• Drucken

Autor Thema: Willkommen im Tantalum-Komplex  (Gelesen 43645 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willkommen im Tantalum-Komplex
« Antwort #195 am: 14.11.2015, 10:59:20 »
"Ein Rundflug natürlich! Zeig mir das Ding in all seiner Pracht!" Svante starrte gebannt in die Richtung, in die der Pilot gedeutet hatte, während der Fleck langsam Proportionen annahm. Zunächst sah er noch aus wie eine normale Insel, dann aber wurde mehr und mehr die Gleichmäßigkeit der Formen deutlich. Wahnsinn! Das Ding musste das jährliche Bruttoinlandsprodukt eines mittelgroßen Staates gekostet haben; wie zum Teufel hatte Livermore das finanziert?

Er riss sich von diesem Gedanken wieder los. Arbeiten konnte er später, jetzt genoss er erst einmal den Ausblick und ließ den Piloten den Komplex mehrere Male umrunden, um so viele Details wie möglich aufnehmen zu können. Sein Aufenthalt auf der Insel war zwar zunächst einmal geschäftlicher Natur, aber wenn er schon hier war, wollte er sich natürlich auch amüsieren. Auch wenn er auf diese Promiaufläufe gut verzichten konnte und daher erst nach der offiziellen Eröffnungszeremonie anreiste, hatte er doch vor, sich dort auch ordentlich zu erholen - wenn die Details mit London geklärt waren, wollte er sich eine Yacht mieten und ein wenig Tauchen gehen. 

Beim Gedanken an den Grund seines Besuchs stieg eine andere Art der Vorfreude in ihm auf. Wenn das, was Cane London ihm bisher gezeigt hatte, sich bestätigte, hatte es durchaus das Zeug, die Welt ähnlich zu erschüttern wie Snowden und zuvor die Wikileaks-Enthüllungen. Aber die Komplexität der Aufgabe schien ihm immens - er zweifelte zumindest daran, ob eine Software wirklich dazu imstande war, das zu leisten, was London versprach. Aber jetzt hatte er bald Gelegenheit, sich selbst davon zu überzeugen. Sein Herzschlag beschleunigte sich schon wieder, und das hatte nur bedingt mit der bevorstehenden Landung zu tun.

"Also George, wo landen wir jetzt?" fragte Svante den Piloten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Willkommen im Tantalum-Komplex
« Antwort #196 am: 15.11.2015, 13:53:23 »
Der Pilot setzte zu einem Kurvenflug an, und Svante wurde auf seinem Sitz nach links gezogen. Als der Helikopter wieder in gerader Position war, deutete George auf eine metallene Plattform nicht weit vom Komplex entfernt. "Dort ist der Landeplatz. Ein Shuttleboot bringt dich von dort zum Komplex. Die Boote sind auf futuristisch gemacht, aber das ist nur Show - technisch sind die nichts Besonderes, was ich so gehört hab."

Der Helikopter verlangsamte seinen Flug, und schließlich ging George fast steil gerade nach unten. Einige Momente später setzten sie sanft auf der Plattform auf. Die Rotorblätter wurden langsamer, und der Lärm, der sie während des gesamten Fluges begleitet hatte, verschwand allmählich. George nahm die Ohrschützer, die zugleich Kopfhörer und Funkgerät waren, ab, und deutete nach draußen. Zwei Männer kamen auf sie zu.

"Deine Eskorte ist da, und ich hoffe, mein Mittagessen."
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Willkommen im Tantalum-Komplex
« Antwort #197 am: 16.11.2015, 00:30:42 »
"Eine Eskorte? Ich fühle mich wie ein Star - oder ein Verbrecher." Svante hatte das Grummeln in seinem Magen auf den Helikopterflug geschoben, aber nun merkte er, dass er auch Hunger hatte.
"Was gibt es denn? Ich könnte auch was essen - wenn Du Zeit hast, lade ich Dich zum Mittagessen drüben in den Komplex ein, da wird es ja hoffentlich ein vernünftiges Steak geben. Ich hab noch etwas Zeit bis zu meinem Termin."
In der Tat hatte er bereits für den Nachmittag sein erstes Treffen mit Cane London anberaumt; aber bis dahin hatte er locker noch drei Stunden Zeit, um etwas zu essen und sich kurz im Komplex umzusehen.

Willkommen im Tantalum-Komplex
« Antwort #198 am: 19.11.2015, 23:31:44 »
"Das klingt auf jeden Fall danach, als sollten wir das suchen.
Vielleicht können wir ja bei der Frau anfangen, die mich um Hilfe gebeten hat. Beziehungsweise bei ihren Beschützern. Und dieser Asiatin, die sich eingemischt hat."

Richard machte einfach mal ein paar Vorschläge ins Blaue hinein. Vielleicht fand sie ja einer der anderen annehmbar.
Denn eigentlich fühlte er sich nicht gerade wie derjenige, der hier das Kommando übernehmen sollte. Er war schließlich nur Schauspieler und normalerweise gab es ein Drehbuch, an das er sich in solchen Situationen halten konnte.
Das er wirklich mal in einen Si-Fi-Verschwörungs-Thriller geraten könnte, wäre ihm nie eingefallen.
Deshalb glitt sein Blick auch wieder zu Sharon, die sich wohl mehr Gedanken um so etwas gemacht hatte.
Das erinnert mich an meinen letzten Film! Da haben wir es so gelöst. ....

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Willkommen im Tantalum-Komplex
« Antwort #199 am: 20.11.2015, 14:35:02 »
Leich verwirrt schaute Tian zum Schauspieler und den anderen. Das Netz schien sich ja gerade zu verdichten und er bekam ein mulmiges Gefühl im Magen. So schillernd diese schwimmende Stadt auch war, sie hatte offensichtlich einige Makel. Im Grunde wie jede andere Stadt in der Welt auch. Doch da dachte man nicht darüber nach. Hier waren sie aber direktmit der Gefahr konfrontiert. Sein Blick ging hinüber zu der leblosen Puppe. Ja, untersuchen wollten sie sie doch was dann? An die hiesige Polizei wollte sich die Schauspielerin nicht wenden und Privatdedektive waren sie nicht. Jeden falls fühlte er sich nicht so. Zähne knirschend blickte er zurück. „Diese Indizien sind nicht gerade gut. Doch haben wir ein Problem. Ja, wenn wir die Puppe untersuchen, wenn wir diese Sektion oder was auch immer finden, was machen wir dann? Oder ist einer von euch beim Sicherheitsdienst oder eine Privatdedektiv?“

  • Drucken