• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 69214 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bertha

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1305 am: 05.03.2017, 01:28:34 »
Mal sehen, ob ich den Char morgen schon fertig bekomme^^
Was heißt hier "Was will die Tormdienerin mit dem Brecheisen"?! Kätzchen von Bäumen retten! Willst du der nächste Baum sein?!

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1306 am: 05.03.2017, 11:25:39 »
Dann bekommt Däny wohl sein Paladin :paladin:

JUHU!  :dafuer:


@ Idunivor>
sag darf ich den revised ranger verwenden?

bis zu welchem level ist den geplant, dass wir spielen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1307 am: 05.03.2017, 11:32:15 »
Ich würde die UA-Sachen aus dieser Runde erstmal raus halten wollen. Und es geht denke ich bis Level 6.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1308 am: 05.03.2017, 11:41:35 »
Lvl 4 komplett, ist ja überschaubar, was sich beim Barbar ändert.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1309 am: 05.03.2017, 11:46:31 »
Ich würde die UA-Sachen aus dieser Runde erstmal raus halten wollen. Und es geht denke ich bis Level 6.

Schade, aber verständlich bei zumindest einigen der Sachen. :lol:
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Bertha

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1310 am: 05.03.2017, 11:52:21 »
Regeltechnisch ist der Char fertig (würde höchstens noch pro forma ein paar Pfeile kaufen wollen, wenn's genehm ist) :)

Hintergrund sollte dann auch im Laufe des Tages eintrudeln, und ein Avatärsche ;)
Was heißt hier "Was will die Tormdienerin mit dem Brecheisen"?! Kätzchen von Bäumen retten! Willst du der nächste Baum sein?!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1311 am: 05.03.2017, 12:10:43 »
Regeltechnisch ist der Char fertig (würde höchstens noch pro forma ein paar Pfeile kaufen wollen, wenn's genehm ist) :)

bin ich schon sehr gespannt wie sich der charakter spielt. ich habe nämlich einen sehr ähnlichen für eine kommende runde im kopf gehabt. jetzt wirst du ihn gleich spieltesten für mich. danke! *zwinker*


Lvl 4 komplett, ist ja überschaubar, was sich beim Barbar ändert.

same here. aber freuen wir uns  auf level 5... extra attack!  ::)


@Idunivor>
ist gut.

weil du gefragt hast was wir uns wünschen für die story:
für däny würde ich mir noch ganz viele drachen, drachenkultisten, drachenartige kreaturen, ... wünschen. du verstehst schon worauf ich hinaus will. und natürlich vor allem drachenhorte mit magischen kurzbögen +1/2/3. *g*

ich weiss jetzt nicht ob ein feedback erwünscht ist an dieser stelle, aber zum abenteuer möchte ich in aller kürze folgendes sagen: mir hat es sehr gut gefallen. die geschichte bisher war eigentlich sehr gut, nachvollziehbar und interessant. der dungeon-crawl (soooo typisch kaufabenteuer *s*) war auch okay (die säurefalle habe ich cool gefunden), wenn auch extrem hart. vllt. zukünftig etwas einfacher/weniger tödlich?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1312 am: 05.03.2017, 12:37:44 »
Ja, ihr könnt gern auch im Feedbackthread posten, wenn es ausführlicher ist oder halt hier. Das nächste Kapitel hätte ich jetzt wieder mit ein bisschen mehr Reden und weniger Kampf geplant, nachdem es ein Dungeon-Crawl war.

Und zum Abenteuer: die ersten drei Kapitel finde ich auch ziemlich gut, sogar den Dungeoncrawl, wobei das bei euch auch nur so hart war, weil ihr Frulam direkt hinterher gerannt seid und so keine Pause zwischen den zwei schwereren Begegnungen hattet und der Seiler war als zu schwere Begegnung vom Abenteuer so geplant.
Danach fällt es leider ziemlich ab, weil nach einem reinen Roleplay Kapitel, fast ausschließlich mit Side Quests zwei Dungeoncrawls folgen. Am Tisch kann man sowas vielleicht spielen, aber hier online wäre das der pure Horror.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bertha

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1313 am: 05.03.2017, 14:22:51 »
Okay, Char ist komplett fertig^^ Ist jedoch doch Torm- statt Lathanderpala geworden, passt dann doch insgesamt besser, auch zum NPC. Jetzt muss ich nur geduldig sein, der schwerste Part :D
Was heißt hier "Was will die Tormdienerin mit dem Brecheisen"?! Kätzchen von Bäumen retten! Willst du der nächste Baum sein?!

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1314 am: 07.03.2017, 00:19:34 »
Hallo ihr!

Lilja hat mich auf diese Runde aufmerksam gemacht und da es bei mir langsam mal wieder Zeit wird, dass ich mir eine Runde hier im Forum suche, dachte ich mir ich frage an dieser Stelle mal ob noch Mitspieler gesucht werden. :)
Ich habe zwar bislang noch kein DnD 5e gespielt, aber ich denke ich sollte mich schnell hineinfinden können wenn es im Großen und Ganzen noch immer wie DnD aussieht.  :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1315 am: 07.03.2017, 14:28:56 »
Hallo Lamira,
da hier noch ein Platz frei wird bist du herzlich willkommen dann mit den anderen zwei neuen hier einzusteigen. Dann hoffen wir mal, dass wir damit die nötige Dynamik in der Runde bekommen, die in letzter Zeit ein bisschen gefehlt hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1316 am: 07.03.2017, 15:33:40 »
Ich melde mich ab bis Anfang kommender Woche.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1317 am: 07.03.2017, 15:51:03 »
Hallo Lamira,
da hier noch ein Platz frei wird bist du herzlich willkommen dann mit den anderen zwei neuen hier einzusteigen. Dann hoffen wir mal, dass wir damit die nötige Dynamik in der Runde bekommen, die in letzter Zeit ein bisschen gefehlt hat.

Danke sehr! Dann mache ich mich gleich mal an die Charaktererschaffung und das Einlesen.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1318 am: 07.03.2017, 16:05:31 »
Nur, um da einmal Klarheit zu schaffen, da ja gerade Charaktere erstellt werden: das Material aus dem Player's Guide to Faerûn und Volo's Guide to Monsters ist ok, das aus den Unearthed Arcana Artikeln allerdings nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1319 am: 07.03.2017, 23:01:27 »
Danke sehr! Dann mache ich mich gleich mal an die Charaktererschaffung und das Einlesen.  :)

herzlich willkommen - schön dich dabei zu haben!  :thumbup:

  • Drucken