• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 73733 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #735 am: 08.03.2016, 19:21:12 »
@Däny: Mach doch bitte mal nen Stealth-Check für den Versuch das Kraut ins Essen zu schmuggeln.

@Gannayev/Fane: Macht doch bitte mal nen Perception-Check, um zu ermitteln wie man am unauffälligsten einen der Offiziere schnappen könnte.

Kann ich Fane unterstützen, damit er einen Advantage hat? Unabhängig davon würde ich ihm einen Inspiration Die geben.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #736 am: 08.03.2016, 19:27:24 »
Ja, geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #737 am: 10.03.2016, 19:43:12 »
So, die Frage steht ingame. Ich würde euch ja gern weiter schieben, aber ich müsste dafür jetzt wissen, was genau ihr macht.

Ca. eine halbe Stunde nach dem Essen wird sich eine nicht zu unterschätzende Zahl von Kultisten und Söldnern an der Latrinen sammeln (die weit von den Gefangenen weg sind). Was wollt ihr damit anfangen? Thamior sprach vom Zelte zu Fall bringen

Und wie verteilt ihr euch im Lager? Das müsste ich wissen, um die Ausgangssituation passend setzen zu können.

@Anubis: PM.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #738 am: 10.03.2016, 21:50:03 »
Ich stelle mir das so vor: zuerst müssen wir den Offizier schnappen und verhören und dann, wenn sich ein Teil an der Latrine sammelt, werde ich (und hoffentlich noch jemand anders) versuchen, den Gefangenen zu befreien. Auf dem Weg dorthin werde ich versuchen, einige Zelte umzulegen, jemand anderes (Däny?) setzt Zelte an einer anderen Stelle in Brand und letztlich bewegen wir uns zum Gefangenenlager und versuchen, so viele wie möglich zu befreien bzw. von den Wachen und Kultisten zu erledigen. Und dann nichts wie weg.

Celebren Anga

  • Gast
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #739 am: 11.03.2016, 09:42:37 »
Sowohl ich alsauch Celebren sind dagegen sich einen Offizier zu schnappen. Ich aus Metasicht, die werden sicherlich keine Pappenheimer sein und die im gegnerischen Lager zu schnappen halte ich für hochriskant. Celebren will einfach die zusätzliche Gefahr umgehen.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #740 am: 11.03.2016, 20:50:33 »
Hm entweder wir blasen die Offizieressache ab (was wohl heißt dass wir wohl nicht wissen, wohin sie verschwinden, außer sie sind Schwätzer vor Gefangen) oder versuchen es im Fluchtchaos zu bewerkstelligen.
« Letzte Änderung: 11.03.2016, 20:50:44 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #741 am: 12.03.2016, 19:36:02 »
Das Kraut wird etwa ne Stunde nach dem Essen seine volle Wirkung entfalten.

Ich werde von Montag bis Sonntag mal wieder in der ewigen Stadt sein und zwar komplett ohne Internet. Wäre schön, wenn dann sobald ich wiederkomme nen genauer Plan steht, wer wo ist und was ihr machen wollt.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #742 am: 14.03.2016, 10:10:23 »
Wäre schön, wenn sobald ich in einer Woche wieder da bin der Plan vollständig steht und ihr auch Ingame alles entsprechend gepostet habt, d.h. wer sich wo befindet und was er vor hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #743 am: 14.03.2016, 22:05:40 »
Viel Spaß, wegen Arbeit muss ich mich bis einschließlich Donnerstag abmelden. :)
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #744 am: 17.03.2016, 10:17:35 »
däny wird warten bis sich die schlangen vor den latrinen zu bilden beginnen und dann versuchen 1-2 feuer zu legen. in dem dann - hoffentlich - entstehenden chaos wird er sich zu den wächtern durchzuschlagen- diese möglichst unbemerkt meucheln - u. die gefangenen befreien. danach kommt die flucht aus dem talkessel um möglichst rasch distanz zu gewinnen. der rest wird improvisiert - zB. einen Offizier mitgehen zu lassen. *g*

ad all>
soweit mein bisheriger plan. wenn jemand verbesserungsvorschläge hat - nur her damit!

ad idunivor>
du hast nicht geantwortet ob däny besonders entzündliche dinge auffallen.
bzw. wollte ich fragen ob es irgendwo pack-/reittiere gibt?
und wieviele gefangene gibt es den überhaupt ca.?
« Letzte Änderung: 17.03.2016, 10:18:30 von Däny »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #745 am: 19.03.2016, 10:50:59 »
Entschuldigt meine Abwesenheit war länger, als geplant. Ich sehe zu, dass ich heute oder morgen was schreiben kann. Der Plan klingt in den Grundzügen aber gut, so in etwa dachte ich es auch, wenn wir das Offizier vorher schnappen jetzt abblasen sollten.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #746 am: 19.03.2016, 11:01:58 »
Fane würde beim Feuerlegen helfen und/oder den "Pferch" mit den Gefangenen aufbrechen.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #747 am: 20.03.2016, 17:52:00 »
Thamior versucht ein paar der größeren Zelte, in denen noch Leute sind, zusammenfallen zu lassen (falls alle bei den Latrinen sind, entfällt das) und dann versuchen, die Gefangenen zu befreien. Vielleicht sollten wir aus verschiedenen Richtungen kommen, damit wir nicht als Grüppchen auffallen.

Er wird sich vermutlich primär um die Wachen der Gefangenen kümmern, vielleicht kann Däny so viele Gefangene wie möglich los schneiden (Thamiors Priorität liegt eindeutig bei Leosin, wenn noch andere mit Frei kommen, um so besser, aber wenn er nicht alle retten kann, dann ist das eben so).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #748 am: 21.03.2016, 13:08:13 »
So, bin wieder da und jetzt seid ihr dran.

Um die Fragen zu beantworten:
Ja, es gibt hier einige Packpferde und Zugpferde, die werden aber bewacht (wenn auch nicht so stark wie die Gefangenen)

Brennbares gibt es eine ganze Menge.

Ihr habt bisher nur zwei Gefangene gesehen, Leosin und einen Zwerg.

@Rurik: Für dich geht es dann jetzt auch gleich los.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #749 am: 22.03.2016, 12:39:44 »
Bin jetzt gleich und morgen unterwegs und offline.

  • Drucken