• Drucken

Autor Thema: [OOC] Café "Fliederkranz"  (Gelesen 24339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #15 am: 07.06.2015, 23:04:42 »
Alles klar. Dann muss ich mit meinem Charakterkonzept wohl von Flugzeug auf Automobil umsatteln.  :cheesy: :D Oder vielleicht eines der Experimentalfluggeräte ausprobieren.  :wink:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #16 am: 07.06.2015, 23:17:31 »
Je nachdem könntest du ja das "Lastauto" der Expedition fahren^^ Wäre auch durch die Uni versichert...mehr oder weniger :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #17 am: 07.06.2015, 23:22:01 »
Ja, das passt auch wohl. Solange ich etwas fahren kann ist alles in Ordnung.  :D

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #18 am: 07.06.2015, 23:26:00 »
Hallo dann auch von mir hier.

Ich habe mit Englisch überhaupt keine Probleme, bevorzuge höchstens es konsequent zu nutzen (Charakterbogen). Ingame wird deutsch oder englisch werden?

Eine schöne und interessante Welt hast du da zusammengesetzt. Ich wüsste gerne noch ein wenig über ihre Geschichte. Haben die Völker früher oberirdisch gelebt? Gibt es Mythen dazu? Wie ist es generell um Religion und Glauben bestellt? Wie gliedert sich die Gesellschaft - Feudal, demokratisch,...? Gab es größere Konflikte?

Neben einem Cath-Charakter liebäugel ich noch mit einem aus eigener Rasse. Drei Ideen spuken in meinem Kopf herum: Mechanische Lebensformen, etwas in Richtung Erdelementare/Zwerge und etwas amphibisches, schließlich gibt es auch nicht gerade kleine Wassermengen unterirdisch. Wie wäre es eigentlich mit einer vulkanischen Region?
« Letzte Änderung: 07.06.2015, 23:26:31 von Sw'isi »

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #19 am: 07.06.2015, 23:38:28 »
In einer unterirdischen Welt wären vulkanische Regionen vermutlich ausgewiesene Gefahrenzonen oder sowas.  :wink:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #20 am: 07.06.2015, 23:48:24 »
Huhu und willkommen :)

Danke für das Lob :) Ingame wird deutsch werden, das ist denke ich bequemer für uns alle^^

Einiges zu der Gesellschaft steht ja auch schon in der Beschreibung der Landstriche. Das Commonwealth ist eine Demokratie, das Shkhi-Imperium nominell eine Monarchie (praktisch eher Oligarchie), Luvia ist demokratisch gefärbte Aristokratie, in den Zamora-Marken gibt es je nach Fortschrittlichkeit oder Rückständigkeit der einzelnen Stadtstaaten unterschiedliche Herrschaftsformen.
Ob jemand jemals an der Oberfläche gelebt hat - weiß man nicht. Aber das ist eben ein spannendes Thema, das die modernen Entdecker sehr gerne ergründen würden! Das gehört aber in den Bereich des Setting-Metaplots und wird dann vielleicht thematisiert, wenn wir erfolgreich den Start schaffen :)
Was Religion und Glauben angeht, mache ich mir aktuell so einige Gedanken darüber, möchte aber die klassischen und in Rollenspielen vielgenutzten poly- und monotheistischen Vorbilder möglichst wenig tangieren. Für die bislang beschriebenen Gebiete schwebt mir mehr eine Art von lokaler Geisterverehrung vor, dem Shintoismus etwas ähnlich. Die Vangrin-Stämme glauben an die Gleichgültige Kälte, die ewig hungert und sich alle holt, früher oder später. Mykoi wähnen sich und alles in der Welt im Kollektiven Unbewussten zu einem Ganzen verbunden. Primitive Stämme können für ihre kleinen Kulturen spezifischen Götzen und Dämonen verehren.
Einen kleinen Lokalmythos hätte ich sogar schon^^ Ansonsten ist die Geschichte der bewohnten Gebiete bis auf die paar erwähnten Ereignisse noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt, das wir gemeinsam füllen können - wenn also jemand möchte, dass die Vorfahren seines Chars beim Landfrieden von Anno dunnemals mitgewirkt haben, dann hat es den Landfrieden gegeben ;)

Deine Rassenideen klingen durchaus interessant :) Eine vulkanische Region gibt es zumindest schonmal im Shkhi-Imperium. Ihr werdet sogar im Startabenteuer in der Nähe einer solchen Region unterwegs sein :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #21 am: 08.06.2015, 00:02:54 »
Etwas Tee gefällig und achten Sie auf ihre Manieren. :cheesy:
"Ich bin der einzig wahre Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode, Erbe des Géode-Imperiums."

