Autor Thema: [5E] Hoard of the Dragon Queen  (Gelesen 2737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« am: 08.05.2015, 12:22:12 »
Hoard of the Dragon Queen

Eine neue Bedrohung zieht herauf über der Schwertküste. Der Drachenkult verfolgt neue, aber wie gewohnt finstere Pläne, um die Länder Faerûns in den Schatten von ledrigen Schwingen zu tauchen. Noch ahnt niemand etwas von den dunklen Ambitionen der Kultisten und der gewaltigen Gefahr, die sie bringen werden. Niemals zuvor bedurfte die Schwertkünste so sehr neuer Helden, die sich erheben, um diesem Feind die Stirn zu bieten.


So, ich denke es wird Zeit, dass wir auch hier im On-Games endlich die neue Edition einführen. Wie man schon erkennen kann gedenke ich hier den ersten Teil von "Tyranny of the Dragons" anzubieten. Je nach dem wie es läuft kann es auch sein, dass es danach noch weiter geht und es auch noch "The Rise of Tiamat" gibt, aber das wird sich zeigen müssen.
Ich suche in jedem Fall 5 Spieler für diese Runde. Da es ein recht langes Abenteuer ist, ist eine Mindestpostingrate von 1 Post/2 Tage Voraussetzung. Mehr wäre immer besser und mir wäre es sehr lieb, wenn zumindest jeden Tag rein geschaut würde.
Regelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Über die Basic-Rules, die es online gibt, kann man sich die Grundmechanismen alle aneignen und außerdem ist die 5E so simpel, dass es auch komplett ohne Regelwerk funktionieren dürfte, wenn man sich einmal notiert hat, was der eigene Charakter so kann und zumindest irgendeine D&D-Version schon mal gespielt hat.

Also, wer hat Interesse?
« Letzte Änderung: 08.05.2015, 12:48:51 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #1 am: 08.05.2015, 13:51:24 »
Ja ich will :)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #2 am: 08.05.2015, 14:03:39 »
Ich wär auch mit dabei.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #3 am: 08.05.2015, 14:10:15 »
Ich hätte auch Interesse. Wann würdest du denn starten wollen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #4 am: 08.05.2015, 14:48:02 »
Schon mal sehr schön. Nen genaues Startdatum hätte ich noch nicht.

Da sich gerade das Netzteil meines Laptops verabschiet habt, werde ich am Wochenende eh nichts schreiben können, sondern erst wieder, wenn ich am Monatg im Büro bin.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #5 am: 08.05.2015, 21:04:18 »
Klingt sehr interessant. Bin leider derzeit ausgelastet, werde aber gerne mitlesen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #6 am: 08.05.2015, 21:09:28 »
Ich würde vielleicht Interesse anmelden (und möglicherweise noch jemand mitbringen, wenn erwünscht und sie möchte). Dazu muss ich allerdings was sagen. Es ist ja bekannt, dass ich nicht mehr wirklich D&D-affine bin, aber ich würde dennoch gerne die neue Edition mal ausprobieren, weil ich jeder Edition bisher die Chance gegeben habe. Dementsprechend ist meine Meldung wohl ein Versuch/ein Test des Systems und es ist immerhin genug Lust da, um mich zu melden. Meine Zuverlässigkeit ist hoffentlich gegeben (obwohl fast acht Jahre sind ja noch nicht so lange :P), allerdings besteht das Risiko, dass ich merke, dass es doch nichts für mich ist. Jedoch könnte ich versprechen, dass ich selbst in dem Fall nicht einfach aufhören zu schreiben und verschwinde, sondern würde es dann auch soweit durchziehen, dass Ein- und Ausbau möglich wären. Wenn das Risiko aber zu groß ist, habe ich dafür auch Verständnis, oder genau deshalb andere den Vorzug erhalten. Möchte aber ehrlich genug sein es vorher anzusprechen.
Edit: Barde sieht nett aus, den will ich haben. :P
« Letzte Änderung: 08.05.2015, 22:36:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #7 am: 08.05.2015, 22:40:38 »
Ich bin wohl die von Luther angekündigte andere Interessierte ;) Auch wenn ich mich ebenfalls in den vergangenen Jahren von D&D ziemlich entfernt habe, hätte ich schon Lust, die neue Edition auszuprobieren, zumal sie auch schon im Grundbuch eine erfrischende Vielfalt an Optionen bietet. Ironischerweise wäre meine Charakteridee von der regeltechnischen Seite her ein schnöder Fighter^^ Aber die Gelegenheit, den guten alten Vergessenen Reichen mal wieder einen Besuch abzustatten finde ich gerade sehr verlockend ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #8 am: 09.05.2015, 13:24:50 »
So, konnte mir gerade den Laptop von meinem Mitbewohner leihen, also gibt es jetzt doch ein bisschen was:

Erstmal danke für das Interesse, damit wären ja fünf Leute versammelt. Ich denke es ist auch kein Problem, dass ihr erstmal mit dem Gedanken, dass es ein Test sein soll an die Runde heran geht. Ich bin da zuversichtlich, dass das schon irgendwie werden wird.
Insgesamt wird es alles sehr viel schlanker sein als eine 3.5-Runde. Ich habe eigentlich auch vor, komplett ohne Battle-Maps und auch komplett ohne Kampfthread zu leiten. Mal sehen, wie das gehen wird.

Aber grundsätzlich schon Mal schön.

@Lilja: Könntest du dann vielleicht auch ein Forum erstellen für uns. Mein Idunivor Account als Moderator und "Hoard of the Dragon Queen" als Titel. Ich werde dann mal zusehen, dass ich vielleicht wenigstens einen OoC-Thread erstellt bekomme und vielleicht auch schon ein paar Details dort poste, dass ihr schonmal überlegen könnt, wie ihr die Runde so zusammenstellen wollt. Erstmal würde ich auch ohne optionale Regeln spielen (abgesehen von den Völkern). Aber weiteres sehen wir dann.

edit: Achso, weil es vielleicht wichtig ist: es sind tatsächlich die guten alten Vergessene Reiche. Wir starten auf dem Stand der 3E Forgotten Realms. Also keine Spellplague und keine Neuordnung der Länder. Da die Schwertküste aber zur 4E so oder so nicht so stark verändert wurde, wird es wohl keine Probleme machen.

edit 2: Ich weiß nicht, wo man diese Runde dann einsortiert. Vielleicht ändert man den Titel des Bereichs 4E in 4E/5E und macht die Runde dort hin.
« Letzte Änderung: 09.05.2015, 13:31:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #9 am: 09.05.2015, 13:39:42 »
Das Unterforum ist da :)

Interessanterweise gab es in der Forenstruktur schon die D&D Next Kategorie ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #10 am: 10.05.2015, 14:27:43 »
hu, dass ging ja schnell! da bin ich wohl die falschen tage fort gewesen.  :-|

sollte jemand aussteigen (müssen), so melde ich mich gerne für diese runde.
*hofft auf eine topplatzierung auf der warteliste*

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #11 am: 10.05.2015, 18:56:52 »
Hallo zusammen,

habe aktuell zwar wenig Zeit aber gen Sommer würde es wieder besser werden. So gewollt bewerbe ich mich hiermit um einen Platz auf der Warteliste.

Beste Grüße

Ksynthral.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #12 am: 10.05.2015, 19:29:44 »
5E klingt eigentlich ganz interessant, aber ich habe eigentlich schon genug Runden. Deswegen habe ich wirklich anderen den Vortritt gelassen. Bei Luther und Lilja gilt mMn auch wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sind denke ich auch zwei gute MitspielerInnen. Genauso wie der Rest mE.

Aber nun zu dem worauf ich hinaus will:
Ich würde trotzdem gern- wenn das für dich okay ist Idunivor- auf den allerletzten Platz der Warteliste. Also jeder der noch drauf will, ist vor mir dran, wenn Spieler aussteigen sollten.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #13 am: 10.05.2015, 20:51:53 »
Ok, dann fange ich mal an ne Warteliste zu führen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Matheo Ornault

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[5E] Hoard of the Dragon Queen
« Antwort #14 am: 14.05.2015, 11:04:56 »
Die Runde klingt nett, ich wünsche euch viel Spaß  :wub:und knotet ihr die Hälse zusammen :twisted: