• Drucken

Autor Thema: [OOC] Café "Fliederkranz"  (Gelesen 12899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Myhkota Lezym

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #270 am: 28.03.2016, 15:44:39 »
Ich habe nochmal Regelfragen zur momentanen Situation:

Als Healer hat Myhkota die Fähigkeiten Mend und Imbue, durch die er mit Focus heilen kann. Gleichzeitig besitzt er aber den Skill Tend, mit dem er auch heilen kann. Darf ich Tend auch im Kampf benutzen? Wenn ja, muss ich dann einen Schwierigkeitsgrad vor dem Würfeln angeben oder würfle ich einfach und heile dann soviel, wie das Ergebnis erlaubt? Kann ich sozusagen mit jedem Schwierigkeitsgrad einmal heilen oder bezieht sich das "Einmal pro Charakter pro Szene" auf den gesamten Skill?

Bin übrigens grad etwas überfragt, was ich als erstes machen soll. Richtig heilen (was viel Focus kostet), Regenration verteilen oder vielleicht doch was anderes... kann momentan überhaupt nicht einschätzen, was am wichtigsten ist.
« Letzte Änderung: 28.03.2016, 15:45:03 von Myhkota Lezym »

Cassiopeia

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #271 am: 28.03.2016, 18:03:47 »
Ich nehme natürlich 'Soak'-Regeneration, ich gehe davon aus, das findet immer dann statt, wenn ich dran bin?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #272 am: 28.03.2016, 19:29:12 »
@Myhkota: Tend geht auch im Kampf, aber die "einmal pro Char pro Szene"-Limitierung ist schon für den gesamten Skill angedacht. Heilen per Focus soll natürlich etwas kosten, aber du bekommst nach der Szene den Pool wieder ja aufgefüllt, und kannst jemanden vor einer möglichen kritischen Verletzung bewahren ;)

@Cassiopeia: ja, immer zu Beginn deines Zuges ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Myhkota Lezym

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #273 am: 29.03.2016, 16:22:45 »
Muss ich dann einen Schwierigkeitsgrad vor dem Würfeln angeben oder würfle ich einfach und heile dann soviel, wie das Ergebnis erlaubt?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #274 am: 31.03.2016, 20:45:11 »
Ich habe auch hier schlechte Neuigkeiten. :-\ Ich werde wohl auch diese Runde beenden, da ich gemerkt habe, dass ich als Foren-SL einfach nicht gut genug bei der Stange bleiben kann, gerade wenn meine gesundheitlichen Probleme zuschlagen (und das tun sie öfter als mir lieb ist). Am Tisch, in kleineren, zeitlich überschauberen Einheiten zu leiten, ist eine Sache, aber im Forum ist es leider nicht so konstruktiv, das muss ich endlich zugeben.
Ich danke euch allen, dafür, dass ihr es trotzdem mit mir versucht habt :) Als Spielerin bleibe ich dem Gate natürlich erhalten, außer mir fällt ein Meteorit auf den Kopf :alien:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Cassiopeia

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #275 am: 31.03.2016, 21:39:38 »
 :wounded:
Sehr, sehr schade, es hat soviel Spaß gemacht, eine komplett unbekannte Welt zu betreten und selbst ein bißchen gestalterisch tätig zu werden. Alle Charaktere sind voll liebevoller Details und sehr lebendig. Ich danke daher von Herzen allen für diese Runde und freue mich, dass ich euch noch anderswo weiter 'lese'.  :)

[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #276 am: 31.03.2016, 22:58:37 »
Auch wenn ich manchmal etwas mit meinem Charakter zu kämpfen hatte, bedanke ich mich trotzdem bei allen für das Experiment. Es war schade, dass die Gruppe am Anfang so sehr unter ausstiegen zu leiden hatte und wir in der zu dritt Konstellation nicht unbedingt die beste hatten. Nichtsdestotrotz seid ihr beide tolle Spieler und es hat mir viel Spaß gemacht, auch trotz aller Gegensätze. Immer wieder gerne und man sieht sich ja noch in anderen Runden. :)
"Ich bin der einzig wahre Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode, Erbe des Géode-Imperiums."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #277 am: 31.03.2016, 23:40:58 »
Jetzt habe ich schon ein wenig schlechtes Gewissen :-\ Ich möchte auch auf keinen Fall behaupten, dass es keinen Spaß gemacht hat, aber ich muss auch ehrlich sein und es einfach eingestehen, dass meine Kreativität leider nicht so funktioniert. :/
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Myhkota Lezym

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #278 am: 01.04.2016, 17:38:34 »
Schade. Ich hatte hier auch viel Spaß und habe gerne für die Runde geschrieben. Danke an euch drei für die nette - wenn auch kurze - Runde.
Danke auch, dass du die Runde auf diese Weise beendet hast. Mir ist das so lieber, als das es noch wochen- oder monatelang so gut wie gar nicht vorangeht.
Man sieht sich dann woanders noch.

  • Drucken