• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 69223 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celebren Anga

  • Gast
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1290 am: 28.02.2017, 09:32:04 »
Leider bin ich inzwischen schon seit einiger Zeit im Dauerstress, der nur zum Teil mit meiner Arbeit zu tun hat, mehr damit, dass ich seit diesem Jahr versuche 3x wöchentlich zum Sport zu gehen, um mal etwas mehr für meinen Körper zu tun.

Immer wenn ich versuche wieder aktiver zu sein, scheitert dieser Versuch, ich kann leider nicht genau sagen woran das liegt. Z.T. liegt es wohl daran, dass aktuell das Spielen auf einer Edition, die ich nicht kenne, für mich eher hinderlich ist und nicht mehr Motivation bringt.

Also würde ich mich prinzipiell auch aus der Runde zurück ziehen, da das Mitschleifen eines Semiaktiven Spielers wohl für keinen wirklich befriedigent ist.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1291 am: 28.02.2017, 10:19:51 »
Leider bin ich inzwischen schon seit einiger Zeit im Dauerstress, der nur zum Teil mit meiner Arbeit zu tun hat, mehr damit, dass ich seit diesem Jahr versuche 3x wöchentlich zum Sport zu gehen, um mal etwas mehr für meinen Körper zu tun.

Viel Erfolg. Mache ich seit zwei über Jahren und es lohnt sich, wenn man einmal in den Trott reingekommen ist. :)
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1292 am: 28.02.2017, 10:29:00 »
Also ich hapere auch noch etwas mit dem System, wollte und will 5e aber einfach mal testen. Das sollte aber keinen Nachteil auf die Gruppendynamik haben.

Aus RP Sicht fühlt sich der Zwerg hin und wieder wie das 5. Rad am Wagen. Ja er ist mürrisch und eigen, aber ich habe eben den klassischen Fantasy Zwerg vor Augen. An der Stelle ist sicher die größte Möglichkeit innerhalb der Gruppe zu mehr Interaktion zu gelangen.

Es fehlt auch so ein wenig die Bindung an die Gruppe. Er wurde gerettet aus den Fängen des Kultes, dann gings zurück ins Dorf zum Auf- & Ausrüsten und dann kamen etliche Ereignisse im Kultistenlager, die den Zwerg doch überrascht haben, besonders was die Wucht der Gegenwehr der Kultisten angeht.

Was die Dauer angeht: ja wir hatten da jetzt eine wirkliche länge drin. Was genau die Gründe dafür waren, kann ich nicht wirklich sagen. Kam dann halt noch Weihnachten & Co dazwischen, das hat vermutlich auch Zeit und Aufmerksamkeit gekostet.

Fazit: ich bin weiterhin dabei und versuche Rurik besser einzubinden in die Gruppe.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1293 am: 02.03.2017, 16:19:27 »
Von mir aus kann Idunivor uns zurück schieben.

Mich würde aber dennoch interessieren, ob jetzt nach der Rückkehr zwei Charaktere aus der Runde aussteigen wollen. Nur damit ich weiß, ob es hier noch etwas weiter geht (was ich hoffe!).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1294 am: 04.03.2017, 15:09:17 »
Also so wie es aussieht wären auf alle Fälle weiter dabei Däny, Thamior, Rurik, Lilja mit einem neuen Charakter. Gannayev war ja noch unentschieden.
Ich würde sagen wir machen auf alle Fälle weiter, aber nicht mit dem Kaufabenteuer, sondern ich nehme die Handlung komplett selbst in die Hand. Ich habe schon ne Idee, was passieren soll im nächsten Kapitel, aber wenn ihr gerne irgendetwas besonderes haben würdet, kann ich derzeit noch anpassen. Also wenn ihr was ganz spezielles haben wollt (z.B. unbedingt Elfen treffen oder was auch immer), dann schreibt das bitte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1295 am: 04.03.2017, 15:54:13 »
Dann bekommt Däny wohl sein Paladin :paladin: Startstufe wäre für mich 3?^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1296 am: 04.03.2017, 16:04:14 »
Ne, Stufe 4.

@Rest: Ihr könnt dann auch auf Stufe 4 aufsteigen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1297 am: 04.03.2017, 18:41:24 »
Ich denke mit Gannayev werde ich definitiv aussteigen. Die Probleme haben sich ja bisher nicht geändert (können sie zum Teil ja auch nicht) und ein großer Teil des Charakterkonzeptes ist ja auch leider hinüber. Obwohl es eine Möglichkeit wäre den Charakter neu auszurichten, ist dafür zumindest im Moment nicht die Motivation da. Ich würde Gannayev also definitiv zur Ruhe setzen. Aber ich gehe mal die Tage in mich, ob mir nicht was anderes einfällt was mir gefallen würde und ob ich einfach einen frischen Neustart wage, wenn das überhaupt ok ist.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1298 am: 04.03.2017, 18:50:54 »
Klar ist das ok. Es wird jetzt von Grünnest in eine größere Stadt gehen und da ist es kein Problem neue Charaktere dazu zu bringen, egal welcher Art.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1299 am: 04.03.2017, 19:32:14 »
Haben diese Plotaufhänger-NPCs eigentlich noch irgendeine Relevanz?

Zitat
3. Ontharr Frume, ein wandernder Krieger und Vorkämpfer des Guten, ist dein Freund und Mentor. Er hat dich gebeten nach Grünnest zu reisen, um den Gerüchten nach irgendeiner Drachenaktivität nachzugehen.
4. Du hast Gerüchte gehört, dass ein enger Freund aus Kindertagen, ein Halbelf namens Talis, von unangenehmen Zeitgenossen entführt wurde. Deine bisherigen Untersuchungen weißen in Richtung Grünnest.

Beides könnte ich gut mit meinem Charkonzept verbinden, aber wenn die NPCs schon hinfällig sind, wärs natürlich nicht so cool.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1300 am: 04.03.2017, 19:42:06 »
Du musst deinen Charakter nicht nach Grünnest bringen. Der einfachste Aufhänger wäre Ontharr Frume, mit dem werden sich die Charaktere nämlich demnächst treffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1301 am: 04.03.2017, 19:49:12 »
Na nicht nach Grünnest, aber ins Abenteuer^^ Aber okay, Ontharr klingt gut. Könntest du ein bisschen was über ihn verraten? :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1302 am: 04.03.2017, 19:56:07 »
Ontharr Frume (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1303 am: 04.03.2017, 20:41:24 »
sorry wenn ich schon wieder fragen muss. thema spell slots:

laut tabelle: 4x I + 3x II

a) bringt mir mein WIS mod von +4 irgendwas?
b) wieviele spell slots hab ich nun? 7 + Domain (also 1 slot mehr)

warum muss das auch so kompliziert sein? sollte 5e nicht für kiddos sein? :X

Edit: ich seh grad WIS mod + cleric LVL , also 4+4 = 8 spells die vorbereiten kann + die domain spells
d.h. ich "kenne" 8 spells + domain und habe slots für 4x I + 3x II
« Letzte Änderung: 04.03.2017, 20:55:31 von Rurik Torun »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1304 am: 04.03.2017, 20:54:25 »
Es ist total simpel. Du hast so viele Slots wie in der Tabelle stellen, Domänen bringen dir nur freie Spells prepared, keine Spell slots.
Und Spells preparen kannst du Cleric-Level + Wisdom Modifier (+ die Domain-Spells), beliebig verteilt auf alle Level die du hast.
Das ist für dich nur kompliziert, weil du noch andere Editionen im Kopf hast, wo es anders (und zwar komplizierter) war.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken