Autor Thema: Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\  (Gelesen 1367 mal)

Beschreibung: Die Schatten warten auf dich.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« am: 08.05.2015, 09:50:50 »
Hi Chummer,

eventuell habe ich einen Auftrag für dich an Land gezogen. Sollten dein Vorrat an Nuyen geschrumpft sein, könnte dies die Möglichkeit für dich sein, den Vorrat wieder aufzufüllen. Versprochen, es wird ein leichter Job mit geringem Risiko. Rein, Sachen einpacken und locker rausspazieren. Was sagst du?



Ich bin seit einiger Zeit am hin und her überlegen ob ich eine Runde Shadowrun 5 im Forum anbieten soll. Nun habe ich das Abenteuer „Tödliche Fragmente“ am Tisch angefangen und könnte mir vorstellen, dass dies mit einigen Abwandlungen auch hier funktionieren könne.

Um die Planung im IG zu vereinfachen werde ich die Spieleranzahl auf 3 – 4 Spieler beschränken. Gerade da es wenige Spieler sein werden, würde ich hier auf jeden Fall auf konstante und auch längere Aktivität im Gate Wert legen.

Die Postingrate wäre 1-2 Posts pro Woche. Klingt nicht viel… Die Posts sollen normalerweise mehr als zwei oder drei Zeiler sein. Allerdings erwarte ich aber auch nicht dass ihr mir hier einen Text mit tausenden von  Wörter hinknallt. Es soll einfach schönes Rollenspiel in den Schatten von Seattle werden. Klaro werden Kämpfe kommen und die Postgeschwindigkeit wird hier wie üblich auf 24 oder 48 Stunden hochgesetzt.

Ich bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig ob ich es wirklich im Gate leiten will und darum klopfe ich einfach mal eine Runde auf den Busch um zu schauen ob überhaupt genügen Spieler vorhanden wären.

 
Grüße aus den Schatten… Mr Johnson
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #1 am: 08.05.2015, 10:54:05 »
Also ich hätte auf alle Fälle Interesse! :)

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #2 am: 08.05.2015, 11:42:47 »
Kennst du das Abenetuer schon?
« Letzte Änderung: 08.05.2015, 11:43:24 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Thanee

  • Beiträge: 3103
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #3 am: 08.05.2015, 12:13:54 »
Nein, von den SR5 Sachen, kenne ich bislang nur die Grundregeln. :)

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #4 am: 11.05.2015, 14:32:11 »
Hi Thanee,

die Rückmeldung scheint gering zu sein... glaube mal das die Runde nicht zustande kommen wird ;-)

Danke dir für dein Interesse.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #5 am: 11.05.2015, 14:38:18 »
Beziehungsweise überlege ich ein wenig im Nexus mal Werbung für die Runde zu machen.

Kennst du die Leute dort?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #6 am: 11.05.2015, 15:26:17 »
4 wird halt von den meisten die ich kenne als um Längen besser angesehen. .. bin auch sehr enttäuscht von SR 5
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #7 am: 11.05.2015, 16:43:33 »
Grundsätzlich interessiert mich Shadowrun, allerdings weiß ich nicht ob ich langfristig mit einer weiteren Runde zurechtkäme - außerdem klingt die Postingrate etwas langsam. Wenn Leute trödeln wartet man dann ja bis zu zwei Wochen. Das System kenne ich auch nicht, kann also nichts darüber sagen ob die Version mir liegt.

Umbra

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #8 am: 11.05.2015, 19:32:25 »
Mmh... Shadowrun sieht interessant aus, muss ich zugeben. Da ich keine Erfahrung damit habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob 5 schlechter als 4 ist oder nicht.^^ Da ich momentan noch mitten an meiner Bachelorarbeit sitze und eher eigene SL-Pläne in Richtung einer dritten Runde hege, sobald ich wieder mehr Zeit habe, denke ich aber, dass es keine gute Idee wäre, jetzt hier zuzusagen. Sorry, Cayden. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg. Vielleicht kommt diese Runde ja doch noch zustande. :)

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #9 am: 11.05.2015, 20:57:35 »
Das passt so schon. Ich war ja auch am hin und her überlegen. Nun kann ich den Gedanken erst mal bei Seite schieben.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

soises

  • Beiträge: 2487
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #10 am: 12.05.2015, 00:08:39 »
ein andermal gerne wieder, aber zur zeit leider nicht.

trotzdem kewl, dass du es anbietest.  :thumbup:

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Shadowrun 5 /// Tödliche Fragmente \\\
« Antwort #11 am: 13.05.2015, 23:26:47 »
Shadowrun immer gerne, allerdings kenne ich SR 5.0 bislang gar nicht.
Gibts das schon irgentwo online?
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."