• Drucken

Autor Thema: [OOC] Runder Tisch  (Gelesen 28168 mal)

Beschreibung: Kreativer Austausch, Tratschen und Reden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #195 am: 21.06.2015, 01:23:46 »
Ich kann auch nur überzeugender im Spiel sein, wenn ich die Chance bekomme zu schreiben. Aber wie gesagt kann mit beidem Leben und finde es durchaus passend.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #196 am: 21.06.2015, 03:40:25 »
 :lol:
Entschuldigt, bin tatsächlich gerade nicht weit von Kirstens Geburtsort entfernt. Und in einer anderen Runde ist sowieso gerade ein wenig englisch angesagt.
Grundsätzlich stimme ich Marco zu, wenn die Messlatte überzeugende Argumente ist, dann würde ich auch eher zu einem schwarzen tendieren. Man könnte sogar argumentieren, dass, sollte Charles selbst mich auf etwas anderes (z.B. mach Marco fertig) zu erpressen suchen, dass nicht in Sams Pläne passt, er aber in der aktuellen Situation erstmal ja und amen zu allem sagt. Charles, magst du Sam noch eine Chance einräumen und wir schauen, wie es wird?
Vizedirektorin McMurdo-Station

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #197 am: 21.06.2015, 18:49:40 »
Sonst werte ich Charles Reaktion als Schweigen und erweitere einfach meinen Posts. Im Zuge des Vorankommens.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #198 am: 21.06.2015, 19:40:18 »
Heute Abend/Nacht geht es ein Stück weiter, dann poste ich wieder.

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #199 am: 21.06.2015, 21:57:21 »
Habe mal den Verhandlungsaspekt mit rein gebracht und gleichzeitig Marco.

Also Sw'isi wir könnten das ganze jetzt einfach demokratisch machen und definitiv sagen "schwarz" oder "weiß" oder wir könnten mal noch etwas diskutieren.

Unser beider Ansatz ist ja, wenn Charles nun doch erst mal die Drecksarbeit übernimmt, gibt es interessante Fiasko-Optionen. Fasse ich jetzt einfach mal frech zusammen und spreche einfach für uns beide. Aber Idunivors Argumentation ist nicht schlecht.

Ich habe mir dazu mal Überlegungen gemacht: Ich denke, wir kriegen auch mit einem schwarzen Würfel in der Szene noch ein schönes Fiasko hin Sw'isi. Also würde ich sagen die Szene endet (erst mal) in einem sinnlosen Besäufnis und auch daraus könnte sich was entwickeln  :twisted:

Aber da ich Resolve gewählt habe, werde ich nichts weiter dazu sagen. Die nächste Szene für Charles bestimmt ja ihr anderen Spieler :) . Ich wähle bloß den Würfel.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #200 am: 21.06.2015, 22:06:58 »
Ich schreibe einfach mal und ihr werft mir dann einfach das Ergebnis zu, ich arbeite dann damit. So erledigt. Ich hätte das ja auch eher geschrieben, aber ich musste ja warten. Ob das euch jetzt überzeugt, müsst ihr wissen. ;)
« Letzte Änderung: 21.06.2015, 22:13:19 von Sam Witaker »
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #201 am: 22.06.2015, 12:42:26 »
Haben wir also zwei für schwarz (Marco und Charles) und maximal ein für weiß? Klingt nach einem klarem Ergebnis, da ich auch nicht so ganz sicher bin, ob es mich überzeugen würde.

Für die nächste Szene hatten wir schon eine Idee, oder?
Vizedirektorin McMurdo-Station

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #202 am: 22.06.2015, 16:06:05 »
Hey, du hast mir halt gut in die Hände gespielt.  :wink: Ich hätte ansonsten mehr danach geschaut, wer wie viele Würfel schon hat.

