Ich tendiere momentan zum Consular Sage; das kommt allerdings etwas darauf an, wie kampflastig die Runde voraussichtlich wird, denn das scheint eher nicht die große Stärke des Sages zu sein

Ich dachte an einen braven imperialen Beamten, der keine Ahnung davon hat, dass er machtempfindlich ist. Die Macht äussert sich bei ihm nur unbewusst dadurch, dass er eine starke Überzeugungsgabe hat und insgesamt gut mit Leuten umgehen kann, wodurch er schnell auf der Karriereleiter aufsteigt. Dieser Aufstieg wird allerdings jäh gebremst, als er die Aufmerksamkeit der falschen Person erlangt (ohne es zu wissen), die seine Machtsensitivität bemerkt, wodurch er auf die Abschussliste des Imperiums gerät. Zuhause angekommen, findet er seine Wohnung verwüstet vor, seine schwangere Frau verschwunden und sich selbst von Sturmtrupplern / imperialen Agenten erwartet. Im letzten Moment wird er von Unbekannten gerettet, die ihn über Umwege zu Rabi Notha bringen, die durch ihre eigenen Kontakte in den imperialen Reihen von der Sache erfahren hat, deren Verbündete allerdings zu spät für die Frau des Charakters kamen.
Er selbst versteht zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise, was überhaupt passiert ist. Erst Rabi Notha weiht ihn nach und nach in die Existenz der Macht ein und dass er selbst für diese Macht empfindlich ist. Ausserdem, dass sein ungeborenes Kind, falls es diese Sensitivität geerbt haben würde, selbst eine mögliche Gefahr für den Imperator darstellen würde und deshalb sterben musste.
Der Charakter schwört daraufhin, Rache am Imperium zu nehmen. Allerdings hat er nie die Leiche seiner Frau gesehen und hat immer noch die Hoffnung, dass das Imperium sie nur entführt hat und sie und das Kind weiterhin am Leben sind. Wenn das der Fall sein sollte, wird er sie finden. Egal wie.
Das ist so die Grundidee, möglicherweise gibt es da noch ein paar Widersprüche, ein paar Dinge müssen auch noch ausgestaltet werden. Unklar ist mir, wie weit der Charakter in der Machtausbildung sein soll. Mein Gedanke war, dass dies alles erst vor kurzer Zeit passiert ist und die Ausbildung gerade erst beginnt, er also ein völliger Anfänger im bewussten Umgang mit der Macht ist. Wenn das nicht passt, müsste das Ganze halt schon ein bisschen zurückliegen. Und wie gesagt die Sache mit dem Kämpfen - wobei man sicherlich auch einen Sage so hinbiegen kann, dass er nicht vollkommen hilflos ist. Dazu kenne ich aber momentan das System noch zu wenig.
Achja, bevor ich den vergesse. Bei der Heimfahrt kam mir ein schöner langweiliger Beamtenname: Derek Vonn. Und Mensch ist er, klar. Wie sollte er sonst im Imperium Karriere machen?