chaotic good male
halfling swashbuckler 6
INI: 4 (4 Dex) (+2 if at least 1 Panache point);
Perception: +7
Belief: DesnaOrigin: Galt
VERTEIDIGUNGRK: 23 (10+1 Dex+1 small+4 Chain Shirt(+1 mag.)+1 Buckler+1 Nimble (dodge)+Ring of Protection +1), touch: 18, flat footed: 18
TP: 63 ([10+2 Con]+[8+2 Con]+[6+2 Con]+[1+2 Con]+5 (göttlicher Bonus) +[7+2 Con] +[10+2 Con] +4 [Mythic Tier 1, Trickster]
Reflex: 11 (5+4 Dex+1 Halfling Luck+1 CoR),
Will: 5 (+2+0 Wis+1 Halfling Luck +1 CoR +1 göttlicher Bonus),
Fortitude: 6 (2+2 Con+1 Halfling Luck, +1 CoR)
+2 vs fear (racial bonus)
ANGRIFFBewegung: 9 m (fleet on foot)
GAB: +6/+1
Nahkampf: +6 (6 GAB -1 Str +1 Size), Rapier: 13 (6 GAB + 4 Dex + 1 Weapon Focus + 1 Size +1 Swashbuckler Weapon Training); 1d4+4 (Dex) + 6 (Swashbucker Lvl wenn min 1 Panachepkt) +1 (Swashbuckler Weapon Training)
Fernkampf:+10 (6 GAB +4 Dex +1 Size)
SPIELWERTESTR: 8 (-1)°
DEX: 19° (+4)
CON: 14 (+2)
INT: 10 (+0)
WIS: 10 (+0)
CHA: 18° (+4)
°Halfling Adjustment Lvl4: +1 Dex
GAB: +6
KMB: +4 (6 GAB -1 Str -1 size),
KMV: 18 (10 + 6 GAB -1 Str +4 Dex -1 size)
Talente: Class 1:
DeedsClass 1:
Panache 4 (CHA)
Class 1:
Swashbuckler FinesseClass 2:
Charmed Life 4/day
Class 3:
Nimble +1 AC if light Armor
Class 4:
Cautious Fighter +2 AC (dogde) if fight defensivly or total defense
göttliches Feat:
Improved Low Blow +2 to confirm critical hits, vs creature one category larger than you
Class 5:
Swashbuckler Weapon Training +1 Attack and Damage with light piercing weapon + benefit of
improved criticalLevel 1:
Weapon Focus (Rapier)Level 3:
Fencing GraceLevel 5:
Risky Striker -2 AC +4 Damage for one round if opponent is 2 sizes larger
Mythic Tier:
Hard to KillMythic Power 5/day
SurgeLegendary Item (Desnas Rapier)Trickster Path:
Surprise StrikeTrickster 1:
This Might Just WorkTraits: Fencer +1 on AoO attack rolls
Chance Encounter (reroll acrobati, stealth, sleight of hand, bluff, disguise as free action) Mystic Path Trickster
Race Modification: Surefooted durch Fleet on Foot ersetzt, Keen Senses durch Low Blow (+1 to confirm crit vs enemies larger than you)
Skills: Swashbuckler 1 (4 Skill+0 Int+ 1 FCB) + Swashbuckler 2 (5 Pkt) + Swashbuckler 3 (5 Pkt) + Swashbuckler 4 (5 Ptk) + Swashbuckler 5 (5 Pkt) + Swashbuckler 6 (5 Pkt)
Skill | Gesamt | Rang | Attr. Mod | Classskillbonus | sonstiges |
Acorbatic (Dex, C) | +14 | +5 | +4 | +3 +2 göttlich | |
Bluff (Cha, C) | +12 | +5 | +4 | +3 | |
Diplomacy (Cha, C) | +12 | +5 | +4 | +3 | |
Intimidate (Cha, C) | +10 | +3 | +4 | +3 | |
Knowledge (local) (Int, C) | +9 | +5 | +1 | +3 | |
Knowledge (nobility) (Int, C) | +6 | +2 | +1 | +3 | |
Perception (Wis, C) | +7 | +4 | +0 | +3 | |
Stealth (Dex) | +9 | +1 | +4 | +0 | +4 size |
|
ACP: 1
Sprachen: Common, Halfling, Elven
Ausrüstung: Outfit, Explorer's (- , 2,5 lbs)
2x Rapier kaltgeschmiedetes Eisen 1d4, 18-20 x2 (1 lbs.)
Rapier Desnas+1 1 lbs.
Buckler MW -0 ACP (5 GP, 2,5 lbs.)
Chain shirt +1 -1 ACP (12,5 lbs.)
Cloak of Resistance +1
Ring of Protecion +1
Holy symbol silver (Desna) (25 GP, 1 lbs.)
Symbol des Baphomet, aus den Katakomben unter Kenabres
Everburning Torch (110 GP, 1 lbs.)
