• Drucken

Autor Thema: [OOC] Runder Tisch  (Gelesen 28990 mal)

Beschreibung: Kreativer Austausch, Tratschen und Reden

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #240 am: 12.07.2015, 16:40:42 »
Das war genau die Stelle, an der ich die Diskussion anstoßen wollte, um danach zu wissen, wie ich weiterschreibe.

Um in meiner üblichen Art die Gegenposition zu besetzen:
weiß -
Marco könnte die Unterschrift von Charles fälschen, wenn er das Formular aus dem Blick des Hausmeisters bekommt (zum Beispiel durch ein bißchen Druck). Oder der Hausmeister glaubt, dass ein anderer für sich unterschreiben kann, so dass Marco später ins Schwitzen kommt, seine Unterschrift zu erklären.
Im Sinne des Fiaskos fände ich es nicht schlecht, wenn er es in den Raum schafft. Entweder gibt es dann im 2.Akt die entsprechende Szene im Zimmer und/oder er findet sogar was, um euch beide in die Pfanne zu hauen (ne, Sam?!).

Auch wenn ich im Moment etwas mehr zu weiß tendiere, bin ich noch offen (zumal ich definitiv parteiisch bin).
Vizedirektorin McMurdo-Station

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #241 am: 12.07.2015, 16:44:45 »
Kann deine Sicht nachvollziehen, ohne Frage. Aber der weiße Stapel schmilzt irgendwie so dahin. :D Aber ne kann ich verstehen, mal sehen was Charles sagt.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #242 am: 14.07.2015, 19:46:15 »
Ich habe mich noch nicht endgültig festgelegt. Morgen aber trotzdem mehr. Aber wäre es okay, wenn ein weisser Würfel bedeuten würde, dass erst einmal nur die Wohnung aufgemacht wird?

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #243 am: 14.07.2015, 19:56:16 »
Bin zwar direkt betroffen, aber ich würde als Effekt der Szene eher sehen, dass Marco dann halt den Schlüssel hat, wenn es nen weißen Würfel gibt. Was damit dann passiert, würden wir dann beim Fiasko selbst sehen.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #244 am: 15.07.2015, 22:48:45 »
Um das ganze aufzulösen, sage ich jetzt weiß und habe die Idee für meine nächste Szene, wenn nichts dazwischen kommt. Habe denke ich lange genug gewartet und meine Idee funktioniert mit weiß besser.
« Letzte Änderung: 15.07.2015, 22:49:05 von Sam Witaker »
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #245 am: 15.07.2015, 23:24:01 »
Dann wirds weiß.
« Letzte Änderung: 15.07.2015, 23:25:00 von Charles Miller »

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #246 am: 17.07.2015, 12:11:43 »
Ich muss leider wegen RL-Verpflichtungen für 2 Wochen abmelden. Könntest du mich übernehmen Sam? Und du brauchst mit schwarzen Würfeln nicht sparsam sein, falls es sich anbietet ;)

Notfalls könnte ich nur extrem unregelmäßig posten, aber das täte der Runde wahrscheinlich nicht gut...

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #247 am: 17.07.2015, 12:15:10 »
Ich werde ab nächsten Donnerstag dann auch für zwei Wochen nicht da sein (bis zum 08.08.).

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #248 am: 19.07.2015, 10:15:51 »
Verteilst du noch den Würfel und bringen wir die Szene zu ende? :)
Ansonsten würde ich, abhängig davon was Sw'isi vor hat, entweder die Sommerpause ausrufen oder ihre Szene noch durchziehen, während ihr alle nicht da seid. :)
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #249 am: 19.07.2015, 22:58:49 »
Entschuldigt die längere Stille. Ih habe immer noch keine zündende Idee für meine Szene. Aber Marcos werde ich gerne zuende führen, wen's kein anderer macht.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man eine gescheite Szene für mich machen könnte? Ich denke, ihre Hauptgedanken wird sie auf Sam verwenden, den sie wegen der Bilder und seiner Drohgebärde mit der Leiche (so glaubt sie) ausschalten möchte. Alleine sieht sie aber nicht, wie sie das schaffen kann, also sucht sie Hilfe. Marco ist schon hineingezogen und will sie nicht weiter involvieren (da hat sie vielleicht noch andere Pläne). Wahrscheinlich wird sie sich eine echte Waffe besorgen, sich selbst aber nicht die Hände schmutzig machen. Jemand anderes muss ihn und am besten auch die Bilder fort schaffen, während sie ein Alibi hat und am besten der Stationsruf nicht leidet. Nur an wen wird sich Madame wenden? 'Freischaffende Mörder Inc.'? Und gleich noch einen Hacker, um die Bilder zu vernichten? [Potential für falsche Opfer inklusive :) ] Wo hätte sie solche Kontakte her?
Alternativ sucht sie die Identität des Ermordeten, in der Hoffnung, so etwas gegen Sam in die Finger zu kriegen. Das aber natürlich unauffällig, um sich selbst nicht in die Schusslinie zu bringen (und die Station am besten auch nicht).
Vizedirektorin McMurdo-Station

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #250 am: 19.07.2015, 23:04:35 »
Unzählige Leute auf einmal anzuheuern erscheint mir gerade etwas abwegig, zumal es auf einmal viele NPC reinbringen würde und wir ja immer noch am kalten Arsch der Welt sind. Logischer wäre vielleicht ein Versuch über Charles, denn immerhin weißt du nicht, dass ich ihn auf die angesetzt habe. :lol: Das könnte doch lustig werden oder nicht?
Mehr über den Ermorderten rausfinden wäre aber sicher auch eine Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 19.07.2015, 23:04:57 von Sam Witaker »
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #251 am: 22.07.2015, 18:36:01 »
Na endlich hat meine Muse Erbarmen.

Es ist ok, ich weiche mal von der 'Anheuer'-Geschichte ab. Wäre eine Szene mit mehreren (N)SCs nacheinander denkbar? Ich würde mich dann mal auf die Suche nach Informationen über den Mord machen, schließlich will ich dir den so nachweisen können, dass du keine Chance mehr hast. Da könnte ich meinen Chef, den Sicherheitsbeauftragten, den Quartiermeister und Charles ausquetschen - oder noch jemanden. Der Würfel entscheidet dann, ob ich was gegen dich in die Finger kriege.  :twisted:
Vizedirektorin McMurdo-Station

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #252 am: 22.07.2015, 19:57:41 »
Wäre gut, wenn Idunivor noch den Würfel verteilt. :) Bevor er weg ist und vielleicht einen kleinen Abschlusspost setzt.
Ansonsten wie wollen wir es machen? Ich kann natürlich etwaige NSCs übernehmen, kein Problem. Aber wenn ich die Entscheidung allein treffen soll, wäre es vielleicht etwas unfair. Allerdings sollte es auch wirklich mal wieder schwarze Würfel hageln. :P Deshalb schon anfangen oder auf den Rest warten?
Zur anderen Frage, ich würde einfach erst einmal die Szene eröffnen und dann sehen wie es läuft. Sie sollte ja auch nicht ewig gehen oder selbstzweck werden.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #253 am: 23.07.2015, 09:23:58 »
Der weiße geht an Kirsten, dann haben alle einen.

Und was das weiter Vorgehen anbelangt, hätte ich kein Problem, wenn ihr das zu zweit ausmacht, wie es weiter geht.

Sam Witaker

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[OOC] Runder Tisch
« Antwort #254 am: 25.07.2015, 12:25:45 »
Ok. :) Sonst vielleicht ist bis zur Entscheidung auch Charles wieder hier.
“You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”

  • Drucken