• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 34729 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« am: 07.06.2015, 20:59:09 »
So Leute – nun ist es so weit: der IG-Beitrag steht! :) Ich habe mal einen neuen OOC-Thread aufgemacht, der Übersichtlichkeit wegen. Wie ihr IG merken werdet, hat man euch den Auftrag noch nicht komplett erklärt. Ich wollte erstens den Beitrag nicht zu lang werden lassen und außerdem euch die Gelegenheit geben, eure Chars vorzustellen. Damit meine ich nicht, dass sich die Chars wirklich selber vorstellen müssen, im Sinne von, „Hallo, ich bin Altena Wagner und ein borcischer Hellvetiker“, sondern eher, dass man so ein bisschen Aussehen, Haltung und eventuell – wer mag – Gedanken des Chars beschreibt, sowie Aktionen, die dieser eventuell unternimmt. Natürlich ist das kein Muss – macht es nur, wenn ihr das wollt.

Bin gespannt auf eure Beiträge! Gruß, Khenubaal

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #1 am: 07.06.2015, 22:14:53 »
sind die auftraggeber im besprechungsraum oder auch nur per videofonie zugeschaltet?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #2 am: 07.06.2015, 22:41:05 »
Im Besprechungsraum, zusammen mit euch und dem Spitalier. Die Leinwand zeigt auch kein Video, sondern statisch zwei Photos samt Name, Rang und Identifikationsnummer der beiden Soldaten.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #3 am: 08.06.2015, 11:59:03 »
Wau, Hintergrund ist als PM raus. Was eine ruhige Stunde alles ausmacht. ^^ Sobald da alles geklärt ist, bin ich ready.

Die fertige Version hau ich dann in den Charbogen - grad ists noch die Rohfassung.

Edit: Ach Halt, Inventar fehlt auch noch. Mal heute fertig kriegen.
« Letzte Änderung: 08.06.2015, 12:10:08 von Altena Wagner »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #4 am: 08.06.2015, 12:50:05 »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #5 am: 08.06.2015, 12:50:57 »
...28 Days late(r)... das hab ich nichtmal gemerkt  :cheesy:
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #6 am: 08.06.2015, 12:52:38 »
Ich schon :P

Mal gleich kochen, aber gegen Nachmittag sollte auch das Inventar mal endlich stehen - sobald ich mich entschieden hab was mit muss.


Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #7 am: 08.06.2015, 12:54:40 »
Ich bin auch fleißig am Hintergrund schreiben (schöner Hintergrund übrigens, Tena). Brauche aber Heuschnupfenbedingt eine Pause, ich hab mal wieder meine Tablette vergessen und das Fenster offen  :-X
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #8 am: 08.06.2015, 13:00:33 »
Danke. :D

Bin immer unsicher wenn ich nicht 100% Kentnisse von einer RP-Region habe, von daher ists ziemlich improvisiert - aber in meiner Vorstellung funktioniert der Ort.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #9 am: 08.06.2015, 14:13:40 »

Ähm - ehrlich gesagt, nein.  ::) Die 28 Tage sind purer Zufall. Inspiriert war das eher vom Titel einer der Walking Dead Folgen ("Zero Days without Accidant" bzw. "Kein Tag ohne Unglück").

Werde mir im Verlauf von heute und morgen die Hintergründe durchlesen!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #10 am: 08.06.2015, 15:12:43 »
Was für ein Zufall. Aber anyway, habt ihr den Film gesehen? Ich fand ihn damals ziemlich durchschnittlich, aber die eine Szene blieb mir in Erinnerung, da einige Infizierte unter eine Gruppe von Nicht-Infizierten gerieten und allesamt aus einem Gebäude auf den Platz fliehen. Die Scharfschützen auf den Dächern bekommen den Befehl, alle abzuschießen. Dazu diese repetitive, gegensätzliche Musik. Wunderbar grauenvoll.

@Topic: Kann ich mir für meinen Post etwas ausdenken, wie die Hellis auf Rahel aufmerksam geworden sind?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #11 am: 08.06.2015, 16:52:48 »
Habe den Film nie gesehen, kann also dazu nichts sagen. Eventuell mache ich das Mal, aber da sind noch einige Streifen, die vorher auf die Platte kommen.

Du kannst dir gerne was ausdenken, so lange einigermaßen zum Setting passt (sie sollten sie also nicht beim gemeinsamen Barbeque-Abend an der Coctail-Bar getroffen haben...  :wink: ).

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #12 am: 09.06.2015, 08:05:08 »
@ Khen: Ich habe ja praktisch die Auswahl bei MG, Granatwerfer, Schild...Was wäre für das Abenteuer besser? Ich kann es ja zwischendurch schlecht wechseln.

Irgendwie sehe ich im Regelwerk auch keinen Vorteil beim Vergleich Leichtes MG - Wegbereiter - MG ist viel schwerer, unhandlicher und hat Ladehemmungen, macht aber scheinbar den gleichen Schaden (wenn nicht weniger) und Salven hat Wb ebenfalls.  Die Reichweite ist beim Wb ebenfalls besser. :suspicious: Mehr Munition gleicht sich damit aus, das man kaum damit trifft.

Und was ist der 'spezielle' Schaden beim Granatwerfer, da finde ich gerade keine Erklärung zu. °^°

 

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #13 am: 09.06.2015, 19:05:55 »
das große schweigen im besprechungszimmer?

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #14 am: 09.06.2015, 19:12:08 »
Wollte eigentlich erst posten sobald der Char 100% fertig ist.

  • Drucken