• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...  (Gelesen 39710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Den Schwung nach dem Ausstieg nutzend, stürmt Furios auch gleich los und reißt die anderen mit. "Erst einmal weg von den Wachen, hie in die Gasse rein, dann sind wir erst einmal aus dem Blickfeld."

Phoebe schleicht voran, wie sie es vorgeschlagen hatte, um den Weg auszukundschaften. Allerdings ist die kleine Schurkin offenbar immer noch wütend auf Milton Drac und geht daher auch mehr Risiken ein, als unbedingt nötig.

Während Ghaal noch versucht Phoebe auf die alte Stadtmauer hinzuweisen, die sowohl Sichtschutz als auch eine Orientierungshilfe bietet, stolpert er beinahe über seinen Speer und kann sich gerade noch auf den Beinen halten.

Diese Gasse kommt dem Tiefling beim zweiten Blick aber doch nicht so bekannt vor, so dass er sich erst einmal orientieren muss.

"Misst!" Als Furios die Wache entdeckte, machte er sofort kehrt und bog in die nächste Gasse ein, wobei dies auch der Wache nicht ganz verborgen bleiben muste.

Als sie die Wachen hören, verharrt Phoebe zunächst auf der Stelle, schleicht sich dann aber Stück für Stück weiter, um in eine bessere Position zu gelangen.

Als die Gruppe an einer Tür in einem alten Bretterzaun vorbeikommt, der die Straße von einem kleinen Hinterhof abgrenzt, zückt er schnell seine Werkzeuge und öffnet die Tür. Er winkt seine Begleiter herbei und hofft ihnen so ein paar Minuten zu erkaufen.

"Schnell hier rein, der Hof ist leer!"

Ghaal erkennt sofort, dass der Kriegsgeschmiedete eine Abkürzung für sie aufgetan hat. Er rennt zusammen mit seinen Kameraden durch die Öffnung.

Weitere Wachen sind aus den Straßen zu hören, sie scheinen euch noch dicht auf den Fersen zu sein und nur ein falscher Schritt könnte ausreichen, damit sie entdecken.

Ghaal denkt einen kurzen Augenblick nach, wenn er sich recht erinnert an eine Geschichte die er mal gehört hat. Angeblich soll es in Freihafen mehrere geheime Türen und Gänge geben, vielleicht könnten sie hier in einen finden.

Jetzt, wo Ghaal sie darauf hinweist, fällt Phoebe auch ein, dass sie schon von solchen geheimen Wegen hier gehört hat. Sie geht nocheinmal in sich und versucht sich zu erinnern, wo genau das gewesen sein kann.

Medrep zückt sein Werkzeug erneut um den Geheimgang zu öffnen, sobald er gefunden ist, doch lässt die feinen Dietriche einfach nur fallen. Er bückt sich um sie wieder aufzuheben und ist dabei momentan keine große Hilfe.

Auch um Furios Gedächtnis ist es in der Hektik nicht weit her. Es liegt ihm zwar auf der Zunge, doch es will ihm nicht einfallen.

« Letzte Änderung: 04.08.2015, 13:05:08 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
IV. Auf der Flucht...
« Antwort #1 am: 04.08.2015, 13:01:17 »
Ghaal springt auf eine Mauer, um einen besseren Überblick zu erlangen während seine Kameraden einen weg hinaus aus dieser unglücklichen Situation suchen. In einiger Entfernung kann er mindestens vier Wachen erkennen welche sich suchend in ihre Richtung bewegen, wer weiß wie lange sie noch unentdeckt bleiben können...

Vorsichtig schleicht Phoebe voran, um den Weg für die anderen zu erkunden und zu sehen, ob die Luft rein ist.

Furios ist allerdings etwas verwirrt, so dass er die Abischten Ghalls nocht sogleich erkennt und etwas lauter nachfragt, so dass er eventuell gehört wurde.

Medrep hat sein Werkzeug wieder parat und folgt den Anweisungen seiner Gefährten, um eventuell eine Abkürzung aufzutun oder eine lästige Tür zu öffnen.