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #22 am: 08.06.2015, 00:07:24 »
Was kann man sich eigentlich unter einem "Rocket Spear" vorstellen? Ne Art Raketenwerfer? :D

Darf ich einen Vorschlag zu einer Klasse machen? Die Richtung, in die ich gehen wollte, ist da recht wenig vertreten. Von dem was ich bisher gelesen habe, würde eine Art Forscher, Archäologe oder Entdecker durchaus in die Welt passen, oder?

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #23 am: 08.06.2015, 00:12:58 »
Was kann man sich eigentlich unter einem "Rocket Spear" vorstellen? Ne Art Raketenwerfer? :D

Darf ich einen Vorschlag zu einer Klasse machen? Die Richtung, in die ich gehen wollte, ist da recht wenig vertreten. Von dem was ich bisher gelesen habe, würde eine Art Forscher, Archäologe oder Entdecker durchaus in die Welt passen, oder?


Hey, das ist mein Konzept!  :D  Ich hatte vor das einfach über eine Kombination aus Klasse, Skills und Quirks zu machen. Aber vielleicht könnte es ja tatsächlich einen "Explorer" oder so als Klasse geben?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #24 am: 08.06.2015, 00:17:18 »
Rocket Spear ist ein raketenbetriebener explosiver Wurfspeer! :D Wirft man ihn, geht die Raketendüse los und beschleunigt ihn, und beim Aufprall gibt's Bumm! :cheesy:

Und ja, so etwas könnte man vielleicht auch als Klasse bastlen :) Eine Art "Feldforscher" also :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #25 am: 08.06.2015, 00:30:51 »
Ich kann mir auch gerne was anderes überlegen - sind nur erste Ideen. ;) Einen Mykoi Healer vielleicht. Von den Klassen eventuell auch einen Bodyguard oder Brute aber die kann ich mir schlecht bei den Mykoi oder Skaly vorstellen. Erstere kommen mir zu friedfertig rüber und Letztere sind zu klein.

Ein explosiver Wurfspeer ist auf jeden Fall ne einfallsreiche Idee. :D

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #26 am: 08.06.2015, 00:38:36 »
Kam aus einem witzigen Traum von mir, in dem auch Zombies vorkamen :cheesy: :alien:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #27 am: 08.06.2015, 00:47:55 »
Ist sicherlich sehr effektiv gewesen. :D


Ich denke, ich werde bei dem Mykoi Healer bleiben. Wie sieht das mit druidischen Zirkeln oder Schamanismus aus? Würde mir bei dem Mykoi vorstellen können, dass er eher auf natürliche Mittelchen (selbst gemixte Medizin, Salben usw...) zurückgreifen würde und die Vorstellung, dass alles miteinander verbunden ist, würde auch in diese Richtung gehen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #28 am: 08.06.2015, 00:58:36 »
Ich habe mal eine Feldforscher-Klasse hinzugefügt :)

Mykoi stelle ich mir in der Tat recht schamanistisch vor. Aber da einige von ihnen durchaus umherkommen und ihre Ansichten mit anderen Spezies teilen, können auf einer solchen Grundlage auch druidische Zirkel entstanden sein, die mehrere Völker umfassen und in denen sich verschiedene kulturelle Einflusse vermischen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #29 am: 08.06.2015, 01:07:00 »
Sehr schön. Ich mache mir mal die Nacht genauere Gedanken. Quirks würde ich mir gerne selbst ausdenken (zumindest die Grundidee). Es wird auf jeden Fall ein ruhiger und gewaltvermeidender Charakter. Vielleicht sogar pazifistisch, wenn da niemand was gegen hat und wenn man das umsetzen kann. :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.06.2015, 01:07:25 von Thorgrimm »

  • Drucken