• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35265 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #420 am: 30.12.2015, 15:37:08 »
Ich will ja nicht meckern, aber hier wird eigentlich immer nur gemeckert. Ich trau mich kaum noch, hier herein zu schauen - was erfreuliches steht hier jedenfalls nie. Als Spielleiter hätte ich es längst geschmissen.

Im Ernst, ich fände es nett, wenn die Spieler alle mal ein bisschen konstruktiver - und nachsichtiger gegenüber Kleinigkeiten, die ihnen nicht passen - ans Werk gingen und zu einer schönen gemeinsamen Story beitrügen.
« Letzte Änderung: 30.12.2015, 15:37:58 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #421 am: 30.12.2015, 19:23:31 »
Ich will ja nicht meckern, aber bei 5 Erfolgen inkl. 3 Triggern bei der Verhandlung nur 20% Rabatt zu bekommen obwohl nur 2 Erfolge benötigt wurden finde ich etwas mau. Aber so kommt Dan immerhin für umme rein :cheesy:

Ich wollte ja nicht meckern, aber der Gruppenzwang ist zu stark.  :wink:

Nein, Dan, aber im Ernst: Ich habe das Thema nicht angesprochen, weil ich hier auch wirklich jedem seinen Freiraum lassen will, wie er die Sache angeht. Ich muss sagen, dass ich Dan als Charakter ganz interessant finde - ich denke, die Szene mit Soldat Baur am Anfang des Abenteuers hat uns beiden geholfen, da am Profil zu feilen und auch sonst passt er einfach in die Welt.

Was das Spieltechnische angeht, gebe ich dir recht: 3 Trigger bei 5 Erfolgen ist eine Menge. ABER: Die Welt an sich muss auch konsistent bleiben. In deinem IG-Beitrag steht nichts, was einen Torwächter dazu bewegen könnte in Anwesenheit von 4 Zeugen dir komplett den Einlass zu erlassen. Zwanzig Prozent sind erstens nicht wenig und zweitens stand ja auch dabei, dass Trigger weitere Informationen liefern bzw. weitere Vorteile bringen können. Die würde ich auch erstmal abwarten. Ich will's mal so ausdrücken: Du hast ja angedeutet, an seiner Waffe was machen zu können. Vielleicht kommt der Mann noch drauf zurück.

Klar - der Wurf war super. Aber ich muss die Auswirkungen ja auch an die IG-Gegebenheiten anpassen. Da es unrealistisch wäre, wenn der Preis stärker fällt, als bereits geschehen, werden die Vorteile des Wurfs eben anders auf Dan zukommen.

Ansonsten würde ich mich aber auch freuen, wenn alle hier etwas toleranter wären, nicht nur gegenüber meinem SL-Stil, sondern auch gegenüber dem Spielstil der anderen Spieler. Es ist ein Online-Game, und da gibt es bekanntlich verschiedene Stile (kurz angebunden, mehr auf Action getrimmt, oder auch längere Beiträge, mehr Fluff und Hintergrund), IG-Tempi (eher schnellere Szenenwechsel ggü. eher längeren Szenen) und real-life Tempi (1 Beitrag pro Woche gegen 4 Beiträge pro Woche).

Ich denke, wenn alle positiv an die Sache rangehen, werden wir uns in all diesen Bereichen auf Kompromisse einpendeln. Ich für meinen Teil jedenfalls greife Anregungen auf. So z.B. die von List: beim nächsten Mal lasse ich euch gerne mehr Zeit zum Kennenlernen, erwarte aber natürlich dann im Gegenzug, dass ihr das dann auch tut.  :P

Ich kann nur sagen, dass aus einem groben Entwurf und einer generellen Idee für das Abenteuer inzwischen ein relativ genau ausgearbeitetes Szenario geworden ist. Ich denke, wir werden alle unseren Spaß haben, wenn wir es positiv angehen.
« Letzte Änderung: 30.12.2015, 19:26:11 von Khenubaal »

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #422 am: 30.12.2015, 20:09:39 »
war auch nicht als harsche kritik oder ähnliches gemeint. und wenn ich für meine 3 trigger (wird im GRW als herausragend bezeichnet) noch was kriege, freu ich mich doch ;)

meine meinung zu ingame aktionen, würfeln und spielerwissen/-können:

ich vertrete stets die meinung bei einem rollenspiel sollten viele dinge durch skills und würfel des chars entschieden werden. denn ich als spieler habe weder ahnung von mechanik, reparieren oder guten verhandlungsstrategien oder gar bluffs. aber aus genau aus diesem grund spiele ich doch rollenspiel, weil ich dann auch mal andere dinge "machen" kann als ich im normalen leben kann. wenn ich dinge ausm RL gut kann, brauch ich die nicht in einem RPG darzustellen. andersherum gilt es natürlich genauso. ich kann meine chars auch nicht mit großer ahnung von biotechnologie oder life sciences ausstatten, nur weil ich das kenne.

ich wette die anderen spieler können auch nicht alles was ihre chars können. bei fantasy RPG kommt auch keiner auf die idee von mir zu verlangen, mein INT 20 magier darf nur skills können die ich als spieler habe. denn ich als spieler verfüge sicher nicht über einen IQ der ingame INT20 entsprechen würde.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #423 am: 30.12.2015, 20:17:14 »
Ihr habt im Prinzip beide Recht- Dan, weil man von ihm nicht die Eloquenz verlangen kann, die sein Charakter hat, und Khenubaal, weil er Recht hat, dass du ihm nicht wirklich viel geboten hast. Ein "guter Wurf" macht aus einem mies vorgetragenen Angebot ein Angebot das verlockend klingt- aber gleichzeitig muss hinter dem Angebot auch eine gewisse Substanz stehen, das heißt dem Mann auch genug geboten werden, dass er es überhaupt in Betracht zieht. Soll heißen, das was du bietest entscheidest du, und sofern du damit über die "Ich überlegs mir"-Schranke kommst, so gibt der gute Wurf ihm im einen Schubs in die richtige Richtung.

Nur meine fünf Dinar dazu.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #424 am: 30.12.2015, 21:51:11 »
ich vertrete stets die meinung bei einem rollenspiel sollten viele dinge durch skills und würfel des chars entschieden werden. denn ich als spieler habe weder ahnung von mechanik, reparieren oder guten verhandlungsstrategien oder gar bluffs. aber aus genau aus diesem grund spiele ich doch rollenspiel, weil ich dann auch mal andere dinge "machen" kann als ich im normalen leben kann. wenn ich dinge ausm RL gut kann, brauch ich die nicht in einem RPG darzustellen. andersherum gilt es natürlich genauso. ich kann meine chars auch nicht mit großer ahnung von biotechnologie oder life sciences ausstatten, nur weil ich das kenne.

Da hast du sicher recht, und das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Dan hat ja auch die Waffe des Mannes erkannt, obwohl du als Spieler das wohl nicht gekonnt hättest. Gleiches gilt ja auch für das Bogenschießen. Bei den sozialen Skills ist das halt 'ne Grauzone. Da hat Kyburg schon recht - mir sind zwar gesprochene Worte lieber, aber auch mit einer Umschreibung wie "Dan wirft seinen ganzen Charme in die Waagschale und packt die Feilscherfahrung aus mehr als fünf Schrotterjahren raus, um den Mann runterzuhandeln" wären wanhrscheinlich noch ein Paar Wechsel mehr drinnen gewesen. :wink:

Alles in allem möchte ich mich aber auf Kyburgs folgenden Satz konzentrieren und fünf gerade sein lassen!  :)
Ihr habt im Prinzip beide Recht[...]

@ Kyburg: Danke für deine Einsichten und schön, dass du mitliest.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #425 am: 31.12.2015, 00:36:27 »
Ich verstehe das Gezer gerade nicht, aber die Sache scheint ja geklärt zu sein (?).

Leon bekam also von Altena 10 Wechsel und von Mose 3 Wechsel. Okay, das trage ich bei Gelegenheit im Charaterbogen nach. Dan bekommt 2 Wechsel von Leon. Ich sage das hier, da ich eventuell erst zu Neujahr Zeit zum posten finde.
"Unschuld beweist gar nichts."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #426 am: 04.01.2016, 17:08:34 »
Hallo Leute,

Frohes Neues Jahr an alle. Es ist still geworden. Ich hätte gerne noch die eine oder andere Rückmeldung, bevor es weitergeht. Immerhin will ich den Chars die Reaktion nicht vorschreiben. Was sagt ihr? Will sich noch jemand zu Wort melden? Oder wollt ihr etwa gar nicht rein in dieses ominöse Tal?  :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #427 am: 05.01.2016, 20:47:12 »
Mir tut es leid, dass es still um mich geworden ist und obwohl ich einen Post angekündigt hatte. Ich bin auf jeden Fall noch in der Runde dabei, bin auch motiviert. Ich brauche noch ein-zwei Tage, wohl leider :(
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #428 am: 12.01.2016, 11:29:39 »
Hallo Leute,

ich muss mich wohl für den Rest der Woche abmelden. Eventuell kann ich noch einen Post einschieben, glaube es aber nicht. Wir haben Gäste zu Hause und auf der Arbeit geht es auch rund. Sorry.

Ich konnte eure Beiträge in den letzten Tagen noch nicht lesen. In der nächsten Woche geht es dann mit neuem Elan weiter!

Beste Grüße,

euer Khenubaal

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #429 am: 12.01.2016, 22:39:02 »
okay. danke für die nachricht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #430 am: 19.01.2016, 17:07:10 »
Möchte mich für eine Woche abmelden. Es ist gerade sehr viel zu tun und ich komme kaum dazu, ins Gate zu schauen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #431 am: 19.01.2016, 17:47:18 »
So, bei mir sind gerade drei Runden gestorben - wie sieht es denn hier aus, Meister, hast Du noch Lust? Schaffen wir es durchs Tor hindurch ins Warme?  :)
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #432 am: 20.01.2016, 14:30:18 »
Schaffen wir. Mein Post kommt heute.

Über die letzten Tage war viel los gewesen. Aber ich bin noch da.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #433 am: 22.01.2016, 19:12:55 »
PM ist angekommen. mein post kommt vermutlich morgen.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #434 am: 25.01.2016, 15:20:54 »
Hm, ich habe nicht das Gefühl, dass wir die Runde noch zum Laufen kriegen. Geben wir es einfach zu und geben auf?
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

  • Drucken