• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35230 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #435 am: 25.01.2016, 17:22:29 »
also ich würde es noch nicht zu den akten legen wollen. post rate war ja so 1-2/woche. khenus post kam am 21.1., also ist noch ein eckchen zeit.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #436 am: 25.01.2016, 17:28:36 »
also ich würde es noch nicht zu den akten legen wollen. post rate war ja so 1-2/woche. khenus post kam am 21.1., also ist noch ein eckchen zeit.

Oh, ich glaube, gemeint war 1-2 PRO Spieler und Woche, nicht 1-2 insgesamt.  :wink:
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #437 am: 25.01.2016, 17:30:52 »
ja das stimmt und das meinte ich auch so. mal sehen was der rest so sagt, sofern er sich äußert.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #438 am: 27.01.2016, 14:29:59 »
Also ganz ehrlich: Das bisherige Tempo ist grausam. So will ich nicht weitermachen.
"Unschuld beweist gar nichts."

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #439 am: 27.01.2016, 14:57:14 »
ich bin ja vlt auch nicht der vorzeigeposter, aber dein letzter IG beitrag ist auch schon etwas her. hier mal eine kurze übersicht der letzten IG postings:

Cesare: 23.01.
Dan: 26.01.
Aeb: 10.01.
Mose: 08.01.
Kemwer: 26.12.
Leon: 24.12.

vlt können wir alle versuchen etwas durchgehender zu posten. finde die runde gut, wir haben uns schon auf ne menge hausregeln geeinigt und khenu knüpft im hintergrund bestimmt an ner schönen storyline, die jetzt erst richtig los geht. also ran an die tasten, jungs ;)

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #440 am: 27.01.2016, 16:38:18 »
Es hapert doch nicht nur an der Postfrequenz, sondern auch an Eigeninitiative der Spieler. Minimalste Reaktionen auf den Meisterbeitrag der Art: "Ja, dann lasst uns zur vorgeschlagenen Herberge gehen" liefern keine neuen Impulse, bieten weder den Mitspielern noch dem Meister weitere Anknüpfungspunkte. Der Meister kann die Szene nur einleiten, die Spieler müssen sie mit Leben erfüllen.


Absichtserklärungen, auf die tagelang nichts folgt; Motivationsbeteuerungen, auf die ein Beitrag, dann wochenlange Stille folgen; Spieler, die ganze Szenen aussetzen, weil keine unmittelbar an sie und ihre Skills gerichtete Anforderung gestellt wurde - wären wir mittendrin im Abenteuer, könnte man es einen Durchhänger nennen, aber wir haben es ja noch gar nicht zum Laufen gebracht.

Der Einstieg in ein neues Abenteuer mit Spielern, die neugierig auf ihre Charaktere und die Welt sind und beides erkunden wollen, sollte sich nicht so schwerfällig dahinquälen.

Auf Postfrequenz zu beharren nutzt nichts, die Spieler müssen schon aus Spaß an der Freude dabei sein (und nat. auch die Zeit haben.)

Von daher wäre meine Einschätzung: diese Runde ist tot.
« Letzte Änderung: 27.01.2016, 16:40:33 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #441 am: 27.01.2016, 21:29:56 »
Auf Postfrequenz zu beharren nutzt nichts, die Spieler müssen schon aus Spaß an der Freude dabei sein (und nat. auch die Zeit haben.)

Das ist momentan mein Problem. Ich hab ziemlich viel zu tun und irgendwie nicht so die Motivation, hier weiterzuposten - ist allerdings auch das erste Mal, dass ich ForenRP mache, vielleicht ist das Medium einfach nicht so meins.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #442 am: 28.01.2016, 00:24:33 »
Hallo Leute,

bei mir sieht die Sache so aus:
- der Plot steht, ich kann das Abenteuer leiten.
- so wie es aktuell aussieht, habe ich Zeit für einen Post ca. alle 4-5 Tage. (Heute hätte ich z.B. posten können, wenn ihr euch inzwischen dazu entschieden hättet weiterzumachen).
- da ich aktuell mehr Stress auf Arbeit habe + das eine oder andere private Projekt, kann ich keine schnellere Postfequenz anbieten, dafür aber qualitativ gute Beiträge und, wie ich denke, eine gute Story

Nun ein Paar Worte zu der obigen Diskussion:
- Ich muss Cesare in gewisser Weise Recht geben - ich würde mir mehr Aktivität von den Spielern wünschen. Das erleichtert das Leiten ungemein und bereichert die Story. Aus meiner anderen Runde weiß ich, dass sich so etwas sehr gut aufgreifen, ins Abenteuer stricken und einsetzen lässt.
- Meine Motivation für die Runde ist gegeben, auch wenn die Euphorie der ersten Wochen etwas verflogen ist.

