• Drucken

Autor Thema: Vor dem Eshaton  (Gelesen 11379 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #60 am: 15.05.2015, 16:38:01 »
Hi,

also zu dem Konzept "Will Gemeinde aufbauen und sich mit Verbündeten auseinadersetzen" passt mMn der Hellvetiker besser. Gemeinde Aufbauen ist sozusagen deren ureigener, sakraler Auftrag, den sie jetzt aufgrund der unkooperativen Sipplinge vernachlässigen. Da einen Hell zu spielen, der genau diesen Daseinszweck des Kults wieder in den Fordergrund stellt und dabei Gegenwind von beiden bekommt - Hellvetiker und Sipplinge - ist mMn genau das Wahre.

Als Sippling ist die Herleitung schon deutlich schwieriger. Eine Gemeinde haben die Sipplinge ja in ihrer Sippe schon und zwingend mit anderen Sippen interagieren - da müsste man schon handfestere Gründe für finden, als nur den Hang zur Interaktion an sich.

Aber das sind nur meine Gedankengänge zur konkreten Fragestellung. Wenn es am Ende ein Sippling wird, wird das sicherlich auch gehen.

Vom Tech-Level würde ich als Maximum Tech III setzen - höheres wird in Borca nicht zu finden sein (zumindest als erlaubtes SC-Material).

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #61 am: 15.05.2015, 16:38:36 »
Okay, ich habe mich für einen Wiedertäufer entschieden :) Ein kurzer Aufriss des Hintergrunds steht schon und der Crunch folgt gleich.

Werde ich mir gebüsslich zu Gemüte führen und mich dann melden!  :)

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #62 am: 15.05.2015, 16:46:04 »

Vom Tech-Level würde ich als Maximum Tech III setzen - höheres wird in Borca nicht zu finden sein (zumindest als erlaubtes SC-Material).

Darf ich widersprechen? Storskis, Exalter und Enemoi fallen mir spontan ein die 4-5 haben.

Edit: Und die Pneumonanten! Und die Mechans!
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 16:46:43 von Kyburg »
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #63 am: 15.05.2015, 17:25:06 »
Ich bleibe dann mal weiterhin beim Hell...uff. Nur noch aussortieren welche Ränge später sinnvoll sind. Grenadier wollte ich vermeiden damits keine Doppelten gibt, Sani ist zwar später machbar, aber auch erst sobald es EP gab.

Die meisten Sachen klingen immer noch eher als NPC-Klasse. Was soll ein Fourier zb außerhalb der Lager / Kameraden. ^^

Vielleicht werde ich mal mehr in Richtung Psychologie gehen...Empathie und dergleichen. Sie muss ja nicht gleich wie ein Neolyber daherreden können. Den Gegenüber deuten und verstehen können ist wohl auch schon nützlich. (und selten unter Hells, wenn die sich so mit ihren Sipplingen verkrachen)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #64 am: 15.05.2015, 20:26:36 »
Ich bin gerade etwas Zögern. Wie offensiv soll Rahel werden bzw. wie viel brauchen wir noch? Ich habe jetzt mal 4 Punkte in Nahkampf gesteckt (+7W) und 0 Punkte in Kraft (+3W), aus dem Gedanken heraus, dass Treffen wichtiger ist als Schaden. Soll ich da etwas umverteilen? Oder doch lieber auf Geschick und Fernkampfwaffe wechseln? Oder wenig/nichts in Kampffertigkeiten stecken?

So richtig gut im Kampf werde ich aber nicht. Schon allein wegen der Ausrüstung nicht. Mehr als Umhang und Messer/Schleuder wird's nicht werden.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 20:27:31 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #65 am: 15.05.2015, 20:34:24 »
Ky ist in beiden Bereichen ziemlich gut, Altena ebenfalls, der Schrotter im Fernkampf...Ich denke es reicht, wenn du Optionen hast um einfach am Leben zu bleiben. (Härte, Beweglichkeit, Heimlichkeit, sowas.) Messer haben wir, Wegbereiter und Harnisch sowieso...Da kannst du dich denk ich in den meisten Fällen einfach zurücklehnen.


