Autor Thema: Die Barracken  (Gelesen 605 mal)

Beschreibung: Organisationen im Dienste der Schurken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Barracken
« am: 21.07.2015, 17:03:00 »
In diesem Thread werden die einzelnen Organisationen, welche euch dienen, aufgeführt. Ebenso werden ihre Aktionen vermerkt und andere besondere Ereignisse aufgezeichnet.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Barracken
« Antwort #1 am: 21.07.2015, 17:21:19 »
Die Fluch-Wogs (Boggardstamm)

Organisationsattribute:

Rücksichtslosigkeit 2
Geheimhaltung 2
Überlebensfähigkeit -2
Kenntnis 0
Spionage -2
Loyalität: -1

Besondere Eigenschaften:

Positiv:

  • Brutteich: Die Fluch-Wogs haben in ihrem Besitz einen Brutteich, in dem ihre Jungen heranreifen können. Dies dauert bei Boggards 9 Monate, allerdings sind in dem Brutteich zahlreiche Boggards unterschiedlicher Altersstufen, weshalb die Boggards eine ständige Quelle an neuen Mitgliedern besitzen. Alle 4 Wochen steigt die Überlebensfähigkeit der Boggards um 1.
  • Ruhm in den Sümpfen:In den Sümpfen des Caer Bryar gibt es zahlreiche Boggards, welche keinen Stamm besitzen oder sich für den rechten Zweck einem anderen Stamm anschließen würden. Jede erfolgreiche Aktion der Fluch-Wogs erhöht mit einer 10% Wahrscheinlichkeit die Überlebensfähigkeit der Boggards um 1. Bei Durchführung der "Wunden lecken" Aktion ist der höchstwert der Überlebensfähigkeit auf 5 angehoben.
  • Geländekenntnis: Die Boggards haben ihr ganzes Leben im Caer-Bryar verbracht und wissen vieles um seine Geheimnisse, welches den Menschen verborgen ist. Alle Aktionen, die im Caer-Bryar ausgeführt werden, erhalten einen +2-Bonus.
    • Gebete zu Gogunta: Die Boggards folgen der Dämonenfürstin Gogunta, lauschen aufmerksam den Ratschlägen ihrer Priester, welche sie mit ihrer Magie unterstützen, und tuen alles, um diese zu schützen. Wenn Zikomo Hört-die-Mutter eine Aktion unterstützt, erhöht sich der durch ihn gewährte Bonus um 2. Droht Zikomo zu sterben (wenn er seinen Zähigkeitswurf nicht bestehen sollte), überlebt er, aber die Überlebensfähigkeit der Fluch-Wogs sinkt um einen zusätzlichen Punkt. Würde sie dadurch auf -5 sinken, stirbt stattdessen Zikomo Hört-die-Mutter.

    Negative Eigenschaften:

    • Keine Menschen Da die Fluch-Wogs Boggards sind, eine unter den Menschen verachtete Rasse, die in Talingrad keine Rechte besitzt, haben sie es schwer, in der Zivilisation etwas zu erreichen. Alle Spionagewürfe und alle Kenntniswürfe, die in Farholde und Umgebung durchgeführt werden, haben einen -4-Malus.
    • Chaotisches Wesen: Boggards haben wenig Respekt gegen Wesen, die nicht ihrer Rasse angehören. Sie neigen dazu, verräterische Gedanken gegen Menschen zu hegen, wenn sie nicht regelmässig an ihre Pflichten erinnert werden. Bei jedem Misserfolg besteht eine Chance von 10%, dass die Loyalität und Überlebensfähigkeit der Fluch-Wogs um 1 sinkt.
    • Begrenzter Lebensraum: Im Höhlensystem der Fluch-Wogs ist nicht unendlich viel Platz, und ein zu großer Stamm würde rasch schwer zu kontrollieren sein. Die Überlebensfähigkeit der Fluch-Wogs kann auf keinen Fall über 5 ansteigen.
« Letzte Änderung: 26.01.2016, 16:06:45 von Klingenhagel »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Barracken
« Antwort #2 am: 31.07.2015, 05:03:57 »
Die Gebundenen (Diebesgilde/Informationsorganisation)

Attribute:

Rücksichtslosigkeit: -1 (Arkil ST 8)
Geheimhaltung: +1 (Arkil GE 14)
Überlebensfähigkeit: 0
Kenntnis: +1 (Arkil IN 14)
Spionage: +5 (Arkil CH-Bonus)
Loyalität: +2 (Arkil CH 21)

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01.08.2015, 23:02:26 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1