• Drucken

Autor Thema: [OOC] Runder Tisch  (Gelesen 28706 mal)

Beschreibung: Kreativer Austausch, Tratschen und Reden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #135 am: 03.06.2015, 22:04:55 »
Wenn also Sw'isi nicht nein sagt oder gute Argumente für weiß bringt, bekommt Idunivor den schwarzen Würfel überreicht und ihr beide müsst die Szene mit negativem Ausgang für Marco beenden.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #136 am: 03.06.2015, 22:12:08 »
Von guten Argumenten lasse ich mich jederzeit überzeugen. Manchmal vergebe ich auch durchaus weiße Würfel, aber ich denke ein Scheitern wäre für das weitere "Fiasko" halt echt nicht schlecht.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #137 am: 03.06.2015, 22:21:34 »
Der Vorrat ist ja auf beiden Seiten beschränkt (postiv wie negativ). Irgendwer hat also garantiert zwischendurch Erfolgserlebnisse. Ob man am Ende als Sieger da steht, erfährt man ja erst je nachdem welche Würfel man hat und was sie zeigen.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #138 am: 06.06.2015, 11:49:19 »
Ich nehme mal an keine Einwände? Dann geht der schwarze Würfel an Marco, ihr beide spielt die Szene negativ für Marco zu ende (entwickelt sich ja eh schon dahin) und Idunivor muss entscheiden wer den Würfel bekommt.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Sw'isi

  • Moderator
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #139 am: 06.06.2015, 19:52:57 »
Keine Einwände, Marco, gibst du mir noch einen Beitrag, bevor ich dich rauswerfe?  :wink:
« Letzte Änderung: 06.06.2015, 19:53:17 von Sw'isi »

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #140 am: 08.06.2015, 19:01:17 »
Damit bin ich dann wohl an der Reihe?  :D
Marco, willst du noch einen Beitrag oder soll ich loslegen?
Vizedirektorin McMurdo-Station

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #141 am: 08.06.2015, 20:01:11 »
Ne, mach ruhig.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #142 am: 08.06.2015, 20:04:54 »
Sagst du noch an wen du den Würfel abgibst, damit es eingetragen werden kann?
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #143 am: 08.06.2015, 20:06:20 »
Ich denke mal an Kirsten.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #144 am: 08.06.2015, 20:07:07 »
Ok ist eingetragen.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #145 am: 08.06.2015, 20:50:51 »
Achso zur Anmerkung, wenn jemand nicht Establish wählen möchte, sondern die Alternative, wäre es wahrscheinlich Planungstechnich günstig, dass etwas vorher anzukündigen, damit der Rest sich bereits was fieses ausdenken kann, während die Szene davor noch läuft. ;) Solange aber Establish gewählt wird, ist das ja nicht notwendig, da derjenige ja sofort loslegen kann.
« Letzte Änderung: 08.06.2015, 20:51:10 von Sam Witaker »
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #146 am: 10.06.2015, 12:31:12 »
Wie läuft das jetzt mit Sw'isis Charakter regeltechnisch? Bekommt sie nun einen schwarzen Würfel und es passiert etwas schlechtes für den Charakter? Oder sind die Würfel nur zum Sammeln irgendwie da? Sorry, falls die Frage doof ist.


Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #147 am: 10.06.2015, 12:48:04 »
Die Würfel sind im Moment nur zum Sammeln da und bestimmen zum einen den Endausgang des Charakters und ermöglichen den Tilt mitzubestimmen. Die Farbe bestimmt nur den Ausgang der Szene, in diesem Fall, dass Macro nicht gerade das erreicht hat was er wollte und sogar alleine da steht. Für Sw'isi gibt es keine unmittelbare Auswirkung. Siehe auch hier:

Zitat
In Akt 1 wird der erhaltene Würfel jedoch weitergegeben. Gebt ihn einfach den Spieler/in, welchen du magst oder nicht magst. Die Weitergabe hat nichts mit der Geschichte im Spiel zu tun und ist einfach nur die eigene Entscheidung wen man unterstützen oder vielleicht sogar ins Chaos stürzen möchte.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #148 am: 10.06.2015, 13:29:16 »
Bietet sich Resolve überhaupt bei der Anfangensszene an? Ich stelle es mir nämlich bei meinem Charakter interessant vor, wenn ihr drei euch kurz besprechen würdet und ihr euch eine fiese Szene ausdenken würdet. Drei Köpfe wissen meist mehr als nur einer. Aber wie schon zu Anfang gefragt: Macht das zu Beginn überhaupt Sinn? (Also weil es ja eigentlich die Einstiegsszene für den Char sein sollte und so...)
« Letzte Änderung: 10.06.2015, 13:30:37 von Charles Miller »

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #149 am: 10.06.2015, 13:32:17 »
Ja und nein. Akt 1 bietet sich natürlich für Establish an, allerdings wenn man ein wenig Meta denkt, kann auch Resolve strategisch genutzt werden. Immerhin kannst du dann gezielt jemanden der bereits einen schwarzen Würfel hat, einen weißen geben (und auch umgekehrt), um die Chance zu erhöhen, dass er garantiert kein Happy End hat. Auf der anderen Seite kann man so jemand gezielt unterstützen, um mehr Würfel derselben Farbe zu geben. Die andere Sache ist, mach was mehr Spaß macht oder interessanter für dich ist. Es geht ja nicht unbedingt, um die effektivsten Züge. :lol:
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

  • Drucken