Während Medrep sich an einer Tür zu schaffen macht, beobachtet Phoebe die Wachen aus einem Versteck heraus, um die Gefährten warnen zu können, falls sie sie doch noch im letzten Moment entdecken sollten.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
IV. Auf der Flucht...
« Antwort #2 am: 04.08.2015, 13:03:41 »
Phoebe kann schon die Wachen hören als es Medrep gelingt die Tür zu öffnen, gleich nachdem die Gruppe durch die Tür gegangen ist und diese sich geschlossen hat, hören sie von draußen Rufe von Wachen. Anscheinend wissen sie aber nicht wo hin die Helden verschwunden sind.

Die befinden sich nun in den Kanälen unter der Stadt, ohne Probleme finden sie den Weg zum Aureontempel und sind nun unter dem Platz direkt vor ihm.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #3 am: 04.08.2015, 14:54:15 »
"Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Flucht die falsche Wahl war. Wachen hin oder her, so sieht es genau nach dem aus, was er will... dass wir die Schuldigen sind!" lamentiert Phoebe auf dem Weg zum Tempel.

"Wir müssen aus der Defensive herauskommen und ihn angreifen. Anders kommen wir nie zum Ziel!"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #4 am: 06.08.2015, 22:37:29 »
"Glaubst du er hätte uns die Gelegenheit gegeben alles ausführlich zu erklären? Vermutlich hätten die Wachen zuerst zugeschlagen und dann gefragt, was passiert ist. Wenn wir gewartet hätten, säßen wir jetzt bereits im Kerker. Und wenn wir gekämpft hätten, wäre dies mit Sicherheit auch kein Indiez für unsere Unschuld gewesen", antwortet Furios auf Phoeb's Einwand.

"Nein, ich denke wir haben gut daran getan erst einmal von der Bildfläche zu verschwinden. Lasst uns sehen, was wir in der Hand haben und unser Auftreten gut vorbereiten. Im Aureon-Tempel haben wir zudem noch Verbündete, welche uns ebenfalls unterstützen können. Wir müssen herausfinden, wie wir die Schlange in ihm herauslocken können."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #5 am: 03.11.2015, 07:27:24 »
Ohne Probleme findet ihr den Geheimgang, der von den Kanälen direkt in das Zimmer von Tempelvorsteher Egil führt.
Die geheime Tür öffnet sich und Egil blickt euch neugierig aber Kampfbereit entgegen, als er euch erkennt senkt er sein heiliges Symbol und ein lächeln tritt auf sein Gesicht.
"Warum kommt ihr denn nicht durch den Haupteingang?" fragt er mit einem besorgtem Ausdruck in den Augen.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #6 am: 03.11.2015, 11:23:51 »
Medrep richtet sich aus der leicht geduckten Fluchthaltung auf, zurrt seine Ausrüstung wieder zurecht und geht einen Schritt zur Seite um seine neuen Gefährten vortreten und sprechen zu lassen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #7 am: 03.11.2015, 23:15:18 »
"Schön ein vertrautes Gesicht zu sehen, wehrter Freund. Es gab einen kleinen Zwischenfall, welcher uns veranlasst hat nicht für alle sichtbar über die Stufen des Tempels einzutreten. Der Schlangenkult hat uns alle in eine Falle gelockt, um uns einen Mord anzuhängen, welchen sie selbst begangen haben. Das ist zwar nichts neues, wie ihr wisst, aber es erschwert unsere Bestrebungen diese Kultisten endlich auffliegen zu lassen, ungemein", berichtet er dem Tempelvorsteher.

"Wir sind hierher gekommen, um nach einer Möglichkeit zu suchen, wie wir aktiv gegen den Clan vorgehen können. Wir brauchen ein paar Augen und Ohren, welche nicht sofort bekannt sind.

Und außerdem möchten wir höhren, ob ihr etwas Neues erfahren habt."


Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #8 am: 04.11.2015, 12:06:26 »
"Oh, das ist natürlich schlecht und herber Schlag für unsere Bemühungen." sagt Egil "Aber ich denke ich habe ganz gute Nachrichten für euch, erstens habe ich eine Scheibe der Wahrheit aus Sharn angefordert und diese wird in den nächsten Tagen hier eintreffen. Dabei handelt es sich um ein Artefakt der Aureon, mit welchem man jeder Person die Wahrheit entlocken kann bzw. jeder der innerhalb der Aura der Scheibe steht kann nicht lügen. Außerdem bat Thuron um ein Treffen, da er neue Informationen, das Ritual betreffend, hat. Er müsste auch jeden Moment hier eintreffen."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #9 am: 04.11.2015, 13:41:17 »
Phoebe zieht eine Augenbraue hoch, als Egil das Artefakt erwähnt.

"Das könnte in der Tat hilfreich sein, wenn sichergestellt ist, dass es funktioniert. Vielleicht könnte man damit sogar vor den Rat treten, natürlich unangekündigt, damit er sich nicht vorbereiten kann, um die anderen Ratsherren von Miltons Verrat zu überzeugen. Es würde ihnen sicherlich nicht gefallen, dass er heimlich welche von ihnen aus dem Weg geräumt hat. Aber im Endeffekt sollte unser Ziel sein, Milton Drac und seinen Kult unschädlich zu machen. Wenn wir ihn von einem Teil seiner Resourcen abschneiden können, indem wir ihn entlarven, wäre das natürlich hilfreich, aber bisher fiel es ihm immer zu leicht, die Wahrheit zu verdrehen."

"Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es wenig bringt, weiter nach Beweisen zu suchen. Wenn, dann müssen wir etwas haben, was ihn ohne Zweifel entlarvt. Gibt es nicht irgendeinen Zauber, der ihn in seine wahre Gestalt zwingt oder soetwas? Das würde enorm helfen."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #10 am: 04.11.2015, 22:37:34 »
"Da hast du etwas wahres gesprochen. Wenn Milton Drac tatsächlich der Anführer der Schlangen ist, müssen wir damit rechnen, dass er sich ebenfalls in eine Schlange verwandeln kann und auch wird, wenn es gefährlich wird.

Wir müssen ihn so unter Druck setzen, damit er seine wahre Gestalt zeigen wird. Nur so können die Bürger sehen, wer tatsächlich hinter dem Ratsherren steckt. Vielleicht können wir ihn mit der Scheibe der Wahrheit herauslocken, wenn er sich mit Worten nicht mehr wehren kann."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #11 am: 05.11.2015, 09:49:24 »
"Dafür bleibt uns leider keine Zeit" ertönt plötzlich eine Stimme hinter der Gruppe, es handelt sich um Thuron welcher leise den Raum betreten hat.
"Ich habe heraus gefunden, dass der Turm nur ein Mittel zum Zweck war und das eigentliche Ritual in einem Tempel unter den Zähnen ausgeführt wird. Laut meinen Informanten sollte der Turm nur die Energie stabilisieren, damit das Ritual auf jeden Fall so funktioniert wie Drac es will." führt der Yuan-Ti weiter aus "Durch eurer Aktion habt die verhindert, aber Drac will das Ritual weiterhin ausführen und zwar heute Nacht, er will und kann nicht mehr warten, da ihr ihm zu dicht auf den Fersen seit."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #12 am: 05.11.2015, 14:44:12 »
"Oha! Dann hatten wir wohl doch mehr Erfolg, als ich dachte. Naja, wie man's nimmt. So richtig gut ist das auch nicht, oder?"

Phoebe geht in Gedanken nocheinmal die Worte durch, die Thuron gerade ausgesprochen hatte. Wobei sie sich nicht auszumalen vermag, was bei dem Ritual noch alles passieren könnte, wenn es nicht ganz so funktioniert, wie geplant. Nicht, dass das nicht schon schlimm genug wäre.

"Also müssen wir auf jeden Fall in diesen Tempel eindringen, bevor es zu spät ist! Dann können wir nur hoffen, dass er durch sein hastiges Handeln auch nicht für allzuviel Sicherheit sorgen konnte, um uns daran zu hindern, zu diesem Ort zu gelangen. Unter den Zähnen sagt ihr? Wie kommen wir am besten unauffällig dorthin?"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #13 am: 05.11.2015, 14:51:03 »
"Am besten per Boot."sagt Thuron, um hinzu zufügen "Aber die dürfen den Hafen ja nicht verlassen, also habe ich noch ein wenig in alten Folianten gesucht und tatsächlich ein unterseeisches Tunnelsystem entdeckt welches möglicherweise noch Intakt ist."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #14 am: 05.11.2015, 20:43:03 »
"Wir sind schon einmal per Boot, naja, jedenfalls sowas ähnliches, auf die Insel gekommen. Dieser Weg könnte auch nochmal funktionieren. Aber diese Tunnel wären natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es sie denn gibt und sie nicht schon eingestürzt sind. Und dieser Tempel ist dann unter dem Meer? Wie kommt man denn überhaupt da hin?"

  • Drucken