsam ziehen die beiden einige Aufträge durch, wobei (Groetus) die Exemplare aussucht, den Kontakt herstellt und Sam die Logistik übernimmt. Das Leben schien besser zu sein, aber dennoch macht ihn die gesamte Gegend verrückt und an vielen Tagen hat er das Gefühl, dass er hier weg musste. Aber wer würde schon einen alten Trunkenbold wie ihn bezahlen oder gar eine Zukunft ermöglichen?
Nein ein anderer Plan musste her. Die Gerüchteküche brodelt schon länger, dass die Vizedirektorin (Sw'isi) etwas mit einem Forscher hat. Sam sieht seine Chance gekommen und das Glück ist mit ihm. Als er gerade eine weitere Nachricht für den Schmuggel verschicken möchte, erwischt er (Sw'isi) und (Idunivor) in flagranti in der Poststation. Ohne zu zögern macht er mit seinem Telefon einige Photos und verschwindet. Das ist sein Ticket hier heraus und in die finanzielle Unabhängigkeit. Er würde die Vizedirektorin erpressen und so seine Zukunft sichern. Betrunken offenbart er diesem Plan gegenüber seinen Schmugglerkollegen (Groetus), welche seine Chance sieht seinen Rivalen (Idunivor) zu diskreteren und eigene Pläne schmiedet.
Sam hingegen nimmt Kontakt mit (Sw'isi) auf und zwingt sie zu einem Treffen am Hafen in der eisigen Nacht der Antarktis. Doch als beide dort ankommen, stolpern sie über eine Leiche...

Wollen wir die Kurzabrisse dann noch im Playset-Topic verewigen? Sonst Bemkerungen und Anregungen gerne gesehen.
« Letzte Änderung: 12.05.2015, 21:40:33 von Sam Witaker »
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #79 am: 14.05.2015, 18:23:20 »
Habe die Regeln erweitert, damit alle für den Start vorliegt. Sehe aber zu, dass der Rest auch noch folgt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #80 am: 14.05.2015, 21:42:36 »
Ich lese mir morgen alle bisherigen Regeln durch und poste auch noch sonst ein bisschen was in den OoC.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #81 am: 15.05.2015, 21:56:12 »
So, ich habe mir auch mal ein Alter Ego zugelegt.

Marco Manzoni ist ein junger Italiener, der in Rom an der Sapienza Umwelttechnik und Ökologie studiert hat. Auch wenn es eher ungewöhnlich ist, hat er sich als Schwerpunkt für Polarökosysteme entschieden und unmittelbar nach seinem Abschluss eine Dissertation zum Thema "Der Mensch und das Eis. Klimaveränderungen in der Arktis, ihre Konsequenzen für den Menschen und Optionen zu einem verantwortungsvollen Umgang" verfasst für die er mehrere Forschungsreisen nach Grönland und in die Barenssee unternommen hat. Nachdem er das abgeschlossen hat - in einem stolzen Alter von 32 Jahren - hat er ein Forschungsstipendium in der Antarktis angenommen. Zu allem Überfluss arbeitet in seinem Projekt auch noch ein anderer Wissenschaftler (Groetus) und von Anfang an kam Marco mit ihm nicht so wirklich zurecht. Das liegt vor allem daran, dass der Mann eine ernsthafte Konkurrenz für ihn sein könnte und Marco den Erfolg nur ungern teilen möchte. Also hat er sich immer gründlich und nicht immer ganz ehrlich mit dessen Arbeit befasst. Dabei ist er auf irgendetwas merkwürdiges gestoßen, dieser Mann (Groetus) tut etwas merkwürdiges.
Zu allem Überfluss ist die Situation allerdings noch komplizierter. Denn auch wenn er meist in der Kälte arbeitet ist Marco am Ende doch immer noch ein Italiener und das bedeutet, dass seine Leidenschaft mitunter hoch kocht. Und das hat ihn mit einer der nicht allzu zahlreichen Frauen (Sw'isi) ins Postzimmer getrieben, wo zu allem Überfluss auch noch Sam Witaker reingeplatzt ist, der zu allem Überfluss auch noch Fotos geschossen hat. Das ist etwas, das ihn ruinieren könnte, denn in den falschen Händen könnten diese Fotos ihn sein ganzes Projekt kosten und das kann er nicht akzeptieren.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #82 am: 15.05.2015, 22:06:05 »
Ich sah Idunivors neuen Beitrag, lasse aber meinen Beitrag mal so stehen, damit sieht, was ich mir in der Vergangenheit so dachte (I ist ansonsten M.M. ;) ) :

Meine Idee war mal vor längerer Zeit:

Idunivor (I) und mein Char (G) sind zwei konkurrierende Forscher. Schon zu Beginn konnten sie sich nicht ausstehen. G ist alkoholabhängig und das kann schon mal negativ auffallen. Mit Sam betreibt er einen regen Schmuggel um sich sein Gehalt aufzubessern. I will natürlich mögliche kriminelle Machenschaften von G ans Licht bringen, damit er endgültig rausgeschmissen wird und nicht mehr so leicht einen Job findet der alte Säufer bzw. G. Einmal will Sam, dass der leicht zu manipulierende G eine Person (P), die er nicht mag einfach so verprügelt. Doch es geschieht etwas, mit dem Sam nicht gerechnet hat. G passiert ein Misgeschick und er killt den P. Ausgerechnet Sam, der Sw'sis Charakter spazieren geht, findet die Leiche.

