• Drucken

Autor Thema: Vor dem Eshaton  (Gelesen 10975 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« am: 09.05.2015, 11:27:39 »
So - hier kann fleißig weiterdiskutiert werden. Ich werde im Verlauf des Wochenendes dann noch den Charakter-Thread und den Würfel-Thread eröffnen. Entsprechende weitere Threads kommen nach Bedarf. Auch werde eine (leicht ausführlichere) Beschreibung des Einstiegs geben, damit sich der Hintergrund der Chars am Schluss darauf hinorientieren kann.

In diesem Sinne - Willkommen!

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #1 am: 09.05.2015, 11:30:26 »
Sollte es untergegangen sein habe ich mich schon am Design eines Charakterbogens versucht- vll nimmt es dir ein Wenig Arbeit.

Name des Charakters (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.05.2015, 11:31:14 von Kyburg »
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #2 am: 09.05.2015, 11:36:06 »
Yoy!

Welche Items sollte ich mitnehmen? Ich orientiere mich bisher an Thea. Hängt ja aber auch davon ab ob wir irgendwie versorgt werden und ob es öfter in die Wildnis geht.

http://www.degenesis.com/character/index.html?id=e29c7f38-a5e8-46a6-add7-c2a266ad6183

Mein Stand von letzter Nacht. Jetzt ist sie doch ziemlich allroundig. :P Aber auch glaubwürdiger evtl. Grob gefällt mir das so, große Abweichungen wird es da nicht mehr geben.   


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #3 am: 09.05.2015, 11:37:18 »
Ich habe keine Ahnung von Degenesis, daher einfach mal die Frage in die Runde: Kommt ihr mit den bisherigen Wuerfeln aus oder braeuchtet ihr evtl. was neues? (Direkt mit dem Zusatz: Ich habe keine Ahnung ob ich da zeitnah zu komme)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #4 am: 09.05.2015, 11:38:51 »
Öh. Eigentlich müsste das mit den SR-Würfeln hinkommen.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #5 am: 09.05.2015, 11:39:52 »
Yoy!

Welche Items sollte ich mitnehmen? Ich orientiere mich bisher an Thea. Hängt ja aber auch davon ab ob wir irgendwie versorgt werden und ob es öfter in die Wildnis geht.



Empfehle Rucksack + Schlafsack/Decke
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #6 am: 09.05.2015, 11:42:56 »
Korrektur @ Daishy: Es wäre ein Würfel der 4,5 und 6 als Erfolg zählt praktisch, aber das lässt sich auch gut selbst lösen, zudem sind 6 Trigger die gezählt werden müssen. Denke aber das lässt sich ganz gut selbst lösen :)
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #7 am: 09.05.2015, 11:44:25 »
Schlafsack, Rucksack und Trinkflasche habe ich bisher. Messer passt wohl auch zu einem Soldaten.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #8 am: 09.05.2015, 12:23:50 »
einen würfelbot gibt es auch Hier. leider zählt der nur 5 & 6 als erfolg, aber er markiert trigger und patzer...
« Letzte Änderung: 10.05.2015, 18:01:06 von Dirty Dan »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #9 am: 09.05.2015, 12:32:41 »
@ Kyburg: Tolle Arbeit! Danke!

Bzgl. Würfelbot: Also 4, 5, 6 zählen kriegen wir doch schon selber hin, würde ich annehmen. Wer das nicht kann, sollte bei seinem Charakter VER+Wissenschaft vorsichtshalber gleich auf 1 setzen.  :wink:

Insofern dürfte der eingebaute Würfelbot ausreichen. Da ich jetzt nicht mit einer Fülle an Degenesis-Runden im Gate rechne, wäre das auch zu viel Arbeit für Daishy. Kann man ja immer noch überlegen, wenn es Mal mehrere Degenesis-Runden hier geben sollte.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #10 am: 09.05.2015, 14:20:12 »
Das Regelwerk an sich habe ich mir noch nicht angesehen, damit beschäftige ich mich mal sobald der grobe Fluff steht.

Bild habe ich schon, nur der Name fällt noch schwer.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #11 am: 09.05.2015, 14:34:32 »
Okay, Jill hier.

Falls der Name so geht, nehme ich ihn.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #12 am: 09.05.2015, 14:37:59 »
Sieht gut aus!  :)

Ist sicher kein Muss, aber ein Tipp. Gemäß GRW stellen die Hellvetiker entweder den Rang vor den Namen (z.B. Feldwebel Altena Wagner) oder den gewöhnlichen Stationierungsort hinter denselben (z.B. Altena Wagner vom Paulustor).

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #13 am: 09.05.2015, 14:45:32 »
Ich hab wohl Athletik beim Bogen vergessen  :oops:
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #14 am: 09.05.2015, 15:10:09 »
Sollte jemand Probleme mit den Quicktables haben kann er sich übrigens an mich wenden :)
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

  • Drucken