Autor Thema: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde  (Gelesen 5159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #30 am: 19.08.2014, 00:56:42 »
Naja, egal ob man den Paladin fanatisch streng oder gutherzig-gerecht spielt, sein Kodex nervt ihn bei jeder kleinen Entscheidung. Wenn er laut Kodex Stehlen als etwas Gutes ansieht hätte er ja wieder etwas dagegen wenn man sich etwas kaufen will. xD

Das Paladine in einer nicht perfekt rechtschaffen guten Gruppe möglich sind, weiß ich - ist eben schwerer (abhängig vom SL, etc). Von mir aus kann sowieso jeder spielen was er mag, ich werde meine Idee auch nur bei Bedarf anpassen und solange es Sinn ergibt. :3

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #31 am: 19.08.2014, 01:00:49 »
Naja, ich hatte schon einen rechtschaffenen Charakter im eigentlichen Sinne vor. Aber so wie es sich abbildet, werde ich mir wohl etwas anderes überlegen. Mal schauen, was mir einfällt :wink:

Da fällt mir etwas ein. Wie hoch ist denn die Verbreitung von Schusswaffen, Sterni? Ist damit zu rechnen, dass ein Großteil der Kämpfe mit Schusswaffen ausgetragen wird? Ich würde meine Überlegungen auch etwas davon abhängig machen wollen.
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 01:01:25 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #32 am: 19.08.2014, 01:43:58 »
Da es insgesamt eine eher friedliche Welt ist, sind Waffen generell reglementiert, Schusswaffen nochmal besonders.  Heißt,  dass z.B. Stadtwachen allesamt Schusswaffen haben, aber Schläger auf der Straße kommen da nicht so ohne Weiteres ran.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #33 am: 19.08.2014, 09:19:21 »
Warum werde ich immer dann misstrauisch, wenn Du 'friedlich' sagst?  :lol:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #34 am: 19.08.2014, 09:22:52 »
Kann ich mir überhaupt nicht erklären. Frag meine frühere Tischrunde, ich habe nie böse Hintergedanken.[1]
 1. Dass ich von denen mal ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Never trust a smiling gamemaster" bekommen habe, hat nichts zu bedeuten!  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #36 am: 19.08.2014, 16:25:14 »
Es sind noch Plätze frei, und ich würde mich über weitere Bewerbungen direkt im Forum freuen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #37 am: 19.08.2014, 17:55:28 »
Schade, dass ich für so etwas keine Zeit habe Sternenblut und ich lieber irgendeine Runde mit einem 100% strahlenden Held vs. Evil hätte und nicht mit einem SC mit nem Dämon im Kopf ;)

Ansonsten wäre für mich ein Kalashtar-Kleriker vom Pfad des Lichts (oder ggf. auch Psioniker) von Eberron ultra interessant gewesen. Schade, wie weiter oben schon gesagt, denn dein Spielleitungsstil sagt mir eigentlich schon zu und deine Runden waren alle etwas Besonderes selbst wenn sie nicht ganz bis zu Ende geleitet worden sind...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #38 am: 19.08.2014, 19:14:41 »
Hätte dich auch gern dabei gehabt. Wenn du es dir nochmal überlegst, sag bescheid :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #39 am: 14.11.2014, 09:27:53 »
Hallo,

nachdem die Runde inzwischen gut angelaufen ist und die Charaktere zusammengefunden haben, würden wir die Gruppe nun gerne noch um eine Person ergänzen.

Es erwarten euch tolle, sehr kreative und engagierte Mitspieler, die Möglichkeit, sehr ungewöhnliche Charaktere zu spielen (oder auch ganz "normale" - was auch immer ihr vorzieht), und natürlich die wunderbare Chance, alle eigenen Fehler dem bösen Dämon als Sündenbock zuzuschustern  :D

Da es sich um eine sehr storylastige, etwas exotische Runde mit vielschichtigen Charakteren handelt, sollten sich nur Spieler melden, die genau auf so etwas Lust haben. Auch solltet ihr kein Problem damit haben, wenn euer SC den bösen Mächten gegenüber auch mal hilflos ausgeliefert ist - denn genau das passiert jede Nacht, wenn ein Charakter schläft und der Dämon die Kontrolle übernimmt...

Wenn euch das Thema und die Runde reizt, schreibt hier oder per PM an mich - ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #40 am: 21.11.2014, 11:16:24 »
Die Suche ist vorerst wieder beendet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #41 am: 23.08.2015, 21:24:30 »
Auf Spielerwunsch suchen wir aktuell wieder Verstärkung im Kampf gegen die finsteren Dämonen!

Gesucht wird ein Spieler, dem die Interaktion mit den anderen Gruppenmitgliedern wichtig ist, jemand, der aktiv die Geschichte vorantreibt. Grundsätzlich steht die Story stark im Fokus, Kämpfe kommen zwar vor, sind aber eher selten.

Und, natürlich, ihr solltet damit klarkommen, nicht immer die Kontrolle zu haben - denn immerhin seid ihr von einem finsteren Dämon besessen...

Dafür bieten wir eine spannende Runde mit ungewöhnlichen, interessanten Charakteren, die nicht immer nur schwarz oder weiß denken und handeln; übernatürliche Fähigkeiten auch über reinen Stufenanstieg hinaus; und natürlich die Möglichkeit, euren ganz persönlichen Dämon ins Leben zu rufen  :twisted: :D

Ich freue mich auf eure Meldungen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #42 am: 27.08.2015, 06:43:09 »
Wir sind fündig geworden  :D Die Suche ist damit wieder abgeschlossen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock