• Drucken

Autor Thema: Cayden's Festhallen  (Gelesen 18325 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #135 am: 31.07.2015, 20:08:40 »
Nagut, dann schreiben wir einen Round Robin.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #136 am: 01.08.2015, 14:48:31 »
Ich bin eine Woche im Urlaub, daher wahrscheinlich nicht jeden Tag online. Werde versuchen trotzdem alle paar Tage was Kleines zu schreiben, mal sehn.  :)

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #137 am: 04.08.2015, 22:58:30 »
Servus Leute
mein Beitrag steht :wink:
mfg
Bruder Yao

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #138 am: 05.08.2015, 08:23:31 »
Passiert irgendwas, als die Beiden anfangen, von anderen Sachen zu erzählen, oder bleibt die Welt so, wie von Suzy beschrieben?

Demiurg

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #139 am: 05.08.2015, 10:37:32 »
 :)

Demiurg

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #140 am: 05.08.2015, 10:37:49 »
Mal sehen wohin euch die vielen Köche bringen.

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #141 am: 05.08.2015, 11:57:15 »
Das ist jetzt ungünstig.

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #142 am: 05.08.2015, 12:04:36 »
Ignoriert meinen Post, ich denke mir irgendwas anderes aus, obwohl es mich sehr nervt, dass das so verändert wurde, was ich mir ausgedacht habe.
« Letzte Änderung: 05.08.2015, 12:50:16 von Suzaniel »

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #143 am: 05.08.2015, 12:55:51 »
Demiurg: Wäre es möglich, dass ich kurzzeitig aussteige und ab der nächsten Welt wieder mitspiele? Mir gefällt das Konzept dieser Welt nicht, und ich will nicht durch ein Geschichten-Tauziehen das Spiel ruinieren, zumal ich mich leider nicht dem Rollenspielstil meiner Mitspieler anpassen kann und nicht so elegante Texte produziere.

Demiurg

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #144 am: 05.08.2015, 13:28:11 »
Das wäre schade, weil es zu dieser Welt gehört, dass alle in ihr herum schreiben können. Ingame könnt ihr euch natürlich auch darüber unterhalten und vielleicht festlegen, ob es mit einer Geschichte mehr oder einen besseren Sinn macht.

Streng genommen kann Suzaniel aber auch die Abkürzung nehmen. Nirgendwo steht, dass du nicht ein Portal erschaffen kannst, dass dich wegbringt.

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #145 am: 05.08.2015, 13:39:04 »
Ich wünschte, das hättest du mir früher gesagt, dann hätte ich mir keine Mühe mit dem Geschichten ausdenken gemacht.

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #146 am: 05.08.2015, 13:45:47 »
Ich denke ich poste am Besten erstmal garnichts mehr und lasse euch andere machen.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #147 am: 07.08.2015, 10:36:46 »
Na komm, ist ein Teamspiel.

Ein wenig drunter und drüber kann doch auch ganz witzig sein, ist doch eh nur eine Welt, dann gehts weiter im Buch.

Lass doch erstmal sehen was bei dem geköchel heraus kommt, am Ende gefällts dir vielleicht sogar.
AmAnfang ist doch immer ein wenig guter Wille gefragt um ein Gemeinschaftsgefühl unter den Spielern aufzubauen.

Meinst du nicht das du dich nicht vielleicht damit arrangieren kannst das wir Alle in deiner Geschichte mit rumwursteln? Ist sonst einfach etwas langweilig für den Rest.
« Letzte Änderung: 07.08.2015, 15:33:03 von Xanxus Sel'Feyren »

Ranah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #148 am: 10.08.2015, 17:22:42 »
Ihr macht es mir gar nicht leicht ich bin ein paar Tage Arbeiten überlege mir eine schöne Geschichte die man in den Sumpf mit ein-flechten kann und dann verändert sich alle wenn ich zurück komme. Ich denke ich werde Morgen mich erst mit einmischen.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Cayden's Festhallen
« Antwort #149 am: 11.08.2015, 16:11:30 »
Soll ich mich dann noch etwas zurückhalten?

Es tut mir ja Leid das sich hier einige verstimmt fühlen weil ihre fein ausgearbeiteten Geschichten nicht so durchführbar sind, aber ich für meinen Teil halte es für das Beste wenn jeder einfach schreibt was ihm ad hoc einfällt und dann gucken wir wohin es führt.
Ich sehe das so das wir den Input liefern und Demiurg daraus seine Geschichte stricken muss, so gesehen mach ich mir keine große Gedanken um Schlüsigkeit oder Sinn und wenn unser SL nicht alles in seinem Plot unterkriegt kann er auch gerne etwas weglassen.
Ein paar Tage Zeit[1] nehmen um eine komplette Geschichte abzuliefern ist glaube ich zum Einen zu lange, da damit alle Anderen warten müssen und sich langweilen, und zum Anderen macht es wahrscheinlich wenig Sinn in einer Welt die so leicht zu beeinflussen ist wie diese. Bedenke auch das unser armer SL die ganze Story in eine spielbare Geschichte inklusive Begegnungen, Schätzen, Falle, etc. verwandeln muss, dass ist ein Haufen Arbeit. Insofern ist eine etwas vagere Umschreibung die mehrdeutig sein kann wahrscheinlich am einfachsten.

Grundsätzlich sehe ich hier im Forum wiederholt lange Pausen, was ich sehr schade finde.
Die Kampagnenwelt mit ihrer episodenhaftigkeit gefällt mir sehr gut und ich habe keine Problem damit meinen Charakter jedesmal ein wenig anders auftreten zu lassen damit es in die Geschichte passt. Das mag nicht Jedermanns Ding sein, aber es war bei der Ausschreibung der Kamapgne doch abzusehen oder nicht?

In jedem Fall würde ich mich sehr gerne wieder etwas mehr beteiligen, jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin und wenn niemand etwas schreibt müsst ihr eben damit leben was Xanxus in seinem Irrsinn alles erfindet. :wink:


Da ich Spieler bin kann ich hier lediglich meine Meinung zum Geschehen abgeben, der SL bestimmt das Spiel und wie seine Welt funktioniert.
Offensichtlich spielen wir eine sehr spezielle Kampagne in der einiges anders läuft als es normalerweise bei Pathfinder der Fall wäre und vielleicht könnte Demiurg uns etwas mehr durch die Anfänge leiten, bis wir den Bogen raus haben. Wünschenswert natürlich ingame mittels NPCs o.Ä. aber wie gesagt: Deine Kampagne. Ich für meinen Teil hab auch kein Problem mich ohne Hilfe durchzuschlagen und einfach alles umzudrehen oder anzufassen bis ich zufrieden bin.  :)
 1. in diesem Fall 9 Tage seit Suzaniels erstem,weltformenden Beitrag

  • Drucken