• Drucken

Autor Thema: [IC] Fiasko auf Eis  (Gelesen 12922 mal)

Beschreibung: Der Akt sich in Szene zu setzen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #30 am: 24.06.2015, 18:09:07 »
Erster Akt vierte Szene

McMurdo, das Labor von Dr. Manzoni und Dr. Miller

Marco hat sich entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen, dass er dank dieser fürchterlichen Frau keinen Schlaf finden konnte und hat sich noch einmal zu einer Nachtschicht ins Labor aufgemacht. Es gab noch Dutzende von Messungen zu analysieren. In den letzten Wochen war er abgelenkt gewesen, aber das ist jetzt vorbei. Heute Nacht würde er endlich mit seiner Forschung weiter kommen.
In fester Absicht zu arbeiten, setzt er sich mit seinem Laptop an einen der Arbeitsplätze in dem kleinen aber doch gut ausgestatteten Labor, das er sich mit Miller teilen musste. Aber zumindest heute Nacht hat er es für sich, vermutlich lag Miller irgendwo mit einer halb leeren Flasche Whiskey in irgendeiner Ecke. Gerade will Marco sich an die Arbeit machen, als er auf Millers Arbeitsplatz dessen Laptop entdeckt, der nicht einmal zugeklappt ist. Ob dieser Abend wirklich so erfolgreich sein würde? Seit Wochen hat Marco den Verdacht, dass sein Kollege irgendetwas im Schilde führt. Es sind Kleinigkeiten, aber es ist dem Italiener schon öfters aufgefallen. Merkwürdige Gespräche, Telefonanrufe, unerklärte Abwesenheit, viel ist zusammen gekommen und jetzt könnte Marco vielleicht herausfinden, wo das alles herrührt. Also klappt er seinen eigenen Rechner wieder zu und geht zu dem anderen Arbeitsplatz. Ein Strich über das Touchpad und der Laptop erwacht zum Leben - nicht mal mit einem Passwort ist er gesichert. Interessiert lässt Marco sich nieder und beginnt als erstes den Desktop genauer in Augenschein zu nehmen, um sich dann den Mails zu widmen.

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #31 am: 28.06.2015, 00:14:38 »
Nach einer Nacht im Zeichen des Brandys bei Sam will Charles zwar nur noch schlafen, aber irgendeine paranoide Ader sagt ihm, dass er irgendetwas im Labor vergessen hat. Wenn er nur wüsste was genau? Aber trotzdem treiben ihn wildeste Wahnvorstellungen in das Labor. Und scheinbar hat Charles das Glück des Volltrunkenen an diesem Abend. Er platzt einfach vor Ort hinein, da er grundsätzlich alles hat, um Einlass zu bekommen.

Irgendwie "fummelt" dieser "Spaghetti-Fresser" da offenbar an seinem Laptop herum. Mit erhobener Faust stürmt Charles auf den Italiener zu und seine lautstarke Stimme stört Marco unsanft bei seinen Nachforschungen: "Hey, Bürschchen, jetzt pass mal auf! Sabotage oder Spionage, was? Willste in den Knast? Was machste da?"

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #32 am: 28.06.2015, 20:21:02 »
Cazzo! Warum muss dieser Idiot sich ausgerechnet diesen Abend aussuchen, um erst seinen Laptop hier zu vergessen und sich dann daran zu erinnern, dass er das getan hat. Der Geruch von einer Menge Alkohol weht ihm entgegen. Wie widerlich dieser Mann war!
Naja, es würde schon schie gehen, selbst ohne Alkohol war dieser nicht allzu helle, so besoffen würde es schon gut gehen. Und so betrunken wie er war, würde Marco es auch in einem Handgemenge mit ihm aufnehmen können und am Ende würde das vielleicht sogar reichen, um diese Ausrede von Wissenschaftler loszuwerden: "Hey, immer langsam. Ich suche nur nach den Ergebnissen der Messungen von letzter Woche. Ich hab meine Festplatte mit den Daten im Quartier liegen lassen und gehofft, dass ich nicht den ganzen Weg zurückgehen muss." Schnell sucht er in seiner Tasche herum, eigentlich sollte er doch seinen Stick dabei haben. Es dauert einen Moment, aber dann holt er ihn hervor und hält ihn dem anderen Mann hin: "Hier, hast du sie? Dann kann ich sie mir rüber ziehen und heute Nacht noch was schaffen." Ein Naserümpfen kann er sich dabei nicht verkneifen, dieser Kerl stank einfach viel zu sehr nach Fusel.

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #33 am: 01.07.2015, 23:00:31 »
Aber statt einer Beruhigung wird Charles nur nervöser und auch Zornesröte kommt in sein Gesicht: "Hilfe? Wann hast du geholfen? Viren, Viren, alles Viren! Pack das Teil da weg! Ich glaub, ich nehms mit." Charles macht dabei nicht wirklich geschickt den Laptop einfach zu vor der den Händen von Marco. Er scheint ihn mitnehmen zu wollen in seinem Suff. 

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #34 am: 02.07.2015, 09:03:44 »
Marco hebt beschwichtigend die Hände: "Hey, immer langsam. Da sind keine Viren drauf. Warum auch? Du weißt so gut wie ich, dass ich die Daten intakt brauche und nicht irgendwie anders. Willst du es ernsthaft so schwer machen? Du weißt genauso gut wie ich, dass unser Projekt hier und sämtliche Forschungsgelder von unserem Erfolg abhängen. Und wir sind jetzt schon Wochen hinterm Zeitplan. Jede weitere Sekunde, die wir verlieren, kostet uns Geld. Also lass mich fix die Daten kopieren, damit ich weiter machen kann. Sonst sind wir beide unseren Job los." Marco hofft, dass der Kerl betrunken genug ist, ihm das abzukaufen. Er hat tatsächlich keine Viren auf dem Stick und beim Kopieren könnte er vielleicht wenigstens sehen, was sich auf dem Computer von Miller befindet.

Charles Miller

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #35 am: 06.07.2015, 12:09:09 »
Charles schaut Marco nur an wie eine Kuh, wenns blitzt. Er entgegnet ihm nur: "Vertrau' dir nicht! Könnte Trick sein! Außerdem: Du auch den Job los? Das klingt fair!", dann sieht Marco nur noch ein Lächeln, dass irr wirkt. Das Gerede ergibt auch wenig Sinn. Um so verwunderlicher ist es, dass der Laptop-Abbbau klappt. Dann stapft Charles starrsinnig mit dem Rechner davon.

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #36 am: 07.07.2015, 14:45:23 »
Erster Akt, fünfte Szene

Das Büro des Hausmeisters

Nachdem er in der Nacht zuvor so nah dran gewesen war, hatte Marco die Neugier gepackt. Er wollte endlich dieser Sache auf den Grund gehen, die Charles vor ihm versteckte und dafür musste er an dessen Zeug ran. Den Laptop zu klauen würde wohl auffallen, also würde er versuchen, in das Quartiert seines "geschätzten" Kollegen zu kommen. Er wartete also ab, bis Charles sich endlich verkatert ins Labor quälte und verschwand mit einer Ausrede aus dem Labor.
Sein Weg führte ihn direkt zum Büro eines der Hausmeister, der glücklicherweise über einen Generalschlüssel verfügte. Und mit etwas Überzeugungskraft würde Marco ihn dazu bringen, ihm damit Charles Quartier zu öffnen, das nicht allzu weit entfernt war. Die Tür stand offen, also lehnte Marco sich in den Türrahmen und klopfte an: "Entschuldigen Sie, aber ich hätte ein Anliegen. Mein Kollege hat sich aus seinem eigenen Quartier ausgesperrt und ich habe versprochen, ihm den Gefallen zu tun, mich drum zu kümmern. Könnten Sie mir da weiterhelfen?"
« Letzte Änderung: 08.07.2015, 18:50:08 von Marco Manzoni »

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #37 am: 08.07.2015, 18:19:04 »
Der alte Mann saß hinter etwas, dass ein Schreibtisch hätte sein können, wen man ihn denn unter all den Ordnern und Papieren sehen konnte. Der Computer, eine moderne Workstation, lag abgebaut in der Ecke herum. Die Rollos vor den kleinen Fenstern waren immer noch heruntergezogen und die Deckenleuchte hatte Mühe, sich durch den Rauch hindurch zu arbeiten. Aktenschränke voller Papiere, Werkzeuge und Ersatzteile verteilten sich an den Wänden, der ergraute Teppich deckte nur wenig vom Linoleumboden ab. Vor dem Alten stand eine dampfende Tasse Kaffee, mitten in den Papieren. Er fuhr zusammen und warf das Magazin, in dem er gerade geschmökert hatte, achtlos zur Seite. "Häe? Was denn? So ein Überfall am frühen Morgen? Das muss ja ganz dringend sein. Na, dann schauen wir doch mal." Er stand auf, hantierte an den Schreibtischschubladen herum, murmelte etwas und zog schließlich einen Zettel hervor. Er drehte sich um und öffnete den Schrank hinter sich. Unter anderem kam ein kleines Safe zum Vorschein, samt Tastatur. Grummelnd las er den Code ab und öffnete das Schlüsselschränkchen. Den Kopf halb über die Schulter gedreht fragt er: "Wer ist denn die Glückliche?" Sein Grinsen hätte weniger schmierig sein können.
« Letzte Änderung: 09.07.2015, 20:53:46 von Dr. Kirsten Roberts »
Vizedirektorin McMurdo-Station

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #38 am: 09.07.2015, 11:24:38 »
Der Italiener grinst bei den Worten des alten Mannes ebenfalls: "Schön wär's, aber leider ist es gar keine Glückliche. Charles, mein Laborpartner hatte gestern wohl einen etwas wilden Abend und während er sich darum kümmert seinen eigenen Kopf wieder in Ordnung zu bringen, hab ich ihm versprochen dafür zu sorgen, dass er wieder in sein Quartier kommt."

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #39 am: 09.07.2015, 23:50:30 »
Das Grinsen verschwand und stattdessen zogen sich die Augenbrauen zusammen. "Charles wer?", sagte er, während er sich umdrehte. Gleich darauf schien sein Gesicht das Interesse schon verloren zu haben. Er schlurfte zum Schreibtisch und ließ den Minitresor offen, während er in den Papieren wühlte. Plötzlich sah er auf: "Welche Wohneinheit ist es? Und hat dieser Laborpartner einen Besuch beim Doc nötig? Wo ist er eigentlich gerade?" Dann zog er eine zerfledderte Mappe hervor und schlug sie auf. Bevor man einen Blick auf die Tabelle werfen konnte, zog er auch noch ein Formular hervor, das Dank Falten und Kaffeefleck nicht gut erhalten war.
Vizedirektorin McMurdo-Station

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #40 am: 10.07.2015, 10:05:58 »
"Miller, Charles Miller. Wohneinheit E5. Und er sitzt derzeit in unserem Labor und hält sich an seiner Wasserflasche fest. Wie gesagt, muss ein lohnender Abend gewesen sein für ihn gestern. Aber ich denke mit ein paar Liter Wasser und nem ordentlichen Frühstück, sobald er wieder Appetit verspürt, wird das schon wieder. Wäre ja noch schöner, wenn der Doc jetzt auch noch jeden Kater behandeln müsste. Das hält Charlie schon aus.

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #41 am: 10.07.2015, 19:04:21 »
Der Hausmeister schob das Formular zur Seite und murmelte etwas in seinen Stoppelbart, während er die Liste durchging. "Ah, hier haben wir es doch. Mmh...ob es da noch ein weiteres Exemplar gibt? Oder muss der Generalschlüssel herahlten?", grummelte erschließlich und sah lustlos in das Schränkchen. "Wobei ich dann auch noch mitgehen müsste, der darf nicht verloren gehen...Hmgr."  Mit einem langen Seufzer drehte er sich wieder um und hob das Formular hoch: "Ich hoffe, Herr Miller ist noch in der Lage, seinen Namen zu schreiben...Tut mir leid, muss sein, du kennst unsere liebe Oberdoktorin." Der Alte zuckte mit den Schultern und machte Anstalten, denn Tisch zu umrunden.
Vizedirektorin McMurdo-Station

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #42 am: 12.07.2015, 13:54:26 »
Marco flucht innerlich für einen Augenblick. Dieser alte sollte besser nicht mitkommen: "Ja, ich kenne sie ziemlich gut. Und ich nehm das alles auf meine Kappe. Es dauert ewig jetzt erst zu Charles zu laufen, ihn von seiner Wasserflasche los und einen Stift in seine Hand zu bekommen. Kann ich nicht einfach in Vertretung für Charlie unterschreiben? Wir sind Kollegen und er hat sicher nichts dagegen. Und sie haben ihre Pflicht getan, da ich ja offizielle unterschrieben habe. Das sollte doch den Vorschriften, entsprechen, oder nicht?"

Dr. Kirsten Roberts

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #43 am: 22.07.2015, 18:27:37 »
Der Alte kratzte sich seine Stoppeln, während er misstrauisch zum jungen Forscher hinüberblickte. Dann zuckte er mit den Schultern und murmelte: "Wenn Sie meinen, Sie müssen es ja wissen. Is' nich' mein Kopf, aber wenn da was kommt, kümmere ich mich persönlich um sie." Er grinste bei was für eine Vorstellung auch immer er hatte und hielt ihm das Formular und Stift entgegen. "Ihren Ausweis muss ich dann natürlich auch sehen. Und zurückbringen nicht vergessen!" Insgesamt schien ihm die Vorstellung, nicht allzulang gestört zu werden, ganz gut, so sehnsuchtsvoll, wie er nach seinem Magazin und Kaffee glotzte.
Vizedirektorin McMurdo-Station

Marco Manzoni

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
[IC] Fiasko auf Eis
« Antwort #44 am: 23.07.2015, 09:26:19 »
Marco holte seinen Ausweis heraus und legte ihn dem Hausmeister vor - ein Glück, dass es so früh ist und der Mann keine Lust hat selbst zu laufen. Mit einem "Vielen Dank" verabschiedete er sich und schon als er um die Ecke gebogen war, stand ihm ein breites Grinsen auf dem Gesicht, während er den Ersatzschlüssel zwischen seinen Fingern hin und her tanzen lässt. Das würde ihm sicher weiter helfen.

  • Drucken