• Drucken

Autor Thema: [OOC] Café "Fliederkranz"  (Gelesen 26306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #60 am: 11.06.2015, 15:29:39 »
Ich habe einen kleinen Abschnitt über Mythen und Religionen hinzugefügt und das Startgeld auf 500 (+ kostenlose Kleinigkeiten) angesetzt :)

Wie weit seid ihr ungefähr mit euren Überlegungen?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #61 am: 11.06.2015, 15:51:12 »
Am Wochenende hoffentlich mehr. :)
"Ich bin der einzig wahre Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode, Erbe des Géode-Imperiums."

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #62 am: 11.06.2015, 21:21:34 »
Ich werde bei dem pazifistischem Mykoi Arzt bleiben. Über das Wochenende mache ich mir dann mal Gedanken, wie ich "Pazifistisch" in ein Quirk verbauen kann und wer den Charakter dann, denke ich, bis Mitte nächster Woche fertig haben. :)

[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #63 am: 12.06.2015, 15:32:19 »
Das einfachste wäre wohl Strafe auf alle aggressiven Fertigkeiten und dafür Bonus auf pazifistische.
"Ich bin der einzig wahre Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode, Erbe des Géode-Imperiums."

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #64 am: 12.06.2015, 19:54:38 »
Die letzten Tage waren ziemlich stressig (der Tod jeder Muse), ich bitte daher um Nachsicht für meine Stille und die Tatsache, dass ich nicht weit gediehen bin.

Wenn ich es richtig sehe, fehlt der Gruppe noch ein Techniker? Ich spiele mit dem Gedanken an einen Marksman.

Zum Mystizismus: Die Schamanen, Hexen und Priester werden dann über Heiler, Diplomaten und magische Klassen abgedeckt?
« Letzte Änderung: 12.06.2015, 19:55:19 von Sw'isi »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #65 am: 12.06.2015, 20:48:56 »
Lass dich zumindest vom Rollenspiel bitte nicht stressen :)

Ja, die Klassen bieten sich dafür an^^ Man kann aber natürlich auch einen "Laien" spielen, der keine besonderen mystischen Begabungen hat, aber sich im Dienste eines Geistes sieht.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #66 am: 12.06.2015, 23:59:17 »
Ich gehe vielleicht etwas in die Technikrichtung. Muss dann mal sehen wie der Hintergrund sich formt.
"Ich bin der einzig wahre Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode, Erbe des Géode-Imperiums."

Isabella Duboin

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #67 am: 13.06.2015, 16:06:38 »
Ich habe einen kleinen Abschnitt über Mythen und Religionen hinzugefügt und das Startgeld auf 500 (+ kostenlose Kleinigkeiten) angesetzt :)

Wie weit seid ihr ungefähr mit euren Überlegungen?

Ich bin im Großen und Ganzen mit der groben Idee fertig. Den Hintergrund etc. muss ich natürlich noch schreiben, aber vermutlich wird mein Zusammenhang zum Abenteuer einfach über die Uni hergestellt. "Das gehört in ein Museum!"  :cheesy: :D

Myhkota Lezym

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #68 am: 15.06.2015, 23:49:50 »
Hab schon mal eine Persona erstellt und im Charakterthread gepostet. Bild und Name könnten sich aber noch ändern.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #69 am: 16.06.2015, 03:50:13 »
Hab den Charakter soweit von den Werten fertig. Fehlt nur noch das ausgearbeitete Pazifisten-Quirk, Zeug für 360 Pelargon (Als Pazifist braucht man keine teuren Rüstungen oder Waffen... :cheesy:) und den Hintergrund/das Aussehen.
« Letzte Änderung: 16.06.2015, 03:52:45 von Thorgrimm »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #70 am: 16.06.2015, 10:56:06 »
Sieht doch schonmal gut aus :) Fehlt nur das "Fungi Physiology" im Bogen (vielleicht hätte ich für die Spezies-Eigenschaften einen Extra-Reiter anlegen sollen). Ach und den Kompass brauchst du als Mykos nicht so wirklich^^ Außer du möchtest einen mit Sonderfunktionen :D

Meine Idee des Pazifisten-Quriks sähe so aus:
Pacifist (Anzeigen)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raibeart

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #71 am: 17.06.2015, 10:10:46 »
Sooo.. endlich mal Zeit sich wieder Hobbies zu widmen. Der Grund war als zäher Feldsoldat gedacht- wird aber erstmal auf die lange Bank geschoben. Ich widme mich erst dem Wichtigeren.

Koira:

Furchteinflößend. Loyal. Brachial. Nur ein paar Worte, die zur Beschreibung der hundeartigen Koira genutzt werden- und ein perfektes Beispiel für die Vorurteile, die sie in dieser Welt zu fürchten haben. Auch wenn die Meisten von ihnen tatsächlich Aufgabenbereiche bevorzugen, in denen sie ihre beeindruckende körperliche Gestalt zum Einsatz bringen können, arbeitet ein nicht geringer Teil in sozialen Berufen. In Pflegeberufen, Kindergärten, Schulen. Die Instinkte eines Koiras sind genauso ausgeprägt in sozialen Bereichen wie in jenen Momenten, in denen er sein Rudel beschützen muss.
Koira sind für Gewöhnlich größer als ihre menschlichen Gegenstücke, meist mit kurzem, hartem Fell (auch wenn auch Fellarten die einem Afghanen oder einem Langhaarcollie ähneln vorkommen). Alle Koira haben gemein, dass ihre Reißzähne stark ausgeprägt sind, ebenso wie ihre Kiefermuskulatur.
Die Koira neigen dazu, eigene Siedlungen zu bilden, häufig in der Nähe von menschlichen oder cathesischen Siedlungen. An diesen Orten dominiert ein starker Gemeinschaftssinn das Gemeindeleben. Berüchtigt an den Koira ist ihr Verteidigungsinstinkt- der bei vielen so ausgeprägt ausgebildet ist dass sie schon kleine Verletzungen ihres "Reviers" oder vermeintliche Beleidigungen mit Aggression begegnen. Ebenso bekannt sind ihre scharfen Sinne- vor Allem ihr Gehör ist in der Lage, selbst leiseste Töne auf weite Distanz zu erkennen.

Characteristics:
+5 Dash, +5 Soak

Species Traits:
Fangs like daggers: The Koiran fangs, a relict of more feral times, prove themself still worthy of inflicting grave wounds. Koira increase their unarmed melee damage by one.
Scent:Koira possess a well-developed sense of hearing. Any Perceive checks made by a Koira where sounds are involved have their difficulty reduced by one step (Easy checks become automatic successes).
Loyalty: Koira increase the difficulty of attempts to persuade them into something that clashes with their orders or would bring harm to their pack by one.

Übersetzung des Flufftextes ins Englische folgt.
I hope I loaded my gun, I know I'm loaded with rum...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #72 am: 17.06.2015, 15:53:47 »
Die Rasse finde ich gut und stimmig^^ Wenn wir dann noch eine(n) Cath in der Gruppe haben, könnte es witzig werden :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raibeart

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #73 am: 17.06.2015, 16:46:07 »
Wenn die so passt hast du morgen früh einen fom Vluff her fertigen Charakter. Und ja, am Besten einen Kater.
I hope I loaded my gun, I know I'm loaded with rum...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #74 am: 17.06.2015, 16:48:36 »
Morgen früh bin ich doch sowieso nicht wach :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken