• Drucken

Autor Thema: Vor dem Eshaton  (Gelesen 11046 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #105 am: 01.06.2015, 15:46:34 »
Ich nehm die Werte jetzt mal so wie du vorgeschlagen hast.

Welche Potenziale wären für Altena gut?

Ansonsten nehme ich den Hintergrund die Tage mal in Angriff. Wollte erst wissen was sie im Einzelnen (gut) kann, damit ich das unter Umständen beschreiben kann.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #106 am: 01.06.2015, 18:55:54 »
Ich habe mir gestern die drei Kurzgeschichten durchgelesen, die Du hochgeladen hattest. Ja, ichw eiß, die stehen da schon eine Weile, aber ich hatte leider erst gestern den Kopf dafür :oops: Ich wollte jedenfalls sagen, dass ich die sehr stimmungsvoll finde. Und ich mag die dreckig-gemeine Atmosphäre. Mal sehen, wie wir uns da einspielen :)

Ich denke im Übrigen noch an die PM. Morgen sollte ich dafür Zeit finden.

Ansonsten können wir, wegen mir, bald anfangen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #107 am: 01.06.2015, 22:55:19 »
Ich habe mir gestern die drei Kurzgeschichten durchgelesen, die Du hochgeladen hattest. Ja, ichw eiß, die stehen da schon eine Weile, aber ich hatte leider erst gestern den Kopf dafür :oops: Ich wollte jedenfalls sagen, dass ich die sehr stimmungsvoll finde. Und ich mag die dreckig-gemeine Atmosphäre. Mal sehen, wie wir uns da einspielen :)

Keine Entschuldigungen. Ich bin froh, dass du dir überhaupt die Zeit genommen hast, die Stories zu lesen. Und natürlich freut es mich, dass sie dir gefallen haben. :)

Geschrieben wurden sie vor inzwischen wohl mehr als fünf Jahren, insofern wirken sie auf mich selbst beim neuerlichen Lesen an einigen Stellen nicht so rund, wie ich es (hoffentlich) heutzutage hinkriegen würde.

Ansonsten versuche ich aber eben diese Stimmung umzusetzen.

Ich denke im Übrigen noch an die PM. Morgen sollte ich dafür Zeit finden.

Ansonsten können wir, wegen mir, bald anfangen.

Super - dann warte ich noch auf deine PM und den Hintergrund von Altena. Kyburg und Dan sind hoffentlich auch bald startklar. Das Intro setze ich aber in den nächsten Tagen.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #108 am: 01.06.2015, 23:42:17 »
(Hoffentlich) Finale Werte:

http://www.degenesis.com/character/index.html?id=533372a3-0a73-4849-a1fa-9e6d158b69db

Morgen mache ich zumindest mal Aussehen und Crunch fertig. Hintergrund folgt dann in Kürze.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #109 am: 02.06.2015, 08:04:05 »
Ich bemüh mich so bald wies geht fertig zu werden.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #110 am: 05.06.2015, 12:54:21 »
hintergrund story ist im char thread zu finden.. es kann losgehen :cool:

btw: gibt es den bodensee noch, oder ist der ausgetrocknet/zugefroren?
« Letzte Änderung: 05.06.2015, 12:55:54 von Dirty Dan »

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #111 am: 05.06.2015, 21:09:54 »
Sonne und Familienmurks...Aber gerade sieht es wieder etwas besser in beiden Dingen aus. Mal sehen ob ich heute ein Stück weiterkomme.

@ Khen: Sollte Altena eigentlich mit Körper 3 und 0 Härte in den Nahkampf? Klingt in den Regeln jetzt so als wäre sie überstark, aber es fühlt sich etwas verletzlich an.

Und wenn ich jemanden mit meiner Kanone bedrohen will, ist da Dominieren nötig? Nach meiner Logik bräuchte es da keine Werte, aber ich frage lieber mal nach. Da du es extra erwähnt hast - ich persönlich hatte mich eher auf Nahkampf und "Ich halte dir eine Knarre vor die Nase" eingestellt. Schüsse abgeben nur wenn es gar nicht anders geht.

Edit: Wie ist das eigentlich mit Mischbeziehungen bzw. Mischkinder bei Hells? Sind die da rassistisch / fremdenfeindlich? Hatte überlegt ob ich ihre dunkle Hautfarbe irgendwie miteinspielen lasse, weiß aber noch nicht wie das genau bei denen geregelt ist.
« Letzte Änderung: 05.06.2015, 23:38:15 von Altena Wagner »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #112 am: 06.06.2015, 12:21:22 »
@ Rahel: Als Aufhänger für deinen Einstieg würde ich folgendes vorschlagen: Dein Emissär in Franka hat dich mit einigen eiligen Depeschen losgeschickt. Diese sollen aber nicht nach Purgare, wie du ursprünglich vermutet hast, sondern an einen alten Freund des Emissärs, der sich derzeit in Pollen in Brno aufhält. Bei der Überquerung der Alpenfestung hast du dich nach einer Gruppe umgesehen, die in die gleiche Richtung reist und wurdest vom Kommandanten ebenfalls rekrutiert: Eine Woche Unterstützung für die beiden Männer samt Gefährten und im Gegenzu eskortieren sie dich bis zur pollnischen Grenze. OK?

@ Altena: KÖR+Härte 3 ist Durchschnitt. Damit kann man in den Nahkampf, wird aber keine Bäume ausreißen. Überstark sind die Hells eher im Fernkampf aufgrund von Harnisch und Wegbereiter. Auch im Nahkampf ist der Harnisch nützlich.

Das mit Dominieren ist so eine Sache. Kommt auf die Szene an, würde ich sagen. In manchen Fällen wird es automatisch gelingen, in anderen Fällen wird ein Fertigkeitswurf nötig sein.

Also europäische Mischlinge haben es generell leichter, aber nicht vergessen: mindestens hälftig muss da borcisches Blut dabei sein. Hells werden nur aus den Kerngebieten (Schweiz) rekrutiert. Ein europäisch-afrikanischer Mischling dagegen wird extrem viele Probleme mit Rassismus haben - bei den Hells, aber vor allem Außerhalb.

@ Dan I: Der Bodensee ist zu großen Teilen ausgetrocknet. Einige kleinere Tümpel sind noch übrig - die Hälfte davon eher Sumpf als Wasser.

@ Dan II: Ich werde als Aufhänger für deine Teilnahme am Abenteuer einbauen, dass du bei einem deiner Beutezüge auf Hinweise darauf gestoßen bist, dass es noch bis dato unentdecktes Depot der Recombination Group in der Nähe von Thal gibt, und nun dieses suchen willst. Daher schließt du dich der Expedition der Hells an. Der Kommandant, der Altena und Kyburg losschickt, kennt dich und will, dass du den beiden unterwegs unter die Arme greifst - dafür kannst du dich auch in der Gegend parallel umsehen und genießt den Schutz der Alpenfestung - ist nicht gerade die ruhigste Gegend und du warst da noch nie... OK für dich?

Konnte leider die IC-Beiträge gestern nicht schreiben - war bis 21 Uhr auf Arbeit. Ich versuche aber, morgen loszulegen.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #113 am: 06.06.2015, 12:38:54 »
ja khen, das klingt nach nem super deal für Dan und nem tollen einstieg für mich :thumbup:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #114 am: 07.06.2015, 21:00:03 »
So Leute,

der IG-Thread ist eröffnet und dazu gibt es einen neuen OOC-Thread. Dieser hier ist hiermit geschlossen.

  • Drucken