Solltet ihr als Spieler euch entscheiden, weiter aktiv mitzumachen, werde ich das Abenteuer sicherlich auch weiter aktiv leiten. Falls aber bei euch die Motivation fehlt, so bitte ich darum, das klar zu formulieren, und hier einen klaren Schnitt zu machen. Dann können wir alle uns anderen Projekten (hier im Forum oder anderswo) zuwenden.

Wenn sich noch 3 Spieler finden, die aktiv mitmachen wollen, führe ich die Runde weiter. Ansonsten würde ich diese zumachen.

Grüße, Khenu

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #443 am: 28.01.2016, 01:00:36 »
also ich bin noch dabei, allein weil degen so selten zu finden ist.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #444 am: 28.01.2016, 15:17:38 »
Ich bin hier auch eingestiegen, um Degenesis am Leben zu erhalten. Aber ich bin mir sehr unsicher, was diese Gruppe betrifft. Bisher sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft für diese Konstellation. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass jeder spielen soll, was er will. Aber dabei muss auch immer bedacht werden, was ein Charakter in die Runde einbringen kann. Das sehe ich so leider nicht bei jedem Charakter und ich habe auch nicht so recht Lust, mich hauptsächlich mit den NSCs Altena und Mehler zu beschäftigen.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe hier keinen Charakter schlecht gespielt. Aber auch ausführlichste Gedankenposts, warum ein Charakter nichts über sich preisgibt und im Hintergrund bleibt, weil er sonst glaubt, von der Gruppe ausgestoßen zu werden, geben jetzt nicht so viele Anknüpfpunkte. Davon ab haben wir hier auch einen kleinen Haufen Sonderlinge bei denen ich nicht so recht sehe, wie sie ernsthaft in den Plot involviert werden können. Ich will das jetzt nicht noch weiter breittreten, da ich niemanden schlecht reden will. :)

Daher mein Vorschlag: Neue Charaktere, die mehr oder weniger auch auf die Kampagne abgestimmt sind. Ich spiele auch gerne etwas anderes als einen Spitalier, damit sich keiner gehemmt fühlen muss in seinem Charakterspiel.
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #445 am: 28.01.2016, 15:31:39 »
Daher mein Vorschlag: Neue Charaktere, die mehr oder weniger auch auf die Kampagne abgestimmt sind.

Tut mir leid, das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe 16 Tage Vollzeit an meinem Charakter gebastelt + Persönlichkeit ausgearbeitet + Hintergrund geschrieben, zusätzlich ungezählte Tage mir im Akkord bis die Rübe rauchte die entsprechenden Kulte (Wiedertäufer, Jehammedaner, Apokalyptiker) und die Heimatregion angelesen (da ich Degenesis noch niemals vorher gespielt habe): die Zeit habe ich momentan nicht, und die Mühe will ich mir auch nicht noch einmal machen.

« Letzte Änderung: 28.01.2016, 15:36:04 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #446 am: 30.01.2016, 11:16:30 »
Ich wäre weiterhin bereit bei Spielerausfall einzusteigen...
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #447 am: 30.01.2016, 11:53:35 »
was sagt denn der rest? mit dan, cesare & kyburg wären wir schon mal 3 spieler um weitermachen zu können :thumbup:

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #448 am: 30.01.2016, 13:42:07 »
Ich habe 16 Tage Vollzeit an meinem Charakter gebastelt + Persönlichkeit ausgearbeitet + Hintergrund geschrieben, zusätzlich ungezählte Tage mir im Akkord bis die Rübe rauchte die entsprechenden Kulte (Wiedertäufer, Jehammedaner, Apokalyptiker) und die Heimatregion angelesen (da ich Degenesis noch niemals vorher gespielt habe): die Zeit habe ich momentan nicht, und die Mühe will ich mir auch nicht noch einmal machen.
Nichts für Ungut, aber ich glaube dir nicht, dass du 128 konzentrierte Arbeitsstunden (16 Tage zu jeweils 8 Stunden "Vollzeit" Arbeit) allein für die Erstellung deines Charakters aufgewendet hast.

Es ist im Übrigen einfach nicht genügend Material vorhanden, dass du "ungezählte Tage" dich "im Akkord" mit der Spielwelt hättest beschäftigen können. Es sei denn, du wolltest das Grundregelwerk auswendig lernen.

Jeder mag ja sein eigenes Lesetempo haben, aber ganz im Ernst: Deine Aussage ist lächerlich.

Aber gut, unter'm Strich bleibt, dass du meinen Vorschlag ablehnst.

@Dan: Jo, bin dabei.
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #449 am: 30.01.2016, 13:58:10 »
Der Hintergrund sind 25 Din A4 Seiten. Das Hineindenken in diesen Charakter war eine größere Herausforderung als mir bisher je bei einer Charaktererschaffung untergekommen ist.

Im übrigen lüge ich nicht. Sehr nett, dass Du  mir das so locker an den Kopf schmeißt, wo Du mich nicht im allergeringsten kennst.

Ich wünsche den Herren noch viel Spaß mit der Runde. Ich bin draußen.
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

  • Drucken