• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35261 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #405 am: 24.12.2015, 13:36:25 »
Naja, der Egoeinsatz ist immerhin Teil der Kampfregeln.

Ich persönlich würde Ego aber bei jeden aktiven Probe zulassen. Also zum Beispiel, wenn ich per Wahrnehmung aktiv einen Ort absuche. Nicht aber, wenn es darum geht, jemanden passiv wahrzunehmen, der mich zum Beispiel bestehlen will.

Versteht ihr, was ich meine? ^^

Ich verstehe es. Wie gesagt, ich bin derselben Meinung. Mit Dan wären wir schon drei. Wie sehen das die anderen? Falls keiner was dagegen hat, würde ich das als Hausregel einführen wollen.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #406 am: 24.12.2015, 13:47:55 »
Posting steht. Zur Preiserklärung: Die Verbände muss ich selbst bezahlen, kosten 5 Wechsel pro Stück. Der Rest der Behandlungskosten wird zwischen Leons Portokasse und dem Obolus an den Kult aufgeteilt.

Edit: Den einen Wechsel für die Übernachtung ziehe ich mir erstmal ab. Wer was bezahlt, bitte einfach posten und ich schreibe es mir dann auf. :)
« Letzte Änderung: 24.12.2015, 13:48:35 von Leon Kowalski »
"Unschuld beweist gar nichts."

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #407 am: 24.12.2015, 13:52:00 »
P. P. S.: Vergesst nicht die Egopunkte Regenation: 1 Punkt je 24 Stunden + x nach SL Entscheid durch Ausspielen des Konzepts.

Bekommt Leon einen zweiten Egopunkt zurück, weil er sich als "Der Eroberer" furchtlos in die Schlacht gestüzt hat? Die Wutrede über die Leperos käme eventuell auch in Frage.
« Letzte Änderung: 24.12.2015, 13:53:22 von Leon Kowalski »
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #408 am: 24.12.2015, 17:44:00 »
Ich verstehe es. Wie gesagt, ich bin derselben Meinung. Mit Dan wären wir schon drei. Wie sehen das die anderen? Falls keiner was dagegen hat, würde ich das als Hausregel einführen wollen.

Und ich meine in den Regeln explizit gelesen zu haben, dass es geht. Kann ich jetzt natürlich nicht nachprüfen, aber in meiner Zusammenfassung der Kampfregeln wäre es unter 2. der erste bullet point.

È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #409 am: 24.12.2015, 18:28:11 »
Soweit ich das im Buch überblicke, kann Ergo eigentlich nur im Rahmen des Iniwurfes eingesetzt werden.
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #410 am: 24.12.2015, 19:16:41 »
Ich glaube, das stand in den Errata, unter Kombiwurf.
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #411 am: 24.12.2015, 20:16:04 »
Stimmt. Da steht: "Außerhalb des Kampfes können Egopunkte eingedetzt werden, wenn etwas auf dem Spiel steht oder unter Zeitdruck erledigt werden muss." ~ Errata Seite 3
"Unschuld beweist gar nichts."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #412 am: 24.12.2015, 21:09:40 »
Stimmt. Da steht: "Außerhalb des Kampfes können Egopunkte eingedetzt werden, wenn etwas auf dem Spiel steht oder unter Zeitdruck erledigt werden muss." ~ Errata Seite 3

OK - Dann revidiere ich die Entscheidung von oben. Dan, die eingesetzten Ego-Punkte gelten!  :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #413 am: 26.12.2015, 16:54:06 »
Ich bin gerade etwas perplex. Grundsätzlich bin ich ein großer Freund schnellen Voranschreitens. Nun wurde ich aber sowohl in der Konversation mit Kemwer unterbrochen als auch konnte ich nicht mehr mit Cesare reden. Ist jetzt so, ist auch okay. Nur meine Bitte: Können wir bei der nächsten Ingame Pause etwas Zeit lassen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #414 am: 27.12.2015, 18:37:09 »
Also ich finde, Kemwer hat das jetzt geschickt gemacht, dadurch dass er Mose so viel erzählt hat und also zu denken gegeben hat, dass es eigentlich logisch ist, dass Mose das erst einmal alles verdauen muss und erst am nächsten oder übernächsten Tag darauf zurückkommt.

Eigentlich finde ich es schon eher gut, dass der Spielleiter weitermacht, wenn drei volle Tage lang kein Post von keinem Spieler kommt. Und man kann eigentlich meist immer noch retrospektiv was schreiben.
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #415 am: 28.12.2015, 18:01:55 »
Hi List,

sorry, dass es für dich diesmal zu schnell ging. Ich bin eigentlich ein Freund davon, dass die SCs auch viel zur Atmosphäre und Dichte der Erzählung beitragen, indem sie möglichst viel auch nicht plot-lastig miteinander oder auch mit anderen NSCs interagieren.

Ich habe bis jetzt aber in meinen Spielen die Erfahrung gemacht, dass Online-Games öfter Mal einschlafen, wenn der Spielleiter nicht einen gewissen Sog in die Story bringt und sie vorantreibt. Da keine Beiträge mehr kamen einige Tage lang und da einige SCs offensichtlich für sich mit dem Abend abgeschlossen hatten, lenkte ich euch zur nächsten Szene.

Dass du aber gerne mehr Konversation mit den anderen hättest, freut mich, und dafür wird sich immer wieder - das nächste Mal übrigens in Kürze - die Gelegenheit bieten. Da lässt sich das wunderbar nachholen.

Grüße,

Khenu

PS: Ich schaue zu, dass ich heute Abend oder morgen Frühmorgens meinen nächsten InGame-Post setze!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #416 am: 29.12.2015, 09:42:09 »
@ Mose und Leon: Wie habt ihr das mit der Heilung und Bezahlung geregelt? Mose hat ja kein Geld? Wollt ihr das vielleicht retrospektiv kurz einbauen?

Außerdem stellt sich natürlich nun auch die Frage, wer wie viel für den Einlass beisteuern will.  :)

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #417 am: 29.12.2015, 10:18:19 »
Ich habe weder von Mose noch von Altena Rückmeldung zu den Preisen bekommen.
"Unschuld beweist gar nichts."

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #418 am: 29.12.2015, 12:41:16 »
Ja, mir fällt es gerade schwer, wieder den Einstieg zu bekommen. Mose wird den Verband ablehnen, da er ihn nicht bezahlen kann. Ichwerde heute Abend etwas schreiben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #419 am: 30.12.2015, 15:15:22 »
Ich will ja nicht meckern, aber bei 5 Erfolgen inkl. 3 Triggern bei der Verhandlung nur 20% Rabatt zu bekommen obwohl nur 2 Erfolge benötigt wurden finde ich etwas mau. Aber so kommt Dan immerhin für umme rein :cheesy:

  • Drucken