Pipe (10 GP, 0,5 lbs)
Carrying Capacity: 24 lbs. (26/53/80)
lightGold: 0 GP
Hintergrund (Anzeigen)Die Kreise, die die großen Raubfische zogen wurden immer kleiner. Otham konnte es förmlich spüren. Obwohl Isarn ein große Stadt war hatte Otham das Gefühl in ihr zu ersticken. Über Jahre hatte Otham in Galt gelebt. Jeder der dort wohnte arrangierte sich irgendwie mit der chelaxianisch dominierten Regierung. Das einst so freie, glückliche Land der Philosophen war inzwischen unter der starken Faust der Teufelsanbeter fast vollständig zerdrückt worden. Die Guillotine gab inzwischen fast täglich ihr schmatzenden Geräusch wieder, wenn sie sich tief in den Nacken eines sogenannten "Verbrechers" grub. Doch meistens waren diese Verbrecher Diebe, die auf dem Markt die letzten verfaulten Äpfel von den Ständen stehlen mussten um nicht zu verhungern. Das Land selbst war in eine hoffnungslose Revolte verwickelt. Die cheliaxischen Mächtigen versuchten sich an ihre Macht zu klammern, während viele im Volk nur versuchten nicht zu verhungern, einige aber versuchten die verhassten Machthaber zu stürzen.
Auch Otham hielt es irgendwann einfach nicht mehr aus. Einmal zuviel hatte er den Kopf von einem der seinen rollen sehen. Der kleine schmächtige Halbling entschied sich etwas zu tun. Er fing klein an. Kleinere Sabotageakte an Wachhäuschen, ab und an mal versuchte er die Versorgungswege zu stören. Einmal hatte er es sogar geschafft in den Brei eines der Wachstuben zu pinkeln. Etwas was Otham mit grimmiger Freude erfüllte. Doch sein letzter Coup in Isarn sollte auch sein letzter in Galt sein. Mit einer Gruppe von Mitstreiter hatte er es geschafft ein Waffendepot der Wachen zu überfallen und die erbeuteten Waffen und Rüstungen unter den Revolutionären zu verteilen.
Dies war ein so großer Schlag, dass er von der Obrigkeit nicht ignoriert werden konnte. Erbarmungslos verfolgten sie Otham und seine Gruppe. Nur durch Desnas Hilfe konnte Otham den Häschern entgehen. Doch der Kreis zog sich immer enger. Egal wie verzweifelt er zu Desna betete, konnte er fast jederzeit den Atem seiner Häscher im Nacken spüren. Doch Desna kam ihm nicht zur Hilfe. Es dauerte Tage bis Otham realisierte, dass Desna seine Gebete schon lange erhört hatte. Jeden Tag stand eine Gruppe von drei bis vier Menschen in langen weißen Roben auf dem Marktplatz, mit dem Wappen Iomedaes auf den Röcken. Kreuzritter auf Mendev, gekommen um neue Rekruten für die Kämpfe gegen die Dämonen zu werben.
Auf sein Glück vertrauend schloß sich Otham der Gruppe Richtung Norden an. Richtung Menderev. Otham war mehr als geschockt, als er durch die Außenmauern trat. Isarn war geschäftig gewesen. Doch Kenabres war voll von Soldaten. Es sollte mehrere Wochen dauern, bis er sich daran gewöhnt hatte und nicht bei jedem Bewaffneten zurück zuckte. Klauen wollte Otham nicht, diese Menschen opferten alles um jene, die es nicht konnten oder wollten, gegen die Dämonen zu verteidigen. Also blieb ihm nicht viel anderes übrig als sich ihnen an zu schließen. Schnell setzte sich der gewiefte Halbling in den Reihen der Wache durch und wurde schnell in den festen Dienst übernommen. Sein Umgang mit den Menschen und seine Ortskenntnis (obwohl er erst wenige Wochen in der riesigen Stadt weilte) waren mehr als ausreichend. Immer wieder dankte er Desna dafür, dass sie sein Leben verschont hatte und einen Sinn gegeben. Die Dämonen durften nicht gewinnen. Und jeden nochso kleinen Teil, den Otham dazu beitragen konnte war viel.
Doch obwohl Otham sich immer in Galt heimisch gefühlt hatte stammte er doch nicht von dort. Vielleicht wollte ihm Desna auch sagen, dass er in seine Heimat zurück kehren sollte, als sie ihn aus Isarn errettete. Das Licht der Welt hatte er in Kenabres erblickt. Seine beide Eltern hatten ihr Glück in Mendev gesucht. Doch das Schicksal ist wankelmütig. Gerade wenn man ein neugieriger Halblingsjunge in einem Kriegsgebiet ist. Selbst heute noch weiß Otham nicht was genau ihn geritten hatte, als er Kenabres verlief und einfach immer weiter seiner Nase nach lief. Patrouillen wich er aus um nicht wieder nach Hause geschickt bzw. gebracht zu werden. Wahrscheinlich hatte er sich mit seinen Eltern gestritten, heute wusste er es nicht mehr.
Was er noch genau wusste ist, dass er sich verlaufen hatte. Schlimmer als je wieder in seinem Leben. Die Dunkelheit brach an und er hatte keine Ahnung wo er war, wie er nach Hause kommen sollte, wo er schlafen sollte oder ob er überhaupt die Nacht überleben würde. Immerhin wimmelte die Weltenwunde nur so von Dämonen. Urplötzlich sah er ein Leuchten in der Ferne, nicht stark aber sicher vorhanden. Aus welchen Instinkt auch immer folgte er dem Licht. Es handelte sich um ein Lagerfeuer an dem eine hochgewachsene Frau saß, einen großen Bogen über ihren Rücken. Als hätte sie ihn gespürt drehte sich die Frau um und schaute Otham direkt an. Ein Symbol der Desna prangte auf ihrer Brust.