Ich schwanke noch etwas wie viel ich in Psy und Charisma stecke. Meinen Charisma-Fokus habe ich erst mal wieder rausgenommen, wichtig ist mir im sozialen Feld eigentlich nur Empathie um ein Gespür für Andere zu bekommen und ihre Lügen zu durchschauen usw.

Momenten liegen meine Stärken bei Instinkt und Körper (alles im 4-5er Bereich).

 

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #66 am: 15.05.2015, 20:49:44 »
Instinkt und Körper klingt doch gut. Ich denke, es wäre besser Dich entweder auf Instinkt oder auf Cha weiter zu spezialisieren. Was brauchst Du für Deinen angestrebten Rang? Und wie wichtig sind Dir Dominieren und Führen? Ich denke übrigens auch, dass Du vielleicht auch ein neues Konzept wählen könntest.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 20:50:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #67 am: 15.05.2015, 21:02:59 »
Mein Problem ist, das mir kaum einer der Ränge richtig zusagt. Sani könnte gehen, aber ich habe weder viel Verstand noch Fingerfertigkeit (zum Brüche schienen, etc). Grenadier ginge, aber das will Ky schon. Aufklärer könnte noch irgendwie passen. Ich bräuchte 7 Medizin, 8 Schusswaffen oder 7 Heimlichkeit - da ich Primal habe, wird das später wohl ziemlich teuer. Ist aber wohl irgendwann auch machbar. 

Führen und Dominieren ist eher weniger wichtig. Ich habe länger darüber nachgedacht, aber sie soll eher Menschen durchleuchten als anführen können. Bin mir beim Konzept auch gerade nicht sicher - momentan habe ich Schüler, weil sie offen für neue Wege ist und viel dazu lernen will.

Körper ist für mich ein Must-have als Hell...Instinkt wegen Empathie und generell draußen zurechtfinden. Psy wegen Reaktion und Gerissenheit evtl. Charisma und Verstand haben eher wenig zu bieten bei meiner aktuellen Planung.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #68 am: 15.05.2015, 22:18:23 »
Zu den Sipplingen: Das stimmt, habe mich vertan Tech IV würde auch gehen, auch wenn das Thema wieder vom Tisch ist.

Zu den Hell-Rängen: So wie du das beschrieben hattest, klang Altena für mich ein wenig nach der hellvetische Jean D'arc.  :)
Da eignen sich doch Diplo-Kenntnisse bzw. Charisma-Skills? Das ist auch Feld, das noch weitgehend brach liegt. Lists Dame ist zwar eine gute Heilerin und auch ziemlich imposant, aber der große Redner, der die Leute mitreißt scheint sie nach Studium der Hintergrundstory ja nicht zu sein, sondern eher eine mysteriöse Gestalt.
Das wäre also auf jeden Fall etwas, wo du eine Lücke füllen könntest. Fragt sich aber halt, ob du so jemanden auch spielen willst, also mehr oder weniger den Sprecher der Gruppe geben willst?

Zu Rahel: Der Hintergrund gefällt mir gut. Der Kniff, dass sie als Spitalierin angefangen, aber dann zu den Wiedertäufern gewechselt hat, passt auch. Ich habe noch nicht gelesen, wie die Wiedertäufer ihre Mitglieder aufnehmen, also ob man von draußen so einfach dazukommen kann, aber da lässt sich sicher was machen, dass das auch in die Welt passt.
Meine Frage an dich wäre, ob Rahel denn dem Kult beigetreten ist, weil sich die Ziele mit ihren decken, oder ob sie die Kultreligion (Neognosis) ganz oder teilweise auch übernommen hat? Ersteres dürfte recht schwierig sein, zumindest den Schein müsste sie ja vor ihren Brüdern weitgehend wahren, aber wenn du es so spielen wollen würdest, würde ich das zulassen. Letzteres sowieso.
Auch würde mich interessieren, wie sie zu Pychonauten steht. die Wiedertäufer sind ja im Allgemeinen nicht so gut drauf zu sprechen. Sie selbst ist von der Frau vom Berg weggelaufen. Darf man also annehmen, dass sie nicht zu der Greenpeace-Toleranz-Franktion, sondern eher zur Die-Erde-den-Menschen-Fraktion gehört?

Gruß und Danke im Voraus für die Antworten.