Grundsätzlich wäre ich auch für eine Szene mit Marco, damit wir in der ersten Runde alle angespielt haben. Aber was wird Charles wollen / vorbereiten wollen? Moment, mir kommt eine Idee: Marco wühlt gerade in irgendetwas (metaphorisch oder real) herum, um Charles' Verbrechen auf die Spur zu kommen / hat einen Indiz gefunden. Charles kommt hinzu, bemerkt, dass es eng wird, und versucht Marco abzulenken / einzuschüchtern. Dem Ganzen fehlen noch ein paar Details (Charles ist völlig blau, was hat Marco in den Händen). Mmh... :)

Es hat sich schön ergeben und der Wechsel zwischen den Charakteren war irgendwie interessant. Am Anfang Sam hart und Kirsten nervöse, dann beim Leichenfund das ganze umdrehen. :lol:

Oh das ist eine nette Idee. Hm er könnte im Müll wühlen und drohen über einen entsorgten Kadaver zu stoßen. Alternativ was wäre beim Schmuggel denn noch so möglich. Ach ja Marco könnte auch irgendwelche Lagerhallen durchsuchen in der gerade die Ware zwischen gelagert wird und Marco lässt sich schwer abbringen. Dann wäre auch ein positiver Abschluss vielleicht negativer, denn möglicherweise muss Charles doch handgreiflich werden oder ist so zu, dass ihm nichts anderes einfällt. :lol:

Da waren die gesammelten Ideen. Wer dann den Eröffnungspost schreibt, ist mir gleich. Wer auch immer am ehesten Zeit hat.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #203 am: 22.06.2015, 16:41:05 »
Ich poste heute Abend, denke ich wieder. Spätestens morgen. Ich muss nur überlegen, wie ich den schwarzen Würfel am besten verwurste. Ich fand deinen Ingame-Beitrag ja an und für sich nicht schlecht Sam...

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #204 am: 22.06.2015, 16:41:56 »
Dann sei doch für Weiß. :D
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #205 am: 22.06.2015, 16:43:56 »
Also Marco war schwarz. Kirsten ist immer noch weiß. Es hängt ganz allein an mir. Sehe ich das richtig?

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #206 am: 22.06.2015, 16:44:56 »
Das und weil es gerade um deinen Charakter geht, fände ich es auch passend dir etwas größere Entscheidungsmacht zu geben. Außer der Rest sieht das anders.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #207 am: 22.06.2015, 16:48:29 »
Da es 1:1 steht und meine Stimme bestimmt, was Sache ist, entscheidet mein nächster IG-Beitrag einfach. Ist das ein Wort?

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #208 am: 22.06.2015, 16:49:25 »
Von meiner Seite aus schon, aber ich bin ja bei der Wahl nicht beteiligt :-X also sollte jemand anders vielleicht was dazu sagen. :lol:
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #209 am: 22.06.2015, 17:41:18 »
Das und weil es gerade um deinen Charakter geht, fände ich es auch passend dir etwas größere Entscheidungsmacht zu geben. Außer der Rest sieht das anders.

Ne, finde das passt.

Hey, du hast mir halt gut in die Hände gespielt.  :wink: Ich hätte ansonsten mehr danach geschaut, wer wie viele Würfel schon hat.

Grundsätzlich wäre ich auch für eine Szene mit Marco, damit wir in der ersten Runde alle angespielt haben. Aber was wird Charles wollen / vorbereiten wollen? Moment, mir kommt eine Idee: Marco wühlt gerade in irgendetwas (metaphorisch oder real) herum, um Charles' Verbrechen auf die Spur zu kommen / hat einen Indiz gefunden. Charles kommt hinzu, bemerkt, dass es eng wird, und versucht Marco abzulenken / einzuschüchtern. Dem Ganzen fehlen noch ein paar Details (Charles ist völlig blau, was hat Marco in den Händen). Mmh... :)

Es hat sich schön ergeben und der Wechsel zwischen den Charakteren war irgendwie interessant. Am Anfang Sam hart und Kirsten nervöse, dann beim Leichenfund das ganze umdrehen. :lol:

Oh das ist eine nette Idee. Hm er könnte im Müll wühlen und drohen über einen entsorgten Kadaver zu stoßen. Alternativ was wäre beim Schmuggel denn noch so möglich. Ach ja Marco könnte auch irgendwelche Lagerhallen durchsuchen in der gerade die Ware zwischen gelagert wird und Marco lässt sich schwer abbringen. Dann wäre auch ein positiver Abschluss vielleicht negativer, denn möglicherweise muss Charles doch handgreiflich werden oder ist so zu, dass ihm nichts anderes einfällt. :lol:

Da waren die gesammelten Ideen. Wer dann den Eröffnungspost schreibt, ist mir gleich. Wer auch immer am ehesten Zeit hat.

Ich würde die genauen Bedingungen, wo Marco jetzt auf der Suche ist, einfach mal in meinem Post behandeln. Ich würde ihn aber eher im gemeinsamen Labor in Unterlagen wühlen lassen als im Müll.

  • Drucken