Das waren spontane Gedanken damals von mir. Aber eure Ideen finde ich auch nicht schlecht. Am besten aber einigen wir uns auf einen Weg.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 22:06:24 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #83 am: 15.05.2015, 22:07:36 »
Wenn mein Char tatsächlich Alkoholiker wäre, würde das etwas in Kontrast zu Idunivors ernsthafter Konkurrenz stehen. Das lasse ich vielleicht.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #84 am: 15.05.2015, 22:15:03 »
Wobei der Grund für die Leiche schön ist. Das kann ja eh alles erst im Laufe der Geschichte raus kommen. Aber man könnte es im Kopf behalten. :lol:
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #85 am: 16.05.2015, 17:17:24 »
Ok, dann haben wir hiermit eure Vizechefin.  :twisted:

Kirsten stammt aus Neuengland und wurde in eine erzkonserative Familie hineingeboren. Sie hat jung einen ersten Sohn einer (einfluss-)reichen Baptistenfamilie geheiratet und über mehrere Kinder nicht vergessen, ihren Aufstieg fortzusetzen. Das hat sie nicht gerade beliebt gemacht in den Augen ihrer Schwiegerfamilie. Die Kinder sind früh durch Eliteinternate gewandert (oder noch dabei) und nun selbst teilweise erwachsen, verheiratet und auf Karrierejagd. Sie führt extrem strenges Regime auf der Station (selbst der Direktor hat nichts zu lachen), aber dafür läuft es gut und wirtschaftlich. Mittlerweile hat sie ihren 47en Geburtstag gefeiert.
Die Affäre hatte vor einigen Monaten begonnen und hat vor einigen Wochen ein Ende gefunden. Auch wenn sie ständig mit sich gehadert hat, hat sie einiges interessantes über sich erfahren. Schließlich wurde es zuviel und er hat es beendet. Im ersten Augenblick froh, trauerte sie dem ganzen heimlich nach. Dann begannen die Erpressungen und weitere Sorgen ob der unerwarteten Folgen des Techtelmechtels.
Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um Agent White, einen Ermittler mit gefürchtetem Ruf als unermüdlich, -bittlich und -bestechlich. Er wurde geschickt, um die Station generell auf Ungereimtheiten zu überprüfen (z.B. wegen Gerüchten über Schmuggel, Vorteilsnahme,...). Allen Stationsbewohnern ist bekannt, dass Kirsten und White sich von früher kennen, wahrscheinlich über ihren Mann. White hatte schon eine Weile auf der Station gearbeitet (deutlich länger als geplant) und einige nervös gemacht, nun sollte er eigentlich seinen Bericht fertigstellen und abreisen. Stattdessen liegt er draußen im Eis, wo er ohne Fahrzeug nicht hätte hinkommen können. Papiere, Telefon, Notizen für den Bericht und ähnliches sind verschwunden.
Vizedirektorin McMurdo-Station

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #86 am: 17.05.2015, 11:57:35 »
Fehlt noch Groetus Persona, dann wären zumindest alle da. :)

Anmerkung: Wegen mir könnte die Leiche auch gerne zum Start unbekannt sein und damit das Ganze erst im Laufe der Story heraus kommen lassen. Das fände ich flexibler und spannender und ich müsste bei mir nichts anpassen. Aber ich beuge mich da gerne der Gruppe.

Sonst. Wollen wir dann als Persona noch den kurzen Abriss der Charakter festhalten und eine Beschreibung? Wollen wir einen Starttermin festsetzen?
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #87 am: 17.05.2015, 12:52:53 »
Anmerkung: Wegen mir könnte die Leiche auch gerne zum Start unbekannt sein und damit das Ganze erst im Laufe der Story heraus kommen lassen. Das fände ich flexibler und spannender und ich müsste bei mir nichts anpassen. Aber ich beuge mich da gerne der Gruppe.

Finde ich nen ganz guten Ansatz. Vielleicht kann man auch wirklich nicht erkennen, wer die Leiche ist.

Zitat
Sonst. Wollen wir dann als Persona noch den kurzen Abriss der Charakter festhalten und eine Beschreibung? Wollen wir einen Starttermin festsetzen?

Auch das ist denk ich ne gute Idee.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #88 am: 17.05.2015, 12:55:21 »
Achso ich werde dann noch ein paar Posting/Abmelderegeln demnächst festsetzen. Die dürfen dann gerne kommentiert werden, bin ja hier nicht der Spielleiter, nur der Vorantreiber. Deshalb gleich eine Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Gesprochenes Fett zu schreiben. Aber wenn es für den Rest so gewohner ist, beuge ich mich dem.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #89 am: 17.05.2015, 13:38:25 »
Achso ich werde dann noch ein paar Posting/Abmelderegeln demnächst festsetzen. Die dürfen dann gerne kommentiert werden, bin ja hier nicht der Spielleiter, nur der Vorantreiber. Deshalb gleich eine Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Gesprochenes Fett zu schreiben. Aber wenn es für den Rest so gewohner ist, beuge ich mich dem.

Ich bin es so gewohnt und es kommt immer mal vor, dass ich das aus Routine so mache (wie du ja weißt  :wink:). Aber letztlich ist es mir auch recht egal.

  • Drucken