PS: Ach so: Anubis, habe die "Schrott zum Aufrüsten benutzen"-Fragestellung nicht vergessen. Wühle mal morgen im "Bazar", um mir über die Preise und den Tech-Level klar zu werden und gebe dann Bescheid, was geht!

PS: Was denkt ihr, wie lange ihr für die Chars noch braucht? Wann sollen wir loslegen? Ich hätte gerne vorher die Hintergründe, damit ich den Einstieg entsprechend aufbauen kann.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #69 am: 15.05.2015, 22:38:07 »
Montag.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #70 am: 15.05.2015, 22:58:55 »
Hmm. Ja. Ich wollte 'nur Kampf' vermeiden, allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich mir die Gruppensprecherin zutraue. ^^ Ich stelle mir ja gerade ein Teamup vor - die eine deutet und durchschaut, die Andere lenkt und begeistert oder so. Sie soll eine relativ gute Menschenkenntnis besitzen.

Zumal ich noch keine Idee hätte woher sie so gut reden kann. Ich wollte da zumindest monströse Werte erst mal vermeiden, weil das für eine Hell doch ziemlich ungewöhnlich wäre denk ich mir.

Welche Kenntnisse bräuchte ich denn, damit sie sich von List unterscheiden? Ich weiß bei Charisma nie genau wohin die Punkte gehen sollten.

Wäre Verhandeln + Empathie gut? Dan hat zwar Verhandeln, aber das Drumherum fehlt ihm wohl weil er es ja in erster Linie zum Feilschen benutzt.

Sobald ich weiß wohin es geht, sollte der Rest deutlich schneller über die Bühne gehen. Ich würde mal sagen  bis Mittwoch sollte ich fertig sein. Loslegen vermutlich sobald List richtig Zeit hat, also...Juli?


Edit: Aktueller Stand:
http://www.degenesis.com/character/index.html?id=44122078-d61e-40e5-9d40-65f83f2e659d

Ich habe mal Heiler genommen, damit sie einigermaßen versiert in Medizin sein kann. Das Konzept klingt auch nicht ganz verkehrt, da sie sowohl Körper wie auch einen Zusammenhalt flicken könnte. Das Hoffnungsvolle passt eigentlich ganz gut. 
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 23:02:52 von Altena Wagner »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #71 am: 16.05.2015, 12:33:19 »
@Khenubaal: Die momentane Orientierung habe ich im Hintergrund noch sehr offen gelassen. Ich wöllte Dir da noch einmal eine PM schicken, vielleicht am Montag. Nur schon so viel: den Psychonauten sieht sie als massive Bedrohung und die Neognosis werde ich in der Grundstruktur (Dualismus und der ferne Gott) übernehmen, aber auch teilweise etwas der Sicht Rahels anpassen (z.B. Teufel statt Demiurg). Sie wird auch nicht die Art Prophetin werden, wie man sie im amerikanischen Fernsehen sieht, sondern eher wie sie im Alten Testament beschrieben werden. In manchen Dingen bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, doch ich mache mir Gedanken und schreibe Dir, wie gesagt, eine PM :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #72 am: 16.05.2015, 13:15:29 »
@Altena: Wie ich es sehe, fehlt es bislang an einem Aufklärer. Also Heimlichkeit und Täuschung. Den Sappeur fände ich dann sehr interessant, allerdings gehen die Vorraussetzungen in eine etwas doofe Richtung. Oder Aufklärer.
Mal kurz gebastelt: Sappeur
« Letzte Änderung: 16.05.2015, 16:36:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #73 am: 16.05.2015, 15:04:23 »
Sappeur mag ich auch, wobei der nach meinem Verständnis eher Anlagen und Tunnel sichert - immerhin hat er Zugriff auf ein MG und den Schild nimmt man wohl auch nicht auf längere Reisen mit.

SL meinte schon das Sani, Sapp, Grenadier und  vielleicht noch Aufklärer für das Abenteuer am Sinnigsten sind.

Heimlichkeit ist wohl immer nützlich...hm.

Was wäre den Anderen denn lieber -  Sani oder Aufklärung?

Der Link führt zumindest mich auf eine leere Seite.  :suspicious:


Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #74 am: 16.05.2015, 15:10:49 »
glaube aufklärung wäre nützlicher, wenn rahel uns die heilerin macht...

  • Drucken